Michael Ballack

• Wir sollten (zumindest was das Sportliche angeht) das gesamte, also BAYER04 sehen. Die Boulevardpresse füttert sich eh' selbst, Meldungen werden bei Ballack immer Richtung "J*das" oder "Messias" gehen. Schwarzweiss Deutsch.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Bin mal sehr gespannt, ob Opi spielt. Unsere beiden Neuen müssen sich sehr gut überlegen, ob sie die nötigen 10-12 Punkte mit dem Auslaufmodell einfahren werden. Es geht um ihren Job. Andererseits können sie ihn auch beruhigt draußen sitzen lassen, Ballack wird sich nicht auch noch mit dem vierten (incl. Nati) Trainergespann anlegen können. Insgesamt eine durchaus prickelnde Situation. Und mir ist es diesmal völlig Wurscht. Die plötzlich herrschende Euphorie kann ich nicht nachvollziehen.

• Bin mal sehr gespannt, ob Opi spielt. Unsere beiden Neuen müssen sich sehr gut überlegen, ob sie die nötigen 10-12 Punkte mit dem Auslaufmodell einfahren werden. Es geht um ihren Job. Andererseits können sie ihn auch beruhigt draußen sitzen lassen, Ballack wird sich nicht auch noch mit dem vierten (incl. Nati) Trainergespann anlegen können. Insgesamt eine durchaus prickelnde Situation. Und mir ist es diesmal völlig Wurscht. Die plötzlich herrschende Euphorie kann ich nicht nachvollziehen.

:bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus

• Ich beziehe das nicht nur auf Rolfes. Übrigens wenn man die Rollen von Rolfes und Ballack hier mal vergleicht gibts tatsächlich keinen großen Unterschied. Aber Ballack wird es jetzt nach seiner 3. Verletzung schon richten. Ein gutes, drei durchschnittliche und 2 miese Spiele werden schon reichen damit manch einer die Legende weiterspinnt, dass Ballack uns ganz allein noch in die Euroleague geführt hat.

Den Unterschied zwischen den beiden hat man alleine in der Cl-Gruppenphase gemerkt. Ich bleibe dabei, dass wir ohne Ballack nicht in die KO-Phase eingezogen wären. Ballack war da immens wichtig, nicht nur mental sondern vor allem sportlich.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Dann hätte aber die Entlassung schon vor Wochen fest stehen müssen, spätestens seit der SKY90 Sendung mit Ballack.

Damals haben Rudi und Holzi noch gedacht: Lass ihn doch erzählen, was er will, der spielt hier eh nie mehr.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Den Unterschied zwischen den beiden hat man alleine in der Cl-Gruppenphase gemerkt. Ich bleibe dabei, dass wir ohne Ballack nicht in die KO-Phase eingezogen wären. Ballack war da immens wichtig, nicht nur mental sondern vor allem sportlich.

CL Gruppenphase stimme ich dir sogar teilweise zu. Da hat Ballack 2-3 sehr gute Spiele gemacht in denen man wirklich das Gefühl hatte, dass er die anderen gepusht hat. In Genk ist er dann allerdings auch auf Tauchstation gegangen genau wie oft genug in der Liga. Ich bin einfach froh wenn das Thema Ballack endlich durch ist ich versteh ja, dass man sich in "schlechten" Zeiten gerne an irgendwas klammert aber mit dem Ballack den die Leute hier von 2002 (oder auch 2006/2008) in Erinnerung haben und zu dem ihn viele immer noch hochjubeln hat das jetzige Modell so gut wie nix mehr gemeinsam.

• Das wird ihm alles nicht gerecht.

Wenn er gespielt hat, hat er keinsfalls schlechter gespielt als die anderen 10, die mit ihm auf dem Platz waren.

Das man von Ballack nach den schweren Verletzungen und dem grausamen Hickhack danach keine Leistung mehr erwarten durfte, das war doch klar.
    Wenn man einem solchen Topfussballer vertraut hätte und ihm dieses jämmerliche Trainergetue erspart hätte, würden wir deutlich besser dastehen als jetzt. Davon bin ich absolut überzeugt.

So, wie Ballack behandelt und in aller Öffentlichkeit gedemütigt wurde, das war unterste Schublade. Sowohl von Dutt als auch von Löw und auch von Holzhäuser, der das erbärmliche "Projekt gescheitert"-Interview gegeben hat.
    Wie fit er wirklich ist, könnte sowieso nur ein Einsatz von Beginn an zeigen. Und mal im Ernst - nach den Leistungen, die die Mannschaft geboten hat im letzten halben Jahr, da kann ein Ballack doch nur positiv auffallen.

Es ist einfach nur lächerlich - erst holen die so einen Mann, um ihn dann derart zu demontieren? Die schweren Verletzungen hat er sich schließlich nicht selbst zugefügt, da hätte man ganz anders mit umgehen müssen.

• :bayerapplaus

• Ich freue mich nach fast zwei Jahren eher mageren Leistungen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer wieder über einen Optimismus und ein Vertrauen , die praktisch aus dem Nichts kommen. Einfach weil es der "Micha" ist. Ach könnten doch alle Trainer und Spieler beim Bayer sich eines solch blinden Vertrauens gewiss sein.

• Ich freue mich nach fast zwei Jahren eher mageren Leistungen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer wieder über einen Optimismus und ein Vertrauen , die praktisch aus dem Nichts kommen. Einfach weil es der "Micha" ist. Ach könnten doch alle Trainer und Spieler beim Bayer sich eines solch blinden Vertrauens gewiss sein.

Auf wen willst du sonst vertrauen? Ballack ist der einzige Spieler im Kader, der in seiner Karriere etwas erreicht hat. Ein Führungsspieler, mit dem wir schon eine Menge Spiele gewonnen haben.

• Kann mir einer sagen wie es sich so in der Michael Ballack-Bettwäsche schläft ?....wollte welche für meinen Neffen holen.

Wenn du mir sagst, wie man in Dutt-Bettwäsche schläft, wollte welche für meine Schwiegermutter holen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Auf wen willst du sonst vertrauen? Ballack ist der einzige Spieler im Kader, der in seiner Karriere etwas erreicht hat. Ein Führungsspieler, mit dem wir schon eine Menge Spiele gewonnen haben.

Nach zwei Jahren nun ausgerechnet auf Ballack mehr zu vertrauen als auf den Rest der Mannschaft, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Aber auch ich lerne immer noch dazu und freue mich morgen schon auf den " Micha".

• Wenn du mir sagst, wie man in Dutt-Bettwäsche schläft, wollte welche für meine Schwiegermutter holen.

guter Konter :levz1 ... wobei ich Dutt nie aktiv gehyped habe, sondern nur seine Verantwortlichkeit relativiert habe.... aber ich bin amüsiert zu lesen, dass der Messias wieder fit ist und die Jünger auf den Knien liegen. Hoffentlich zeigt er nochmal was, damit er wenigstens etwas der 12 mio zurückzahlen kann.

• Nach zwei Jahren nun ausgerechnet auf Ballack mehr zu vertrauen als auf den Rest der Mannschaft, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Aber auch ich lerne immer noch dazu und freue mich morgen schon auf den " Micha".

Allein die letzten beiden Spiele habe ich jegliches Vertrauen in die Mannschaft verloren, abgesehen von Bender, Leno, Corluka und eben Ballack.