Michael Ballack

  • also auf dem Platz habe ich von dieser Erfahrung noch wenig bis garnichts gesehen und da wird mir auch kein halbwegs objektiver Mensch wiedersprechen. Ein Michael Ballack kocht auch nur mit Wasser und ist bei weitem nicht so überragend wie du ihn hier darstellst. Guck dir doch mal die Hinrunde an und sag mir was für einen Einfluss er auf junge Spieler und auf unser Spiel hatte? Also ich hab eine grottige Hinrunde in Erinnerung....soll jetzt nicht heißen das es ohne Ballack jetzt besser ist.

    Ich widerspreche energisch, ob du mich für halbwegs objektiv hälts oder nicht. Du müsstest die jungen Spieler fragen und würdest reihenweise solche Statements zu hören bekommen, wie von Leno seinerzeit in der Sport-Bild. Alles andere wäre unnormal. Genau so ist es mit den jungen Schalkern bei Raul, so war es mit den jungen Hamburgern bei van Nistelroy, so war es bei uns bei Sami und auch sogar bei Barbarez.


    Ich kann mich übrigens aus eine einige gute bis sehr gute Spiele von Ballack in der Hinrunde erinnern - vor allem in der CL aber auch in der BL. Von "überragend" habe ich nie gesprochen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich widerspreche energisch, ob du mich für halbwegs objektiv hälts oder nicht. Du müsstest die jungen Spieler fragen und würdest reihenweise solche Statements zu hören bekommen, wie von Leno seinerzeit in der Sport-Bild. Alles andere wäre unnormal. Genau so ist es mit den jungen Schalkern bei Raul, so war es mit den jungen Hamburgern bei van Nistelroy, so war es bei uns bei Sami und auch sogar bei Barbarez.


    Ich kann mich übrigens aus eine einige gute bis sehr gute Spiele von Ballack in der Hinrunde erinnern - vor allem in der CL aber auch in der BL. Von "überragend" habe ich nie gesprochen.


    Gut ich habe das Valencia und Chelsea-Spiel in Erinnerungen in denen er gut gespielt hat. Bei den restlichen Spielen hat er sich nahtlos in die miserable Mannschaftsleistung eingereiht und NICHT das gezeigt wofür er geholt wurde, nämlich das übernehmen der Führungsrolle /das Leiten der Mannschaft.... zu 90% war er Mitläufer, so hart es auch klingt..... und das sage ich als einer der einem Ballack komplett neutral gegenüberstand.

  • ja genau der Trainer ist Schuld warum Ballack nichts auf die Kette bekommt .... Groupie-Alarm ?!


    :LEV9 :LEV9



    "
    also Leute wir wissen nichts, aber meinen etwas zu wissen....siehe
    BL92.... Ich stelle keine Behauptungen auf sondern relativiere welche,
    die von anderen aufgestellt werden, da sie in meinen Augen absurd
    sind.....das ist eigentlich alles :LEV19
    " Deine Worte.......

  • Der Satz von der Bank war sicherlich sehr unglücklich von Dutt. Aber das Dilemma fing ja eigentlich unter Don Jupp an. Letztendlich war es eine "Verkettung" mehrerer unglücklicher Umstände. Die Verletzungen waren definitiv das schlimmste an allem, weil er so nie wieder seine Form fand.

  • Mitch hat recht. Er braucht den vollen Rückhalt vom Trainer, muß von diesem als der Leitwolf installiert werden. Aber da gab es ja eher Eierei mit "Ehre, bei Bayer auf der Bank sitzen zu dürfen".

    Hieß es nicht noch in der Hinrunde von Dutt, Ballack solle eine tragende Figur werden?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich bin gerade mal diverse Sport-Portale und Nachrichten-Seiten durchgegangen. Es redet quasi keiner mehr über Ballacks gestrigen Auftritt. Und das nur einen Tag später. Es kann also niemand behaupten, er hätte für Unruhe gesorgt.

  • Gut ich habe das Valencia und Chelsea-Spiel in Erinnerungen in denen er gut gespielt hat. Bei den restlichen Spielen hat er sich nahtlos in die miserable Mannschaftsleistung eingereiht und NICHT das gezeigt wofür er geholt wurde, nämlich das übernehmen der Führungsrolle /das Leiten der Mannschaft.... zu 90% war er Mitläufer, so hart es auch klingt..... und das sage ich als einer der einem Ballack komplett neutral gegenüberstand.

    Ja, du hast Recht - an die Führungsqualitäten eines Rolfes, Castro oder Friedrich (alles Bindenträger diese Saison) kommt er natürlich bei Weitem nicht heran. Wie die vorangehen und die Mannschaft leiten, da kann ein Ballack mit seinen paar Länderspielen als Mitläufer und seinen paar Meistertiteln als Kofferträger natürlich einpacken.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • NezzY:


    Zitat

    LEVERKUSEN· Robin Dutt fordert Demut. Nicht von sich selbst, sondern von seinen Spielern. Genauer: von denen, die morgen gegen Werder Bremen nicht spielen dürfen. Und noch genauer: von Michael Ballack oder Simon Rolfes.
    Denn einen der beiden wird es erwischen. Die Frage ist nur: Wieder Ballack, den ehemaligen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, oder diesmal Rolfes, den aktuellen Nationalspieler und Bayer-Spielführer? Dutt selbst hat sich vor diese Entscheidung gestellt, in dem er einen klaren Satz formuliert hat. „Rolfes und Ballack sind ähnliche Spieler. In unserem Mittelfeld wird es sie nicht gleichzeitig geben“, verkündete der Heynckes-Nachfolger gestern. Dies bedeute aber keineswegs eine Degradierung für den, der keine Berücksichtigung findet. „Wer für einen Champions-League-Club wie Bayer Leverkusen spielt, für den ist es eine Ehre, auf der Bank sitzen zu dürfen“, meinte Dutt.


