Michael Ballack

  • der is' nicht schlecht ... klar Ballack war im 16'er anwesend ... aber wenn einer diesen Treffer erzwungen hat dann war es 'da Costa' der sauber den Ball auf desen Fuss (dem Mainzer) gezirkelt hat .... :levz1


    Zu Da Costa vollkommen richtig, Ballack war allerdings direkt neben seinem Gegenspieler wäre er nicht dort gewesen hätte der Mainzer das wohl seinem Torwart überlassen oder den Ball nach links gespielt (Ballacks Richtung)


  • Micha wird sich selber treu bleiben und stets dort hinziehen, wo er die meiste Kohle verdient (ja bei Bayer hat er angeblich auf Geld verzichtet, aber ihm wurde auch ein Posten nach der Karriere in Aussicht gestellt, vergesst das nicht).



    btw. habe mir eben den Artikel durchgelesen: http://www.ksta.de/html/artikel/1327500710890.shtml
    Sollte das so stimmen, finde ich sehrwohl hat er sich etwas zu Schulden kommen lassen. Wär absolutes Diva verhalten und würde mich zweifeln lassen, ob es für ihn in erster Linie um den Club oder um sich selbst geht.


    Ein Job wurde ihm bei WOB doch auch angeboten, halt als VW-Repräsentant, wobei es dann glaube ich Richtung AUDI gesehen sollte.
    Das Verhalten vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiß nicht wie er zu Dutt steht, aber wenn er ncht mit ihm kann - warum soll er dann alles schön reden? Klar wäre es toller, wenn er gut mit ihm könnte, aber es ist mir leiber, dass er seine Dissonanzen deutlich macht als hier gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Macht er das, kommen wir schon fast wieder zum alten Thema "Komfortzone"...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wären irgend welche unter den Ballack-Kritikern hier freundlicherweise sowohl in der Lage als auch bereit, vermittels z.B. älterer, im Internet nachschlagbarer Artikel folgende Aussagen als richtig zu belegen:


    1.MB war schon in seiner Zeit beim FC Chemnitz (1983-97) ein Stinkstiefel, und beim FC Chemnitz war man deshalb froh, als der durch diesen Störenfried verursachte Stunk im Verein endlich vorbei war.


    2.MB war schon in seiner Zeit beim 1.FC Kaiserslautern (1997-99) ein Stinkstiefel, und beim 1.FC Kaiserslautern war man deshalb froh, als der durch diesen Störenfried verursachte Stunk im Verein endlich vorbei war.


    3.MB war schon in seiner ersten Zeit bei Bayer 04 (1999-02) ein Stinkstiefel, und bei Bayer 04 war man deshalb froh, als der durch diesen Störenfried verursachte Stunk im Verein endlich vorbei war.


    4.MB war schon in seiner Zeit beim FC Bayern (2002-06) ein Stinkstiefel, und beim FC Bayern war man deshalb froh, als der durch diesen Störenfried verursachte Stunk im Verein endlich vorbei war.


    5.MB war schon in seiner Zeit beim FC Chelsea (2006-10) ein Stinkstiefel, und beim FC Chelsea war man deshalb froh, als der durch diesen Störenfried verursachte Stunk im Verein endlich vorbei war.


    Ich bitte um zahlreiches Einstellen solcher Nachweise; weil dies die einzige Möglichkeit sein wird, mich davon zu überzeugen, dass die Ursache für den jetzigen Knatsch bei Michael Ballack zu suchen ist.
    Ist es hingegen nicht möglich, Nachweise in dieser Richtung beizubringen, so wissen wir alle, was von der jetzigen Situation zu halten ist; und zwar völlig unabhängig davon, wie andere dies bewerten.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.



  • ...hast du noch nie gesehen, dass ein Spieler die gesamte Bank abklatscht?? :LEV18


    Und nochmal...daran mache ich es gar nicht fest...da MUSS mehr gewesen sein...der KSTA-Artikel könnte so eine Richtung sein. Ohne Not kann ich mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, warum Holzi kurz vorm Ende der Transferperiode sowas sagt....das wird seinen Sinn haben....


    Wir werden die richtige Wahrheit nur nie erfahren fürchte ich... :LEV16


  • :LEV14 :bayerapplaus



  • Polemik pur... :wacko: Und du hast die Nationalmannschaft vergessen :LEV19



    Vielleicht ist M.Ballack auch derzeit mit sich selbst unzufrieden, weil er gerne besser wäre, als er ist...

  • Polemik pur... :wacko: Und du hast die Nationalmannschaft vergessen :LEV19



    Vielleicht ist M.Ballack auch derzeit mit sich selbst unzufrieden, weil er gerne besser wäre, als er ist...


    Mit anderen Worten:
    Du kannst keinen Beweis für Fehltritte von MB in einer seiner Vereinsmannschaften beibringen.
    Nicht einen einzigen (Beweis).


    Wir danken Dir für dein offenes Eingeständnis.
    Der Nächste bitte.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Vieleicht hätte er auch drüber geschossen :levz1


    Also ist Ballack jetzt der eigentliche Mann des Tages?
    Der Sieg gegen Mainz ist NUR ihm zu verdanken.
    Alle anderen haben da nichts mit zu tun. :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mit anderen Worten:
    Du kannst keinen Beweis für Fehltritte von MB in einer seiner Vereinsmannschaften beibringen.
    Nicht einen einzigen (Beweis).


    Wir danken Dir für dein offenes Eingeständnis.
    Der Nächste bitte.


