Michael Ballack

  • ....aber nun ist es dann auch am Verein Ballack zu helfen in den letzten Spielen nen halbwegs gescheiten Abgang hinzubekommen.


    Das sehe ich auch so.....Form und Willen von Ballack einfach vorausgesetzt.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ballack hat Unwahrscheinliches für den Verein geleistet, wer weiß, wo wir ohne ihn stehen würden. Er hat uns einmalige Momente beschert, beispielsweise wird der Gedanke an Glasgow, wie auch die Spiele gegen Manchester und Liverpool ewig in Erinnerung bleiben. Ich weiß nicht, ob ich so etwas noch erleben werde. Natürlich hatten wir damals eine super Mannschaft, aber ohne einen Ballack, der wirklich alles gegeben hat, Gras und Gegner gefressen und die Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes nach ganz oben geführt hat, wären wir niemals da angekommen.


    Ballack, soweit ich das einschätzen kann, hat sich mit dem Verein identifiziert. Welcher Spieler kommt an den Zaun und singt UFTA und nimmt ne Geldstrafe in Kauf? Ich kann mir vorstellen, dass die Fanaktion seit dem Schnix-Abschiedsspiel auch ihn beeinflusst hat. Er ist gekommen, weil er mit Leverkusen nochmal das ganz Große erreichen wollte.


    Für mich zählt, was er erreicht hat! Ich verzichte gerne auf einen dreckigen Sieg mit einer Mannschaft ohne Ballack und wochenlangen Trubel. Für mich ist Ballack ein Teil des Vereins, den er maßgeblich geprägt hat. Ich muss nicht jede Woche gewinnen, egal wie gespielt wird. Wir Fans haben ihn mit nach Leverkusen geholt, dann müssen wir ihn auch unterstützen, auch vor und nach dem Spiel. Zumindest wir Fans müssen ihn einen kleinen Teil zurück zahlen, von dem, was er uns gegeben hat. Und wenn wir dadurch vielleicht mal auf die Schnauze fallen.


    Natürlich, und das meine ich völlig ohne Kritik, ist dem Dutt die Vergangenheit von Ballack & Leverkusen egal. Dutt sieht Leverkusen als Sprungbrett zu einem erfolgreichen Trainer. Selbstverständlich sind die Spieler genervt, vielleicht auch von Ballacks Forderungen und Machtanspruch (wenn er sie denn stellt). Ohne sie zu kritisieren, aber die meisten Spieler denken nun mal an sich und ihre Karriere und wollen Ballack auf den Bank sehen. Auch ein Holzhäuser denkt vielleicht so.
    Dem Rudi hat der Ballack aber viel mehr gegeben, sowohl in Leverkusen als auch im DFB, wo er ihm den Arsch gerettet hat. Rudi ist Leverkusener und genau deswegen stützt in Rudi auch. Und wir stehen genauso in der Pflicht, ihn zu unterstützen, auch wenn er ein, zwei oder auch 10 mal unterirdisch spielt! Na und? Wir wollen Leverkusener sehen, Spieler denen das Logo quasi auf die Brust tätowiert ist. Wo finden wir solche noch? Es gibt ganz wenige, und die, die es noch gibt, dürfen wir nicht verkraulen, egal was passiert ist und was passieren wird.

  • Ballack, soweit ich das einschätzen kann, hat sich mit dem Verein identifiziert. Welcher Spieler kommt an den Zaun und singt UFTA und nimmt ne Geldstrafe in Kauf?

    Nunja. Ganz ehrlich? Das macht jeder Spieler, der aufgefordert wird :levz1 sogar Barbarez hat das damals gemacht. Also würde ich das mal nicht über interpretieren...


    Für mich zählt, was er erreicht hat! Ich verzichte gerne auf einen dreckigen Sieg mit einer Mannschaft ohne Ballack und wochenlangen Trubel. Für mich ist Ballack ein Teil des Vereins, den er maßgeblich geprägt hat. Ich muss nicht jede Woche gewinnen, egal wie gespielt wird.

    Wie du verzichtest gerne auf einen Sieg mit einer Mannschaft ohne Ballack? :
    Bei allem Respekt vor deiner Ballack-Beweihräucherung hier gerade, es stimmt zwar schon , dass Ballack in Leverkusen einen großen Status genießt und hier auch viel geleistet hat- aber wichtiger als der Verein ist er definitiv nicht.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Verschwörungstheorien allez, von Ballack kam doch schon ewig keine klare Aussage mehr. Es geht um Geld, wie immer.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • ER? Er alleine?


    Er hat hier auch gut verdient. Als es zu wenig war, ist er zu den Bayern gegangen. Als ihm da zu wenig war ist er zu Chelsea gegangen.
    Er muss zurückzahlen.


    Er hat unseren Respekt verdient, aber wir müssen uns vor ihm nicht auf den Boden werfen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ Optimist


    Keiner wirft sich hier auf den Boden - aber wie du selber sagst - er hat unseren Respekt verdient!


    Du bist doch ebenfalls lange genug Bayer Fan - zumindest lese ich dies aus deinen Beiträgen heraus
    Also solltest du wissen, dass er nicht zu den Bauern wechselte, weil er hier zu wenig verdiente ;)

  • @ Optimist


    Keiner wirft sich hier auf den Boden - aber wie du selber sagst - er hat unseren Respekt verdient!


    Du bist doch ebenfalls lange genug Bayer Fan - zumindest lese ich dies aus deinen Beiträgen heraus
    Also solltest du wissen, dass er nicht zu den Bauern wechselte, weil er hier zu wenig verdiente ;)


    Nein, weil es dort den netten Hoeneß gab und bei uns nur den dicken Calmund.


    Was auch immer der Grund war, mit Geld hatte es ganz sicher nichts zu tun :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Du weißt aber schon, dass der Wechsel (soweit ich mich noch erinnern kann) bereits im Vorhinein fest stand ?
    Es ging mit Sicherheit nicht nur ums Geld ;)


    Ich glaube, es war der "Karriereplan", aber fest stand es nicht, aber ausschließen will ich es auch nicht ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich glaube, es war der "Karriereplan", aber fest stand es nicht, aber ausschließen will ich es auch nicht ...


    ist doch auch absolut der beste weg den man gehen kann.
    unterer verein der bundesliga zu topverein der ersten liga (leverkusen) zu internationalem deutschen topverein (bayern) zu einem internationalen verein der besten liga (chelsea)...
    absolut nachzuvollziehen die wechsel.

  • ist doch auch absolut der beste weg den man gehen kann.
    unterer verein der bundesliga zu topverein der ersten liga (leverkusen) zu internationalem deutschen topverein (bayern) zu einem internationalen verein der besten liga (chelsea)...
    absolut nachzuvollziehen die wechsel.


    Ist alles ok, aber dann waren wir nur eine Treppenstufe für ihn und brauchen ihm dann nicht ganz übertrieben zu huldigen.
    Er hat uns in der Vereins-Geschichte nach vorne gebracht; wir ihn auch und er hat hier gutes Geld kassiert und dann sind wir quitt und respektieren ihn.
    Aber wir werfen uns nicht auf den Boden :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • aus der Express


    Zitat

    Von ALEX HAUBRICHS
    Von der Bank zu Raul und Chelsea
    Nach dem Training der Reservisten am Sonntag musste sich Michael Ballack sputen. Der 35-Jährige flog danach nach London. Auf Einladung von Chelseas Vorstandsboss Bruce Buck war Ballack an der Stamford Bridge. Sein Ex-Klub Chelsea traf auf Manchester United. Am Abend zuvor hatten sich Ballack und Berater Michael Becker mit Schalkes Superstar Raul im Düsseldorfer Szene-Restaurant Riva getroffen.


    Ballack in der großen Fußballwelt - aber nicht mehr auf dem Platz. Wie in Bremen spielte er auch gegen Stuttgart keine Minute. Bereits um 17.50 Uhr verließ der Star ohne jeglichen Kommentar die BayArena. Bis Saisonende wird das Thema Ballack nicht von der Agenda verschwinden und dürfte ein Brandherd bleiben.


    Zitat

    ... und täglich fällt ein weiterer Star aus
    .... Hätte da nicht besser ein defensiverer Michael Ballack mit seiner Erfahrung das 2:1 mit über die Zeit retten können?


    Dutt: „Im Spiel hat sich nicht die Situation ergeben, Michael zu bringen.“ Sollte sich Ballack aber im Training aufdrängen, hätte er „wie jeder andere Spieler auch die Chance auf einen Einsatz“.


    also scheint sich Michael nicht im Training aufzudrängen :LEV16 Aha :LEV7

  • Trotzdem schön zu lesen, dass Chelsea noch viel von ihm hält und er von DER Geschäftsleitung eingeladen wird.


    ja schön, nur mit dem kopf ist er nicht bei bayer04. erst der private termin (was völlig ok ist, weil wahrscheinlich nicht anders möglich) dann jetzt dieser trip nach london. auch alles andere als förderlich für die leistung bzw. unbedingter wille zum spielen. wie gesagt, scheint fast abgeschlossen zu haben mit bayer04.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • ja schön, nur mit dem kopf ist er nicht bei bayer04. erst der private termin (was völlig ok ist, weil wahrscheinlich nicht anders möglich) dann jetzt dieser trip nach london. auch alles andere als förderlich für die leistung bzw. unbedingter wille zum spielen. wie gesagt, scheint fast abgeschlossen zu haben mit bayer04.

    Ist ja auch nicht sehr aufbauend mit den Reservisten zu trainieren. In London ist er ja öfter an WEn, auch wenn er gespielt hat. Außerdem ist ja heute frei, da können die Spieler doch machen, was sie wollen, oder ??? Nur bei ihm weiß man halt meistens, wo er ist.

  • Ist ja auch nicht sehr aufbauend mit den Reservisten zu trainieren. In London ist er ja öfter an WEn, auch wenn er gespielt hat. Außerdem ist ja heute frei, da können die Spieler doch machen, was sie wollen, oder ??? Nur bei ihm weiß man halt meistens, wo er ist.


    natürlich könne die machen was sie wollen. aber ist halt mimentan nicht förderlich

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • natürlich könne die machen was sie wollen. aber ist halt mimentan nicht förderlich


    Ich denke, dass man das bei den meisten Aktivitäten der Spieler am freien Tag unterstellen könnte. Der eine geistert durch London, der andere versucht am Wochenende Bräute flach zu legen und der Dritte hängt vielleicht bei Omma ab und haut sich die Wanne mit Sahetorte voll. Da erscheint mir London noch als das kleinste Übel! Letztendlich isses aus meiner Sicht wurscht, ob er 2 Tage in London oder aber in Wermelskirchen war. Am Dienstag startet die Vorbereitung und da muss er frisch sein...