Michael Ballack

• Respekt verdient er definitiv, so wie eigentlich alle Spieler, die mal hier gespielt haben.

Mit Michael Ballack steht er dennoch nicht auf einer Stufe. Ballack hat in seiner Karriere viel erreicht, war fast ein ganzes Jahrzehnt der beste Spieler unseres Landes. Inzwischen hat ihn die neue Generation längst überholt. Dennoch hat er nicht ohne Grund so viele Titel gesammelt und bei Bayern und Chelsea gespielt. An Simon Rolfes wird sich nach seiner Karriere kaum jemand erinnern. So wie an Carsten Ramelow. Ballack dagegen wird immer ein großer Name bleiben.

Es wäre gut für den Neuaufbau, wenn in der kommenden Saison beide nicht mehr in Leverkusen spielen würden. Es reicht bei beiden nicht mehr.

Ein Statement, das man voll und ganz unterschreiben kann....Objektiv und auf den Punkt

Vor allem hebt es sich deutlich von den meisten anderen Beiträgen hier ab, die entweder von absoluten Ballack-Groupies oder absoluten Hatern verfasst werden...

:bayerapplaus

• Ich denke das er der grosse Verlierer ist in den letzten 2 Wochen, denn leider muss man sagen, das es seit seiner Verletzung einfach läuft, weil in diesem Thema Ruhe eingekehrt ist. Ich freue mich in spätestens 2 wochen wieder lesen zu dürfen, warumer nicht spielen darf und gefordert wird...
    Ich hoffe nur das keine unruhe in unser Spiel kommt

• Ich denke das er der grosse Verlierer ist in den letzten 2 Wochen, denn leider muss man sagen, das es seit seiner Verletzung einfach läuft, weil in diesem Thema Ruhe eingekehrt ist. Ich freue mich in spätestens 2 wochen wieder lesen zu dürfen, warumer nicht spielen darf und gefordert wird...
    Ich hoffe nur das keine unruhe in unser Spiel kommt

Er ist ja nicht der einzige Verlierer der letzten Wochen. Dazu gehören sicherlich auch Friedrich und Rolfes. Seitdem die aus der Startelf verschwunden sind, geht es deutlich aufwärts. Es sind nur noch 10 Spiele und Ballack ist im Sommer weg. Ich glaube kaum, dass ihn die Situation großartig wurmt.

• Ich sehe es eher auch so! Ballack spielt seit dem Mainz-Spiel nicht mehr und danach wurde auch nicht besser gespielt. Die Wende kam nach den Barca-Spiel und mit Augusto. Rolfes und Friedrich haben seitdem auch kaum noch eine Rolle gespielt. Für Ballack ist es einfach dumm gelaufen, dass muss man allerdings zugeben. Deshalb ist es auch ganz gut, wenn er sich mit seiner Genesung etwas mehr Zeit lässt.

Jetzt mal wieder Ballacks Verletzung als "Glücksfall" für die Mannschaft zu bezeichnen, erinnert mich an das Jahr 2010 und die Nationalmannschaft.

• Ja mit Ballack wäre es natürlich alles genauso gelaufen die letzten 3 Spiele..
    Sorry bei allen Verdiensten Ballacks aber wer jetzt noch nicht erkennt, dass Ballack so wie wir jetzt spielen einfach keinen Platz mehr in der Mannschaft hat weil er das Offensivspiel total hemmen würde dem ist nicht mehr zu helfen.

• Ja mit Ballack wäre es natürlich alles genauso gelaufen die letzten 3 Spiele..
    Sorry bei allen Verdiensten Ballacks aber wer jetzt noch nicht erkennt, dass Ballack so wie wir jetzt spielen einfach keinen Platz mehr in der Mannschaft hat weil er das Offensivspiel total hemmen würde dem ist nicht mehr zu helfen.

Das ist doch Schwachsinn. Wenn er auf der 6 neben Bender stehen würde, wäre Offensiv sogar noch ein bisschen mehr möglich !

Allerdings ist Reinartz momentan uneingeschränkter Stammspieler, und Ballack ja sowieso verletzt

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also bitte Voronin.. Der heutige Fußball ist eben zumindest auf hohem Niveau sehr laufintensiv.. Reinartz ist gestern fast 14km gelaufen da kann Ballack nur noch von träumen. Dazu ist Reinartz auch auf die kurze Distanz schneller und gewinnt viel mehr Zweikämpfe..

Erstaunlicherweise läuft Ballack meist relativ viel. Nichtsdestotrotz ist seine Zeit schlicht um. So, wie er in der Nationalmannschaft ein Hemmschuh und eine Bremse wäre, so wäre er das auch in unserem Spiel. Er ist langsam, er passt schlecht und sorgt nur für Unruhe. Verdienste in der Vergangenheit sind schön und gut. Aber Ballack heisst nicht Bundy und somit zählt nur das hier und jetzt, und das ist nichts mehr für das obere Bundesligafeld.

Ich hoffe er wird nicht mehr auf die Bank gesetzt, weil genau dann haben wir wieder diese beschissene Unruhe. Er soll im letzten Spiel seine Möglichkeit zum Abschied im ernsthaften Fussball bekommen und dann wird dieses leidige Kapitel endlich geschlossen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Also ohne BAllack haben wir folgende Bilanz...

Unentschieden gegen eine B-Elf aus Bremen (1. hälfte absolut unwürdig).

Unentschieden gegen Stuttgart (spielerisch auch eher zermürbend)

Niederlage gegen überlegene Dortmunder (Das war einfach nur schadenbegrenzung)

Sieg gegen Augsburg (Pflichtsieg gegen diese Gurkentruppe - auch da spielerisch nicht viel)

Sieg gegen Köln (Solide & verdienter PFLICHTsieg)

Sieg gegen Bayern (schwache erste Halbzeit - sehr starke zweite Halbzeit)

Bei aller Derby & Bauern euphorie - 11 Punkte von 18 Punkten. Euroleague Kurs :LEV19

• @Eased wenn man allerdings bedenkt, dass die Formkurve der Rückrunde nach oben zeigt sieht die Sache anders aus :LEV18

Edit: Was natürlich nicht heißen soll, dass es an seiner Abwesenheit liegt, darüber erlaube ich mir kein Urteil - ich beziehe mich rein auf die Aussage "Euroleagu Kurs"

• Wie es mit einem Ballack laufen würde, der völlig fit und in form ist, weiß hier niemand.
    Da brauch man auch nicht schreiben, das es jetzt wegen ihm gut läuft.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Tatsächlich.. Und in der Rückrunde mit Ballack 3 von 3 möglichen Punkten.. Eindeutiger Meisterschaftskurs..

Aus einem einzigen Spiel einen Trend herzuleiten ist schon ein wenig debil :LEV19

Natürlich zeigt unsere Kurve nach oben - aber an den letzten 2 Gegnern (Köln, Augsburg) sollte man sich nicht messen lassen - da war absolute Pflicht und nicht mehr!
    Das Bayern Spiel war Bonus und eindeutig 3 Punkte mehr als man erwarten konnte , das sollte man auch anerkennen.

• Es läuft bei uns so ab wie 2010 in der National11. Keiner weiss wie wir die letzen 3 Spiele mit ihm gespielt hätten.
    Wird er wieder fit muss er sich wohl oder übel auf die Bank setzen. Ich habe keine Bedenken dass Ballack das in der jetztigen Situation falsch aufnimmt.

• Zitat

Wird er wieder fit
    muss er sich wohl oder übel auf die Bank setzen. Ich habe keine Bedenken
    dass Ballack das in der jetztigen Situation falsch aufnimmt.

Aber er hat seinen Stammplatz schon vor der Verletzung verloren, insofern sehe ich kein Problem.