Michael Ballack

• Wenn Dutt nicht funktionieren sollte, dann muss die GF persönliche Konsequenzen ziehen.

Ich finde, das das Projekt "Robin Dutt" ebenfalls gescheitert ist.
    Trotzdem wird man sich in der GF diesen Fehler niemals eingestehen und auf Hängen und Würgen an ihm festhalten.

Stattdessen demontiert man lieber unbequeme Spieler, die dem Trainer und seinem mangelndem Selbszbewusstsein durch aktive und passive Quertreiberei ( so die GF) zunehmend schaden könnten.

Das Herr Dutt sich Ansehen und Respekt bereits selber versaut hat, wird hier schlichtweg übersehen.

Man hat aus dem Fall Bruno Labbadia scheinbar garnix gelernt?!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• ch finde, das das Projekt "Robin Dutt" ebenfalls gescheitert ist.
    Trotzdem wird man sich in der GF diesen Fehler niemals eingestehen und auf Hängen und Würgen an ihm festhalten.

Stattdessen demontiert man lieber unbequeme Spieler, die dem Trainer und seinem mangelndem Selbszbewusstsein durch aktive und passive Quertreiberei ( so die GF) zunehmend schaden könnten.

Wenn die Spieler nicht das machen wollen oder können, was der Trainer von ihnen verlangt, gibt es nur diese Möglichkeit.

Und wenn ein junger Trainer von seinen Chefs einen Weltstar vorgesetzt bekommt, kann er gefühlt diesen nicht einfach auf die Tribüne setzen.
    ER hat ihn nicht ausgewählt, lebt damit und soll aber für die negativen Konsequenzen verantwortlich sein.

Ich möchte einen Trainer in München sehen, der auf Ribery verzichtet. Dann springen die Leute im Vorstand im Dreieck.
    Erst wenn auch die GF sieht, dass er dem Team als Ganzes schadet, geben sie dem Trainer hierfür "freie Hand"; genauso wie Holzhäuser es gemacht hat.

Dutt hat bei Ballack jetzt! freie Hand.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Völker und Holzhäuser sind ja anscheinend (vgl. "Süddeutsche Zeitung" von heute) beleidigt, daß Ballack so kühl auf ihr Antichambrieren beim DFB reagiert hat. Vielleicht aber wäre es gar nicht so erheblich unklug von ihnen gewesen, ihn vorher erst einmal zu fragen, ob er an so einem Abschiedsspiel-Gedöns überhaupt interessiert sei. Daß er es nicht ist, konnte niemanden überraschen, und man kann es ihm auch nicht zum Vorwurf machen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Völker und Holzhäuser sind ja anscheinend (vgl. "Süddeutsche Zeitung" von heute) beleidigt, daß Ballack so kühl auf ihr Antichambrieren beim DFB reagiert hat. Vielleicht aber wäre es gar nicht so erheblich unklug von ihnen gewesen, ihn vorher erst einmal zu fragen, ob er an so einem Abschiedsspiel-Gedöns überhaupt interessiert sei. Daß er es nicht ist, konnte niemanden überraschen, und man kann es ihm auch nicht zum Vorwurf machen.

Das ist auch eine Geschichte, die ich weiterhin ungeheuerlich finde. Die Aktionen der beiden sind in den letzten Wochen einfach nicht mehr nachvollziehbar. Dazu gehört auch die Weigerung, den Kader zu ergänzen.

• Nur ein Aspekt von vielen warum sein Image im Keller ist... ist doch garnicht wertend.

Ok, wenn schon nicht wertend hätte man es durchaus anders formulieren können.

Abgesehn davon gebe ich Dir sicherlich in einigen Punkten Recht.
    Allerdings muss dann die Frage erlaubt sein, warum man nicht schon in der Winterpause einen Schlussstrich gezogen hat und den Spiler freigestellt hat sich einen neuen Verein zu suchen.
    Bei Balitsch hat das ja auch wunderbar funktioniert.

Jetzt hat man ein mediales Blätterrauschen unnötig provoziert, was sich durchaus kontraproduktiv auf die restliche Mannschaft auswirken könnte.

Meiner Meinung benutzt man die öffentliche Demontage von Michael Ballack um im Umkehrschluss dem angschlagenen Trainer-Ego öffentlich Rückendeckung zu geben?!
    Ob das der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.
    Denn der Graben zwischen Mannschaft und Trainer ist meines Erachtens schon viel zu tief als das da noch mit Kurzschlussreaktionen was gekittet werden könnte.

