Michael Ballack

• @ dertorgarant Würdest du nach so einer tollen Laufbahn als Fussballer gerne so behandelt werden. Du weißt ja gar nicht ,was Völler Ballack vor 20 Monaten zu Wechsel versprochen hat.

Meinst du nicht auch, dass Ballack seinen Anteil an der ganzen Geschichte hat? Also die Schuld nur bei einer Partei zu suchen und zu finden ist doch sehr einfach. Ich finde, Holzhäuser und vor allem Völler haben Ballack die ganze Zeit moralisch super unterstützt in der Zeit, in der er aus der NM geflogen ist. Dass sich dieses Verhältnis nun ins Negative wandelt, wird wohl zu einem großem Teil auch am Michael liegen. Wenn sich alle von mir abwenden, sollte ich mich doch auch mal selber hinterfragen, ob alle blöd sind und mich keiner mag, oder ob ich nicht doch irgendwas falsch mache in meinem Verhalten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Zitat von »BayerBaffDisch04«

@ dertorgarant Würdest du nach so einer tollen Laufbahn als Fussballer gerne so behandelt werden. Du weißt ja gar nicht ,was Völler Ballack vor 20 Monaten zu Wechsel versprochen hat. Meinst du nicht auch, dass Ballack seinen Anteil an der ganzen Geschichte hat? Also die Schuld nur bei einer Partei zu suchen und zu finden ist doch sehr einfach. Ich finde, Holzhäuser und vor allem Völler haben Ballack die ganze Zeit moralisch super unterstützt in der Zeit, in der er aus der NM geflogen ist. Dass sich dieses Verhältnis nun ins Negative wandelt, wird wohl zu einem großem Teil auch am Michael liegen. Wenn sich alle von mir abwenden, sollte ich mich doch auch mal selber hinterfragen, ob alle blöd sind und mich keiner mag, oder ob ich nicht doch irgendwas falsch mache in meinem Verhalten.

Ja schon , aber finde es nicht gut, dass das so nach ausgetragen wurde

• _geloescht_

Ich glaube es besteht nach der heutigen Presseoffensive eine sehr geringe Chance, dass Ballack morgen aufläuft. Aber selbst wenn das heute nicht passiert wäre. Er hat gegen Mainz unterdurchschnittlich gespielt und hätte es nicht verdient gehabt morgen aufgestellt zu werden wenn Alternativen da sind.

Glaube auch kaum, dass sich Dutt klar positioniert, wenn er drauf angesprochen werden würde. Entweder verweigert er das Kommentar gänzlich oder er antwortet ausweichend/ nichtssagend wie zum Thema Kaderwünsche.

• Wobei sowohl Kießling als auch Eren sich momentan auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckern. :LEV16
    Man hätte evtl. Ballack auch wesentlich öfter auf die 6 platzieren müssen. Als 10er hat er ja bei unserer diesjährigen Spielkultur eh nichts groß zu schaffen. Stichwort: lange Bälle vor, ohne das Mittelfeld großartig mit in den Spielaufbau einzubeziehen. :D

• Wobei sowohl Kießling als auch Eren sich momentan auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckern. :LEV16
    Man hätte evtl. Ballack auch wesentlich öfter auf die 6 platzieren müssen. Als 10er hat er ja bei unserer diesjährigen Spielkultur eh nichts groß zu schaffen. Stichwort: lange Bälle vor, ohne das Mittelfeld großartig mit in den Spielaufbau einzubeziehen. :D

Das stimmt, aber die Torgefahr ist doch schon eine ganz andere. Außerdem müssen wir dann zwangsläufig wieder mehr über die Flügel kommen, wenn beide auf dem Platz sind. Das dürfte Castro, Schürrle, da Costa und Kadlec/Oczipka auch entgegenkommen. Und erst recht unserem extrem unkreativem zentralen Mittelfeld.

Bender ist ein großartiger Spieler, aber kein Kreativkünstler. Und von seinem Nebenmann alleine kann man auch nicht viel erwarten. Vor allem, wenn er Reinartz heißen sollte. Wobei mir völlig egal ist, ob es letztlich Reinartz, Ballack oder Rolfes ist. Hauptsache der Kerl geht defensiv in die Zweikämpfe und spielt offensiv einen ordentlichen Ball - und engagiert sich.
    Sollte Stefan also tatsächlich in der Vorbereitung mehr gemacht haben und besser gewesen sein, finde ich es gut wenn Dutt ihn aufstellt - und namhaftere auf die Bank setzt.

