Ich krame nochmals mein Posting vom letzten Jahr raus, da wollten es ja einige nicht glauben, dass sich Osram gegen den Transfer gestemmt hat.......
Jupp hatte doch eine tolle junge Truppe, die ihm als Grandseigneur alle Worte vom Munde ablas. "Der alte Jupp und die Rasselbande" keiner der ihm die Show stahl.
Jetzt kommt Ballack, Weltstar, Alphatier, Capitano - immer mit mehreren Reportern und Kamerateams im Schlepptau.
Auf einmal ist nicht mehr Jupp der "Star" und die alleinige Respektsperson. Zuviel Unruhe für den alten Jupp........
Zunächst einmal muss man festhalten, dass das Konzept "Der alte Jupp und die Rasselbande" uns die Plätze 4 und 2 in der Liga eingebracht hat. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis irgendein Trainer bei uns das in der Zukunft toppen wird.
Dann kann ich nicht sehen, woraus du schliesst, dass Heynckes den Ballack mehr oder weniger abgesägt hat. Zu Saisonbeginn stand er in der Startelf. Danach wurde er schwer verletzt, hat sich wieder herangekämpft und musste natürlich kämpfen um wieder in ein Team hineinzukommen, dass sich in der Zwischenzeit auf Platz 2 etabliert hat. In der Phase war er unzufrieden und es gab Stress mit dem Coach. Logisch! Aber der hat ihn trotzdem immer wieder gebracht und nachdem Ballack wieder völlig fit war, dann im letzten Saisonviertel immer als Starter. Wenn ich als Trainer fundamentale Probleme mit einem Spieler hätte, und so verkalt/verbohrt wäre, wie du das hier darstellst, würde ich das sicherlich nicht machen...