Michael Ballack

  • Völler und Holzhäuser sind mittlerweile die größten Witzfiguren in diesem Verein.
    Die drehen sich, wie das Fähnchen im Winde.
    Zu Saisonbeginn hiess es, Ballack werden keine Steine in den Weg gelegt, wenn er gehen möchte, da er sich einen würdevollen Abschied verdient hat..blabla...dan bringt er,zugegebenermassen endlich mal die Leistung die man von ihm erwartet über mehrere Spiele...dann schreiben die guten Herren sich auf die Fahne, bzw. in die Presse "Wir haben es von Anfang an gewusst, dass er uns weiterhelfen wird,dass ist der Ballack, wie wir ihn alle kennen...wir haben Geduld bewiesen und alles richtig gemacht...blabla" und dann kommt jetzt wieder sowas...vielleicht ist es sportlich korrekt, Ballack nochmal auf die Bank zu setzen, aber da kann man a.) sagen, er wird nur geschont, hat auch nach den vielen Spielen Ermüdigkeitserscheinungen, o.ä. oder b) garnix sagen, dass ist Entscheidung des Trainers, o.ä.


    Warum muss man da jetzt so ein Fass aufmachen, Herr Holzhäuser?Ballack hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
    Aber genauso "Fähnchen im Winde" ist auch unser gesamtes sportliche Konzept...klar,ich kann es nicht wirklich beurteilen,aber so kommt es mir zumindest vor. :LEV9

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Dann stürzt eben nicht nur der Dutt über Ballack. Dann stürzt der sogenannte Sportdirektor gleich mit und reißt den Geschäftsführer hinterher.

  • Was hier in den letzten Seiten wieder hervorragend zur Geltung kam, ist die Gespaltenheit auf allen Ebenen im Verein, Fans untereinander, Fans mit Spielern, Fans mit Vorstand, Vorstand mit Spielern... Die Pfiffe im Stadion sind die logische Folge aus diesen vielen Baustellen. Ich bin gespannt, ob wir da in nächster Zeit wieder rauskommen...

  • Wenn wir den genauso rausekeln wie der Jogi, dann müssen wir als Fans was unternehmen.


    Für mich ist und bleibt Ballack eine Vereinslegende.
    Auch wenn seine Rückkehr nicht so glorreich war, wie man erhofft hatte, diese Saison spielt er mMn solide und hat uns vor allem in der Champions League deutlich geholfen,
    die Aussagen von Holzhäuser sind eine bodenlose Frechheit.


    Ganz ehrlich ... sei mal Vorsichtig mit so Aussagen wie "rausekeln". Wir wissen nicht was hinter den Kulissen abläuft und wie man so rausliest scheint Ballack selbst für Stunk zu sorgen.

  • Die Wege zur Konfliktlösung in diesem Verein werden immer seltsamer.


    Eine Bilanzierung der Ballack-Verpflichtung kann und sollte man ja machen. Aber was soll das zu diesem Zeitpunkt?


    Und die Aussage ""Ballacks Verhalten hat mich enttäuscht. Von ihm ist zu wenig gekommen. Er kann durch seine Aura auf das Publikum einwirken - das hat er nicht getan." ist schlichtweg Unfug. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der auf dem Platz allein durch seine Aura aufs Publikum eingewirkt hätte. Das Handschlag-Thema ist ja vom Tisch. Denn der wurde laut Trainer ja in der Kabine nachgeholt. Worum geht es hier also überhaupt?


    Wenn die GF sich solche Sorgen ums Publikum macht, dann sollte sie sich bemühen, demselben ihr Handeln vielleicht auch etwas näher zu bringen.

  • Sehr toller Beitrag, "wir wissen nicht, was abgeht" und im nächsten Halbsatz sagst du selbst, wie du glaubst, dass es abgeht... :LEV18

    Anscheinend muss Ballack hinter den Kulissen selbst Ärger machen, sonst würden Holzhäuser und Völler nicht so stark von ihm abrücken bzw würde ihm nicht vorgeworfen werden sich mit Heynckes und mit Dutt verkracht zu haben.... alles Interpretationssache :levz1 ... Aber wenn man ein Fanboy ist, dann sind natürlich Heynckes, Dutt, Holzhäuser und Völler die Bösen und Ballack der Engel. :LEV19

  • Anscheinend muss Ballack hinter den Kulissen selbst Ärger machen, sonst würden Holzhäuser und Völler nicht so stark von ihm abrücken bzw würde ihm nicht vorgeworfen werden sich mit Heynckes und mit Dutt verkracht zu haben.... alles Interpretationssache :levz1 ... Aber wenn man ein Fanboy ist, dann sind natürlich Heynckes, Dutt, Holzhäuser und Völler die Bösen und Ballack der Engel. :LEV19


    Wir halten fest:


    Völler ist nicht "von ihm abgerückt" sondern hat als Kommentar zu den Pfifen gegen den Trainer bei der Auswechlsung festgestellt, dass er Ballack schon zur Halbzeit rausgenommen hat. Die Aussage darf er treffen und man kann sie auch nachvollziehen.
    Einen Zusammenhang mit dem Abgang von Heynckes kann es geben. Diese Idee stammt derzeit aber nur aus der Klatschecke der Bild.
    Dass er sich mit Dutt verkracht hat, hat nie jemand aus dem Verein gesagt. Im Gegenteil, der Trainer hat kaum eine Gelegenheit ausgelassen, um zu betonen, wie harmonisch es mit Ballack doch läuft.


    Niemand in diesem Verein muss sich wundern, wenn die Zuschauer zunehmend gereizt reagieren und ihren Unmut bekunden. Die Informationspolitik hier ist so derartig unter aller Sau, dass sie derartige Reaktionen geradezu heraufbeschwört. Wird das Tun und Handeln nicht begründet, macht sch halt jeder seinen eigenen Reim darauf und dann kommt genau das dabei heraus, was wir hier in den letzten Wochen und Monaten erleben!

  • Völler und Holzhäuser sind mittlerweile die größten Witzfiguren in diesem Verein.
    Die drehen sich, wie das Fähnchen im Winde.
    Zu Saisonbeginn hiess es, Ballack werden keine Steine in den Weg gelegt, wenn er gehen möchte, da er sich einen würdevollen Abschied verdient hat..blabla...dan bringt er,zugegebenermassen endlich mal die Leistung die man von ihm erwartet über mehrere Spiele...dann schreiben die guten Herren sich auf die Fahne, bzw. in die Presse "Wir haben es von Anfang an gewusst, dass er uns weiterhelfen wird,dass ist der Ballack, wie wir ihn alle kennen...wir haben Geduld bewiesen und alles richtig gemacht...blabla" und dann kommt jetzt wieder sowas...vielleicht ist es sportlich korrekt, Ballack nochmal auf die Bank zu setzen, aber da kann man a.) sagen, er wird nur geschont, hat auch nach den vielen Spielen Ermüdigkeitserscheinungen, o.ä. oder b) garnix sagen, dass ist Entscheidung des Trainers, o.ä.


    Warum muss man da jetzt so ein Fass aufmachen, Herr Holzhäuser?Ballack hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
    Aber genauso "Fähnchen im Winde" ist auch unser gesamtes sportliche Konzept...klar,ich kann es nicht wirklich beurteilen,aber so kommt es mir zumindest vor. :LEV9

    Ich sehe es so ähnlich. Vor der Winterpause der große Held und jetzt der große Buhmann nach einigen schlechten Spielen. Keiner weiß, was genau vorgefallen ist intern, aber dass Holzhäuser sagt, dass er enttäuscht ist über Ballacks vErhalten ( der Handschlag oder was meint er?) ist schon komisch. Ballack hätte seine Aura nutzen sollen ??? Klingt alles sehr seltsam


    Hat Völler nicht vor der Winterpause noch gesagt, man solle Ballacks Spiel erstmal genießen ?
    Dass er ausgewechselt wurde beim letzten Spiel mag ja richtig gewesen sein und ist auch nichts unnormales, geht anderen Spielern ja auch so, aber dass da jetzt so ein Fass aufgemacht wird, versteh ich nicht.


    ich denke, dass Ballack noch vor Saisonende geht, denn unter den jetzigen Umständen ist das Verhältnis zwischen Trainer und Geschäftsleitung wohl endgültig getrübt.
    Ich hoffe für Ballack, dass er hier jedenfalls einen vernünftigen Abschied bekommt, wo sich die Geschäftsleitung vor ein paar Wochen noch für einen angemessenen Abschied vom DFB eingesetzt hat.

  • Anscheinend muss Ballack hinter den Kulissen selbst Ärger machen, sonst würden Holzhäuser und Völler nicht so stark von ihm abrücken bzw würde ihm nicht vorgeworfen werden sich mit Heynckes und mit Dutt verkracht zu haben.... alles Interpretationssache :levz1 ... Aber wenn man ein Fanboy ist, dann sind natürlich Heynckes, Dutt, Holzhäuser und Völler die Bösen und Ballack der Engel. :LEV19


    Ich bin sicher kein Fanboy, woran machst du das jetzt bitte fest? :LEV9
    Was mir nur gewaltig auf'n Keks geht, ist die totale Pro-, bzw. Contra-Haltung zu dem Thema... Differenzierung täte beiden Fraktionen gut.

  • Warum ist Fußball mit Ballack in Leverkusen eigentlich so kompliziert?


    Ballack wurde geholt um unser Image aufzupolieren und die Mannschaft sportlich nach vorne zu bringen. Hat beides nicht funktioniert.


    Leider erweist er sich als Fehleinkauf da er entweder Neid und Missgunst unter den anderen Spielern und dem Trainer auslöst, oder aber weil er durch Ignoranz und Selbstüberschätzung nicht in die Mannschaft findet. Wie auch immer.


    Als wenn das alles noch nicht schlimm genug wäre, fängt man jetzt an das "Denkmal", das hier vor Jahren selbst aufgebaut wurde, einzureißen.


    Entweder möchte man unseren leider nach wie vor wenig erfolgreichen Trainer (die temporäre Erscheinung, Quelle W. Holzhäuser) aus der Schusslinie nehmen. Oder es soll Unruhe gestiftet werden um die haushohen Niederlagen gegen Dortmund und Barcelona hinterher mit diesem Chaos zu rechtfertigen.


    Ich begreife es nicht und ich hoffe das wir alles einigermaßen gut überstehen, ob mit oder ohne Michael Ballack.

  • Die ganze Geschichte ist ja nun äußerst unglücklich verlaufen.


    Hätte sich Michael Ballack in Hannover nicht so schwer verletzt dann hätte unter Umständen die vergangene Saison eine noch erfolreichere Wende genommen und er wäre jetzt neben Heynckes zur Legende mutiert. Er wollte zur laufenden Saison noch einmal angreifen aber offenbar scheint er zu Robin Dutt keine Liebesbeziehung zu pflegen. Der Rest ist jetzt nur noch der Blick auf den Kalender wann denn endlich der 5. Mai ist.


    Schade, sehr schade.

  • Genauso sieht es aus.
    Ballack hat sich hier gar nichts zu Schulden kommen lassen, obwohl der Verein in einer für ihn harten Phase für meine Begriffe nicht wirklich hinter ihm stand. Was man jetzt raushaut, ist ein Aberwitz. So muss man fast hoffen, dass Berbo nicht zurückkommt - was bekommt man denn dann zu hören, wenn er uns nicht im ersten Jahr mit 15-20 Hütten in die Champions League schießt? Ganz schlechter Stil unserer Geschäftsführung.


    es ist wirklich erstaunlich wie schnell man hier vergisst...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Sollte man ihn jetzt wirklich zum Sündenbock machen, nur um die fragwürdige Trainerentscheidung weiterhin durchzuziehen, würde ich ihm raten, zu wechseln.


    Geh in die Staaten, und tue dir diesen Quatsch hier nicht mehr an, das hast du nicht nötig.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • es ist unglaublich, Ballack und Leno waren in zig Spielen die Besten auf dem Platz, andere Spieler hatten viel mehr Formschwankungen und Alibifußball an den Tag gelegt.


    Jetzt wird schon wieder (nach dem gescheiterten Versuch mit Hanno) von den wirklichen Problemen abgelenkt.


    Wer ist denn der nächste???


    Hat Rolfes nicht in der Hinrunde auch gegen den Trainer agiert?? Fragt mal im Aachener Umfeld nach!!


    Unglaublich, langsam kriegen wir FC-Niveau.... :LEV11