Michael Ballack

• Also Lautern würde mich wundern, da er dort nicht soo die Lobby hat. Zu Leipzig hat er eigentlich auch keine wirkliche Verbindung. Das Spiel muss in LEV stattfinden! :LEV6

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Unsere BayArena ist für ein Abschiedsspiel auch viel besser gelegen. Bei einem Abschiedsspiel von Michael Ballack wird es gerade hier im Umkreis viele Fans ins Stadion locken. Dazu noch die ganzen Weltstars. Wenn ich schon Messi lese, dann wird die Hütte voll werden. Für ein Abschiedsspiel ist unsere BayArena perfekt. Liegt zwischen zwei Großstädten und dazu noch mit 30.210 Plätzen die Chance auf ein ausverkauftes Haus. Gerade bei uns Leverkusener hat er die größte Lobby.

Vielleicht können wir auch als Leverkusener paar Fans vom FC Chelsea in unsere BayArena "einladen". :D

• Ganz dickes Ding wäre natürlich ,wenn er allen (was weiß ich für Kriterien) Leverkusenfans freien Eintritt ermöglicht.

Alle mit C-Block/XY-Blockkarte oder alle mit JK oder alle mit Fcl-JK...oder oder oder

Weil wir Fans größtenteils die waren, die immer zu ihm standen. Vorallem hier in LEV!

• Ganz dickes Ding wäre natürlich ,wenn er allen (was weiß ich für Kriterien) Leverkusenfans freien Eintritt ermöglicht.

Alle mit C-Block/XY-Blockkarte oder alle mit JK oder alle mit Fcl-JK...oder oder oder

Weil wir Fans größtenteils die waren, die immer zu ihm standen. Vorallem hier in LEV!

falls es in Lev wäre (wovon ich ausgehe und ich es auch richtig Geil finde!!!), wird es doch unter der Schirmherschafft von Lev stattfinden und damit werden auch die JK Inhaber ihre Vorteile haben.
    Wie willst Du es sonst auch machen? In der Rathaus Gallerie nen Stand mit 2 netten damen und nen herren eröffnen und dann sollen sich alle schön anstellen (bei der besetztung alle > 50.000 interessenten). Außerdem kann sich jeder 1&1 zusammen zählen, die Stimmung wäre dann mau weil voller Eventgeiler.

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Die Mannschaft ist gerade wieder auf Kurs. Da hat der uns noch gefehlt.

Soll seine Shownummer bei den Bayern machen. Da wollte er doch 2002 unbedingt hin.

Dir ist schon bewusst das das Spiel 'außerhalb' der Saison statt findet und nicht am nächsten (oder ein anders) Heimspiel. Ich glaube kaum das das der Mannschaft momentan überhaupt interessiert. Oder glaubst du Bender, Schürrle & Co machen jetzt Pippi in die Hose vor Freude und denken nur noch ans Abschiedsspiel.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich finde es schon seltsam, dass er dieses Spiel nicht dort macht, wo er seine größten Erfolge hatte - bei den Bayern oder Chelsea. Dort scheint wohl kein Interesse zu bestehen. Abstrus auch der Spielort Kaiserslautern, dort wollte er doch vor 13 Jahren nichts wie weg. Da darf das kleine Leverkusen gerne mal aushelfen, eigentlich bleibt ihm sonst auch nicht viel Auswahl.

• Ich finde es schon seltsam, dass er dieses Spiel nicht dort macht, wo er seine größten Erfolge hatte - bei den Bayern oder Chelsea. Dort scheint wohl kein Interesse zu bestehen. Abstrus auch der Spielort Kaiserslautern, dort wollte er doch vor 13 Jahren nichts wie weg. Da darf das kleine Leverkusen gerne mal aushelfen, eigentlich bleibt ihm sonst auch nicht viel Auswahl.

Ich war nie ein Ballack-Fanboy, aber ist schon interessant wie die Stimmung gekippt ist, weil er in den 2 Jahren nicht die Leistung erbringen konnte die die meisten von ihm 'verlangt' haben. Vor 3 Jahren war das Geschrei groß, es wurden Facebook-Seiten (ja eigene Homepages) gegründet. Was war die Aufregung groß über das Nationalmannschafts aus. Und jetzt? Jetzt soll er noch nicht mal einen würdigen Abschied von Bayer bekommen. Einige scheint der 2. Platz zu Kopf zu steigen, nach dem Motto "Wer ist Ballack?"

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ist doch gut, wenn all die Opportunisten zu Hause bleiben. Ist das Gedränge wegen der billigen Plätze nicht so groß.
    Außerdem werden wir, weitere Erfolgserlebnisse vorausgesetzt, demnächst wieder genug davon im Stadion haben...

Ich freue mich, wenn dieses Spiel in LEV zustanden kommen sollte!

• Ich war nie ein Ballack-Fanboy, aber ist schon interessant wie die Stimmung gekippt ist, weil er in den 2 Jahren nicht die Leistung erbringen konnte die die meisten von ihm 'verlangt' haben. Vor 3 Jahren war das Geschrei groß, es wurden Facebook-Seiten (ja eigene Homepages) gegründet. Was war die Aufregung groß über das Nationalmannschafts aus. Und jetzt? Jetzt soll er noch nicht mal einen würdigen Abschied von Bayer bekommen. Einige scheint der 2. Platz zu Kopf zu steigen, nach dem Motto "Wer ist Ballack?"

Ich fühle mich nicht verstanden! Ich war im Unterschied zu Dir durchaus Ballack-Fan. Ich nehme ihm auch die schwache Leistung in den zwei Jahren keineswegs übel. Er war schuldlos verletzt und hat sich danach durchaus bemüht. Übel nehme ich ihm allerdings sein divenhaftes Verhalten. Seine Fans sollten sich mal überlegen, warum ihn keiner ( Bitte jetzt keine Märchen über tolle geheime Angebote, die er dann jovial abgelehnt hat. ) mehr verpflichten wollte. Selbst in den USA, China oder den Emiraten scheint es kein großes Gedrängel um ihn gegeben zu haben. Davon hätte man gehört. Spielerisch hätte er sicher dort noch gut mithalten können.Seine Verhaltensweisen werden allerdings ( nicht nur bei seinen alten Nationalmannschaftskollegen) weitestgehend nicht goutiert. Seinen Abschied hätte er anders haben können als vor 13265 Zuschauern in Leverkusen. Für mich und meine vier Kollegen ist ein Abschiedsspiel Ballack kein Thema.

• Naja sein Verhalten zum Ende, klar hätte er sich diplomatischer Verhalten können. Aber es öfters schwer für Spitzensportler (allgemein von Menschen in Spitzenpositionen, sei es Musik, Politik oder eben Sport) den richtig Abgang zu gestalten. Aber hey der Mann hat 15 Jahren Spitzenfußball geleistet, hat Bayer Leverkusen von 1999 - 2002 geprägt, war ein Teil von der Zeit die viele hinterher trauern. Hat Fußball-Deutschland ein Gesicht gegeben (als sonst keiner da war). Die 15 Jahre wiegen mehr als die letzten 6 Monate, er hat Bayer nicht geschadet durch seinen Abgang (wenn dann nur sich). Aber das ist typisch deutsch, erst wirst hochgejubelt um am Ende gibt's dresche, egal was du vorher geleistet hast.

Anyway ich wäre für ein Spiel in Leverkusen und bin dankbar für seine Zeit in Leverkusen.