Michael Ballack

• fakt ist, wenn ich einen michael ballack hole, dann muss ich wissen, dass ich keinne ja-sager hole, sondern einen, der ne absolute führungsposition einnehmen möchte. wenn ein sportdirektor, dies ihm verspricht, aber der trainer ihn eigentlich nicht möchte, dann ist es nicht ballacks schuld, dass er hier spielt. sowas muss man vorher besprechen und dass ist ganz klar völler schuld!

Hier stimme ich mal völlig mit dir überein. Denn von den Verantwortlichen wurde leider übersehen, dass das mit Ballack gut gehen kann, aber wahrscheinlich eher nicht. Sie hätten den absoluten Anspruch Ballacks, auch bei häufig schwachen bis durchschnittlichen Leistungen eine Einsatzgarantie zu erwarten, einschätzen müssen. Ein Michael Ballack setzt sich nicht so ohne Weiteres auf die Bank, und selbst wenn er dort da sitzt, sagt seine Körpersprache, mir wird wieder einmal Unrecht getan. Dass dies Unruhe in die Mannschaft bringt, hätten Völler und Holzhäuser wissen müssen. Heynkes wusste es wahrscheinlich. Er war klüger. Ein Schei?geschäft von Anfang an.

• Ein Michael Ballack setzt sich nicht so ohne Weiteres auf die Bank, und selbst wenn er dort da sitzt, sagt seine Körpersprache, mir wird wieder einmal Unrecht getan.

Was manch einer hier so alles sieht.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Über Sinn und Unsinn der Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt will ich mich mal nicht weiter auslassen.. Zum Inhalt:

1. Michael Ballack hat mit zwei Dingen ohne Zweifel Recht: DIe Kommunikation zwischen Völler, Heynckes und Co. war sicher nicht wirklich gut. Wenn man einen Ballack holt sollte man das davor klar mit dem Trainer abklären und der sollte dahinter stehen bevor man Ballack im Urlaub große Versprechungen macht. Die Aussage mit dem Doppelpass von Lahm und Löw würde ich auch so unterschreiben. Lahm hätte sich das niemals geleistet ohne zu wissen, dass er Rückendeckung von Löw hat.

2. Ballack beschreibt sehr schön wie das mit Andi Brehme als Führungsspieler damals in Lautern geklappt hat. Leider hat er es nicht für nötig gehalten sich daran ein Beispiel zu nehmen und seine Verletzung ignoriert er auch mal komplett. Vielleicht hätte es geklappt wenn der Ballack in der Form von 2010 hier angekommen wäre aber es gab nunmal gleich zwei Verletzungen. Er kann dafür nichts aber er hat danach wohl verpasst seinen "Führungsanspruch" seinem Leistungsvermögen anzupassen.. Und daran ist Ballack schuld und kein böser Heynckes, Völler, Dutt, Holzhäuser oder die Medien.. Und das hat dann auch nix damit zu tun, dass Ballack den Erfolg will und die anderen nicht sondern ganz einfach, dass jemand der in seiner Karriere so wie Ballack geführt hat eben nur solange als absolutes Alphatier akzeptiert wird wie er das auch auf dem Platz bringt. Wer dann nicht irgendwann schafft mal zu sagen ok ich stecke ein bißchen zurück (wie zB Kahn 2006) der steht ziemlich schnell alleine da.

Wenn er meint er muss es sich nun bequem in der Schmollecke einrichten und die Legende von der ganzen bösen Welt gegen den armen MIchael Ballack (die ihm höchstens noch ein paar Fans in Leverkusen glauben) weiterzuspinnen kann er das gerne machen ist mir eigentlich relativ egal aber vielleicht sollte er sich stattdessen mal Gedanken machen warum er es geschafft hat selbst langjährige, treue Weggefährten zu verprellen.. Rudi Völler stand in seiner gesamten Karriere als Trainer und Manager IMMER hinter Ballack, hat nie irgendein schlechtes Wort auf diesen kommen lassen und hat ihn IMMER auch als der bei Bayern oder gegen Chelsea war gegen jegliche Kritik verteidigt.. Glaubt wirklich ernsthaft wer, dass der Rudi einfach mal so aus ner Laune raus gegen Ballack austeilt öffentlich obwohl sich dieser ja immer so korrekt intern verhalten hat? Also ich nicht..

• @LZG

Ballack und Brehme sind aber auch nur bedingt vergleichbar, Brehme war zm damaligen Zeitpunkt schon 38....und eben diese blöden Verletzungen..
    Er wirkte doch gestern einsichtig?

Naja, wer ihn schmollend sehen will (auch auf der Bank) , der sieht ihn halt so.Nur wäre das defintiv durch die Presse gegangen, hätte sich Ballack schmollend auf der Bank platiert.Nie ein Foto, bewegt Bild in der Richtung gesehen.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich sach mal so: Seit Ballack wieder bei uns war und wenn er gesund war, gab es nie 10 bessere Feldspieler. Er hat sehr gute, gute, mittelmäßige und schlechte Spiele gemacht - wie alle anderen Spieler in der Zeit auch. Seine Erfahrung, an der sich junge Spieler (und davon hatten und haben wir nun mal so einige) orientieren und aufrichten konnten, ist durch nichts zu ersetzen und die war auch immer auf dem Platz spürbar.

So wie Stevens mit Raul umgeht, so würde ich mir das mit Ballack wünschen. Da redet auch kein Heldt oder Tönnies rein. Raul ist wahrlich über seinen Zenit hinaus, aber er ist Publikumsliebling (wie Ballack hier auch) und immer noch gut genug für die erste Elf. Und wenn er ausgewchselt wird, schreibt auch niemand was von Majestätsbeleidung. Naja, Heldt ist nicht Völler und Tönnies ist nicht Holzhäuser, aber vor allem: Stevens ist nicht Dutt.

Gab es eigentlich auch eine Note für Menschenführung auf dem Zeugnis des Jahrgangsbesten? Einem Ballack kannst du doch nicht dasselbe erzählen, wie einem Schwaab, Bender, Schürrle oder Reinartz. Der spielt 12 Jahre auf höchstem Niveau. Der hatte Rehhagel, Daum, Hitzfeld, Magath, Mourinho, Scolari, Hiddink und Ancelotti als Trainer - und jetzt Dutt. Ich glaube, Dutt könnte eine Menge von Ballack lernen und nicht umgekehrt. Ich denke, damit kommt ein Robin Dutt einfach nicht klar, das begreift der nicht, das will er nicht wahrhaben. Der freut sich, wenn die jungen Spieler an seinen Lippen kleben und behandelt Ballack, wie jeden anderen Spieler auch. Fail !!!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich sach mal so: Seit Ballack wieder bei uns war und wenn er gesund war, gab es nie 10 bessere Feldspieler. Er hat sehr gute, gute, mittelmäßige und schlechte Spiele gemacht - wie alle anderen Spieler in der Zeit auch. Seine Erfahrung, an der sich junge Spieler (und davon hatten und haben wir nun mal so einige) orientieren und aufrichten konnten, ist durch nichts zu ersetzen und die war auch immer auf dem Platz spürbar.

So wie Stevens mit Raul umgeht, so würde ich mir das mit Ballack wünschen. Da redet auch kein Heldt oder Tönnies rein. Raul ist wahrlich über seinen Zenit hinaus, aber er ist Publikumsliebling (wie Ballack hier auch) und immer noch gut genug für die erste Elf. Und wenn er ausgewchselt wird, schreibt auch niemand was von Majestätsbeleidung. Naja, Heldt ist nicht Völler und Tönnies ist nicht Holzhäuser, aber vor allem: Stevens ist nicht Dutt.

Gab es eigentlich auch eine Note für Menschenführung auf dem Zeugnis des Jahrgangsbesten? Einem Ballack kannst du doch nicht dasselbe erzählen, wie einem Schwaab, Bender, Schürrle oder Reinartz. Der spielt 12 Jahre auf höchstem Niveau. Der hatte Rehhagel, Daum, Hitzfeld, Magath, Mourinho, Scolari, Hiddink und Ancelotti als Trainer - und jetzt Dutt. Ich glaube, Dutt könnte eine Menge von Ballack lernen und nicht umgekehrt. Ich denke, damit kommt ein Robin Dutt einfach nicht klar, das begreift der nicht, das will er nicht wahrhaben. Der freut sich, wenn die jungen Spieler an seinen Lippen kleben und behandelt Ballack, wie jeden anderen Spieler auch. Fail !!!

Der Dutt hat doch schon erklärt das Ballack bei ihm, aufgrund seiner Vita, besondere Privilegien genießt (siehe Doppelpass-Auftritt).... :LEV9 .... also ist dein letzter Absatz schonmal kompletter Schrott!...den Rest kommentiere ich mal nicht :LEV18

• Hmmm, worin bestehen denn diese "besonderen Privilegien"? Hab ich da was übersehen? Vielleicht, dass er sich bei einer Auswechselung von Ballack in der Ecke der Ersatzbank verkriecht, damit die Medien was von einem verweigerten Handschlag schreiben können?

Ich meinte das anders. Glaubt jemand ernsthaft, ein Robin Dutt nimmt von einem Spieler (=Untertan) Ratschläge an? Ich an Dutts Stelle würde mich jeden Tag mit einem Ballack zusammensetzen um in meiner jungen Trainerkarriere von dessen unschätzbaren Erfahrungen zu profitieren. Und zwar ganz öffentlich und genau mit dieser Begründung. Dasselbe würde ich auch allen meinen jüngen Spielern raten. Und das hat überhaupt nichst mit Autoritätsverlust zu tun.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussage: Wenn jemand Privilegien im Vergleich zum Rest der Mannschaft genießt (ob alters- oder durch die Vita bedingt), schließt das doch nicht aus, dass ein Trainer dennoch Probleme damit haben kann, einen Spieler im Kader zu haben, der Unmengen mehr Erfahrung hat und vielleicht auch mal gewisse Entscheidungen oder Anweisungen hinterfragt.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Hmmm, worin bestehen denn diese "besonderen Privilegien"? Hab ich da was übersehen? Vielleicht, dass er sich bei einer Auswechselung von Ballack in der Ecke der Ersatzbank verkriecht, damit die Medien was von einem verweigerten Handschlag schreiben können?

Ich meinte das anders. Glaubt jemand ernsthaft, ein Robin Dutt nimmt von einem Spieler (=Untertan) Ratschläge an? Ich an Dutts Stelle würde mich jeden Tag mit einem Ballack zusammensetzen um in meiner jungen Trainerkarriere von dessen unschätzbaren Erfahrungen zu profitieren. Und zwar ganz öffentlich und genau mit dieser Begründung. Dasselbe würde ich auch allen meinen jüngen Spielern raten. Und das hat überhaupt nichst mit Autoritätsverlust zu tun.

also auf dem Platz habe ich von dieser Erfahrung noch wenig bis garnichts gesehen und da wird mir auch kein halbwegs objektiver Mensch wiedersprechen. Ein Michael Ballack kocht auch nur mit Wasser und ist bei weitem nicht so überragend wie du ihn hier darstellst. Guck dir doch mal die Hinrunde an und sag mir was für einen Einfluss er auf junge Spieler und auf unser Spiel hatte? Also ich hab eine grottige Hinrunde in Erinnerung....soll jetzt nicht heißen das es ohne Ballack jetzt besser ist.

• Man, Nezzy. Auch wenn Du diese Erfahrungen nicht auf dem Platz siehst, hat er sie doch unbestritten gemacht, oder?

Es geht ja jetzt nicht um das, was er aktuell spielt sondern um seine lange erolgreiche Karriere eben mit diesen Erfahrungswerten, die einige Lehrlinge eben nicht haben.

• Man, Nezzy. Auch wenn Du diese Erfahrungen nicht auf dem Platz siehst, hat er sie doch unbestritten gemacht, oder?

Es geht ja jetzt nicht um das, was er aktuell spielt sondern um seine lange erolgreiche Karriere eben mit diesen Erfahrungswerten, die einige Lehrlinge eben nicht haben.

Ja aber das spielt in der Dutt-Ballack Diskussion überhaupt keine Rolle ?! ... mal ganz davon abgesehen das er sich seinem Trainer zu Fügen hat, auch wenn der Trainer 16 Jahre wär und Berta hieße---->Arbeitsvertrag ist Arbeitsvertrag und die Mios bekommt er auch nicht umsonst.

• Wer behauptet hier, das Ballack sich nicht fügt? Woher kommt das alles?

Fipsi unter uns?

• Es geht doch auch gar nicht ums Fügen oder Herr-und-Diener.

Es geht doch darum, das ein relativ unerfahrener Trainer von den Erfahrungen eines gestandenen Weltklasse-Profis profitieren kann, wenn er es denn will. Aber dazu muß man vlt. mal vom Thron runterkommen.

• Es geht doch auch gar nicht ums Fügen oder Herr-und-Diener.

Es geht doch darum, das ein relativ unerfahrener Trainer von den Erfahrungen eines gestandenen Weltklasse-Profis profitieren kann, wenn er es denn will. Aber dazu muß man vlt. mal vom Thron runterkommen.

1. Wissen wir überhaupt nicht was die beiden in der Kabine besprechen, von daher verbieten sich eigentlich diese Spekulationen

2. "Von dem Thron runterkommen" passt aber auch sehr gut zu Ballack :levz1

• 1. Wissen wir überhaupt nicht was die beiden in der Kabine besprechen, von daher verbieten sich eigentlich diese Spekulationen

2. "Von dem Thron runterkommen" passt aber auch sehr gut zu Ballack :levz1

Sag mal, gehts die eigentlich nur darum Dutt zu verteidigen?Egal ob es richtig oder falsch?

Bird hat mit seinem Post doch vollkommen recht.

• also Leute wir wissen nichts, aber meinen etwas zu wissen....siehe BL92.... Ich stelle keine Behauptungen auf sondern relativiere welche, die von anderen aufgestellt werden, da sie in meinen Augen absurd sind.....das ist eigentlich alles :LEV19