Michael Ballack

• Manchmal frage ich mich, ob überhaupt schon mal jemand Michael Ballack hat spielen sehen, bevor der zu uns zurück gekommen ist. Vor allem in seiner Chelsea-Zeit war er genauso unauffällig wie bei uns und dennoch unter Trainern wie Mourinho und Ancelotti unumstrittener Stammspieler. Die Torgefährlichkeit, die ihn in frühen Jahren ausgezeichnet hat, hatte er schon bei Chelsea nicht mehr, auch weil er defensiver und hin und wieder auf den Halbpositionen gespielt hat.

Dass man gestern nach so langer Verletzungspause keine Wunderdinge erwarten konnte, war klar. Dennoch hat er eine gewisse Ruhe reingebracht, weil der den Ball auch in schwierigen Situationen halten und weiterleiten kann.

• 1 Woche Medienbericht und dann wieder der typische Mitläufer. Nicht auffallend schwach, keine nennenswert guten Aktion (naja die Kopfballvorarbeit war ganz gut). Zeit ist um. Verletzung hin oder her, vor der neuerlichen Verletzung spielte er genau so.

Jedoch ist die Aufstellung nachvollziehbar, gibt leider keine Alternativen. Aber er beweist von Spiel zu Spiel, dass er dem Wind, der um ihn gemacht wird, einfach nicht mehr gerecht werden kann.

Du meine Güte...als ob auch nur einer der Feldspieler, die in den vergangenen Wochen bitterste Vorstellungen geliefert haben, gestern besser gewesen wäre.
    Wenn man Ballack kritisiert, dann bitteschön auch alle Anderen. Man kann doch einen einzigen Spieler nicht dermaßen losgelöst betrachte. Schon gar nicht nach so langer Verletzungspause.

Und auch schon vor der Verletzung hat keiner von den anderen besser oder effektiver gespielt, die waren alle gleich schlecht bis auf die, die noch schlechter waren.
    Aber manchmal sieht man auch nur das, was man sehen will. Das Syndrom kennen wir von der GF bereits zur Genüge.

• Dass man gestern nach so langer Verletzungspause keine Wunderdinge erwarten konnte, war klar. Dennoch hat er eine gewisse Ruhe reingebracht, weil der den Ball auch in schwierigen Situationen halten und weiterleiten kann.

So isses. Ich denke, dass er sich in den kommenden Spielen mit weiterer Spielpraxis steigern wird.

• Manchmal frage ich mich, ob überhaupt schon mal jemand Michael Ballack hat spielen sehen, bevor der zu uns zurück gekommen ist. Vor allem in seiner Chelsea-Zeit war er genauso unauffällig wie bei uns und dennoch unter Trainern wie Mourinho und Ancelotti unumstrittener Stammspieler. Die Torgefährlichkeit, die ihn in frühen Jahren ausgezeichnet hat, hatte er schon bei Chelsea nicht mehr, auch weil er defensiver und hin und wieder auf den Halbpositionen gespielt hat.

Dass man gestern nach so langer Verletzungspause keine Wunderdinge erwarten konnte, war klar. Dennoch hat er eine gewisse Ruhe reingebracht, weil der den Ball auch in schwierigen Situationen halten und weiterleiten kann.

Glaubst du wirklich an diese Verletzung? Ich habe da so meine Zweifel.
    Ich habe Ballack des öfteren spielen sehen bevor er zu uns zurückkam und du hast recht, er hat de etwas defensiver gespielt als noch früher bei uns. Trotzdem geht mir bei ihm zu oft die Präzession abhanden, er hat zu oft Schludrigkeiten drin und ich hab das Gefühl, dass er die Bundesliga einfach nicht ernst genug nimmt. Genau so eine Grütze habe ich auch gegen Dynamo gesehen. Er nicht mit 100% dabei und dann reicht es auch für einen Michael Ballack nicht mehr.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ja, ich glaube an die Verletzung. Weil ich denke, dass er gegen Barcelona gespielt hätte und er sicher nicht so viele Wochen auf Training verzichtet. Sonst hätte er gestern wohl durchgespielt. Und wertvoller als ein Rolfes, Renato, Schürrle oder Reinartz ist er allemal.

