Michael Ballack

• Ja kann man drüber streiten, was genau erkannt wurde und wie mit welchen Mitteln man was verbessern hätte können.
    Aber wenn angeblich das komplette Forum was erkannt hat, dann lies mal welche Nase sie geholt hätten - dann relativiert sich alles.
    Klar kann man das Gefühl haben. Aber was in die Hose gegangen ist oder noch gehen wird, muss man sehen.
    Zum Ende der Saison wissen wir mehr - Endplatzierung (ich hoffe noch auf ein kleines Wunder) - CL-Einnahmen, Möglichkeiten für nächste Saison.

Wir können schließlich nicht jedes Jahr Meister werden :levz1

Außerdem liegt zwischen dem Erkennen und verpflichten von Spielern eine Scouting Abteilung und nicht die Forumspezialisten hier.
    Dafür bekommen die verdammt gutes Geld !

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ja kann man drüber streiten, was genau erkannt wurde und wie mit welchen Mitteln man was verbessern hätte können.
    Aber wenn angeblich das komplette Forum was erkannt hat, dann lies mal welche Nase sie geholt hätten - dann relativiert sich alles.
    Klar kann man das Gefühl haben. Aber was in die Hose gegangen ist oder noch gehen wird, muss man sehen.
    Zum Ende der Saison wissen wir mehr - Endplatzierung (ich hoffe noch auf ein kleines Wunder) - CL-Einnahmen, Möglichkeiten für nächste Saison.

Wir können schließlich nicht jedes Jahr Meister werden :levz1

Da Bettina1904 vollkommen recht. Die Abwehrverpflichtung ist und bleibt ein vollkommenes Rätsel! Entweder hat das ganze Forum hier keine Ahnung, weil unsere IV nächste Saison einen dermaßen riesiegen Schub bekommt und endlich auf Weltklasseniveau verteidigt, ober aber .....

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ein einziges Beispiel nur: Das kpl. Forum hier sowie alle Berichterstatter haben in der letzten Saison schon erkannt, dass man mit dieser Abwehr nix reißen kann,
    nur unsere Experten, die fanden das alles ganz toll und wundern sich jetzt, dass es doch in die Hose gegangen ist.

Nun gut, wir alle können aber nicht bewerten inwiefern man sich um gute Verteidiger bemüht hat. Viell. war es auch nicht möglich Verteidiger zu holen die eine Verbesserung darstellen. Ich denke mal, dass es beispielsweise nicht möglich war einen Corluka schon im Sommer zu verpflichten.

btw: Wir sind hier im falschen Thread

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Aber wenn angeblich das komplette Forum was erkannt hat, dann lies mal welche Nase sie geholt hätten - dann relativiert sich alles....

Ich glaube, eine favorisierte Lösung hier hiess Dante. Ne Nase hat der auch. Spielt trotzdem sehr start auch in dieser Spielzeit.

• Da Bettina1904 vollkommen recht. Die Abwehrverpflichtung ist und bleibt ein vollkommenes Rätsel! Entweder hat das ganze Forum hier keine Ahnung, weil unsere IV nächste Saison einen dermaßen riesiegen Schub bekommt und endlich auf Weltklasseniveau verteidigt, ober aber .....

Ob jetzt "Weltklasseniveau" im Pflichtenheft der Verantwortlichen stand oder eher "Billig mit Potenzial für gehobene BL-Klasse und späterer gewinnbringender Verkauf" vermag ich nicht zu sagen.
    Weltklasse ist ja nicht bezahlbar, oder sollte man nur mit 6 Spielern auflaufen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• All das was Du da schreibst Troisdorfer, kann den Leuten wohl niemand absprechen.
    Aber man ist nicht bereit für die hoch gesteckten ziele auch etwas zu tun.
    Ein einziges Beispiel nur: Das kpl. Forum hier sowie alle Berichterstatter haben in der letzten Saison schon erkannt, dass man mit dieser Abwehr nix reißen kann,
    nur unsere Experten, die fanden das alles ganz toll und wundern sich jetzt, dass es doch in die Hose gegangen ist.

Auch hier möchte ich Dir nicht gänzlich widersprechen. Der Verzicht auf Dante mit der dämlichen Begründung, er würde nicht in unser Anforderungsprofil passen ( wenn dies denn so stimmt), war völlig sinnfrei. Ich denke Dutt stünde mit der Mannschaft jetzt anders da.
    Nun holen sich die Bayern Dante für kleines Geld und wir zahlen für Wollscheid drauf. Das hat aber m. E. nichts damit zu tun, dass man für die gesteckten Ziele nichts tun möchte, sondern entweder war es eine Fehlentscheidung oder die Kohle war zu dem Zeitpunkt nicht da. Fehlentscheidungen passieren in jedem Verein auch bei den Bayern ( Breno, Podolski etc), Hamburg, Bremen (vielgelobter Allofs: Wesley etc) u. alle anderen. Dortmund hat seit eineinhalb Jahren nach vielen mageren Jahren einen Lauf. Klopp war ein Glücksgriff (Völler wollte ihn nicht. Wieder ein Fehler. Aber wer ahnt das schon. Ich hätte den damaligen Lautsprecher auch nicht gewollt.)
    Man kann die Fehler ja auch ruhig benennen. Aber der Absolutheitsanspruch, die Dinge besser zu wissen, mit dem viele hier auftreten, so etwas lässt eine gewisse Reife vermisse. (Meine jetzt nicht dich.)

• um mal wieder zum Thread zurückzukommen:

Habe auch gelesen, dass die Werbeaktion der BAYER AG mit Ballack im März starten soll. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum Ballack nicht eher geht, da die AG wohl 5 Mio. Gelder dafür investiert.
    Völler ging im DOPA ja auch von keinem frühzeitigen Wechsel aus.

Express"Außerdem: Anfang März läuft eine große Werbekampagne mit dem einstigen Capitano an, in die Bayer-Health-Care fünf Millionen € investierte. Ein Klubwechsel käme deshalb überhaupt nicht infrage. "

• Beim besten Willen, ich wüsste nicht, wen Ballack im Augenblick ersetzen könnte. Bender? Reinartz? Renato? Wer mit solchen Vorschlägen kommt, hat den Schuss nicht gehört. Ballacks Zeit ist , sollte es nicht zahlreiche Verletzungen geben, hier vorbei. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Dutt ihn in Barcelona noch mal bringt, da es dort nur noch um die Goldene Ananas geht. Wenn er dies akzeptiert, wird er vielleicht auch noch die eine oder andere Einwechselung (!!!) erfahren. Dies war es dann. Dies mache ich nicht von den beiden ordentlichen (aber nicht überragenden) letzten Spielen abhängig.Alles hat seine Zeit und seine ist langsam vorbei.
    Wobei ich nicht ausschließe, dass einige Schreihälse, bei einem schlechten Verlauf gegen Gladbach oder Schalke nach ihm schreien werden, was den Rest der Mannschaft dann wieder sehr erfreuen dürfte und Bender spontan zu einer Vertragsverlängerung bewegen wird. Aber es wird immer Leute geben, die es nie lernen.

• Beim besten Willen, ich wüsste nicht, wen Ballack im Augenblick ersetzen könnte. Bender? Reinartz? Renato? Wer mit solchen Vorschlägen kommt, hat den Schuss nicht gehört. Ballacks Zeit ist , sollte es nicht zahlreiche Verletzungen geben, hier vorbei. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Dutt ihn in Barcelona noch mal bringt, da es dort nur noch um die Goldene Ananas geht. Wenn er dies akzeptiert, wird er vielleicht auch noch die eine oder andere Einwechselung (!!!) erfahren. Dies war es dann. Dies mache ich nicht von den beiden ordentlichen (aber nicht überragenden) letzten Spielen abhängig.Alles hat seine Zeit und seine ist langsam vorbei.
    Wobei ich nicht ausschließe, dass einige Schreihälse, bei einem schlechten Verlauf gegen Gladbach oder Schalke nach ihm schreien werden, was den Rest der Mannschaft dann wieder sehr erfreuen dürfte und Bender spontan zu einer Vertragsverlängerung bewegen wird. Aber es wird immer Leute geben, die es nie lernen.

Seine letzten drei Spiele wurden vom Kicker mit 4,5 5,5 und 5 bewertet.
    Dass er als Einwechselspieler nicht taugt sagte er selbst und hat es auch schon mehrfach unter Beweis gestellt.
    So wie es in den letzten Wochen läuft kann man auf ihn gut verzichten.

• Sollte er rechtzeitig fit werden, würde ich ihn in Barcelona bringen, am besten für Reinartz. Er hat die Ruhe und Abgeklärtheit, um dort nicht sofort jeden Ball zu verlieren. Gegen Bayern sollte die Elf der letzten beiden Spiele auflaufen.

• ab wann soll den Ballack wieder ins Mannschaftstraining einsteigen??? Oder trainiert er er wieder mit der Mannschaft. Wobei ich momentan kein Grund sehe in 'zwangsweise' in die Startelf zu integrieren und ein anderen spieler für ihn zu 'opfern'... außer Ballack drängt sich im Training aber mal sowas von auf ... und das bezweifle ich eher ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)