    Sorry, aber das ist doch kein argument. Nur weil jemand noch nie polizeilich registriert war, kann man ja auch nicht pauschal ausschliessen, dass er ein Verbrechen begangen hat!


  • Mit anderen Worten:
    Du kannst keinen Beweis für Fehltritte von MB in einer seiner Vereinsmannschaften beibringen.
    Nicht einen einzigen (Beweis).


    Wir danken Dir für dein offenes Eingeständnis.
    Der Nächste bitte.




    ...aber du hast Beweise für das Gegenteil? Ich habe geschrieben, dass er vll. mit seiner jetzigen Leitung nicht zufrieden ist....


    Ich habe mich sehr über die Verpflichtung vom Micha gefreut, aber ich sage es nochmal...es muss aktuell etwas vorgefallen sein.
    Es sei denn, du sagts, dass Holzi,Rudi, Dutt und Heynckes nur ein privates Machtspiel mit ihm machen und zu doof sind, die Konsequenzen zu durchschauen...

  • Nur eine Frage zu dieser seltsamen Argumentation und dem kruden Versuch einer Beweisführung: Wer ist "wir alle" ?



    Der weise Bergische Löwe ist der einzige der die Lage korrekt beurteilen kann. Er ist WIR ALLE.


    Wenn Ballack durch seine Art, durch seine Kommentare, durch seine Mimik, durch sein Eitelkeit immer wieder die Arbeit des Vereins torpediert, dann läuft das Fass irgendwann mal über. Dann ist der verweigerte Handschlag oder das (vielleicht sehr bewußte publikumswirksame) Kopfschütteln der Tropfen. der zur Eskalation reicht.
    Andere Spieler wie Schürrle, bender Reinartz werden durch diese latente Gezänk immer wieder negativ beeinflußt.
    Das muss dann irgendwann abgestellt werden. Schietegal, ob er ein etwas besserer Spieler ist als ein anderer.
    Die gesamte Mannschaft braucht Ruhe.


    Ich bin für Dutt! Er ist der Chef.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also ist Ballack jetzt der eigentliche Mann des Tages?
    Der Sieg gegen Mainz ist NUR ihm zu verdanken.
    Alle anderen haben da nichts mit zu tun. :bayerapplaus


    Nein, habe ich auch nicht behauptet, ich habe lediglich gemeint das eine gewisse beteiligung am 1:0 seitens Ballack besteht, das Wort erzwungen war ein wenig überzogen, hätte nicht gedacht dass das direkt auf die Goldwaage kommt. Das MB in der zweiten zurecht vom Platz durfte, habe ich so im ersten Post (zwischen den Zeilen) geschrieben.

  • Sind wir nicht alle irgendwie "Fanboys" !?


    Jeder hier im Forum hat wohl seine Lieblinge und Spieler, die ihm nicht symphatisch sind...


    Teilweise ist die Kritik an Ballack berechtigt, teilweise unberechtigt. Er war immernoch einer der besseren Spieler diese Saison, auch wenn man mehr erwartet hätte. Wer an was Schuld hat können wir nicht beurteilen, in meinen Augen hat sich aber Ballack immer korrekt verhalten.


    Und MarcoSVB, sorry, deine Kritik an Ballack geht einen Schritt zuweit,bspw. auf das Nürnbergspiel bezogen...man erkennt, dass du Ballack nicht magst,aber jedem dasseine.Ich kann z.B. auch nicht verstehen, dass du Kiessling so verteidigst und vor kurzem noch geschrieben hast, dass er der einzige ist, an dem du nichts zu kritisieren hast, obwohl er, wenn man es saisonübergreifend betrachtet, wohl einer unser schlechtesten Spieler ist, Vereinsidentifikation hin oder her,aber lassen wir dass...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Johny04: ...es ist wirklich fast unmöglich sachlich mit dir zu diskutieren, da du dich auf Dutt eingeschossen hast.


    Machen wir es doch in Zukunft so...die Spieler sollen selbstTaktik und Aufstellung machen und sich gf. selber aus und einwechseln...ob das gut gehen würde?

  • auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde (wobei ich vorweg sage das ich bis heute immer noch gedacht habe das die Verpflichtung von Ballack sinnvoll war/ist) auch weiß ich das Ballack für euch Deutsche lange die Lichtgestallt im deutschen Fußball war ... aber gehen wir mal von den aktuellen Leistungen aus ... da hat Ballack seinem Zenit überschritten und dann verlange ich von so einem 'Führungsspieler' andere Qualitäten ...


    sorry aber wenn ich mir Hypiä im vergleich anschaue ... hat er sich wesentlich souveräner verhalten ... ohne Ballacks Leistungen zu schmälern ist Hypiä für mich auch der größere Fußballer ... so ein Theater gab es in Hypiäs letzen aktiven Saison nicht ... Hypiä konnte es sich sogar erlauben die ein odere Trainingseinheit sausen zu lassen ... weil er sich diesen Staus innerhalb des Teams und Trainerstab erarbeitet hatte ... ich habe den Eindruck das Ballack seine Leistungen nicht Richtig einschätzen kann ... so wie es Hypiä gemacht hat und das erwarte ich von so einem Spieler der dieses Format hat ... der wenn er auf dem Platz nicht mehr zu 100% leisten kann ... es neben dem Platz macht und da dann den Verein / Mannschaft unterstützt ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @Schwatter


    Wo werde ich denn unsachlich? Werf mir doch nicht immer so Halbwahrheiten vor, bitte.... :wacko:

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben