Michael Ballack

• :LEV14 :LEV14 von deinem Kegelclub, oder was? :LEV5

Wenn man richtig zugehört hat, wurde Ballack von der GF geholt, damit man Titel gewinnt. Das Problem ist aber Heynckes gewesen, der Ballack nicht wollte und so ist das Projekt Ballack direkt zum scheitern geboren wurden. Man fragt sich, ob man Heynckes überhaupt gefragt wurde, ob er einverstanden ist mit der Verpflichtung.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wenn man richtig zugehört hat, wurde Ballack von der GF geholt, damit man Titel gewinnt. Das Problem ist aber Heynckes gewesen, der Ballack nicht wollte und so ist das Projekt Ballack direkt zum scheitern geboren wurden. Man fragt sich, ob man Heynckes überhaupt gefragt wurde, ob er einverstanden ist mit der Verpflichtung.

Das ist ja eben so gewesen. Heynckes hat selber gesagt, dass er mit diesem Transfer überrumpelt wurde. Die GF sagte dazu, dass man so einen Moment nutzen müsse, um so einen Spieler nach Leverkusen zu holen.

• Zusammenhang? :LEV9
    Selbst wenn es so war....warum sollte die GF dann keinen Titel holen wollen?

Die GF möchte natürlich Titel holen, aber Heynckes hat eben neuen Spieler mit Qualität verlangt. Nur die GF hat es eben nicht eingesehen, für gestandene Profis so viel Geld auszugeben. Heynckes wollte eben mehr Geld für Einkäufe, die hat er nicht bekommen. Somit war es ein Grund mehr zu den Bayern zu gehen.

• Zusammenhang? :LEV9

Selbst wenn es so war....warum sollte die GF dann keinen Titel holen wollen?

Was meinst Du mich, solltest dann mal genauer lesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ralli....danke, bin des lesens mächtig und hatte deswegen den Zusammenhang nicht verstanden..vielleicht solltest du genauer hinschauen, auf welchen Beitrag du antwortest...deine Antwort stand unter MEINEM...ergo....

• Die GF möchte natürlich Titel holen, aber Heynckes hat eben neuen Spieler mit Qualität verlangt. Nur die GF hat es eben nicht eingesehen, für gestandene Profis so viel Geld auszugeben. Heynckes wollte eben mehr Geld für Einkäufe, die hat er nicht bekommen. Somit war es ein Grund mehr zu den Bayern zu gehen.

Das ist alles wahr.....aber ich verstehe nicht, warum User Mitch 04 behauptet, die GF wollte mit dem Transfer von Ballack keinen Titel holen? Und das das 90% ALLER User hier auch so sehen.....sorry, abe ich stehe auf dem Schlauch.. :LEV9

• Das ist alles wahr.....aber ich verstehe nicht, warum User Mitch 04 behauptet, die GF wollte mit dem Transfer von Ballack keinen Titel holen? Und das das 90% ALLER User hier auch so sehen.....sorry, abe ich stehe auf dem Schlauch.. :LEV9

Jetzt weiß ich was du meinst. Stimmt, den Beitrag verstehe ich auch nicht so ganz. Vielleicht meint er eben das mit Heynckes, dass die GF Geldzuschüsse für Neuzugänge ihm untersagt haben.

• ...vermuten würde ich jedoch eher, dass einfach mal wieder nur ein "billiger" Seitenhieb gegen die GF gewesen sein soll....

Merke: Was M.Ballack im TV erzählen, ist alles wahr - was Rudi und Holzi erzählen, ist alles nicht glaubwürdig oder negativ gemeint... :LEV19

• Ich hab den Auftritt leider nicht gesehen. Wenn RV ihm allerdings versprochen hat, dass er der absolute Führungsspieler sein würde, war das natürlich schwachsinnig. Zum Führungsspieler wird man nicht durch Versprechen, sondern durch Handlungen und Auftreten und die Akzeptanz im Team. Ballack ist natürlich der Typ dazu und ohne seine erneute Verletzung hätte das wahrscheinlich auch alles super geklappt.

Was erwartet man, wenn man ihm die Chefrolle verspricht? Dass er als eine Art Spielertrainer neben dem Trainer auftritt? Wo ist der Sinn hinter einem solchen Versprechen? Ballack muss sich natürlich auch fragen, welche Erwartungen er da an die Umsetzung dieses Versprechens hatte.

edit: Er wurde natürlich dafür geholt das Team zu führen - aber wie gesagt, das wird nicht dadurch zur Realität, dass man es ausspricht.

• @ralli....danke, bin des lesens mächtig und hatte deswegen den Zusammenhang nicht verstanden..vielleicht solltest du genauer hinschauen, auf welchen Beitrag du antwortest...deine Antwort stand unter MEINEM...ergo....

naja, wenn man Deine Beiträge so in letzter Zeit liest, könnte man den Eindruck haben, dass es Dir schwer fällt richtig zu lesen und Dein Problem verstehe ich nicht!

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich hab den Auftritt leider nicht gesehen. Wenn RV ihm allerdings versprochen hat, dass er der absolute Führungsspieler sein würde, war das natürlich schwachsinnig. Zum Führungsspieler wird man nicht durch Versprechen, sondern durch Handlungen und Auftreten und die Akzeptanz im Team. Ballack ist natürlich der Typ dazu und ohne seine erneute Verletzung hätte das wahrscheinlich auch alles super geklappt.

Was erwartet man, wenn man ihm die Chefrolle verspricht? Dass er als eine Art Spielertrainer neben dem Trainer auftritt? Wo ist der Sinn hinter einem solchen Versprechen? Ballack muss sich natürlich auch fragen, welche Erwartungen er da an die Umsetzung dieses Versprechens hatte.

ich bin ja wahrlich kein ballack-fan, aber wenn ich ballack verpflichte, dann ist es selbstverständlich, dass er ne führungsrolle übernimmt. das muss völler ihm nicht mal versprechen. was ein spieler aus der führungsrolle macht, ist jedem selbst überlassen. wie sich ein führungsspieler auch verhalten kann, hat er ja selbst mit dem beispiel a.brehme bei lautern erklärt

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• ich bin ja wahrlich kein ballack-fan, aber wenn ich ballack verpflichte, dann ist es selbstverständlich, dass er ne führungsrolle übernimmt. das muss völler ihm nicht mal versprechen. was ein spieler aus der führungsrolle macht, ist jedem selbst überlassen. wie sich ein führungsspieler auch verhalten kann, hat er ja selbst mit dem beispiel a.brehme bei lautern erklärt

Natürlich ist die dann die Erwartung, dass er die Rolle als Führungsspieler übernimmt. Aber die Rolle als Führungsspieler bekommt man nicht Überreicht, es ist kein Amt - diese Rolle nimmt man ein.
    Du sagst es ja selber "übernehmen" - nicht "überreicht bekommen"

• und jetzt haben wir das, was ich hier schon vor einigen Tagen befürchtete:

Ballack hat nichts falsch gemacht und sich gut verkauft, aber die Presse macht das daraus =

"Ballack rechnet mit Bayer ab" (Express online)............ :LEV7 Das ist der Grund, weshalb ich den Zeitpunkt schlecht gewählt fand. Aber naja, die Geister, die man rief und so :LEV19

• und jetzt haben wir das, was ich hier schon vor einigen Tagen befürchtete:

Ballack hat nichts falsch gemacht und sich gut verkauft, aber die Presse macht das daraus =

"Ballack rechnet mit Bayer ab" (Express online)............ :LEV7 Das ist der Grund, weshalb ich den Zeitpunkt schlecht gewählt fand. Aber naja, die Geister, die man rief und so :LEV19

Der Zeitpunkt von Ballack ist genau so falsch, wie es bei Holzhäuser gewesen ist. Unnötige Unruhe während der Saison, was bin ich froh, wenn die Saison vorbei ist und das Thema damit erledigt ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Der Zeitpunkt von Ballack ist genau so falsch, wie es bei Holzhäuser gewesen ist. Unnötige Unruhe während der Saison, was bin ich froh, wenn die Saison vorbei ist und das Thema damit erledigt ist.

