Michael Ballack

  • Wenn ich grade bei Sky90 so sehe, wie Lachend er heute beim Training war kann ich mir absolut nicht vorstellen das er sich nicht wohlfühlt..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • und wenn man ganz genau hingehört hat und etwas hinein interpretiert, konnte ballack sich schon Mittwoch/donnerstag denken, dass er nicht spielt - hat es Freitag dann aber auch offiziell gesagt bekommen...denn Dutt meinte ja, dass man im laufe der Woche schon erkennen kann als Spieler, ob man spielt oder auf der bank sitzt...


    Das wäre ja mal wieder einigermaßen absurd; ein Trainer sollte schon in der Lage sein, die Spannung hoch zu halten. :LEV17

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich fänds lustig, wenn Ballack am Samstag spielt - oder meinetwegen nur eingewechselt wird - und dann mit zwei Bombentoren das Spiel alleine entscheidet.
    Die Hochzeit der Wendehälse bräche an. Im Verein und vor allem bei den Medien. Wie ich solche "Ich-habs-ja-schon-immer-gewusst-Typen" hasse. :LEV11

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn ich grade bei Sky90 so sehe, wie Lachend er heute beim Training war kann ich mir absolut nicht vorstellen das er sich nicht wohlfühlt..

    Und so war er von Tag 1 bei uns drauf. Die schlechte Laune wurde ihm von den Medien attestiert, aber wann immer man ihn gesehen hat, war er gut drauf. Auch am Samstag hat er auf der Ersatzbank mit den Kollegen gescherzt.


    Insgesamt ist die Situation ja fast identisch mit dem Saisonbeginn. Da saß Ballack ja auch erstmal draußen und es wurde wild spekuliert, ob er vielleicht noch wechselt. Dutt hat damals betont, dass Ballack seine Spiele noch machen würde und das war dann auch der Fall.

  • Geht mir das hier auf den Sack.... entweder ist Ballack der schlechte und die ganze Welt gut oder umgekehrt. Dazwischen gibt es nichts.


    Ballack spielt hier Fussball wie ein 34 Jähriger. Er spielt sein Spiel wie eh und je. Das Tempo und die Erfordernisse im Fussball haben sich verändert.


    Er bringt nicht mehr die Leistungen von vor 3 Jahren, am ehestem weil er zwei mal Verletzt war.


    Mangeldes Bemühen kann man Ihm wirklich nicht vorwerfen, oder?


    Ist es soooo schlimm, wenn ein Spieler den Ehrgeiz hat, immer zu spielen?? Das ist doch eine Eigenschaft die man als Trainer bei anderen Spielern fordern würde.


    Es gab nie ein Interview mit Vorwürfen gegen Bayer 04, seine Trainer oder GF.


    Ballack ist bestimmt Stur, hat jede Menge Ehergeiz und nicht mehr die Form eines Weltstars.


    Das kann man Ihm Vorwerfen, genau wie das er die Erwartungen nicht erfüllt hat.


    So eine kampange gegen ein Spieler rechtfertigt es nicht. Michael Ballack erfüllt die Erwartungen nicht immer, ist Stur und räumt nicht freiwillig das Feld.


    Erinnert mich an Ulf Kirsten und Bernd Schneider, warum wurde von denen nicht gefordert das Karriereende vorzuziehen? Bernd Schneider wirkte auch


    angepisst als Labbadia Ihn im DFB Pokal nicht mehr eingewechselt hat. Die Fans haben auch in Berlin gepfiffen


    Nur weil es nervt das die Presse ständig Unruhe schafft, soll Ballack jetzt seinen Hut nehmen? Da gäbe es sicher bessere Wege, zum Beispiel sich als GF mal klar


    zu dem gekauften Spieler zu stellen. Hier ist sich wohl jedes selbst der nächste und wíll sich nicht mit der BLÖD Zeitung anlegen. Oder Michael Ballack ist


    wirklich das personifizierte Böse das überall Unfrieden stiftet. Komisch das die Charaktereingeschaft in den ersten 15 Jahren seiner Karriere nicht im Weg standen,


    da hat er auch einige Formtiefs gehabt. Wie jeder Mensch halt.

  • Ballack spielt hier Fussball wie ein 34 Jähriger. Er spielt sein Spiel wie eh und je. Das Tempo und die Erfordernisse im Fussball haben sich verändert.


    Genau deshalb spielt er aktuell nicht. Ein Spieler wie Ballack passt in kein modernes System, wie wir (Dutt) es spielen wollen, vor allem nicht, wenn er auf der 10 spielen soll.

    Es gab nie ein Interview mit Vorwürfen gegen Bayer 04, seine Trainer oder GF.

    Es gab aber auch nie ein Interview, wo er sich von den Aussagen des Beraters distanziert und zeigt, dass er zu seinem Verein steht.
    Ein einfaches Interview mit dem Tenor: "Ich gebe alles und akzeptiere es, wenn der Trainer mich auf die Bank setzt. Fans, Verein und Spieler sollten den Trainer unterstützen und ihn nicht auspfeifen. Augewechselt zu werden nach einem eher schlechten Spiel ist etwas ganz Normales und ich bin deshalb auch nicht angepisst"


    Nur weil es nervt das die Presse ständig Unruhe schafft, soll Ballack jetzt seinen Hut nehmen? Da gäbe es sicher bessere Wege, zum Beispiel sich als GF mal klar




    zu dem gekauften Spieler zu stellen.

    wenn man die Wahl hat zum Trainer oder zu einem Spieler zu stehen, dann entscheiden sich viele GF's für den Trainer.



    Ich denke die Situation mit Ballack war abzusehen. Wenn man mit Bender, Rolfes, Vidal und Reinartz 3(4) gute defensive Mittelfeldspieler hat und dann einen Ballack verpflichtet, ist klar, dass dies zu Unstimmigkeiten führt. Es wird ein Problemherd geschaffen, wo keiner hätte entstehen müssen.

  • Davon abgesehen, das ich Robin Dutt für ein massiv Überschätzt halte, wenn das alles Stimmt, warum spricht man nicht mit dem Spieler und teilt Ihm mit das er keine Rolle mehr in den Planungen spielt?


    Eigentlich bin ich dafür den Trainern, die oft als Baueropfer genommen werden, den Rücken zu stärken und die Spieler zu fordern. In unserem Fall halte ich den unerfahrenen Trainer und die Hilflos aggierende


    Geschäftsführung für das größte Problem. Erst wenn hier Ruhe einkehrt, kann man daran arbeiten die Manschaft zu verbessern. (Falscher Thread, ok...)

  • Ich denke die Situation mit Ballack war abzusehen. Wenn man mit Bender, Rolfes, Vidal und Reinartz 3(4) gute defensive Mittelfeldspieler hat und dann einen Ballack verpflichtet, ist klar, dass dies zu Unstimmigkeiten führt. Es wird ein Problemherd geschaffen, wo keiner hätte entstehen müssen.


    Besser als Rolfes ist Ballack aber alle mal !!! Ansonsten gebe ich Dir recht.

  • Besser als Rolfes ist Ballack aber alle mal !!! Ansonsten gebe ich Dir recht.


    Da sind wir uns einig! Der war ja auch der Vierte :D
    Ich denke auch, dass Ballack besser als Rolfes ist, aber ich denke auch, dass das Duo Reinartz und Bender in Zukunft spielen sollte.
    Dutt sollte aufhören seine Spieler immer auf unterschiedlichen Positionen spielen zu lassen. Er sollte jeden da spielen lassen, wo er am besten ist und die für die es keine Position im System gibt einfach draußen lassen. Ballack auf der 10 und Rolfes auf der 6 sind in Dutts System Notlösungen und gerade diese haben sich als suboptimal erwiesen.

  • Ich frage mich ja, ob diese Aktion von Holzhäuser wirklich im Sinne der Bayer AG war, wenn die doch eine Werbekampagne mit Ballack geplant hatten. Denn dank Holzhäusers Aussagen ist Ballack jetzt nicht mehr das perfekte Testimonial.

  • Als ich gestern das Interview bei Sky90 gesehen habe mit Holzhäuser, konnte man ja heraushören, dass das "Projekt Ballack" nichts mit dem Spieler Ballack zu tun hat. Also ging es wohl nur um die Aussendarstellung des Vereins aus dem GRaue-Maus-Status herauszukommen. Im Grunde ist das ja passiert. Sich jetzt darüber aufzureden und zu jammern, dass nach dem Mainz-Spiel nur Ballack das Thema war und nicht der Sieg war doch zu erwarten. Dutt saß auf der Bank und war in einem Gespräch vertieft, als Ballack ausgewechselt wurde. Danach wurde diese Sache aus dem Weg geräumt.
    Nun wurden die Pfiffe gegen Dutt als Grund genannt und Ballack hätte seine Autorität ( lt. Holzhäuser) nutzen sollen, um Dutt in Schutz zu nehmen.
    Manchmal weiß man gar nicht mehr, was Ballack nun machen soll. Nutzt er seine Autorität wird ihm das auch wieder angekreidet, sagt er nichts, ist es auch wieder nicht richtig.
    Vor ca. 2 Wochen hatte Schürrle ein Interview gegeben und Ballack als Ratgeber für junge Spieler gelobt und dass es toll ist mit ihm zusammenzuspielen. Man hat ja auch gestern beim Training gesehen, dass er nicht beleidigt auf dem Platz rumstolpert, sondern sich kollegial verhält. Ich denke nicht, dass das Team an sich ein Problem ist, außer dass die Spieler genervt sind, dass immer ein Thema aus Ballack gemacht wird.


    Wenn man Michael Ballack verpflichtet, weiß man was auf einen zu kommt, allerdings wäre es für ihn sicherlich gut, so bald wie möglich mal ein klärendes Interview zu geben.
    Die Geschäftsführung will sich ja nochmal mit ihm zusammensetzen.

  • Sag mal Erin hast Du die Sendung gestern eigentlich wirklich gesehen? Irgendwie hast Du alles falsch verstanden nur mal um eine Sache rauszugreifen:


    "Nun wurden die Pfiffe gegen Dutt als Grund genannt und Ballack hätte seine Autorität ( lt. Holzhäuser) nutzen sollen, um Dutt in Schutz zu nehmen."


    Genau das hat Holzhäuser ausdrücklich NICHT gesagt!

  • Ich frage mich ja, ob diese Aktion von Holzhäuser wirklich im Sinne der Bayer AG war, wenn die doch eine Werbekampagne mit Ballack geplant hatten. Denn dank Holzhäusers Aussagen ist Ballack jetzt nicht mehr das perfekte Testimonial.


    Da solltest du dir ganz sicher sein, dass das kein Alleingang von Holzhäuser ist. Er hält allerdings seine Rübe in der Öffentlichkeit hin. Das nimmt mich für ihn ein. Schön, dass er bis 2014 bleibt.