Michael Ballack

  • Was bin ich froh, wenn dieses Thema eines einzelnen im Grunde für die Zukunft unseres Vereins absolut unwichtigen Spielers endlich beendet ist.
    Diese Diskussion, ob er noch mal spielt, ob man ihm nicht seelisch weh getan hat und ob es ungerecht ist, was mit ihm passiert. Wo bin ich hier? Wer fragt schon nach Rolfes, der in diesem Jahr keinen Deut schlechter gespielt hat, wer kümmert sich um seine Befindlichkeit, wer möchte ihn noch mal gerne spielen sehen.


    Sorry, aber Rolfes hatte, hat und wird niemals die Klasse eines Ballack haben. Dieser Vergleich vebietet sich einfach.


    Ich finde, Ballack hat gerade in der CL richtig gute Spiele gemacht. Das hat ganz sicher auch was mit seiner internationalen Erfahrung zu tun.
    Ich hatte in diesen Spielen den Eindruck, dass gerade die jungen Spieler von seiner Ausstrahlung enorm profitiert haben.
    Auch deshalb würde ich ihn in Barcelona bringen (wenn er fit ist).


    Letzten Herbst waren auch ein paar richtig gute BL-Spiele dabei.
    Auf Sicht ist nach Renatos Rückkehr aber wohl kein Platz mehr für ihn im aktuellen System. Für Rolfes aber (hoffentlich) auch nicht. Wie man den zur N11 einladen konnte, ist mir schleierhaft.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • man sollte auch mal den ball flachhalten, es waren immerhin "nur" Augsburg und Köln...
    Soll den Erfolg jez nicht schmälern, aber irgendwelche Rückschlüsse direkt auf Ballack zu ziehen ist total verkehrt..

    Sehe ich auch so. Man weiß nicht,wie mit Ballack, Rolfes oder auch Friedrich gespielt worden wäre. Über sowas zu diskutieren ist müßig.
    DA gerade die jungen Spieler Ballacks Teamgeist und Erfahrung gelobt haben, glaub ich nicht, dass durch ihn irgendeine Unruhe ins Team gekommen ist. Das kam alles von draußen: Medien und auch von den Fans.
    Es ist schön, dass die Mannschaft sich vllt jetzt gefunden hat und auch so gegen Bayern weiterspielt.

  • Zitat

    Ballack sprach gestern auch über seine Verletzung: „Ich brauche noch zwei, drei Wochen, um wieder dabei zu sein. Nach einem Muskelfaserriss muss man vorsichtig sein.“


    An einen vorzeitigen Abschied aus Leverkusen in die USA (Transferfenster offen bis 15.4.) denkt er nicht: „Bis Sommer will ich bei Bayer meinen Vertrag erfüllen. Was in der Zukunft ist, lasse ich in Ruhe auf mich zukommen.“


    bild.de

  • Ich glaube, Ballack wird spielen, wenn er fit ist.
    Ich gehe davon aus, dass man dieses Spiel bereits abgehakt hat und sich nur noch "unauffällig" aus der Affäre (nicht zu hoch verlieren) ziehen will. Es werden sicher "Stammspieler" eingesetzt, die zur Not im Anschluß wieder auf der Bank Platz nehmen können (Ballack, Friedrich, Rolfes).
    Bundesliga-Ziele gehen jetzt vor.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich habe mich allerdings gewundert, dass seine Reha jetzt noch 2 Wochen dauern soll. Vor dem Barca-Spiel meinte er noch, dass es nicht so schlimm sei und er wieder nächste Woche ( das wäre ja um den 20.2. gewesen) wieder trainieren könnte.


    Dann ist er definitiv zum Barca-Knaller noch nicht fit. Schade, das wäre nochmal ein letztes Highlight gewesen.


    Ansonsten finde ich seine Kampagne gegen Schlaganfall super !

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Verletzung "absichtlich" länger dauert. Er soll nicht mehr spielen....mein Eindruck, er ist nur noch beim Bayer, weil der Vertrag läuft und er die Kampagne unterstützt.


    Ich bleibe dabei...er wird maximal noch eine Art "Abschied-Einwechslung" bekommen....an mehr glaube ich nicht und ist im Moment auch nicht nötig...leider!

  • Der Schwatte


    der Gedanke kam mir auch ... aber bin deswegen auch nicht erschüttert ... ein Vorteil hat das auf alle Fälle solang er nicht im Kader steht gibt es kein Ballack-Diskussion ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sorry, aber Rolfes hatte, hat und wird niemals die Klasse eines Ballack haben. Dieser Vergleich vebietet sich einfach.


    AAAAHHAHAHAHAHAhahahahahaha... HA?


    Ich glaube es wird doch wieder Zeit mich hier vom Acker zu machen und das Passwort zu verbummeln....



    Diese Art zu denken verbietet sich einfach.


  • Macht doch ne Sekte auf.


    Willst du mir erzählen das Rolfes mal die Klasse von Ballack erhält ?
    In Rolfes alter hat Ballack schon seine ersten Wm´s gespielt, war im CL Finale, hat eine Meisterschaft gewonnen & hat spiele nahezu im alleingang entschieden & wurde in Turniermannschaften gewählt.


    DAS wird ein Rolfes nie schaffen (das schaffen generell wenige, daher ist das sicher kein Armutszeugnis)!


  • Macht doch ne Sekte auf.


    Sorry, aber frage dich doch einfach mal warum Ballack bei Bayern und Chelsea gespielt hat, langjähriger Kapitän der Nationalelf war,mehrere Meisterschaften geholt hat und zweimal im CL-Finale stand? Und eben auch, warum Rolfes dies nicht vorzuweisen hat...? Fernab von Pro- oder Anti-Ballack und Pro- oder Anti-Rolfes ist das einfach 'n Fakt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Korallenbaer ist einfach der größte Ballack-Hater hier im Forum... Selbst wenn er uns noch zur Meisterschaft schießen würden, wäre er ein Nichtskönner in seinen Augen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Willst du mir erzählen das Rolfes mal die Klasse von Ballack erhält ?
    In Rolfes alter hat Ballack schon seine ersten Wm´s gespielt, war im CL Finale, hat eine Meisterschaft gewonnen & hat spiele nahezu im alleingang entschieden & wurde in Turniermannschaften gewählt.


    DAS wird ein Rolfes nie schaffen (das schaffen generell wenige, daher ist das sicher kein Armutszeugnis)!


    Und damit ist Ballack der wohl größte Fussballer der 00er Jahre.


    Das sind aber alles Verdienste, die mich nur sehr sekundär interessieren, wenn es darum geht wer spielen soll. Jetzt gerade geht es eben nicht um die Ballack-Soap, die ihr euch in euren Hirnen fahrt, sondern um Fussball und von der Form nehmen sich in den letzten zwei Jahren Ballack und Rolfes beide nicht viel, wobei ich bei Rolfes denke, dass er durchaus wieder an seine guten Tage anknüpfen und der Mannschaft helfen kann, in welcher Rolle auch immer.


    Rolfes hat auch seine Verdienste und in welcher Intensität er hier im Vergleich andauernd abgebügelt wird, als trüge er Schuld an allem Schlechten was beim Bayer passiert (und das ist nicht mal übertrieben), das ist jenseits von gut und böse. Das hat er nicht verdient.
    Würden am Ende der Saison beide ihre Zeit beim Bayer beenden, dann hätte Rolfes zwei Jahre länger das Kreuz auf der Brust getragen als Ballack und das als langjähriger Kapitän. 110 gegen 194 Bundesligaspiele.
    Er hat die Mannschaft in dieser Zeit geprägt und ihr ein Gesicht gegeben.
    Ganz gleich, was Ballack alles erreicht hat: Rolfes verdient Respekt.

  • Das sind aber alles Verdienste, die mich nur sehr sekundär interessieren, wenn es darum geht wer spielen soll.


    jop so sieht's (leider) aus ... wenn Ballack dieses Jahr sich nicht mehr im Training aufdrängt wird er wohl zusammen mit Adler am letzten Spieltag sein Abschied geben ... nicht mehr und nicht weniger ...


    übrigens versteh ich die 'Oh wie toll Ballack ist das er sich für ne Schlaganfall-Initiative' sein Gesicht hergibt ... gehört meines wissen mit zum Ballack-Deal vor 2 Jahren ... da weiß ich nicht warum ich jemand besonders loben muss / soll wenn er sein Job macht ... übrigens Sam hält seine Gesicht für ne Integration-Kampagne hin ... wäre genauso (wenn nicht noch mehr) lobenswert ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • wenn Ballack dieses Jahr sich nicht mehr im Training aufdrängt wird er wohl zusammen mit Adler am letzten Spieltag sein Abschied geben ...

    So sieht es derweil aus. Ich denke der Abschied von Ballack ist zu 99% sicher. Er müsste schon ab jetzt jedes Spiel im Alleingang entscheiden und mindestens 2 Tore pro Spiel erzielen, damit man ernsthaft überlegt ihn hier länger zu halten. Das werden seine letzten Spiele für den Bayer jetzt bald ....

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • So sieht es derweil aus. Ich denke der Abschied von Ballack ist zu 99% sicher. Er müsste schon ab jetzt jedes Spiel im Alleingang entscheiden und mindestens 2 Tore pro Spiel erzielen, damit man ernsthaft überlegt ihn hier länger zu halten. Das werden seine letzten Spiele für den Bayer jetzt bald ....


    das hast mich 'leicht' missverstanden ... ich geh davon aus (abschied steht schon lange fest) das wenn Ballack noch mal für Bayer spielen wird ... es am letzten Spieltag sein wird ... es sei denn er drängt sich im Training auf ... sollte die Mannschaft aber jetzt ne Serie (kleine starten) seh ich kein Grund ihn wegen 'früher' irgendwo einzubauen ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er wird nicht mehr viele Spiele für uns machen. Rechne erst im April mit ihm als ernsthafte Alternative. Aber dann sind die Spiele, in denen er uns durch seine Präsenz hätte helfen können, schon vorbei.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Rolfes hat auch seine Verdienste und in welcher Intensität er hier im Vergleich andauernd abgebügelt wird, als trüge er Schuld an allem Schlechten was beim Bayer passiert (und das ist nicht mal übertrieben), das ist jenseits von gut und böse. Das hat er nicht verdient.
    Würden am Ende der Saison beide ihre Zeit beim Bayer beenden, dann hätte Rolfes zwei Jahre länger das Kreuz auf der Brust getragen als Ballack und das als langjähriger Kapitän. 110 gegen 194 Bundesligaspiele.
    Er hat die Mannschaft in dieser Zeit geprägt und ihr ein Gesicht gegeben.
    Ganz gleich, was Ballack alles erreicht hat: Rolfes verdient Respekt.

    Respekt verdient er definitiv, so wie eigentlich alle Spieler, die mal hier gespielt haben.


    Mit Michael Ballack steht er dennoch nicht auf einer Stufe. Ballack hat in seiner Karriere viel erreicht, war fast ein ganzes Jahrzehnt der beste Spieler unseres Landes. Inzwischen hat ihn die neue Generation längst überholt. Dennoch hat er nicht ohne Grund so viele Titel gesammelt und bei Bayern und Chelsea gespielt. An Simon Rolfes wird sich nach seiner Karriere kaum jemand erinnern. So wie an Carsten Ramelow. Ballack dagegen wird immer ein großer Name bleiben.


    Es wäre gut für den Neuaufbau, wenn in der kommenden Saison beide nicht mehr in Leverkusen spielen würden. Es reicht bei beiden nicht mehr.