Michael Ballack

  • Immer dieses woanders hätte er mehr verdienen können.. Ich glaube es hätte kaum einen Verein gegeben bei dem Ballack (von den Fans) dermaßen unkritisch gesehen wird wie in Leverkusen.. Das dürfte da wohl auch ne gute Rolle gespielt haben. Dazu noch die Aussicht auf spätere Weiterbeschäftigung (die sich jetzt wohl erledigt hat warum brauchen wir nicht erörtern aber da war sie)..

    Tut mir leid, aber das halte ich für absolut hahnebüchen. Ballack war bis zu dem Zeitpunkt der Boateng-Verletzung,und somit kurz unmittelbar vor seinem Transfer hier in der BRD doch noch der Star.Zu dem Zeitpunkt wäre er bei fast allen Bundesligisten gut angekommen.


    Sein "Wertverlust" bei dem allgemeinen Fussballfan fand doch erst durch die Degradierung von Löw und der negativ Presse der Bild statt.Davor war er doch noch nahezu unantastbar.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Du bestätigst es doch selber mit dem was Du schreibst.. Du glaubst doch nicht, dass in Hamburg oder Wolfsburg das ganze Stadion gepfiffen hätte wenn Ballack nach ner schlechten Leistung ausgewechselt worden wäre. Zumindest nicht gegen den Trainer..
    Und dazu war Ballack nie richtig beliebt (aber auch nicht unbeliebt) es wurde einfach nur respektiert auf Grund seines sportlichen Werts.

  • Ballack war bis zu dem Zeitpunkt der Boateng-Verletzung,und somit kurz unmittelbar vor seinem Transfer hier in der BRD doch noch der Star.Zu dem Zeitpunkt wäre er bei fast allen Bundesligisten gut angekommen.

    Seinerzeit war Ballack in allen Nachrichten. Man gab das Turnier schon fast auf ohne den Capitano. Was danach kam war stetige und schleichende Demontage. Mir tut es wirklich leid um so ein Idol.

  • Womit bestätige ich es selber?


    Tut mir leid, ein was hätte wäre wenn ist doch pures Kaffesatz lesen.Ich bin auf deine Behauptung eingegangen, das in Ballacks Überlegungen mit eingeflossen ist, wo er wie angesehen wird. Zum Zeitpunkt des Wechsels war das aber noch völlig unrelevant.Das ist ein Problem, welchem er erst seit kurzem gegenüber steht, sowas könnte bei einem aktuellen Vereinswechsel eine Rolle spielen.


    Zum damaligen Zeitpunkt gab es keinen Grund, sich über sowas einen Kopf zu machen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Dann hälst Du aber Ballack für reichlich kurzsichtig wenn Du glaubst, dass so Sachen nicht in die Überlegungen mit einfließen.. Ich versteh auch nicht was nun das Problem ist es ist doch völlig ok wenn ein Spieler sowas mit einbezieht mich stört einfach nur diese Legende dass Ballack hier auf ca 200 Mrd. Euro verzichtet hat in 2 Jahren nur damit er in Leverkusen spielen darf..

  • Und mich stört es, das man ihm vorwirft, er wäre nach Lev gekommen, um sich ins kuschelige Nest zu legen.Im Grunde ist ja genau das Gegenteil eingtreten.


    Wer weiß was Völler ihm alles geflötet hat.
    Zudem waren wir damals auf einem gutem gutem Weg, uns in der Tabellenspitze festzusetzen, was uns gefehlt hat, war ein Leader,Erfahrung.Denke Völler wird ihm gesagt haben, das wir jemanden wie ihn brauchen, um endlich DM zu werden.


    Wenn etwas eine Rolle gespielt hat, was jetzt nicht unbedingt einen finaziellen Aspekt hat, dann doch eher die sportliche Perspektive, die wir ihm damals noch bieten konnte, im Gegensatz zu WOB, HSV.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Die hat natürlich auch mit reingespielt das ist ja klar.

    Dann sollte man sowas aber auch mal erwähnen, und nicht nur die vermeintlich negativen Gründe, die ihn zum Wechsel bewogen haben.
    Das wirkt nicht objektiv.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ja, aber er wirkt negativ, das musst du zugeben.
    Ok, wenn du schon einen Poat verfasst hast, der alle seine damaligen etwaigen Wechselgründe, seien sie positiv oder negativ,verfasst hast, dann tuts mir leid, der ist mir dann durchgegangen, bin gerade in der Klausurphase.


    mannimanni


    Wenn man seinen Aussagen im Dopa vor 2 Wochen glauben schenken darf, dürfte das nicht passieren.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ja, aber er wirkt negativ, das musst du zugeben.
    Ok, wenn du schon einen Poat verfasst hast, der alle seine damaligen etwaigen Wechselgründe, seien sie positiv oder negativ,verfasst hast, dann tuts mir leid, der ist mir dann durchgegangen, bin gerade in der Klausurphase.


    mannimanni


    Wenn man seinen Aussagen im Dopa vor 2 Wochen glauben schenken darf, dürfte das nicht passieren.

    Wenn einer nach dem Motto " was schert mich mein Geschwätz von gestern" handelt, dann Dutt!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Manch einer sollte sich in "Märchenman", "Münchhausen", "neidischneidisch" oder "Gedächtnisverlust" umtaufen.


    Die höher dotierten Angebote von WOB und dem HSV waren hinlänglich bekannt. Zumindest beim HSV zählt die tote Gegend am Kanal also wohl nicht.


    Es ging auch nicht um 12 oder 12,5 Mio. Die höher dotierten Offerten lagen bei ca. 18 Mio. Ich weiß: Jeder Lutscher hätte da natürlich LEV trotzdem vorgezogen, weil, äh, hm, öh...


    Eine Weiterbeschäftigung oder dergleichen hatte er kurz nach Vertragsunterschrift mit dem Kommentar "darüber wurde nicht gesprochen" ad acta gelegt und zwischendurch immer mal wieder zum Besten gegeben.
    Meine, mich erinnern zu können, daß selbst Rudi oder WH dies einmal (mehrfach) geäußert hatten.


    Und abschließend: Keine Angst. Balle wird bis zum letzten Arbeitstag alles geben - wenn man (Dutt) ihn läßt...


  • Der HSV hätte 18mio für Ballack ausgegeben ? wo haste denn die (unrealistische) Info her?

  • Übrigens, wie viel Geld er bei uns bekommt, kann eigentlich auch keiner wirklich sagen. Es gibt zwar einen offiziellen Wert, aber ob der wirklich stimmt, oder ob da noch ein "wenig" zusätzliches Handgeld geflossen ist... wer weiß das schon? Daher ist eine Diskussion vollkommen zwecklos.
    Da kann der Micha nochmal so oft für seine emotionale Entscheidung gelobt werden, die Fans bekommen letzendlich das zu hören, was sie hören wollen.

  • Stimmt, es gibt einen Betrag, der hier rumgeistert, 6Mios.
    Ich glaube nicht, das er noch Handgeld eingestrichen hat, aber wer weiß das schon.Daher ist eine Diskussion vollkommen zwecklos.
    Da kann Mich noch so oft für seine emotionale Entscheidung gelobt werden, die Anti-Ballack-Fans glauben eh nicht daran.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben