Michael Ballack

• er hat einen ehrenvollen Abgang verpasst, weil er die Poss, die um ihn gespielt wurde nicht mitgespielt hat.
    Der Abgang so mag für die Außendarstellung nicht ehrenvoll sein, er wird aber morgens in den Spiegel schauen können
    und sich nicht ankotzen müssen, das ist für Menschen mit Charakter sehr viel mehr wert als die Außendarstellung.

Liebe Bettina, es geht nicht um die Außendarstellung. Auch ein Mensch mit Charakter kann(muss!) kompromissfähig sein. Es sind nicht alle Menschen, die ihn deutlich kritisieren, charakterlos, auch wenn das mancher hier gerne hätte. Er hat sich in eine Außenseiterposition manövriert und das muss man nicht als charakterstark glorifizieren.

• Die da wären? Er hat sich doch extrem zurückgehalten mit Äußerungen während der gesamten Zeit und in den letzten Monaten. Die einzige Unruhe durch Äußerungen hat Holzhäuser hier reingebracht.

Merke: ich unterstelle Ballack keine böse Absicht, ich sage nicht mal, dass seine in der Tat wenigen und niemals wirklich überzogenen Repliken, die durch die Presse gingen, nicht gerechtfertigt gewesen wären.

Ich sage nur: nachdem jede kleine Aussage Ballacks von der Presse gewohnheitsmäßig zu irgendwelchen Skandalen aufgeblasen wird, die in der Summe der Mannschaft nicht gut tun, ist es für den Verein Bayer 04 Leverkusen leider besser, wenn der Spieler mit der ihn umgebenden Unruhe Ende der Saison wechselt.

So schade das auch ist.

• F-Block: m.M.n. sage ich nochmal....er hat zu der Zeit geschwiegen, wo eine Klarstellung seinerseits nötig gewesen wäre. Dieses Interview gestern ist nichts neues, bringt nur neue Unruhe hinein.
    Und was mich an Ballack mittlerweile am meisten stört...es kommt null Selbstkritik!

Hoffe auf eine baldiges Ende der Ära Ballack, weil es nur noch nervt!

• Liebe Bettina, es geht nicht um die Außendarstellung. Auch ein Mensch mit Charakter kann(muss!) kompromissfähig sein. Es sind nicht alle Menschen, die ihn deutlich kritisieren, charakterlos, auch wenn das mancher hier gerne hätte. Er hat sich in eine Außenseiterposition manövriert und das muss man nicht als charakterstark glorifizieren.

Nei Komprosmissen gehen beide Parteien aufeinander zu, oder habe ich das falsch verstanden ?
    Hier hat sein Arbeitgeber ein Statement von ihm verlangt, das verlogener nicht hätte sein können.

Und beim Kompromiss mit dem Bundesjogi wäre es wohl das Annehmen eines Freundschaftsspieles als Abschiedsspiel gewesen.

Manchmal ist es besser, man scheut den Kompromiss und bleibt sich selbst treu.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• @ Nezzy .... Welches Fehlverhalten seitens Ballack meinst du speziell ?

Er hat sich nach dieser berüchtigten Auswechslung nicht dazu entschieden im Nachhinein deeskalierende Worte zu sprechen und hat damit bewusst Unruhe in Kauf genommen und indirekt gepusht. Desweiteren hat er sich nicht von den Äußerung seines heldenhaften Beraters distanziert und somit offenbart das er genasuo tickt wie er.

• Nei Komprosmissen gehen beide Parteien aufeinander zu, oder habe ich das falsch verstanden ?
    Hier hat sein Arbeitgeber ein Statement von ihm verlangt, das verlogener nicht hätte sein können.

Und beim Kompromiss mit dem Bundesjogi wäre es wohl das Annehmen eines Freundschaftsspieles als Abschiedsspiel gewesen.

Manchmal ist es besser, man scheut den Kompromiss und bleibt sich selbst treu.

Ich denke, wir kommen da auf keinen Nenner. Wir schlafen noch 56 Mal, und dann freuen sich die einen, und die anderen können dann wirklich eine Fanseite für ihn betreiben. Und das meine ich nicht ironisch.

• Er hat sich nach dieser berüchtigten Auswechslung nicht dazu entschieden im Nachhinein deeskalierende Worte zu sprechen und hat damit bewusst Unruhe in Kauf genommen und indirekt gepusht. Desweiteren hat er sich nicht von den Äußerung seines heldenhaften Beraters distanziert und somit offenbart das er genasuo tickt wie er.

Bei Dir hat man echt das Gefühl, Du bist der Anführer der Jasager. Bei Rolfes z.B. fordert man, dass er mal den Mund aufmacht, sich zeigt usw,
    bei Ballack ist das Söldnertum, wenn er die Wahrheit sagt. Manchmal ist es besser, man liest einfach nur anstatt seine Meinung zu sagen,
    dann regt man sich weniger auf. In diesem Sinne, viel Spaß noch bei der Diskussion, was er denn falsch gemacht hat :LEV19

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Bei Dir hat man echt das Gefühl, Du bist der Anführer der Jasager. Bei Rolfes z.B. fordert man, dass er mal den Mund aufmacht, sich zeigt usw,
    bei Ballack ist das Söldnertum, wenn er die Wahrheit sagt. Manchmal ist es besser, man liest einfach nur anstatt seine Meinung zu sagen,
    dann regt man sich weniger auf. In diesem Sinne, viel Spaß noch bei der Diskussion, was er denn falsch gemacht hat :LEV19

wenn du argumentativ nichts beitragen kannst, dann spar dir doch einfach so einen Post :levz1

• Er hat sich nach dieser berüchtigten Auswechslung nicht dazu entschieden im Nachhinein deeskalierende Worte zu sprechen und hat damit bewusst Unruhe in Kauf genommen und indirekt gepusht. Desweiteren hat er sich nicht von den Äußerung seines heldenhaften Beraters distanziert und somit offenbart das er genasuo tickt wie er.

Wobei viele nicht wirklich verstanden haben warum ER ausgewechselt wurde (zu diesem Zeitpunkt) ... Ich weiß was du meinst... und rede auch sein Spiel gewiss nicht schön.
    Ich wills auch nicht mehr ausgraben... aber das Pfeifen gegen die Ballack - Auswechslung hatte zu diesem Zeitpunkt einen ganz anderen Hintergrund!
    Mag sein, dass er sich zum Teil mit den Aussagen seines Beraters identifiziert, ist aber auch nichts Neues. Mag aber auch sein, dass zu diesem Zeitpunkt "deeskalierende Worte" gefordert wurden, zu denen er nicht stehen konnte. - Vielleicht sogar mit Recht ? -

@ Schwatter

Wie sollte da auch Selbstkritik aufkommen? So viele (schlechte) Spiele hat er ja nun nicht bestritten, dass man ihn alleine an den Pranger stellen könnte... was doch hier eh immer wieder gerne gemacht wird ;)
    Damit sage ich dir doch nichts Neues!... Wollte eigentlich nicht mehr auf den Samstag eingehen :D

• Leute die den Mund aufmachen,und fordern, sind hier fehl am Platz.

Ist alles irgendwie Nationalelf-light.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Robin, oder nezzy wie du dich hier nennst, schau dir doch mal das Interview von gestern an, und lass dich nicht vom Express zu irgendetwas verleiten.

hää?....im übrigen tätige ich hier sämtliche Aussagen losgelöst vom Interview und Bild oder Express-Artikel lese ich zurzeit generell nicht....

Wobei viele nicht wirklich verstanden haben warum ER ausgewechselt wurde (zu diesem Zeitpunkt) ... Ich weiß was du meinst... und rede auch sein Spiel gewiss nicht schön.
    Ich wills auch nicht mehr ausgraben... aber das Pfeifen gegen die Ballack - Auswechslung hatte zu diesem Zeitpunkt einen ganz anderen Hintergrund!
    Mag sein, dass er sich zum Teil mit den Aussagen seines Beraters identifiziert, ist aber auch nichts Neues. Mag aber auch sein, dass zu diesem Zeitpunkt "deeskalierende Worte" gefordert wurden, zu denen er nicht stehen konnte. - Vielleicht sogar mit Recht ? -

Der Mann bekommt 12 mio Gehalt.... wenn er die Kohle schon nicht sportlich zuruckzahlen kann, dann ist es wenigstens seine Pflicht den Interessen der Mannschaft und des Vereins außerhalb des Platzes nach zu kommen. Warum sollte er nicht hinter einer kurzen Aussage bezüglich des Wechsels stehen. Wo wäre das Problem gewesen einfach zu sagen...." Fußball ist ein Mannschaftssport, zum Mannschaftssport gehören Wechsel, ich bin kein Kind das wegen eines Wechsels beleidigt ist "....und gut ist? Der Mann ist international Erfahren und 35 Jahre alt, doch sein (falscher ?) Stolz steht ihm bis heute im Weg.

• @ Nezzy...
    Moment, moment,....
    1. Habe ich noch nicht erkannt, dass er kein Interesse an dem Verein hat oder sich hängen lässt.- Und ich behaupte einfach, dass er auch "seinen Pflichten" nachkommt. Das verlange ich von jedem Spieler, nicht nur von Ballack - und da ist es mir auch "driss-ejal", was derjenige verdient. - Über das Gehaltsgefüge darf man sich einfach nicht unterhalten, darüber sollte man sich doch im Klaren sein.
    Ganz einfach Angebot und Nachfrage :LEV18
    2. Ich habe noch nicht gehört, dass er sich gegenüber Bayer wirklich negativ geäussert hat...

Und wenn man auf das Thema "Stolz.. von mir aus auch Arroganz" eingehen muss.... Dann müssten aber so einige in der BL runterschrauben :LEV17 Gerade aus den Windeln entsprungen und den "Großen" darstellen! .... Aber ebenfalls anderes Thema

• hää?....im übrigen tätige ich hier sämtliche Aussagen losgelöst vom Interview und Bild oder Express-Artikel lese ich zurzeit generell nicht....

Der Mann bekommt 12 mio Gehalt.... wenn er die Kohle schon nicht sportlich zuruckzahlen kann, dann ist es wenigstens seine Pflicht den Interessen der Mannschaft und des Vereins außerhalb des Platzes nach zu kommen. Warum sollte er nicht hinter einer kurzen Aussage bezüglich des Wechsels stehen. Wo wäre das Problem gewesen einfach zu sagen...." Fußball ist ein Mannschaftssport, zum Mannschaftssport gehören Wechsel, ich bin kein Kind das wegen eines Wechsels beleidigt ist "....und gut ist? Der Mann ist international Erfahren und 35 Jahre alt, doch sein (falscher ?) Stolz steht ihm bis heute im Weg.

...genau das! :bayerapplaus :bayerapplaus

• Kaffesatz bei Ballack zulesen, nachdem Dutt/Holzhäuser/Völler hier einen Kalauer nach dem anderen raushauen ,oder rausgehauen haben, finde ich süß.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• fakt ist, wenn ich einen michael ballack hole, dann muss ich wissen, dass ich keinne ja-sager hole, sondern einen, der ne absolute führungsposition einnehmen möchte. wenn ein sportdirektor, dies ihm verspricht, aber der trainer ihn eigentlich nicht möchte, dann ist es nicht ballacks schuld, dass er hier spielt. sowas muss man vorher besprechen und dass ist ganz klar völler schuld!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• fakt ist, wenn ich einen michael ballack hole, dann muss ich wissen, dass ich keinne ja-sage rhole, sondern einen, der ne absolute führungsposition einnhemen möchte. wenn ein sportdirektor, dies ihm verspricht, aber der trainer ihn eigentlich nicht möchte, dann ist es nicht ballacks schuld, dass er hier spielt. sowas muss man vorher besprechen und dass ist ganz klar völler schuld!

Allerdings.

• Da Bender, ja auch jetzt wohl den Rest der Saison ausfällt brauchen wir jeden Spieler!

Auch einen Michael Ballack!

Ich hoffe er kann evtl. gegen Schalke wieder spielen, so das wir nicht gezwungen sind immer mit dem Duo Rolfes/Reinartz aufzulaufen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!