Michael Ballack

• Armer Balle ! Die Welt um ihn herum (vor allem Völler, Heynkes, Löw und andere) ist schlecht. Er wollte die Mannschaft zur Meisterschaft führen, doch die GF wollte das nicht. Gut das jetzt die Wahrheit auf den Tisch kommt. Wenn jetzt auch noch seine Leistung gestimmt hätte, nicht auszudenken...

• Der Zeitpunkt von Ballack ist genau so falsch, wie es bei Holzhäuser gewesen ist. Unnötige Unruhe während der Saison, was bin ich froh, wenn die Saison vorbei ist und das Thema damit erledigt ist.

genau so ist es. das hätte gestern nicht sein müssen. völlig unnötig für unruhe gesorgt!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• genau so ist es. das hätte gestern nicht sein müssen. völlig unnötig für unruhe gesorgt!

Also ganz ehrlich: wie dünnhäutig muss man denn sein um seinen gestrigen Auftritt zu kritisieren oder zu vermuten, dass nun Unruhe reinkommt? Der Auftritt an sich war doch super, sogar noch recht zurückhaltend, keine Dinge die für Unruhe aktuell sorgen müssten.
    Da hat Holzhäusers Aussage kurz vor dem Werder-Spiel eher für Unruhe gesorgt, als der gestrige Auftritt von Michael Ballack.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Armer Balle ! Die Welt um ihn herum (vor allem Völler, Heynkes, Löw und andere) ist schlecht. Er wollte die Mannschaft zur Meisterschaft führen, doch die GF wollte das nicht. Gut das jetzt die Wahrheit auf den Tisch kommt. Wenn jetzt auch noch seine Leistung gestimmt hätte, nicht auszudenken...

Zeigt das nicht erneut, das die Spieler/Trainer, welche hier bei uns Erfolg haben wollen, regelmässig gegen die Wand laufen? Auge, Labbadia, Herynckes, Ballack?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Also ganz ehrlich: wie dünnhäutig muss man denn sein um seinen gestrigen Auftritt zu kritisieren oder zu vermuten, dass nun Unruhe reinkommt? Der Auftritt an sich war doch super, sogar noch recht zurückhaltend, keine Dinge die für Unruhe aktuell sorgen müssten.
    Da hat Holzhäusers Aussage kurz vor dem Werder-Spiel eher für Unruhe gesorgt, als der gestrige Auftritt von Michael Ballack.

das problem ist, holzhäuser hat das ausgesprochen, was 98% der bayer04 gf inkl. aufsichtsrat denken. das es falsch war von holzhäuser ist unbestritten. das was ballack gestern gesgat hat, stimmt mit sicherheit, nur ist er drzeit nicht in der position solche aussagen zu tätigen. er wird kaum zuspruch bekommen von bayer04 seite und darum wird es in dieser woche unruhe geben

• das problem ist, holzhäuser hat das ausgesprochen, was 98% der bayer04 gf inkl. aufsichtsrat denken. das es falsch war von holzhäuser ist unbestritten. das was ballack gestern gesgat hat, stimmt mit sicherheit, nur ist er drzeit nicht in der position solche aussagen zu tätigen. er wird kaum zuspruch bekommen von bayer04 seite und darum wird es in dieser woche unruhe geben

Ich wäre froh wenn man mal darüber diskutieren würde. Ich bin wahrlich kein Freund von Ballack, aber ich glaube ihm und es würde in das Bild passen, was vorallem Völler in den letzten Jahren fabriziert hat. Er müsste mal in den Fokus rücken. Aber für viele ist er ja der sympatische, unantastbare.....

that."

• Genau, die GF will nur Trainer und Spieler, die keinen Erfolg haben wollen. Das hatte ich schon immer vermutet.

Du kommst der Wahrheit sehr nahe....Spieler und Trainer die den Mund aufmachen und das Leverkusener Wohlfühlbefinden stören laufen gegen die Wand. Stattdessen dürfen wir uns seit Jahren mit hochmotivierten und kämpferischen Spilern wie Rolfes oder Castro (nur zwei von vielen Beispielen) vergnügen.

that."

• Nochmal: Ballack hat gestern sicher nicht schlimmes oder pikantes erzählt. Das war ein durchweg sympathischer Auftritt. Aber darum geht es doch gar nicht. Es muss doch allen bewusst sein, dass sich nun alle Medien auf jeden Satz stürzen (sind ja schon wieder zig Meldungen im Umlauf). Sowas bringt natürlich wieder Unruhe....aber es soll sich bloß keiner beschweren, die GF hat dem Auftritt ja zugestimmt.

Für mich stellt sich die Frage nach dem Nutzen dieses Auftritts. Die Aussagen haben jetzt keinem (Ballack, Löw, Bayer04) neue Erkenntnisse oder Lösungen gebracht. Auch habe ich nichts vernommen, was nicht auch Zeit bis Saisonende gehabt hätte. Aber man ist das Risiko eingegangen, dass es nun wieder unruhig um Ballack und den Verein wird....

• Also ganz ehrlich: wie dünnhäutig muss man denn sein um seinen gestrigen Auftritt zu kritisieren oder zu vermuten, dass nun Unruhe reinkommt? Der Auftritt an sich war doch super, sogar noch recht zurückhaltend, keine Dinge die für Unruhe aktuell sorgen müssten.

