Michael Ballack

• Wer Interesse an dem Interview hat kann mir eine PN schicken. Das ganze kann dann als PDF runtergeladen werden. Hier darf ich den Link ja nicht rein stellen.... Eventuell kann ja bei Leuten, die sich kennen, eine(r) das runter laden und anschließend verteilen....??!!

Habe es gerade in den Nachrichten gepostet. Das gesamte Interview ist auch online zu lesen.

Sehr schönes und ausführliches Gespräch.

• Wirklich ein schönes Interview, wie man es eigentlich auch von Ballack gewohnt ist.
    Es wäre einfach überragend ihn in irgendeiner Position hier in ein paar Jahren in der Verantwortung zu sehen.
    Ballack hat für mich die idealen Voraussetzungen um ein guter Sportdirektor zu werden. Traue ihm zu das nötige Handwerk zügig zu lernen und durch seine Bekanntheit, seine Mentalität und sein Auftreten würde er eigentlich alles mitbringen.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Wirklich ein schönes Interview, wie man es eigentlich auch von Ballack gewohnt ist.
    Es wäre einfach überragend ihn in irgendeiner Position hier in ein paar Jahren in der Verantwortung zu sehen.
    Ballack hat für mich die idealen Voraussetzungen um ein guter Sportdirektor zu werden. Traue ihm zu das nötige Handwerk zügig zu lernen und durch seine Bekanntheit, seine Mentalität und sein Auftreten würde er eigentlich alles mitbringen.

Die Chance besteht natürlich, hoffen wir das er Leverkusen in bester Erinnerung behält... Sollte im Stadion morgen auf jeden Fall ganz groß verabschiedet werden von den Fans :LEV3

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Wenn man Ballacks Aussage mal zusammenfassen will, dann so: "Ich bin enttäuscht." - Ich denke, den Jungen sehen wir für unseren Verein so schnell bis gar nicht wieder. Schade, hätten sich alle anders vorgestellt. Hätte ja aber auch alles anders kommen können, wären die Verletzungen nicht gewesen.

Für den Verein können wir einerseits froh sein, dass es ab nächster Saison eine Unruhequelle weniger gibt. Andererseits muss man sich ärgern, dass eine so honorige Persönlichkeit hier so verbrannt wurde. Alles in allem für alle Beteiligten kein Ruhmesblatt.

• Ich denke, ohne seine Verletzungen wäre alles anders gekommen. Aber immer wenn er dran war verletzte er sich. Ausser dieses Jahr im Januar wo er zum Ende der Hinrunde gross in Form war und zum Beginn der Rückrunde bei Dutt (und Holzhäuser) plötzlich abgeschrieben war.

Wenn Holzhäuser weg ist, könnt Ballack vieleicht wieder hier anheuern. Einige andere Verdiente ehemalige übrigens auch...

• Schade, dass die letzten zwei Jahre so schlecht gelaufen sind. Wenn man bedenkt, dass Ballack einen 2Jahresvertrag bei Chelsea wollte, um 2012 bei der EM mitzuspielen. Dann hat er den 1Jahresvertrag abgelehnt und bei Leverkusen angeheuert im Glauben, dass er dort gesetzt ist und die EM spielen kann. Wäre es bei der ersten Verletzung im FA-Cup geblieben, hätte es vllt sogar geklappt. Dann kam Sergio Pitbull....

Ich hoffe, dass er bei seinem nächsten Verein Spaß hat, Anerkennung findet und noch für ein Jahr kicken kann.

• Ein ehrliches Interview in der letzten halben Stunde. Ich hatte die erste Hälfte leider verpasst. Worüber wurde da geredet ?

EDIT: Oh, hatte den Link weiter oben übersehen.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• ...heute hat man leider auch wieder gesehen, warum Ballacks Verlust für uns kein sportliches Problem ist. Wirkte auch etwas korpulent (oder Trikot zu klein?).

Aber natürlich geht da ein ganz Großer, den wir hier alle sicher gerne anders erlebt hätten. Man kann ihm nur wünschen, dass es noch ein schönes Jährchen oder zwei in Amerika gibt.