• Stefan Kiessling sollte sich schonmal warm anziehen, oder Rolfes/Castro.

Denke einer von den Kandiaten wird der nächste sein, der dem Team "schadet".

Nachdem die Verbannung von Baltisch nichts gebracht hat, muss nun eben Ballack als nächstes Bauernopfer her.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Du triffst den Nagel auf den Kopf!
    Man muss sich wirklich fragen, wo der Verein gelandet ist?!

Wenn "Typen" mit Ecken und Kanten nicht mehr erwünscht sind - Gute Nacht Bayer 04!

Ich erinnere mich nur allzu gerne an die Situation Klinsmann-Trappatoni damals in München, als Klinsi bei seiner Auswechslung die Werbetonne eingetreten hat.
    Nicht auszudenken, was hier passiert wäre. :wacko:

• @ Johny

Du bist doch so ein großer Jupp Fan, Du weißt aber schon, dass ein Hauptgrund Ballack gewesen ist, dass er hier nicht mehr Trainer ist und Jupp schon von der Verpflichtung nicht begeistert gewesen ist?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ Johny

Du bist doch so ein großer Jupp Fan, Du weißt aber schon, dass ein Hauptgrund Ballack gewesen ist, dass er hier nicht mehr Trainer ist und Jupp schon von der Verpflichtung nicht begeistert gewesen ist?

haste Jupp gefragt ?

Vielleicht lag es auch daran das Jupp Heynckes ein fachmann ist und erkannt hat das mit dem derzeitigen Personal nicht mehr machbar ist ?
    Daraufhin hat er sicherlich mal angeklopft wie es mit Transfers aussieht. Da wurde ihm dann unser Sparkuse nahe gelegt. Zusätzlich hat uns Vidal verlassen und es wird kein Ersatz geholt. :LEV11

Danach hat der Jupp das einzig richtige gemacht - das sinkende Schiff verlassen!

• @ Johny

Woher weisst Du, das er der Hauptgrund war?
    Für mich ist und bleibt der Hauptgrund, das man Heynckes nicht die Verstärkungen zugestanden hat, die er sich gewünscht hatte.

Michael Ballack hier als Hauptgrund anzuführen ist sicherlich einfacher seitens Verein und Medien anstatt sich den umbequemen Fragen der Fans und der Öffentlichkeit zu stellen warum man dem Wunsch nach qualitativen Verstärkungen nicht nachgekommen ist.

Sicherlich gab es zwischen Heynckes und Ballack auch atmosphärische Störungen, diese aber direkt als Hauptgrund festzumachen finde ich zu billig.

• @ ralli

Und?

Das sagt doch schon aus, dass Jupp Ballack als störend sah.

Ich fand es auch gut, dass Ballack geholt wurde. Leider hat er die Erwartungen nicht erfüllt und es ist einer der größten Flops der Verinsgeschichte geworden, wäre am besten für alle, man trennt sich umgehend von ihm. Das erinnert stark an das Ende von Bernd Schuster damals bei uns.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ralli

Eased und Zwerg haben das schon gut beantwortet.

Das Ballack die Erwartungen nicht erfüllt hat, ja, das sieht wohl jeder hier.Aber ihn deswegen wie S.au vom Hof zu jagen ist schwach, nur um dem Trainer den Rücken zu stärken.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Fakt ist doch, das die GF samt Trainer wohl scheinbar große Defizite in Sachen Selbstkritik zu haben scheinen.

Statt bei sich selber anzufangen, macht man es sich bequem und präsentiert der Öffentlichkeit nun einen Sündenbock nach dem anderen, die dafür mitverantwortlich sind, das es sportlich nicht rund läuft und die Grundstimmung so miserabel ist.

Robin Dutt sollte meines Erachtens ein Buch schreiben mit dem Titel: "Wie ich an meiner bornierten Eloquenz zugrunde ging"

• Wenn Ballack und Balitsch die großen Stinkstiefel sind, die er gehört aus der Mannschaft zu werfen,
    dann frage ich mich, wer war das denn bei Bruno Labbadia ? So weit ich mich erinnere, gehörten die Beiden da noch nicht zum Kader :LEV8

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Wenn Ballack und Balitsch die großen Stinkstiefel sind, die er gehört aus der Mannschaft zu werfen,
    dann frage ich mich, wer war das denn bei Bruno Labbadia ? So weit ich mich erinnere, gehörten die Beiden da noch nicht zum Kader :LEV8

Zumal diese beiden stinkstiefel komischerweise vom TEAM in den Mannschaftsrat gewählt wurden :LEV14
    eine einzige Farce hier