  • ja genau der Trainer ist Schuld warum Ballack nichts auf die Kette bekommt .... Groupie-Alarm ?!


    Und das nahezu alle anderen Spieler 18 Spiele nichts auf die Kette bekommen haben ist auch nicht die Schuld des Trainers ,,, :LEV18


    Mein Gott - ich bin zwar pro Ballack, aber du bist echt die höhe! :LEV11


    Ballack war nach Bender & Leno sicherlich der beste Spieler (natürlich lange nicht in dem Maße eines Benders...) der Hinrunde. Er hat ebenfalls maßgeblichen anteil am erreichen des CL-Achtelfinales.
    Insgesamt haben wir alle mehr von Ballack erwartet, aber hier wird wohl auch jeder zugeben müssen das man nie wirklich auf Ballack gesetzt hat. Wenn man von anfang an mehr auf Ballack gebaut hätte wäre die ganze Geschichte sicherlich positiver für alle beteiligten abgelaufen. In den CL spielen hat man gesehen das er noch die Führungskraft sein kann.
    Die frage ist einfach warum er seine Klasse nahezu nur dort abrufen konnte. In den CL spielen wurde immer betont wie wichtig Ballack sei und das seine enorme Erfahrung allen helfen würde.
    Ja ich bin mir bewusst das auch dies höhst spekulativ ist :LEV18

  • BL92


    In relativ vielen Punkten stimme ich dir zu. ABER in zwei Sachen überhaupt nicht.


    1. Der Vergleich mit Raul hinkt gewaltig. Raul hat die Schalker schon von Anfang an sportlich weitergebracht. Und zwar konstant. Und das war bei Ballack nicht der Fall. Leider. Da ich ihn sehr für das, was er für uns und den deutschen Fuppes getan hat, schätze. Da spielen natürlich auch die unglücklichen Verletzungen eine Rolle. Dass auch Ballack mit seiner Ertahrung für die jungen Spieler wichtig ist, ist unbestritten. Nur leider hat das auf dem Platz, da wo es am wichtigsten ist, nur selten geklappt. Zu selten tat er das wofür er geholt worden ist: Vorne weg zu maschieren. Gerade beim Debakel gegen die Ziegen gut zu sehen. Deshalb ist es verständlich ihm keinen Stammplatz zu geben, wenn es sportlich bei ihm nicht läuft. Und woher du und manch andere entnehmen wollen wie unser Trainer mit Ballack umgeht erschliesst sich mir nicht. Aus der Boulevardpresse? Also bitte. Unser letzter Trainer hat sich viel schlechter im Umgang mit Ballack verhalten. Das wird aber auch berechtigte Gründe haben.


    2. Was haben die Führungsqualitäten von Rolfes, Castro etc. damit zu tun? Dass sie nicht die geborenen Leader sind wurde auch von unserer GF erkannt. Sonst hätte man Ballack nicht geholt. Und ich finde nicht, dass man nach Führungsqualitäten aufstellen sollte. Sonst könnten wir auch Effenberg und Kahn verpflichten. Wenn es sportlich nicht läuft muss man sich halt eingestehen, dass auch ein Ballack auf die Bank gehört. Und ich denke er persönlich tut das.


    Zum Thema Ballack zurück.


    Abschliessend kann man zu der Ballackgeschte hier sagen: Es ist nicht so gelaufen wie wir uns das alle vorgestellt haben. Und dazu haben alle Seiten ihren Teil beigetragen. Man kann da speziell niemanden den Schuh anziehen. Ich finde es allerdings schade. Ich hätte mich sehr über zwei oder mehr geile Jahre mit Ballack gefreut. Trotzdem war es klasse ihn noch einmal für uns spielen zu sehen. Ich hoffe das nimmt hier alles noch ein versöhnliches Ende.

  • Ich bin gerade mal diverse Sport-Portale und Nachrichten-Seiten durchgegangen. Es redet quasi keiner mehr über Ballacks gestrigen Auftritt. Und das nur einen Tag später. Es kann also niemand behaupten, er hätte für Unruhe gesorgt.

    Da hat du völlig recht. Er spielt im Grunde in der sportöffentlichen Diskussion keine Rolle mehr. Außer bei einigen Usern hier ist das Thema durch. Vielleicht wird er noch zwei oder drei Mal auf der Bank gezeigt, das wars dann.

  • .... also ist dein letzter Absatz schonmal kompletter Schrott!...

    Du bist auch sehr beschränkt in deinen Möglichkeiten, deine Meinung sachlich zu vertreten, oder? Mit welch einer Arroganz du hier deine Beiträge verfasst (man muss nur mal deine Suche bemühen) ist ja nicht mehr feierlich.

  • Danke Bird,hast nochmal tief in der Kiste gewühlt.
    Dein antikes Dokument belegt nochmals das das besagte Kind schon davor in den Brunnen gefallen war! :LEV6


    Eine professionelle Chefetage hätte das erkannt und die Sache frühzeitig irgenwie clever gelöst, aber der Herr HH muss in der Winterpause noch nachtreten ohne eine intelligente Lösung zu haben.