A) glaube ich das wir (Fans evtl. Mannschaft / GF) schon dünnhäutig sind, weil die Saison nicht gut läuft es zum Ende hin geht (und alle wissen was das für Bayer regelmäßig heißt) B) hab ich mir die Sendung heute Morgen in der Wiederholung angeschaut und meine größten Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Wobei es ist erst Montag Morgen und wer weiß was die Boulevard Medien daraus noch machen, daher war ich von dem Zeitpunkt auch nicht begeistert. C) kann man den Ballack Auftritt von gestern nicht mit Holzhäusers Fokus-Interview gleichsetzen, weil der Auftritt von Ballack wurde lang genug vorher angekündigt, daher konnte man sich vorbereiten, alle wussten Bescheid. Holzhäusers Aussage kamen Unerwartet und keiner hat damit gerechnet, da schlug dann dieser Begriff 'Projekt gescheitert, Projekt abwickeln) ein wie ne Bombe, nen Tag vor einem Spiel

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Augen zu und FC-mäßig durch.

Oder einfach mal rekapitulieren, mit welchen Worten sich zahlreiche Spieler und Trainer seit Emerson hier verabschiedet haben...

EMERSON.. erinnere mich ungern an seinen wütenden Abgang (in Haching), zum ersten Mal hatte ein Spieler diese shice offen gesagt.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Ich fand das Interview völlig sinnlos und nur selbstdarstellerisch..... :LEV7

Was Ballack auch sagt, man nimmt es immer 1:1 hin....hätte ein Dutt, Völler oder Holzhäuser jetzt nochmal dasselbe über Micha, Balitsch ...u .s.w. erzählt, wären hier wieder einige auf die Barrikaden gegangen und hätten mindestens hundert Seiten Schimpf und Schande abgelassen. Was bringt das Interview? Wo war Selbstkritik? Er hat immer alles richtig gemacht? Und alles für Bayer gegeben?

Ein Michael Ballck hätte wesentlich mehr für seinen Ruf und den Verein (also auch für die Fans!) tun können, wenn er nach dieser schwachsinnigen Handschlag-Diskussion einfach mal etwas entschärferndes gesagt hätte, das wäre sinnvoll gewesen, so ist es nur ein Aufwärmen alter Themen....

Mit diesem Interview hat er sich selbst ins Aus manövriert...mittlerweile bin ich froh, wenn er endlich weg ist... :LEV16

Achso...Ballack-Sprechchöre am nä. WE nicht vergessen.. :LEV19

• Würd mich nicht wirklich wundern, wenn er keine einzige Minute mehr fuer uns auf dem Platz steht.

Seine Nichtberücksichtigung in erster Linie auf die Trainer zu schieben, die nach Alter aufstellen, suggeriert, dass sie es aus seiner Sicht eben nicht nach Leistung getan haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er sich mit dem Statement z.B. den Bender zum dicken Freund gemacht hat. Wenn das die Sichtweise ist, die er auch intern verbreitet, dann wird sein Standing in diesem jungen Team nicht gerade überragend sein.

Schade, ich hatte mir von dieser Verpflichtung wirklich viel versprochen. So, wie es letztendlich gelaufen ist, war es für alle Beteiligten ein Griff ins Klo!

• gestern ging es auch darüber, dass man sich hätte arrangieren können, wie oft und wann ballack zum einsatz kommt. da hat dann fritz v.t.u.t. gesagt " zum beispiel hätte man sagen können, michael du kommst auf dreißig spiele, dass hätte dir wahrscheinlich gereicht?" darauf hin sagte ballack (war aber kaum zu hören) " nein" dann wiederum der fritz " na gut dann halt vierzig spiele oder so ähnlich". allein an dieser antwort von ballack, sieht man schon wie überzeugt er von sich ist und zu kompromisse anscheinend nicht bereit ist bzw. wäre

• Ich fand das Interview völlig sinnlos und nur selbstdarstellerisch..... :LEV7

Was Ballack auch sagt, man nimmt es immer 1:1 hin....hätte ein Dutt, Völler oder Holzhäuser jetzt nochmal dasselbe über Micha, Balitsch ...u .s.w. erzählt, wären hier wieder einige auf die Barrikaden gegangen und hätten mindestens hundert Seiten Schimpf und Schande abgelassen. Was bringt das Interview? Wo war Selbstkritik? Er hat immer alles richtig gemacht? Und alles für Bayer gegeben?
    :LEV19

Vllt. hat er auch alles gegeben?! Mehr geht halt nicht. Er wurde vllt wirklich ueberschaetzt, von Bayer. Er ist immerhin 34 Jahre alt, und steht sportlich gesehen vor der Ziellinie. Vor 10 Jahren war er auf dem Sprung, und jetzt ist er auf dem Absprung. Es war einfach ein Missverstaendnis was man so nicht vorhersehen konnte.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• gestern ging es auch darüber, dass man sich hätte arrangieren können, wie oft und wann ballack zum einsatz kommt. da hat dann fritz v.t.u.t. gesagt " zum beispiel hätte man sagen können, michael du kommst auf dreißig spiele, dass hätte dir wahrscheinlich gereicht?" darauf hin sagte ballack (war aber kaum zu hören) " nein" dann wiederum der fritz " na gut dann halt vierzig spiele oder so ähnlich". allein an dieser antwort von ballack, sieht man schon wie überzeugt er von sich ist und zu kompromisse anscheinend nicht bereit ist bzw. wäre

So was ist in der Praxis doch gar nicht umsetzbar. Man kann doch einem Spieler nicht zusichern wie oft und vor allem wann er zu spielen hat. Wenn man sowas gemacht hätte, wäre die Situation doch noch mehr eskaliert, wenn dann ein Spieler auf die Bank gemusst hätte, weil man Ballack irgendwas zugesichert hätte. Denke Ballack meinte dies eher mit seiner Antwort, das solche Absprachen schwachsinn sind, als das er unbedingt nen garantierten Stammplatz fordert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba