Naja sein Verhalten zum Ende, klar hätte er sich diplomatischer Verhalten können. Aber es öfters schwer für Spitzensportler (allgemein von Menschen in Spitzenpositionen, sei es Musik, Politik oder eben Sport) den richtig Abgang zu gestalten. Aber hey der Mann hat 15 Jahren Spitzenfußball geleistet, hat Bayer Leverkusen von 1999 - 2002 geprägt, war ein Teil von der Zeit die viele hinterher trauern. Hat Fußball-Deutschland ein Gesicht gegeben (als sonst keiner da war). Die 15 Jahre wiegen mehr als die letzten 6 Monate, er hat Bayer nicht geschadet durch seinen Abgang (wenn dann nur sich). Aber das ist typisch deutsch, erst wirst hochgejubelt um am Ende gibt's dresche, egal was du vorher geleistet hast.
Anyway ich wäre für ein Spiel in Leverkusen und bin dankbar für seine Zeit in Leverkusen.
Das ist auch völlig in Ordnung und ich wünsche Dir ein schönes Spiel. Nur so viel noch. Ich halte ihn nicht für undiplomatisch, sondern für einen großen Egomanen. Da sind mir unsere heutigen Jungs von Leno bis Kies doch um einiges lieber.