Naja, Holzhäuser hat das kurz vor einem Spiel von sich gegeben, Ballack kurz nach einem Spieltag und eine Woche vor der nächsten Partie.

Ich fand seinen Auftritt gut. Er musste einfach irgendwann mal Stellung beziehen. Die Geschichte lässt Rudi Völler in keinem guten Licht stehen, ebenso wie Lahm und Löw, aber das war ja schon bekannt.

• Ich fand seinen Auftritt gut. Er musste einfach irgendwann mal Stellung beziehen. Die Geschichte lässt Rudi Völler in keinem guten Licht stehen, ebenso wie Lahm und Löw, aber das war ja schon bekannt.

Immerhin kann Völler nicht meckern, er hat ja selber gefordert Ballack solle sich zu Wort melden :D

• Michael macht sich damit für die berufliche Zukunft im deutschen Fußball natürlich einiges kaputt, aber Arschkriecher gibt es in Deutschland sowieso genug. Es ist ja leider so, dass Fußballer oder Leistungssportler allgemein in der freien Meinungsäußerung stark eingeschränkt sind, weil es irgendwelche Verträge (Vereine, Verbände, Sponsoren) gibt, die das unter Strafe stellen. Eine Unsitte ist bspw. dass Interviews mit den schreibenden Schmierfinken von Vereins- und Verbandsseite abgestimmt und gegengelesen werden müssen. Und jetzt kommen die "journalistischen" Schmierfinken hervor, um ein paar Zeilen Hetze abzuliefern, weil sie nichts ordentliches gelernt oder studiert haben. Mehr Macht den Spielern und gegen die Löwidisierung und Verlahmung des deutschen Fußballs! :LEV6

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ich krame nochmals mein Posting vom letzten Jahr raus, da wollten es ja einige nicht glauben, dass sich Osram gegen den Transfer gestemmt hat.......

Montag, 7. März 2011, 19:54

Zitat

Zitat von »TylerDurden**«

Toll. Und wer hat dir das erzählt? Heynckes' Riesenschnauzer? :LEV18
    Ich denke, Ansteffs Post beschreibt es ganz gut - niemand hätte zu einen Michael Ballack "Nein" gesagt, und wenn Pinto nicht gewesen wäre, wer weiß, wo Ballack jetzt wäre und ob wir dieses Theater dann auch gehabt hätten.

Doch, Jupp hat definitiv "Nein" gesagt. Ist doch aus seiner Sicht auch nachvollziehbar......

Jupp war ein Trainer der zuletzt als gescheitert (oder zumindest antiquiert) galt und im Ruhestand weilte. Durch das Hoeness motivierte Comeback bei den Bayern, kam er nochmals ins Gespräch und landete dann durch Rudis Überzeugungskunst bei LEV.

(Übrigens war hier Klopp der Wunschtrainer als Skibbe endlich rausflog - nur man war leider zu langsam und der BVB machte das Rennen und uns "beglückte" der "Schöngeföhnte".)

Jupp hatte doch eine tolle junge Truppe, die ihm als Grandseigneur alle Worte vom Munde ablas. "Der alte Jupp und die Rasselbande" keiner der ihm die Show stahl.
    Jetzt kommt Ballack, Weltstar, Alphatier, Capitano - immer mit mehreren Reportern und Kamerateams im Schlepptau.

Auf einmal ist nicht mehr Jupp der "Star" und die alleinige Respektsperson. Zuviel Unruhe für den alten Jupp........

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «