Michael Ballack

  • Lieber werter Bird, es gibt so viel Tatsächliches zu kritisieren, da muß man sich doch nicht mit den Dingen aufhalten, die selbstverständlich sind: daß sich in der 2. Halbzeit alle aufwärmen, hat Dutt, trotz seiner Bestleistungen, nicht erfunden, war schon immer so und dient dem Zweck, schnell auf Unvorhergesehenes reagieren zu können. Allein daran zu denken, Bender hätte sich schwerer verletzt - da hat man doch gern einen einsatzbereiten, aufgewärmten Ballack. Jedenfalls bin ich dafür, die zweifellos nötige erhebliche Kritik an Dutt nicht durch Undurchdachtes zu diskreditieren.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das läuft doch sicherlich so, wie in den letzten Transferphasen. Es wird viel über einen Abgang spekuliert, am Ende bleibt er aber doch.


    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es zwischen Ballack, der Mannschaft und dem Trainer nicht stimmt. Nur das Verhältnis zur Vereinsführung stimmt nicht.

  • Wenn er geht hat Dutt ja noch weniger Alternativen....dann stehen 3 Abgänge gegen 0 Neuzügänge in der Winterpause.....barnetta, renato kann man nicht als neuzugänge sehen, da sie in der Rückrunde erstmal wieder reinfinden müssen, wenn sie denn mal fit sind....sam ist auch noch mehrerer wochen weg....aber vielleicht wäre das endlich mal die chance für ortega und bellarabi sich zu zeigen!!

  • Das läuft doch sicherlich so, wie in den letzten Transferphasen. Es wird viel über einen Abgang spekuliert, am Ende bleibt er aber doch.


    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es zwischen Ballack, der Mannschaft und dem Trainer nicht stimmt. Nur das Verhältnis zur Vereinsführung stimmt nicht.


    Das halte ich für eine grandiose Fehleinschätzung... Über den Status eines Waffenstillstandes geht und ging das nie hinaus.

  • Ich war eigentlich immer ein Befürworter Ballacks ABER...irgendwie hat Holzi recht! Habe schon seit einiger Zeit den Eindruck von Ballack das er absolut an Selbstüberschätzung leidet und eine beleidigte bockige Mimose ist.


    Und wenn man mal ein richtiges Fazit zieht, hat er in der Zeit bei uns höchsten 3-4 gute Spiele gemacht. Ein Weltklasse Spiel habe ich noch nicht gesehen. Das hätte man aber für 6-7 Mio im Jahr durchaus erwarten können.


    Auch scheint er ein Querkopf zu sein ob mit Heynckes, Dutt, der Mannschaft(in jedem Interview mit dem Thema Ballack kommen genervte Antworten) oder der Vereinsführung (selbst Busenkumpel Völler ist verärgert) der geht doch mittlerweile jedem auf den Kecks. Und auch in der Nationalmannschaft und dessen Umfeld hat er er sich ja mit vielem verscherzt (Streit mit Bierhoff,Ohrfeige von Prollpolski, Kapitänszoff mit Lahm, Streit mit Löw) irgendwie muss ja was dran sein.


    Im Fußball zählt nun mal Leistung und den alten Ballack habe ich bisher nicht wieder gesehen da war meist nur Alibi gekicke - er verhält sich eben auch auf dem Platz wie ein Star - wie wenn er sich nicht mehr beweisen müsste.


    Also hat Holzi recht das Projekt hat sich nicht gelohnt viel Geld, wenig Leistung, viel Theater im und um den Verein wegen seiner Person.


    Bin froh wenn das Thema Ballack abgehakt ist und evtl. von Bayer ein neuer Top Spieler (diesmal hoffentlich wirklich einer) geholt wird.


    Er hat sich die letzten Jahre leider wirklich selbst demontiert. Wenn man den dicken Max raushängt sollte aber auch entsprechende Leistung kommen. Vom vergangenen kann man eine weile zehren aber halt nicht ewig ;)

  • Am besten wäre es das Kapitel Ballack jetzt zu beenden damit endlich wieder ruhe im Verein ist


    Im zeitlichen Rückwärtsgang liest sich das dann so:


    Am besten wäre es das Kapitel Ballack jetzt zu beenden damit endlich wieder Ruhe im Verein ist
    Am besten wäre es das Kapitel Balitsch jetzt zu beenden damit endlich wieder Ruhe im Verein ist
    Am besten wäre es das Kapitel Adler jetzt zu beenden damit endlich wieder Ruhe im Verein ist
    Am besten wäre es das Kapitel Vidal jetzt zu beenden damit endlich wieder Ruhe im Verein ist
    Am besten wäre es das Kapitel Heynckes jetzt zu beenden damit endlich wieder Ruhe im Verein ist


    Hab ich welche vergessen?
    Wahrscheinlich, denn irgendwann verliert man den Überblick.


    Und so geht's dann, da kann man jetzt schon gefahrlos Wetten drauf abschließen, weiter:
    Am besten wäre es das Kapitel Rolfes jetzt zu beenden damit endlich wieder Ruhe im Verein ist
    Am besten wäre es das Kapitel Kießling jetzt zu beenden damit endlich wieder Ruhe im Verein ist


    Unabhängig von den Namen:
    Ein Verein, in dem man mit Persönlichkeiten, sprich Charakteren nicht zurechtkommt, hat kein Problem;
    sondern ein solcher Verein ist das Problem.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ballack ist also professionell sauer?


    Geil :D


    Wie ist man profesionell sauer? Indem man seinen Berater sprechen lässt? :LEV14

    Ne, indem man sauer ist, wenn man nicht spielt, was ja auch so sein sollte, sich aber nicht kindisch zb verhält.


    Laut Dutt gibt es keine Probleme zwischen Ballack und ihm.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • der unterscheid zu balitsch adler etc. ist eben bei ballack dass er viel mehr in dem fokus der öffentlichkeit steht.


    jetzt, wo sich sogar der berater einmischt und den verein an den pranger stellt, bleibt für leverkusen nur eine möglichkeit, auch wenn das weh tut, und ich michael ballack sehr schätze.


    für den verein wäre es tatsächlich das beste das kapitel zu beenden, und für ballack genauso.


    wir würden gut daran tun, wieder auf junge unbekannte spieler zu setzen.


    Der erste richtige Schritt wäre da für mich, Hosogai sofort zurückzuholen.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Wie ist man profesionell sauer? Indem man seinen Berater sprechen lässt? :LEV14

    Ich glaube nicht, dass Becker auf Ballacks Anraten gehandelt hat.


    Außerdem finde ich es überhaupt nicht verwerflich, wenn er sich vom Verein öffentliche Äußerungen nicht diktieren lassen will. Das hat er noch nie gemacht, weshalb er ja schon mal richtig Stress mit Bierhoff hatte.

  • Ne, indem man sauer ist, wenn man nicht spielt, was ja auch so sein sollte, sich aber nicht kindisch zb verhält.


    Laut Dutt gibt es keine Probleme zwischen Ballack und ihm.


    Dutt wird sich ja wohl nicht hinstellen und sagen, Der Micha und ich können uns nicht riechen :LEV19


    @ BigB
    Das glaubst Du doch wohl selber nicht, dass Becker einen Alleingang unternimmt.

  • Er hat seinen Mandanten unter Beschuss gesehen und weiß, dass Ballack selbst sich zu sowas nicht äußert. Also hat er eingegriffen. Das ist relativ üblich.


    Wenn ich Ballack wäre, dann würde ich eh den Berater wechseln; ist nicht das erste Mal, dass Becker sich zu Aussagen hinreißen lässt, die aufreizen.


    Anyways. Warum lässt Ballack seinen Berater sprechen? Der soll sich selber mal äußern :LEV17

  • Wie Dutt gerade richtig sagte, haben schon viele die verbale Schrotflinte von Michael Becker abbekommen.

    Aber das widerspricht sich doch mit deiner voherigen Aussage. Gerade Ballack sollte doch seinen Berater kennen und hätte ja auch sagen könne, ich halte mich bei diesem Thema zurück und du bitte auch. Ballack kennt seinen Berater wohl sehr gut und muss wissen, dass so eine verbale Attacke kommt und er hat es in meinen Augen auch billigend in Kauf genommen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!