• Cool. Schlafwagenfussball nennt man neuerdings Ruhe reinbringen und ideenloses Gekicke "den Ball halten". Man kann echt alles auf eine Art schön reden.
    Dann noch ein Vergleich zu Reinartz und der Hinweis, dass Ballack allemal der wichtigere Spieler wäre. Dies von einem Statistikfetischisten.
    Ballack hatte in 65 Minuten sagenhafte 36 Ballkontakte (gleich viele wie Leno, aber gut der hat ja 90 Minuten gespielt) und hat überragende 7 Zweikämpfe gewonnen (die 10 verlorenen, da war der Rasen schuld). Für einen OM eine richtig respektable Leistung.

Murphy, die andern waren genau so schlecht. Exakt! Ballack ist wie Derdiyok ein Mitläufer, der mit der Mannschaft steht und fällt. Micha2012 kann man mit einem Wort allumfassend beschreiben: beliebig.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ja, ich glaube an die Verletzung. Weil ich denke, dass er gegen Barcelona gespielt hätte und er sicher nicht so viele Wochen auf Training verzichtet. Sonst hätte er gestern wohl durchgespielt. Und wertvoller als ein Rolfes, Renato, Schürrle oder Reinartz ist er allemal.

Ich finde Renato ist zur Zeit miener Meinung nach einer der besseren. Und ich finde, ein Reinartz ist zwar ein kleiner Holzfuß, aber den finde ich als Spieler und als Typ auf lange Zeit unverzichtbar. Besonders seine Rolle unter Dutt hat mir gut gefallen, als Löcherstopfer auf rechts und dass er sich häufig hat fallen lassen zwischen die beiden Innenverteidiger. Das hat er in meinen Augen häufig sehr gut gemacht. AUßerdem und das ist mir mit am Wichtigsten, ist er auch mal ein Spieler, der sich selbst kritisch hinterfragt und davon haben wir ja bekanntermaßen nicht so viele.

Ich habe mich riesig über Ballacks Rückkehr gefreut, mittlerweile bin ich einfach nur noch enttäuscht von seinem ganzem Auftreten. Wenn er keinen Bock mehr hat, soll er es lassen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Cool. Schlafwagenfussball nennt man neuerdings Ruhe reinbringen und ideenloses Gekicke "den Ball halten". Man kann echt alles auf eine Art schön reden.
    Dann noch ein Vergleich zu Reinartz und der Hinweis, dass Ballack allemal der wichtigere Spieler wäre. Dies von einem Statistikfetischisten.
    Ballack hatte in 65 Minuten sagenhafte 36 Ballkontakte (gleich viele wie Leno, aber gut der hat ja 90 Minuten gespielt) und hat überragende 7 Zweikämpfe gewonnen (die 10 verlorenen, da war der Rasen schuld). Für einen OM eine richtig respektable Leistung.

Murphy, die andern waren genau so schlecht. Exakt! Ballack ist wie Derdiyok ein Mitläufer, der mit der Mannschaft steht und fällt. Micha2012 kann man mit einem Wort allumfassend beschreiben: beliebig.

Mh bei sky haben sie gesagt er hätte 67% seiner 2 kämpfe gewonnen (vielleicht habe ich mich auch verhört). Ausser einem Fehlpass kamen alle seine Bälle an. Muss zugeben das Rolfes der aktivere im Spiel nach vorne war. Hätte Rolfes jedoch den Kopfball den Ballck ihm (sehr gut) vorgelegt hatte verwertet wäre Ballack mit einer Torvorlage wieder als Held vom Platz gegangen.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Mh bei sky haben sie gesagt er hätte 67% seiner 2 kämpfe gewonnen (vielleicht habe ich mich auch verhört). Ausser einem Fehlpass kamen alle seine Bälle an. Muss zugeben das Rolfes der aktivere im Spiel nach vorne war. Hätte Rolfes jedoch den Kopfball den Ballck ihm (sehr gut) vorgelegt hatte verwertet wäre Ballack mit einer Torvorlage wieder als Held vom Platz gegangen.

Das ist nicht richtig (weder Zweikampf, noch Pass)

http://www.bundesliga.de/de/li…hes/2011/index.php?tag=29
    Dort hast du die Statistiken :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...