Michael Ballack

• Ballack hat also gerade durch sein Schweigen Unruhe reingebracht und jetzt -wo es zu spät ist - spricht er.

Tut mir Leid, aber das ist doch so nicht richtig.Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, es wurde gepfiffen, der Trainer war angezählt.

Die Presse hat ein Riesenfass aufgemacht,wegen dieser Handschlags Story, die Ballack und Dutt abgewiegelt haben.Nur der Verein hat das Thema erneut aufgegriffen, und der Holzi trägt die Story schön nach außen...da hat man sich selbst ein Bein gestellt.

Das wurde hier alles nur so heiß gegessen, weil der sportliche Erfolg ausblieb.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• ja ja, lars hat sich darüber aufgeregt, dass man sachen nicht öffentlich austargen sollte. aber es hat sich keiner üe rden inhalt holzhäuserds aussage aufgeregt und sich vor ballack gestellt. so wie gonzo z.b. damals bei renato, als holzhäuser sich abermals dämlich geäußert hat

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• ja ja, lars hat sich darüber aufgeregt, dass man sachen nicht öffentlich austargen sollte. aber es hat sich keiner üe rden inhalt holzhäuserds aussage aufgeregt und sich vor ballack gestellt. so wie gonzo z.b. damals bei renato, als holzhäuser sich abermals dämlich geäußert hat

Natürlich hat er sich über den Inhalt aufgeregt von Holzhäusers Aussage, sonst wäre er ja nicht vorstellig geworden. Also hat Holzhäuser Unruhe reingebracht, während Ballack dies nie getan hat ( was ja dein Ursprungsvorwurf war), auch nicht mit seine Aufrtritt gestern bei sky90..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ach, der Balle. Einerseits kann man ihn ja verstehen, die letzten 2 Jahre müssen die Hölle für ihn gewesen sein, privat, aber halt auch beruflich - da ist schon alles gegen ihn gelaufen, und er war es sicherlich nicht immer selber schuld. Da kann ich es total verstehen, dass er sich auch mal verbal Luft machen will - wenn man alles bedenkt, was passiert ist, hat er sich insgesamt extrem zurück gehalten.

Andererseits hat er dann doch mit jeder seine Äußerungen für so viel Unruhe gesorgt, dass man unterm Strich leider froh sein muss, wenn er und damit sein Unruhepotential den Verein verlässt.

Ich finde es extrem schade, wie alles gelaufen ist. Man stelle sich vor: ein Trainer, der hunderprozentig auf Ballack gebaut hätte, und ein Ballack, der sich hier nicht sofort wieder verletzt hätte... wer weiß, ob mit Ballack, Hyypiä und Vidal dann nicht im letzten Jahr... aber hätte, hätte, Fahrradkette.

Es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass es in den letzten Monaten nicht noch mehr Rummel und Aufregungen gibt, und dann ist das, was letztendlich leider eher eine Affäre als eine Arbeitsbeziehung war, vorbei. Insgesamt haben diese zwei Jahre dem Verein und dem Spieler nicht gut getan. Aber so richtig kann keiner was dafür.

• Andererseits hat er dann doch mit jeder seine Äußerungen für so viel Unruhe gesorgt, dass man unterm Strich leider froh sein muss, wenn er und damit sein Unruhepotential den Verein verlässt.

Die da wären? Er hat sich doch extrem zurückgehalten mit Äußerungen während der gesamten Zeit und in den letzten Monaten. Die einzige Unruhe durch Äußerungen hat Holzhäuser hier reingebracht.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wenn da keine Retourkutsche von Völler und Holzhäuser kommt, dann redet in zwei Tagen kein Mensch mehr über Ballacks gestrigen Auftritt. So wild war der schließlich nicht, hat aber dennoch einige Dinge klargestellt. Ich sehe weiterhin überhaupt kein Problem an seinem Auftritt.

Im Gegensatz zu den Aussagen eines Holzhäusers war Ballack bereits in die Defensive gedrängt und stand unter Zugzwang. Um seinen eigenen Namen nicht weiter beschmutzen zu lassen, musste er sich irgendwann äußern. Holzhäusers Aussagen dagegen kamen aus heiterem Himmel und waren absolut unnötig.

• So was ist in der Praxis doch gar nicht umsetzbar. Man kann doch einem Spieler nicht zusichern wie oft und vor allem wann er zu spielen hat. Wenn man sowas gemacht hätte, wäre die Situation doch noch mehr eskaliert, wenn dann ein Spieler auf die Bank gemusst hätte, weil man Ballack irgendwas zugesichert hätte. Denke Ballack meinte dies eher mit seiner Antwort, das solche Absprachen schwachsinn sind, als das er unbedingt nen garantierten Stammplatz fordert.

A) ist das so in der Praxis nicht umsetzbar B) hat der gute Fritz v.T.u.T auch in seiner debilen Art gesagt man hätte Ballack geholt, weil man nach dem Vizetitel oben angreifen wollte (naja wir waren zwar 4. macht aber nichts) und er sagte während er dann Ballack kumpelhaft an schubste er wäre jetzt doch fit (naja mir ist bekannt das er wohl momentan verletzt ist) und Dutt müsse ihn einsetzen (wegen Ballacks Erfahrung)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sehr interessanter Artikel in der Welt. Ballack wird außerhalb des 6km-Radius um Leverkusen-Mitte scheints doch ein bisschen anders wahrgenommen. Mir leuchtet es auch nicht ein, warum er seinen Abgang so grottig gestaltet. Hätte er doch gar nicht nötig gehabt. Verschwörungstheorien kommen nie gut, weil man meist den Beweis schuldig bleibt.

• Sehr interessanter Artikel in der Welt. Ballack wird außerhalb des 6km-Radius um Leverkusen-Mitte scheints doch ein bisschen anders wahrgenommen. Mir leuchtet es auch nicht ein, warum er seinen Abgang so grottig gestaltet. Hätte er doch gar nicht nötig gehabt. Verschwörungstheorien kommen nie gut, weil man meist den Beweis schuldig bleibt.

nein, Du hast recht. Er hätte besser einfach den Mund gehalten und all den Dreck unkommentiert über sich ergehen lassen sollen.
    Dann wäre es wenigstens ruhig im Fußballdeutschland. Und wenn es noch so verlogen ist, Mund halten und ducken.
    Bin ich froh, dass er nicht so gestrickt ist !

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• nein, Du hast recht. Er hätte besser einfach den Mund gehalten und all den Dreck unkommentiert über sich ergehen lassen sollen.
    Dann wäre es wenigstens ruhig im Fußballdeutschland. Und wenn es noch so verlogen ist, Mund halten und ducken.

Es geht doch darum, dass Ballack diesen ganzen Stunk hätte verhindern können, dies aber nicht gemacht hat und jetzt einen auf bockig macht, weil alle Schuld sind nur er nicht...

• @ Nezzy: Er hätte sich bestimmt gefreut, wenn Du ihm einen Tipp gegeben hättest, wie er die Hinterhältigkeit von Löw und Lahm hätte genießen können.
    Sich dann freuen und dankbar ein Freundschaftsspiel gegen Brasilien als Abschiedsspielt akzeptieren. Ganz großes Kino hier.

• nein, Du hast recht. Er hätte besser einfach den Mund gehalten und all den Dreck unkommentiert über sich ergehen lassen sollen.

Dass du froh bist, ist auch völlig in Ordnung. Das hilft der öffentlichen Wahrnehmung von Ballack aber auch nicht mehr auf die Beine. Er hat einen ehrenvollen Abgang verpasst, weil er weder auf andere zugehen kann, noch, was eindeutig schlimmer ist, ertragen kann, wenn andere auf ihn zu gehen. So wird er wahrgenommen und vielleicht will er das ja auch. Aber ich denke selbst hier im inner circle atmen die meisten auf, wenn sich dieses Kapitel schließt.
    Und danach bleibt es seinen Fans ja unbenommen eine " Fanseite Michael Ballack" zu eröffnen. Dann kann man da auch noch jahrelang weiter diskutieren.

• @ Nezzy: Er hätte sich bestimmt gefreut, wenn Du ihm einen Tipp gegeben hättest, wie er die Hinterhältigkeit von Löw und Lahm hätte genießen können.
    Sich dann freuen und dankbar ein Freundschaftsspiel gegen Brasilien als Abschiedsspielt akzeptieren. Ganz großes Kino hier.

ich spreche nur über seine Rolle bei uns und diese war vom ersten Tag an "unglücklick"...

• er hat einen ehrenvollen Abgang verpasst, weil er die Poss, die um ihn gespielt wurde nicht mitgespielt hat.
    Der Abgang so mag für die Außendarstellung nicht ehrenvoll sein, er wird aber morgens in den Spiegel schauen können
    und sich nicht ankotzen müssen, das ist für Menschen mit Charakter sehr viel mehr wert als die Außendarstellung.

• @ Nezzy

Natürlich hätte er diesen "Stunk" verhindern können (falls du das Interview.. auch auf Sky meinst) ... Aber
    1. Sehe ich dies nicht so.... unter "Stunk machen" verstehe ich etwas anderes und
    2. Ganz ehrlich, wer hat mit solch grandiosen Aussagen in den Medien angefangen ? Zumindest hat sich Holzhäuser mit seinem dummen Kommentar keinen Gefallen getan. Dazu stehe ich immer noch!

Es geht mir hier überhaupt nicht darum, die Personalie Ballack zu verteidigen... aber man wußte im Vorhinein, dass man sich einen Spieler zurückholt, welcher gerade zu diesem Zeitpunkt die "Fußball- Interessierten" spaltet :levz1 90 % unserer Fans waren im übrigen froh darüber!

Leider kam es nicht so, wie wir es uns alle erwartet oder erhofft haben :LEV16

• er hat einen ehrenvollen Abgang verpasst, weil er die Poss, die um ihn gespielt wurde nicht mitgespielt hat.
    Der Abgang so mag für die Außendarstellung nicht ehrenvoll sein, er wird aber morgens in den Spiegel schauen können
    und sich nicht ankotzen müssen, das ist für Menschen mit Charakter sehr viel mehr wert als die Außendarstellung.

Ich stimme dir sehr selten zu, da ich deine Meinung oftmals überhaupt nicht teile, aber in dem Falle - was die DFB Posse angeht - stimme ich dir komplett überein!!!

• ich spreche nur über seine Rolle bei uns und diese war vom ersten Tag an "unglücklick"...

das ist ja noch schlimmer, wenn Du die ansprichst.
    Er soll also all die Dinge vergessen, die ihm ein Völler auf Sardinien ins Ohr geflüstert hat,
    sich fein weiter auf die bank setzen, dafür aber mal kräftig den Herren der GF und dem Trainer in den Ars.h kriechen ?
    Auch ne möglichkeit, genial, wenn man jemand findet der das macht.
    Saudumm, wenn man sich den Mann dafür aussucht, der sich nicht duckt.

• Ich stimme dir in dem Post zu....aber zum fettgedruckten.... Holzhäusers Aussage war eine Reaktion auf Ballacks (Fehl-)Verhalten, die meiner Meinung nach dringend nötig war. Wäre Ballack nur halbwegs den Interessen seines Arbeitgebers nachgekommen wäre die Aussage von Holzhäuser nie gefallen!