Wenn Dutt also tatsächlich Kadlec und Ballack rausnimmt und dafür Oczipka und Kießling reinwirft, dann fände ich das großartig. Da der Vorstand also am Trainer festhalten will, bleibt nur zu hoffen dass dieser die Kurve kriegt. Auf Rolfes könnte ich persönlich verzichten, Ballack bleibt eh nicht mehr lange und Balitsch ist schon weg.

Soll er eine Chance bekommen, die Rückrunde nach seinen Vorstellungen und ohne Rücksicht auf Namen und Egos zu bestreiten. Und wenns klappt, auch den Kader für die nächste Saison zu formen. Dann muss er sich an selbigem messen lassen.

Pro Dutt. :LEV2

• Ich glaube in Bender steck viel mehr Kreativität als man momentan denken mag. Unser Offensivspiel ist derzeit so zäh und pomadig, da kannst du als DM / ZM kaum glänzen. Schau dir unsere Offensiven Außen an, da kommt einfach viel zu wenig für deren Talent.

Reinartz hat wirklich gut gespielt gegen Mainz auch was Spieleröffnung angeht, kamen ein paar nette direkt Pässe von ihm, die man von Rolfes derzeit vermisst. Seine 2 Kampfführung finde ich auch wesentlich "giftiger" als die von Rolfes. Vielleicht werden wir ja überrascht und auf der 10 kommt Ortega oder Renato zum Einsatz. Wobei das wohl unwahrscheinlicher ist als ein Einsatz von Balle in der Stratelf. :D

• Schön wärs, schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Auf Sicht brauchen wir aber dringend wieder kreativere Spieler.

Das Fehlen von Barnetta, Renato und Ortega kann man Dutt aber nun wirklich nicht vorwerfen. Von daher hilft da nur Zeit - und die Hoffnung auf gute Resultate bis dahin.

Zweckoptimismus allez. :bayerapplaus

• Die Probleme sind doch hausgemacht. Statt am Auftritt auf dem Rasen zu feilen, wird Stimmung gemacht, was die Medien nur allzu gern aufgreifen.

Die Nummer ist ähnlich der von Balitsch. Nur hat der Trainer jetzt die GF als "ausführendes Organ" vorgeschaltet.

Statt an Konstanz und Leistung zu arbeiten wird der Auftritt in den Medien in den Fokus gerückt. Da fällt einem nix mehr ein.

Provinzposse im Provinzverein. Wir schießen uns selber die Lichter aus.

• :bayerapplaus

Über Theatervorstellungen, Comedy-Events und Lachnummern bei den Ziegen sollten wir zukünftig ganz still sein.
    Wir präsentieren uns derzeit keinen Deut besser.

Aber vielleicht will man ja mit diesem Trainer geradewegs in Richtung 2.te Liga marschieren, damit er dort mit seiner Systemlosigkeit glänzen kann und wir zumindest in Liga 2 mal 1.ter wrden?!? :LEV7

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Zum ersten Mal seit langer Zeit - oder zum ersten Mal überhaupt - schäme ich mich für meinen Verein.

Wir könnten Ballack in der Rückrunde noch sehr gut gebrauchen. Stattdessen wird er von Holzhäuser und Völler demontiert. Was soll das?? Man muss nur mal nach München schauen: Breno hat eigentlich den Vogel mehrfach abgeschossen und TROTZDEM bekommt er öffentlich Rückendeckung vom Verein (intern sieht es sicher anders aus). Ballack ist unbequem, verweigert den Handschlag usw... eigentlich eine Nichtigkeit verglichen mit dem, was sich andere Profis so leisten. Aber Ballack wird dann mal eben für die Rückrunde abgeschrieben!

Jetzt musste ich schon den FC Bayern als positives Beispiel anführen - das zeigt, wie tief wir gesunken sind.

Kotzen könnte ich bei dem Zitat aus der Bild:
    Völler ist vor allem enttäuscht, dass der Ex-Nationalspieler die Initiativen von ihm und Holzhäuser für einen DFB-Friedensgipfel abkanzelte.

100% Verständnis für Ballack, dass der an keinem "DFB-Friedensgipfel" teilnehmen möchte. Wie kann der Rudi da bitte enttäuscht sein, nach all dem was unser Bundestrainer mit dem Ballack abgezogen hat? Ich war bisher immer pro Holzhäuser. Aber in dieser Sache finde ich das Bild, das Rudi und Holzhäuser abgeben, einfach nur erbärmlich.

• :bayerapplaus

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!