Primera División, Liga BBVA 2010 / 2011

  • Möchte mal gerne fragen ob es hier noch jemanden gibt oder mehrere der neben unserem Verein hier auch Real Madrid Fan ist so wie ich.
    Meldet euch dann doch einfach mal würde mich sehr freuen.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von viva españa
    was eine s****e :LEV15


    hätte echt nicht gedacht das es so deutlich wird. war zwar mal wieder richtig beeindruckend was barca gespielt hat aber in einem derby kann man dann doch mal mehr erwarten =/


    :D 1:5 :LEV19


    Ist aber doch nicht peinlich, Real hat noch deutlicher verloren. Schön, dass Villa auch mal wieder getroffen hat, tut ihm gut.


    Diese Dopinggerüchte halte ich übrigens für lächerlich. Alles unbestätigte Aussagen eines Wichtigtuers, die gerne aufgegriffen werden, weil man ja irgendwie eine Erklärung dafür braucht, weshalb die Spanier so deutlich besser sind als alle anderen Vereine. Ich sehe auch die Wirkung von Doping im Fußball nicht als sonderlich hilfreich an. Im Radsport mag man damit deutliche Vorteile haben, im Fußball nützt aber eine rein verbesserte Kondition alleine nichts. Im Übrigen war es ja offensichtlich, dass die Spanier gerade in spielerischen, technischen und taktischen Belangen den anderen Mannschaften einiges voraus hatten. Barca wie auch die spanische N11 sind deshalb so überlegen, weil sie das Glück haben, derart viele Spieler auf Weltklasseniveau in ihren Reihen zu haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es jemals wieder eine derart stark besetzte Mannschaft geben wird.


    Hannover, Mainz und Freiburg auf gleichem Niveau wie Espanyol, Valencia und Villareal? Das kann ich nun ehrlich nicht ernst nehmen... Da braucht man sich allein nur mal die Kader ansehen!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Real macht in Unterzahl da 1:0 gegen Sevilla.
    Özil hatte Anteil am 1:0.
    Hab aber nur die letzten 25 Minuten gesehen.


    Carvalho hatte gelb-rot gesehen

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Shoggy


    :D 1:5 :LEV19


    Ist aber doch nicht peinlich, Real hat noch deutlicher verloren.


    naja trotzdem....jetzt darf ich mir das erstmal wieder ein halbes jahr vorhalten lassen^^
    aber auch wenns mir schwerfällt muss man schon anerkennen das barca einfach verdammt krass spielt im mom. wüsste nicht wer die aufhalten sollte.


    madrid fand ich gestern auch nicht wirklich stark. sevilla hätte eig verdient einen punkt mitzunehmen.

  • Ich weiß nicht, warum alle Welt immer äußert, dass mit Ausnahme von Barca und Real die spanischen Mannschaften gar nichts können.


    Ich habe gerade wieder die Äußerungen von Völler gelesen (http://www.ran.de/de/fussball/…ion-metalist-charkow.html) und hätte von ihm eigentlich etwas mehr Sachverstand erwartet. Ich gehe fest davon aus, dass wenn Real und Barca in der Bundesliga spielen würden, der Punktevorsprung dieser beiden Vereine mind. genauso deutlich ausfallen würde. Lediglich in der Premier League, der unbestritten besten Liga, hätten sie es schwerer; trotzdem: in jeder Liga der Welt würden sie um den Titel mitspielen und - ggf. mit Ausnahme von England - die Tabelle wohl mit einem überwältigenden Vorsprung anführen!


    Dies sagt aber nichts über die Qualität der Mannschaften dahinter aus! Sie können mit Real und Barca nicht mithalten, aber können doch trotzdem noch sehr starke Mannschaften sein! Ich sehe es jedenfalls nicht so, dass die Bayern mit Real, Barca (und Chelsea) mithalten können und erst recht nicht so, dass die anderen spanischen Mannschaften schlechter sein sollen, als die Bundesliga-Clubs. Im Gegenteil!


    Hätten die Bayern stets Real und Barca vor sich in der Liga, wären sie wohl für die gemeine Masse ähnlich namenlos wie Valencia & Co.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • München: Zunächst Leihgeschäft bis Saisonende - Demichelis: Malaga meldet Vollzug


    Der Wechsel des argentinischen Nationalspielers Martin Demichelis vom FC Bayern zum FC Malaga ist offensichtlich perfekt. Vom deutschen Meister gibt es zwar noch keine Bestätigung, doch die Spanier meldeten am Freitag auf ihrer Internetseite Vollzug. Der Verteidiger, der am Dienstagabend in Malaga eingetroffen war, wird demnach zunächst bis Saisonende ausgeliehen.


    Nach Ablauf der Spielzeit bestehe die Option, Demichelis für zwei weitere Jahre unter Vertrag zu nehmen, hieß es in der Erklärung des Tabellen-18. der Primera División Spanischen Medienberichten vom Freitag zufolge werde dann eine Ablösesumme von drei Millionen Euro fällig.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Vielleicht kann mir das hier jemand erklären. Wieso setzt Barcelona eigentlich bei jedem Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme fest? Das ist mir jetzt bei der Vertragsverlängerung mit Busquets aufgefallen (festgeschriebene Ablösesumme: 150 Mio. Euro). Was soll das bitte bringen? Bei solchen wahnsinngen Summen kann man doch gleich drauf verzichten.

  • Vielleicht kann mir das hier jemand erklären. Wieso setzt Barcelona eigentlich bei jedem Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme fest? Das ist mir jetzt bei der Vertragsverlängerung mit Busquets aufgefallen (festgeschriebene Ablösesumme: 150 Mio. Euro). Was soll das bitte bringen? Bei solchen wahnsinngen Summen kann man doch gleich drauf verzichten.


    Ei, die wollen die Spieler ja eh nicht verkaufen. Eins tun die Summen ja auf jeden Fall schonmal: Abschrecken!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wenn man einen Verein wie den FC Barcelona verlässt, dann ohnehin nur, weil man den Anforderungen nicht (mehr) gerecht geworden ist. Verbessern kann man sich mit einem Wechsel jedenfalls nicht mehr. Zumindest sportlich. :LEV18


    Apropos Barca: Wird wohl ein teures Geburtstagsgeschenk für Messis Mutter dieses Jahr :wacko:

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Real Madrid hat heute 1:0 in Osasuna verloren.
    Das war's mit der Meisterschaft - haben nun 7 Punkte Rückstand. Das lässt sich Barca nie und nimmer mehr nehmen.


    Scheint ein hart erkämpfter Sieg Osasunas gewesen sein:


    8 gelbe Karten allein für Osasuna! :LEV5 :LEV5

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez