Michael Ballack

  • Ich würde mir inzwischen wünschen, dass er nie zurückgekommen wäre.


    Aber: Ohne diese beiden schweren Verletzungen (schönen Dank an KP Boateng und Sergio Pinto) wäre sein sportliches Level mit Sicherheit ein ganz anderes gewesen. Von daher werden wir leider nie erfahren, was passiert wäre, wenn er endlich einmal Glück gehabt hätte in seiner Karriere.


    Geb ich dir in Allem absolut recht.
    Ohne die Verletzungen wäre es vlt. ganz anders gelaufen, aber wie du schreibst, wer weiss. Es ist nunmal so und das ist halt immer das Risiko. Ich denke es gibt keinen Spieler, der in seinem Alter nach 2 so schweren Verletzungen nochmals richtig in Fahrt kam.
    Und mit schwacher Leistung kann man auch seinem Leaderanspruch nicht gerecht werden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich fasse mal zusammen:


    - Wenn Ballack ausgewechselt wird findet sich immer einer der noch schlechter war und stattdessen hätte ausgewechselt werden sollen
    - Wenn Ballack schlecht spielt ist es weil die Mitspieler seine Ideen nicht verstehen oder weil sie alle in der Komfortzone sind und nicht so wollen wie der Micha oder weil er statt auf der 6 auf der 10 spielt oder statt der 10 auf der 6
    - Wenn Ballack Probleme mit dem Trainer hat ist der Trainer schuld
    - Wenn Ballack öffentlich an Mitspielern/Verein Kritik übt wie in der Hinrunde ist das in Ordnung, wenn er öffentlich kritisiert wird nicht
    - Wenn Ballack kritisiert wird befürchtet man der arme Mann könnte daran zerbrechen während hier gleichzeitig über den meisten anderen Spielern eimerweise Sch##sse abgeladen wird


    Ich find es einfach schlimm wie hier für alles Alibis gesucht werden für nen gestandenen Profi wie Michael Ballack.. Das Leben ist halt so einfach Vereinsführung doof, Spieler doof+ Komfortzone, Ballack der strahlende Held..
    Leider hat das Bild das hier noch viele haben eher was mit schönen Erinnerungen zu tun als mit aktuellen Leistungen.. Find es auch schade, wie das alles gelaufen ist wer weiss was ohne die Verletzung gewesen wäre aber das sind alles Spekulationen was zählt ist das hier und jetzt.. Den Rest hab ich schon im anderen Thread geschrieben.


  • Ja so sind sind sie halt die fanboys ... kein Auge fürs sportliche, sondern nur von hohlen Emotionen geleitet.


  • Ja so sind sind sie halt die fanboys ... kein Auge fürs sportliche, sondern nur von hohlen Emotionen geleitet.


    Genau ...
    Ballack ist der einzige hier der unter seinem Leistungsniveau spielt :LEV11


    Raketen wir Sam, Schürrle, Augusto, Rolfes, Kieß, Kadlec, Reinartz, Castro haben alle gezündet.
    Von 20+x Akteuren kann man mit ZWEI zufrieden sein- MIT ZWEIEN! Und davon ist einer Torwart.
    Wer ist doch gleich für das System , für die Taktik, für die Einstellung & für die Kaderplanung verantwortlich ?
    Achja - Michael Ballack

  • Es interessiert mich gerade nicht, wie du deine Sexpuppen nennst und ob du die auf dem Schreibtisch nadelst. Hier geht es im Michael Ballack!!! :LEV3


    Oooch, Mensch, Andrea, war doch nur Spaß!
    Und du läßt gleich wieder das Tier in dir los - von wegen Sexpuppen und so...


    Übrigens "Sexpuppen" und (das) "Nadeln" (Sagt man da nicht besser Nageln oder war das jetzt ein Wortspiel?) vertragen sich nicht. Zumindest wenn es die aus Gummi sind... :levz1

  • lieber fanb....ähhhh... eased04.... es geht doch darum das ein Ballack trotz nicht vorhandener Leistung gefeiert wird, aber alle anderen Spieler fertig gemacht werden! Am Sonntag hätte Ballacks Leistung Pfiffe verdient und nicht die Auswechslung von Dutt (letzteres gewollt provokant und überspitzt, also nicht wörtlich nehmen :LEV18 )

  • Genau ...
    Ballack ist der einzige hier der unter seinem Leistungsniveau spielt :LEV11


    Raketen wir Sam, Schürrle, Augusto, Rolfes, Kieß, Kadlec, Reinartz, Castro haben alle gezündet.
    Von 20+x Akteuren kann man mit ZWEI zufrieden sein- MIT ZWEIEN! Und davon ist einer Torwart.
    Wer ist doch gleich für das System , für die Taktik, für die Einstellung & für die Kaderplanung verantwortlich ?
    Achja - Michael Ballack

    Kurze Nachfrage:
    Werden die von dir zitierten Spieler den nicht kritisiert?
    Und werden die von dir zitierten Spieler auch von einigen so extrem und an der Realität vorbei verteidigt?


    Ich sehe auch keinen, der schreibt Ballack wär der schlechteste. Aber er gehört in deinen Block der Schwachen uneingeschränkt rein. Wie geschrieben: er ist einer von vielen. Einer von vielen Schwachen.
    Dass da da Aufmerksamkeit (Medien, Fans etc) in keinerlei Verhältnis zur Leistung steht und somit für Unmut sorgt, ist auch nur normal.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Lasst doch mal den kleinen, pubertierenden, aus der Ukraine stammenden Eased04 in Ruhe! Er hat sein Idol mit Michael Ballack gefunden, der diesen bis aufs Blut verteidigt! Wenn Ihr noch mehr auf ihn eingeprügelt, weint dieser Groupie noch!

  • Lasst doch mal den kleinen, pubertierenden, aus der Ukraine stammenden Eased04 in Ruhe! Er hat sein Idol mit Michael Ballack gefunden, der diesen bis aufs Blut verteidigt! Wenn Ihr noch mehr auf ihn eingeprügelt, weint dieser Groupie noch!


    Geh zurück in dein Loch voll*****!


    marco
    Natürlich bleibt Ballack hinter den erwartungen zurück. Diese frage stellt sich gar nicht. Wir haben uns alle mehr erhofft. In wenigen spielen konnte man sein Leistungsvermögen nochmals begutachten , aber das reicht eben nicht.
    Letztlich sieht das aber bei allen akteuren (ausser Bender & Leno) so aus. Da darf die Frage schon gestellt werden ob dies tatsächlich an den Spielern liegen kann ?
    Wenn ein Team nicht funktioniert liegt das eben am Trainer. Der Typ hat von anfang an einen Bock nachdem anderen rausgehauen. Damit hat er auch die Mannschaft gegen sich aufgebracht und damit letztlich auch die Fans! Es ist kein Konzept zu erkennen - selten gabs eine spielerisch so schlechte Leverkusener Mannschaft.
    Die GF versucht sich verzweifelt an Dutt zu klammern - aber für mich ist das ein deutliches Zeichen! "Vollstens zufrieden mit Dutts arbeit" :LEV14
    Wie lächerlich ist das denn bitte ? Kauft ihm das ernsthaft jemand ab ?


    Mit seiner arroganten, lehrerhaften Art ist er hier vor Mannschaft und Fans gescheitert...
    Man kann nur hoffen dass das Experiment Dutt bald zuende ist und die scherben aufgelesen werden können.


    Zum Thema mediale aufmerksamkeit...
    Was hat denn bitte Ballack getan ? Allüren ? Skandale ? Großartig viele Interviews ?
    Er sagte monatelang ÜBERHAUPT GAR NICHTS zu allen spekulationen, vorwürfen etc.. Es wurde wohl noch kein Spieler in ganz DE so dermaßen von der Presse zerfetzt wie Michael Ballack.
    Das er so eine mediale Präsenz hat liegt eben daran das er der beste deutsche Fussballer übe rein Jahrzehnt war und nahezu nur er unseren Fußball wettbewerbstauglich gemacht hat.
    Für mich bleibt er weiter ein feiner Kerl, der sich bei uns kaum was zu schulden kommen lassen hat. Jemand der sich so zurück kämpft und diesen Sport ehrgeizig lebt - mit dem symphathisiere ich



  • puuuuhhh aufatmen :LEV7 ...hab noch mal eben auf die Tabelle geschaut und gesehen das wir "nur" 8 Punkte auf Platz 1 haben und nebenbei im CL -Achtelfinale sind.....hab schon nach deinem Beitrag gedacht das wir gegen den Abstieg spielen....Glück habt *aufatmen*:LEV7

  • Wenn ihm am Samstag Reinartz + Kießling vorgezogen werden, fall ich ein wenig vom Glauben ab. Auch fernab der System-Thematik, sprich ein oder zwei Stürmer. Dann stelle ich ihn lieber auf die 6 als Reinartz. Er ist einer der wenige, die mal gescheite lange Bälle nach vorne spielen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Lasst doch mal den kleinen, pubertierenden, aus der Ukraine stammenden Eased04 in Ruhe! Er hat sein Idol mit Michael Ballack gefunden, der diesen bis aufs Blut verteidigt! Wenn Ihr noch mehr auf ihn eingeprügelt, weint dieser Groupie noch!

    :LEV9
    Hast du irgendwelche Probleme?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • puuuuhhh aufatmen :LEV7 ...hab noch mal eben auf die Tabelle geschaut und gesehen das wir "nur" 8 Punkte auf Platz 1 haben und nebenbei im CL -Achtelfinale sind.....hab schon nach deinem Beitrag gedacht das wir gegen den Abstieg spielen....Glück habt *aufatmen*:LEV7


    Mir geht es dabei nicht um unsere grundsätzlich Tabellenkonstellation ... Die sieht für unsere Spielweise verhältnismäßig rosig aus.
    Unser Spiel war in der Hinrunde grauenvoll, einfallslos - kurzum wir haben gespielt wie das pure Mittelmaß. Und das ist noch fast geschmeichelt!
    Dies kann weder der Anspruch von Bayer04 noch der Fans sein.


  • Oooch, Mensch, Andrea, war doch nur Spaß!
    Und du läßt gleich wieder das Tier in dir los - von wegen Sexpuppen und so...


    Übrigens "Sexpuppen" und (das) "Nadeln" (Sagt man da nicht besser Nageln oder war das jetzt ein Wortspiel?) vertragen sich nicht. Zumindest wenn es die aus Gummi sind... :levz1

    Habe ich danach auch gesehen, dass du vielleicht FL meinst. Ich dachte, du meinst mich. Ja, Wortspiel. Schwamm drüber... :LEV6


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Dass da da Aufmerksamkeit (Medien, Fans etc) in keinerlei Verhältnis zur Leistung steht und somit für Unmut sorgt, ist auch nur normal.

    Und, hat er daran Schuld?


    Laut Völler war auch genau das gewünscht, als man in verpflichtete, mehr mediale Aufmerksamkeit.



    Wieso jetzt aufeinmal Ballack hier den Antichrist machen soll, raff ich net.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Und, hat er daran Schuld?


    Laut Völler war auch genau das gewünscht, als man in verpflichtete, mehr mediale Aufmerksamkeit.


    Wieso jetzt aufeinmal Ballack hier den Antichrist machen soll, raff ich net.


    :bayerapplaus
    Absolut korrekt - Genau das wollte man mit einem Michael Ballack haben.
    Nun hat man es und wird damit nicht fertig, weil sich unsere Prinzessinnen scheinbar auf den Schlips getreten fühlen :LEV14

  • Eased04, da bin ich gar nicht so gross anderere Meinung. Aber auf Dutt alleine zu schieben ist auch einfach (auch, wenn ichs gerade vor der Winterpause auch gemacht habe).
    Ich versuch es noch positiv zu sehen. Rückrunde 1 Spiel, 1 Sieg, nach allem anderen kräht bald kein Hahn mehr. Ich hoffe der Sieg gibt Selbstvertrauen und es geht endlich bergauf.



    ABER und jetzt kommt der rein subjektive und spekulative Teil (den ich auch schonmal postete):
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ballack der Mannschaft gut tut.
    Bei Siegen:
    Alle reden von ihm. Ob das für die Mitspieler geil ist?
    Bei Niederlagen:
    Alle reden von ihm. Die Mitspieler können sich hinter ihm verstecken. Genauso während Spielen, in denen er schlecht spielt. Ein Reinartz, Castro o.ä. wird doch nach einem schlechten Spiel nicht öffentlich kritisiert, wenn ein Ballack ebenso schwach war. Ballack ist bewusst oder unbewusst ein Alibi für die Mitspieler.
    Ausserdem wissen auch alle, was der in etwa verdient. Dies gepaart mit seiner erwähnten Leistung, ist sicher nicht gut für das Mannschaftsgefüge.
    Ausnahme: In der CL tat seine Routine und Unaufgeregtheit sicher gut.


    Ich bleibe dabei, ein wichtiger Schritt für eine Besserung wäre eine Trennung von Ballack. Dann fällt das wandelnde Allround Alibi bei Niederlagen und auch der mit fremden Federn behängte Alleinverantwortliche bei Siegen weg. Das kann sich nur positiv auswirken.


    Bevor nun irgendwer in Wallungen kommt: Das war mein rein subjektiver Eindruck.



    @johnny, ehrlichgesagt ist es mir doch egal, ob Ballack daran schuld ist. Wie gesagt, mich interessiert doch sein Einzelschicksal nicht. Er tut in meinen Augen dem Verein nicht gut. Dafür kann er nichts, das seh ich auch so (er spielt ja nicht extra schlecht). Aber das ändert rein gar nichts an der Sachlage.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Ich glaube kaum, dass sich hier jemand einen Unruhestifter gewünscht hat.


    Heynckes jedenfalls nicht und Dutt wäre sicher auch entspannter, wenn Ballack endlich weg wäre.