Michael Ballack

  • Sag mal Erin hast Du die Sendung gestern eigentlich wirklich gesehen? Irgendwie hast Du alles falsch verstanden nur mal um eine Sache rauszugreifen:


    "Nun wurden die Pfiffe gegen Dutt als Grund genannt und Ballack hätte seine Autorität ( lt. Holzhäuser) nutzen sollen, um Dutt in Schutz zu nehmen."


    Genau das hat Holzhäuser ausdrücklich NICHT gesagt!

    Kurz nach dem Mainz- Spiel war es aber der Fall.
    Gestern hat Holzhäuser was anderes gesagt, das stimmt. Da hieß es wieder, dass er sich nicht hinter Dutt stellen sollte, weil das wiederum geheuchelt rüber käme....( wenn er das Interview gegeben hätte). Aber im Grunde werden jeden Tag andere Gründe genannt, warum alles so gekommen ist, wie es ist.


    Wollte aber eigentlich gerade dieses hier posten aus dem Express:


    Vielleicht sind ja auch ganz schnell alle Beteiligten ihre Sorgen los. Englische Medien spekulieren, dass Ballack vor einem Blitzwechsel zu Manchester United stehen würde. Das wäre eine Sensation. (großes ? )

  • Wer hat denn überhaupt hier noch den vollen Durchblick , was ganz genau ablief?


    Nachdem was Holzhäuser,Dutt /Presse schon alles in den Topf geworfen haben. Die Anti-Ballack Fraktion nimmt sich halt von jedem ein passendes Bröckchen, und rechtfertigt so die Aktion.


    Das Leben kann so einfach sein.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es gab aber auch nie ein Interview, wo er sich von den Aussagen des Beraters distanziert und zeigt, dass er zu seinem Verein steht.
    Ein einfaches Interview mit dem Tenor: "Ich gebe alles und akzeptiere es, wenn der Trainer mich auf die Bank setzt. Fans, Verein und Spieler sollten den Trainer unterstützen und ihn nicht auspfeifen. Augewechselt zu werden nach einem eher schlechten Spiel ist etwas ganz Normales und ich bin deshalb auch nicht angepisst"


    So ein Interview wäre sicher nicht verkehrt. Allerdings muss man ihm zugutehalten, dass er seiner Linie treu bleibt: Wenn es stuinkt und kracht gibt er keine Interviews. Das war auch in der heissen Phase der NM-Affäre so. Da er das ja nicht erst seit gestern so hält, sollte man ihm vielleicht auch einfach zuguteghalten, dass das nun mal seine Art ist, mit öffentlichen Vorwürfen umzugehen. Und evtl. wäre es ja sogar besser, wenn alle sich daran hielten. So manche Aussage der letzten Wochen aus den höheren GF-Kreisen hat den Verein ganz sicher auch nicht weiter gebracht.

  • Weil Holzhäuser das sagt? Oder Bender genervt ist?


    Laut Dutt sieht die Sache ja anders aus.


    Aber ich würde ihm trotzdem raten zu wechseln, Ballack passt nicht mehr zu diesem Verein, das sollte wirklich jeder sehen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich bin nicht die Anti-Ballack-Fraktion sondern die Pro-Bayer-Leverkusen-Fraktion. Und wenn Du nach den Aussagen gestern wirklich noch glaubst, dass Ballack gut in der Mannschaft ankommt dann weiss ich auch nicht mehr..

    Ich denke, dass es nicht um die Person Ballack geht, die in der Mannschaft nervt, sondern nur die Berichterstattung der Presse und die Aussagen der Geschäftsleitung, die das Thema immer wieder anheizen.
    Es kommt doch bei jedem Team mal vor, dass ein Star-Spieler ausgewechselt wird und nicht davon begeistert ist. Das war bei Raul bei Schalke auch so, als er auf einer anderen Position spielen sollte. Der war auch beleidigt und wollte wechseln.

  • So ganz kann ich nicht nachvollziehen, was ihm - Ballack - denn nun vorgeworfen wird.


    - Seine Mitspieler sind genervt, weil sich alles nur um ihn dreht. OK, kann ich verstehen. Aber kann man ihm das vorwerfen? Er hat ja eigentlich immer sein Maul gehalten und nun wirklich nicht durch aktive Öffentlichkeitsarbeit geglänzt.
    - Er ist undankbar gegenüber Holzhäuser und Völler, die sich ja für ihn beim DFB eingesetzt haben. Ich hoffe, das habe ich in etwa richtig wiedergegeben. Aber wie kann jemand dankbar für etwas sein, was ihm offenbar nichts bedeutet. Insbesondere, weil dieser Vorstoss von Vereinsseite ja ganz offenbar gemacht wurde, ohne ihn vorher zu kontaktieren.
    - Man hat sich sportlich mehr von ihm versprochen. Kann ich auch verstehen. Aber kann man hm vorwerfen, dass er zweimal durch seine Gegenspieler verletzt wurde und es mit 35 nun mal ein wenig länger dauert, bis er sich wieder herangekämpft hat. Zudem hat es in den letzten Wochen ja auch regelmässig zum Stammplatz gereicht. Wo ist also das Problem!?
    - Er wurde ausgewechselt und hat sich beim vom-Platz-laufen nicht aktiv darum bemüht, die kochende Volksseele zu beruhigen. Sorry, aber das ist so lächerlich, dass man darauf nicht wirklich eingehen muss.
    - Er hat den nicht an der Seitenlinie weilenden Trainer nicht abgeklatscht und im nachhinein festegestellt, dass das ja auch nicht möglich war, weil der ja nicht da war. Fällt ebenfalls in die Kategorie lächerlich. Insbesondere weil Dutt ja selbst im Nachgang feststellte, dass er es versteht, wenn ein Spieler bei seiner Auswechslung oder nicht-Aufstellung unglücklich ist und der Handschlag dann in der Kabine erfolgte.
    - Er ist offenbar einem Wunsch der GF nicht nachgekommen, ein öffentliches Statement zum Trainer abzugeben (Wohlgemerkt eines, das der GF in den Kram passt). Hat er dem zugestimmt, ist dieser Kritikpunkt berechtigt, denn es ist er einzige, bei dem er aktiv eine Rolle gespielt hat. Aber mal ehrlich: Muss man deswegen so ein Theater veranstalten???


    Weiterhin bleibt festzuhalten, dass der sportliche Leiter sich selbst nun mehrfach ein gutes bzw. professionelles Verhältnis zu Ballack bescheinigte. Seine Mitspieler haben doch noch unlängst (Winterpause?) zum Ausdruck gebracht, wie sehr sie ihn auch als Leitfigur für das kickende Jungvolk schätzen.


    Wenn man jetzt mal unterstellt, dass all die Aussagen seiner Mitspieler und seines Trainers in den vergangenen Monaten keine blanken Lügen waren, kann das aktuelle Theater ja eigentlich nur dadurch verursacht worden sein, dass


    - die Großkopferten im Verein sich durch ihn persönlich beleidigt fühlen.
    - man einen Sündenbock sucht, um ein wenig Druck aus dem Kessel lassen zu können, ohne Trainer/Mannschaft zu beschädigen.


    Beide Gründe fände ich gleich bescheiden - andere fallen mir aber leider beim besten Willen nicht mehr ein!


    P.S. Nachtrag: Ein weiterer Grund ist mir noch eigefallen:


    - dass die Bayer AG die Bereitschaft signalisiert hat, das noch ausstehende Salär von Ballack für 2012 (kolportierte 3 Mios) für einen Transfer locker zu machen, falls er von der Gehaltsliste verschwindet. Somit wird nun alles daran gesetzt, ihn aus dem Verein zu drängen.


    Das ist hochspekulativ und ich kommentiere lieber nicht, was ich von so einem Vorgehen halten würde.

  • Tja, wenn man das so alles liest und die Gründe abwägt ist der ganze Rummel nicht so recht nachvollziehbar. Ok, die Sache mit dem Interview ist etwas undurchsichtig. Es hört sich aber so an, als sollte Ballack nicht einen Lobgesang auf den Trainer abgeben, sondern eher seine volle Unterstützung gegenüber dem Verein kundtun.


    Allerdings hat er ja in den Interviews, die er gegeben hat, immer den Verein unterstützt bzw. die sportlichen Ziele ausgegeben. Er hat sich auch nie negativ über den Trainer oder die GEschäftsleitung geäußert.


    Fakt ist aber, wenn er bis Saisonende bleibt, wird Ballack immer das Thema sein. Gibt er doch noch ein Interview, wird das sicherlich auch wieder Thema sein und jedes Wort, sei es auch zwischen den Zeilen, bis aufs äußerste ausgewertet durch die Presse.

