also auf dem Platz habe ich von dieser Erfahrung noch wenig bis garnichts gesehen und da wird mir auch kein halbwegs objektiver Mensch wiedersprechen. Ein Michael Ballack kocht auch nur mit Wasser und ist bei weitem nicht so überragend wie du ihn hier darstellst. Guck dir doch mal die Hinrunde an und sag mir was für einen Einfluss er auf junge Spieler und auf unser Spiel hatte? Also ich hab eine grottige Hinrunde in Erinnerung....soll jetzt nicht heißen das es ohne Ballack jetzt besser ist.
Ich widerspreche energisch, ob du mich für halbwegs objektiv hälts oder nicht. Du müsstest die jungen Spieler fragen und würdest reihenweise solche Statements zu hören bekommen, wie von Leno seinerzeit in der Sport-Bild. Alles andere wäre unnormal. Genau so ist es mit den jungen Schalkern bei Raul, so war es mit den jungen Hamburgern bei van Nistelroy, so war es bei uns bei Sami und auch sogar bei Barbarez.
Ich kann mich übrigens aus eine einige gute bis sehr gute Spiele von Ballack in der Hinrunde erinnern - vor allem in der CL aber auch in der BL. Von "überragend" habe ich nie gesprochen.