Michael Ballack

• An der granate Reinartz ist natuerlich absolut kein vorbeikommen :LEV19 :LEV18

Hast da Reinartz beobachtet seit er im DM spielt?

Das ist durchaus solide bis gut, da wird Ballack nicht mehr vorbeikommen.
    Und selbst, wenn er gleich gut spielen würde, gehört er dann definitiv auf die Bank. Reinartz ist nächstes Jahr noch da, Ballack nicht, darum wäre es fahrlässig auf irgendeine Art und Weise besonders Rücksicht auf ihn zu nehmen.

Wer der Leistung nicht bringt, gehört nicht aufgestellt, das gilt auch für ehemalige Topspieler, die den Absprung verpasst haben :LEV19

Ballack soll zum Saisonende hin nochmals ein paar Spiele bekommen (sofern es die Konstelation zulässt), damit er sich in Deutschland vom Profifussball verabschieden kann, für mehr wird er kein Thema mehr sein. Dürft es mir gerne auf die Nase binden, wenn ich unrecht habe... Würde mich schwer wundern, sollte es anders kommen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Steinigt mich aber ich wage zu behaupten, seitdem Ballack verletzt ist ( nicht mehr beim Training dabei ), läuft es irgendwie besser. Vielleicht hat das den Spielern geholfen dieses Ballack gelabere aus den Köpfen zu kriegen

• Steinigt mich aber ich wage zu behaupten, seitdem Ballack verletzt ist ( nicht mehr beim Training dabei ), läuft es irgendwie besser. Vielleicht hat das den Spielern geholfen dieses Ballack gelabere aus den Köpfen zu kriegen

*einen Stein in die Hand nehm*

:LEV18 :LEV19 :levz1 :levz1 :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

Es lief auch noch wesentlich besser, als Ballack in der letzten Saison in der Hinrunde verletzt war. In der Rückrunde gab es auch die ganze Zeit nur noch Diskusionen um den Stammplatz, Aufstellungen, Nicht-Aufstellungen, Heynkes gegen Ballack, Ballack gegen Heynkes.

• Es lief auch noch wesentlich besser, als Ballack in der letzten Saison in der Hinrunde verletzt war. In der Rückrunde gab es auch die ganze Zeit nur noch Diskusionen um den Stammplatz, Aufstellungen, Nicht-Aufstellungen, Heynkes gegen Ballack, Ballack gegen Heynkes.

Hinrunde -> 33 Punkte
    Rückrunde -> 35 Punkte

Irgendwas stimmt da nicht bei deiner Argumentation. :levz1

@ bayerfans2k4: Denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Schließlich hat er in der Rückrunde nur ein Spiel bestritten und wir haben schlechte Spiele abgeliefert, als er gar nicht gespielt hat. Wenn du aber in deiner Aussage Michael Ballack durch Simon Rolfes ersetzt, dann wird ein Schuh draus. :LEV18

Das wird aber weniger mit Ballack selbst zusammen hängen, als das seitdem Renato wieder fit ist, Gonzo im Mittelfeld spielt und wir hinten noch Corluka haben.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Seine letzten drei Spiele wurden vom Kicker mit 4,5 5,5 und 5 bewertet.
    Dass er als Einwechselspieler nicht taugt sagte er selbst und hat es auch schon mehrfach unter Beweis gestellt.
    So wie es in den letzten Wochen läuft kann man auf ihn gut verzichten.

Unabhängig davon, ob er noch gebraucht wird, oder nicht:

Die 5,5 resultiert aus dem Nürnbergspiel, ein paar andere Noten aus diesem Spiel:Friedrich(5) , Kadlec (5,5) Rolfes (5) - Schürrle (5) , Sam(5) - Derdiyok (5)

Die 5 resultiert aus dem Mainzspiel, wo der Rest unserer Offensive auch nicht sehr positiv bewertet wurde: Schürrle (5), Derdiyok (4,5).

Jetzt kann man natürlich noch über Sinn und Unsinn der Kicker-Notenvergabe diskutieren, aber insgesamt finde ich, dass man es sich zu einfach macht, wenn man sich die, zugegeben schlechten, letzten beiden Spiele als Argument rauspickt.

Allgemein bin ich aber auch froh wenn das Thema Ballack erledigt ist und ich bin der Meinung, dass wir aktuell im Mittelfeld mit Reinartz, Bender, Castro, Renato und Schürrle gut aufgestellt sind. Da kommt er, übrigens ebenso wie SImon Rolfes, nicht mehr vorbei.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ich sag doch explizit, dass er auch nach seiner Verletzung ZU RECHT keine große Rolle mehr spielen wird. Ich finde es nur nicht korrekt, sich ausgerechnet die Spiele gegen Nürnberg und Mainz rauszupicken und Ballacks schlechte Leistung so hervorzuheben, als hätte nur er so schlecht agiert.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ich sag doch explizit, dass er auch nach seiner Verletzung ZU RECHT keine große Rolle mehr spielen wird. Ich finde es nur nicht korrekt, sich ausgerechnet die Spiele gegen Nürnberg und Mainz rauszupicken und Ballacks schlechte Leistung so hervorzuheben, als hätte nur er so schlecht agiert.

Ich frage mich nur, wo da die Gerechtigkeit bleibt. Zum dem Zeitpunkt, als er noch mit auf dem Platz stand, waren ,wie schon so oft erwähnt, einige weit,sehr weit entfernt von ihrer jetztigen Formkurve.

Würde gern mal wieder Ballack im jetztigen Team sehen, vorrausgesetzt er ist fit.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Das wird aber weniger mit Ballack selbst zusammen hängen, als das seitdem Renato wieder fit ist, Gonzo im Mittelfeld spielt und wir hinten noch Corluka haben.

Seitdem die Mannschaft umgestellt wurde und Augusto wieder spielt, werden die Spiele wieder gewonnen. Außer Ballack sind ja auch Rolfes und Friedrich nicht mehr dabei.
    Man muss jettz auch abwarten, wie das Spiel gegen die Bayern läuft.

Ballack wird sicherlich seine Chance gegen Barca bekommen, z. Zt. ist er ja sowieso verletzt.

• Naja aber man muss hier auch aufpassen mit den was man schreibt, sonst gibt direkt Ärger. Mir ist nur halt aufgefallen, seitdem er verletzt ist, das ich nicht mehr diese " spielt er von Anfang an oder nicht" oder "wann wird er endlich eingewechselt" Diskussionen laufen und es ruhiger geworden ist.

• Was bin ich froh, wenn dieses Thema eines einzelnen im Grunde für die Zukunft unseres Vereins absolut unwichtigen Spielers endlich beendet ist.
    Diese Diskussion, ob er noch mal spielt, ob man ihm nicht seelisch weh getan hat und ob es ungerecht ist, was mit ihm passiert. Wo bin ich hier? Wer fragt schon nach Rolfes, der in diesem Jahr keinen Deut schlechter gespielt hat, wer kümmert sich um seine Befindlichkeit, wer möchte ihn noch mal gerne spielen sehen.
    Ein Mann, der hier für zwei Jahre noch einmal finanziell so richtig abgeräumt hat (was sein gutes Recht ist, damit sich daran keiner aufhängt), der nichts dazu beigetragen hat die bestehenden Spannungen hier im Verein abzubauen und der sich dies bewusst schweigend ansieht und seinen Manager reden lässt. Nein, ich muss ihn nicht mehr auf dem Spielfeld sehen und ich halte das nicht für einen Verlust. Und da bin ich mir ganz sicher.

• Was bin ich froh, wenn dieses Thema eines einzelnen im Grunde für die Zukunft unseres Vereins absolut unwichtigen Spielers endlich beendet ist.

Siehe meine Sig. Ich denke so einen wie ihn bräuchte man hier im Verein.

Ein Mann, der hier für zwei Jahre noch einmal finanziell so richtig abgeräumt hat (was sein gutes Recht ist, damit sich daran keiner aufhängt), der nichts dazu beigetragen hat die bestehenden Spannungen hier im Verein abzubauen und der sich dies bewusst schweigend ansieht und seinen Manager reden lässt.

Musste aber dringend nochmal betont werden, richtig?

Und zum letzten Punkt, Ballack war wohl doch gewillt , dieses Interview zu geben, bzw diese Aussagen zu tätigen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben