Michael Ballack

  • Ich verstehe es absolut nicht, es ist mir einfach komplett unschlüssig wieso er auf der Bank sitzt. Er hat genau EIN schwaches Spiel gemacht.
    In der Hinrunde gehörte er zu den absoluten Leistungsträgern neben Bender und Leno. Ich steh absolut aufm Schlauch...

  • Der Trainer hat erst dann Recht, wenn die Mannschaft ohne Ballack besser spielt. Tut sie aber nicht.


    Das Kapitel Ballack und Bayer wird bald vorbei sein.Da er bei seinen bisherigen Saison-Leistungen doch recht weit davon entfernt war klar besser zu sein wie seine Mitspieler finde ich die Einstellung lieber unsere künftigen Hoffnungsträger spielen zu lassen sehr nachvollziehbar. Und so lange er nicht zum tollen Stürmer mutiert oder den klasse IV gibt sehe ich keine Notwendigkeit daran was zu ändern.


    Wir haben andere Probleme wie die Ballack-Positionen.


    Er kann nix dafür, die ganze Sache ist dumm gelaufen und er hat uns phasenweise durchaus geholfen. Aber der ganze Hype rund um Ballack ob er spielt oder nicht schadet nur noch dem Team. Insofern kann ich jede Entscheidung die Dutt bei einer Ballack Nominierung trifft nachvollziehen.
    Aktuell ist er Reserve. Punkt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Das Kapitel Ballack und Bayer wird bald vorbei sein.Da er bei seinen bisherigen Saison-Leistungen doch recht weit davon entfernt war klar besser zu sein wie seine Mitspieler finde ich die Einstellung lieber unsere künftigen Hoffnungsträger spielen zu lassen sehr nachvollziehbar.

    Simon Rolfes? :D

  • Sollte ab jetzt wieder in der Startelf stehen...schlimmer als Schürrle gehts nimmer zur Zeit.


    Gegen Barca in die Startelf und dann schauen, wie er spielt....auf der Bank nützt er uns nichts.


    Ich hätte ihn, wie Vinnie schon anmerkte heute spätestens die letzten 20 Minuten gebracht, aber ich vermute,
    da liegt etwas anderes dahinter, vll. soll er ja gar nicht mehr spielen, damit er nach Amiland wechselt.

  • Wie sollte ein Spieler seine Gefährlichkeit bei Standards verlieren? Ich denke, es liegt eher an den Schützen. Die waren damals bei uns und später bei Bayern und Chelsea um einiges hochwertiger als jetzt bei uns.



    Willste mich jetzt veräppeln ?


    Warum schießt ein 98-maliger NM-Kapitän mit dem Ziel , hier die Jung-Füchse endlich zum Ziel zu bringen , die Dinger
    bei uns nicht ?


    Warum aus dem Spiel heraus nicht ?


    Ich vertrete ja auch die Meinung , dass Ballack einen ungeheuren Bumms mit Fein-Mechanik hat(te).

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Also was die direkten Freistöße angeht, haben wir da mit Kadlec eigentlich einen hervorragenden Schützen. Ballack war immer nur für die Gewaltschüsse da, dafür haben wir aber auch noch andere. So Freistoßstark wie du habe ich ihn nie gesehen.


    Stark war er immer bei Ecken oder geflanken Freistößen. Die wurden bei seinen früheren Stationen aber auch einfach besser getreten.


    Zweifellos ist Ballack bei uns von seiner Bestform weit entfernt gewesen. Aber ein Spieler mit seiner Erfahrung und Klasse hilft dennoch weiter. Ein Simon Rolfes hat nicht annähernd den Wert eines Ballacks, egal ob sportlich oder charakterlich.

  • Ich bezweifle, dass Ballack im Moment was ändern würde von demher ist es mir eigentlich völlig egal ob er spielt oder nicht. Wenn man nicht mehr auf ihn setzt dann sollte man das Ganze aber auch komplett beenden und nicht abwechselnd irgendwas faseln von wegen ist ein wichtiger Spieler und dann er muss sich im Training aufdrängen und was weiss ich was verbunden mit Nichteinwechslungen. Das ist einfach nur noch unwürdig.

  • Ich bin, weiß Gott, kein Ballack-Fan-Boy und möchte gar nicht sagen, dass Ballack uns wesentlich weiterbringen würde. Allerdings ist es (und da sind wir uns wohl alle einig) nicht wirklich möglich, es noch wesentlich schlechter zu machen (Stichwort: Rolfes).




    Wenn ich dann noch sehe, dass uns Ballack zum Rückrundenauftakt noch als Kapitän auf den Platz geführt hat und dann, nach der Schelte durch Holzhäuser, von Dutt (der sich hier seinem Vorgesetzten wunderbar fügt) völlig fallen gelassen wird und sich jetzt Spiel für Spiel warm laufen darf, obwohl jeder weiss, dass er nicht reinkommt, dann wird mir wirklich schlecht.


    Ist auch völlig wurscht, ob Ballack jetzt wegen der Fans zurück gekommen ist, wegen des Geldes oder weil in Düsseldorf der Vodka RedBull n Euro weniger kostet als in der Weltstadt Wolfsburg. So geht man einfach nicht mit einem Mann um der 98 Länderspiele gemacht hat und so lange das Aushängeschild des deutschen Fußballs war. Erst Recht nicht, wenn man weiß, wieviel Kredit der Mann bei nem großen Teil der eigenen Anhänger hat. Entweder man macht dem Spuk ein Ende und stellt Ballack frei, oder man gibt dem Mann ne ehrliche Chance. Aber die aktuelle Situation schadet allen Beteiligten. Damit versaut man sich noch das letzte Bißchen des guten Rufes, den dieser Verein in der Öffentlichkeit mal hatte.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2


  • absolut korrekt! Klasse Beitrag! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich glaube dass er sich noch die Spiele gegen Barca mit nimmt, auch hofft dass er seinen Einsatz bekommt und dann wechselt er kurz vor Schluss in die USA.
    Dass wir gegen Barca nicht weiter kommen, glaube das weiß mittlerweile jeder Ahnungslose.


    Sollten wir unerwartet doch weiterkommen, dann kann ich mir vorstellen dass er dann bis Ende der Saison bleibt, um das letzte mal doch noch CL spielen zu können, falls er eingesetzt wird.


    MFG

  • Ich denke, keine von uns kann die als (überwiegende) Grundlage zur Aufstellung dienenen Trainingsleistungen beurteilen und ob ein Einsatz Ballack daher gerechtfertigt wäre. ABER: Jeder sieht, was seine Kollegen auf dem Spielfeld abliefern und da MUSS, vor allem angesichts der Alternativen, die wir nur noch auf der Bank haben, bei einem Spiel wie gestern in Dortmund ein Ballack EINGEWECHSELT werden, weil wenigstens er sich mal trauen würde, die Pille aus 20 oder 30m aufs Tor zu zimmern. Wir haben gestern in der 2. Hälfte bei einem Rückstand KEIN EINZIGES MAL aufs Tor geschossen. So was habe ich noch nicht gesehen...


    Wie schon einige zuvor hier geschrieben haben, bin ich ebenfalls der Meinung, dass Ballack einfach nur demontiert wird. Ist ein Bellarami, der bislang seit Monaten im Training noch kein Buli-Niveau hat anbieten können, plötzlich besser als Ballack (auch wenn deren Positionen kaum miteinander verglichen werden können...)? Auch wenn Ballack bei seinen Auftritten bislang wahrlich keine Bäume ausgerissen hat; er steht, zumindest für mich, tausend Mal eher für die Chance, noch ein Tor zu machen als diverse andere Herren...