  • Ein Herr Holzhäuser sollte sich mal auf seine XXXXXXX untersuchen lassen. Anders kann ich mir es nicht erklären, wie er zu der Dreistigkeit kommt einen in Lohn und Brot befindlichen Arbeitnehmer öffentlich zu demontieren. Eine solche Aktion kann ich bringen, wenn ich die Kenntnis habr dass der Arbeitnehmer in wenigen Tagen den Verein verlässt, aber nicht wenn ich den entsprechenden Herren evtl. bis zum Ende der Saison noch beköstigen muss, sowie von ihm s. g. Einsatz für XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX bis zur vollständigen Selbstaufgabe fordere. :LEV7 :LEV7 :LEV7


    XXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXX Erklärung: Bitte keine Beleidigungen und politisch motivierte Vergleiche. DANKE.


    Ich habe fertig.

  • Toni Schumacher bei Sport1:



    "Alle reden über den Titel-Vierkampf - und über Michael Ballack.
    Es ist schade, traurig, dass ein Mega-Star Ballack so abtritt wie schon viele andere vor ihm.
    Doch ich muss nun mal eine Lanze für den Capitano brechen: Dass in Leverkusen nun so ein Fass ohne Not von Wolfgang Holzhäuser aufgemacht wurde, verstehe ich einfach nicht.
    Wer Ballack holt wusste doch, falls er seine Hausaufgaben gemacht hat, dass er kein einfacher Spieler ist. Dass seine beste Zeit vorbei ist. Dass sich aber dennoch alles um den Weltstar dreht.
    Da dürfen sich Mitspieler nicht wundern, dass Ballack im Mittelpunkt der Berichterstattung steht, dass sie nach Ballack gefragt werden.
    Auch der Charakter von Michael hat sich nicht geändert. Und: In dieser Saison spielt er auch noch besser als in der letzten. Auch da gab es schon Probleme mit ihm. Doch Bayer wurde Vize-Meister. Lag es etwa am Trainer?
    Jupp Heynckes konnte trotz eigener Probleme mit Ballack die Sache offensichtlich besser regeln. Und nun schafft sich Bayer fünf Monate vor dem sowieso beschlossenen Abgang von Ballack selbst Zündstoff-Probleme."



    :bayerapplaus

  • 12.18 Uhr: Das wäre mal ein Hammer! Laut englischen Medienberichten könnte Michael Ballack zu Manchester United wechseln! Durch die Verletztungsprobleme im defensiven Mittelfeld hat Coach Sir Alex Ferguson bereits Paul Scholes aus dem Halb-Ruhestand zurückgeholt. Folgt nun Ballack? Leverkusen hatte bereits deutlich gemacht, bei einem passenden Angebot gesprächsbereit zu sein. www.spox.com


    Das übliche Geschreibe und Getöse vor dem Schließen des Transferfensters oder mehr?

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.



  • :bayerapplaus :bayerapplaus
    Alles äußerst zutreffend

  • Frank Lußem vom kicker trifft 100%.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sollte an dem United-Gerücht auch nur ein Fünkchen Wahrheit sein, wäre das für Ballack perfekt. Ich wünsche es ihm. Den Umgang der deutsche Medien mit ihm hat er nicht verdient.

    Das wäre wunderbar ! Hier könnten doch alle mal zustimmen. Allein mir fehlt mal wieder völlig der Glaube. Da halte ich es sogar für wahrscheinlicher, dass Berbatov heute oder morgen noch verpflichtet wird. Ich wäre bei einer Fehleinschätzung allerdings bereit reumütig Buße zu tun.

  • Also dieser Satz

    Zitat

    Wenn Dutt vor seinem Team nicht als „Einknicker“ dastehen will, wird er Ballack nicht mehr aufstellen.

    aus dem kicker-Artikel ist doch totaler Schwachsinn. So "ansprechend" die Leistung gegen Bremen gewesen sein mag, so deutlich hat sie aber auch gezeigt, wie harmlos unsere Offensive bei diesem Mittelfeld ist. Rolfes, Bender oder Reinartz haben allesamt nicht annähernd die Offensivqualitäten eines Michael Ballacks. Außerdem hatte Dutt ja bereits angekündigt, dass Ballack noch seine Spiele machen wird. Als "Einknicker" kann er also gar nicht mehr dastehen.

  • Würde mir für ihn wünschen, dass da etwas dran ist. Dann gucken die deutschen Medien auch ganz schön blöd, wenn ihn auf einmal so ein Weltclub holt. Und wir könnten das Ganze ja evtl. mit Berbo verrechnen. :levz1

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -