Primera División, Liga BBVA 2010 / 2011

  • naja atlético macht das schon ziemlich gut bisher...
    allerdings stehen die hinten auch nicht wirklich sicher.


    sehr cool im übrigen die meisten spiele bei laola1 verfolgen zu können :)



    zu özil: die spanier halten echt verdammt viel von ihm. warum auch immer. für mich wird er einfach ziemlich überschätzt und ich denke nicht das er sich da auf dauer durchsetzen kann^^


  • Naja, für laola1.tv brauch ich wahrscheinlich erst einmal wieder einen neuen PC...dauernd die Unterbrechungen wegen der Ladezeit. Ich kann echt nicht verstehen, wieso Sky nichts mehr aus Spanien zeigt. Mir würde ja Barca schon reichen :D


    Apropos Jurado...klingt ja alles ganz gut, was man über den liest, aber wie erkläre ich mir dessen Aussage: "Es gibt Momente im Leben, da kannst du nicht nein sagen"...er kann doch damit nicht ernsthaft SCHALKE gemeint haben :LEV9


    Hab das jetzt Spiel gestern aus den o.g. Gründen nicht gesehen, mache mir aber trotzdem keine übermäßigen Sorgen für den Europa-Cup. Gegen diesen Gegner werden sie ganz anders spielen als gegen Gladbach...Sorgen bereiten mir da eher die vermeintlichen "einfachen" Gegner. Trotzdem bemerkenswertes Offensivfeuerwerk von Atletico.


    Bzgl. Barca: Ich finde es gut, dass er auf den Nachwuchs setzt. Barca hat doch auch eine ganz andere Nachwuchsqualität als so manch anderer Verein. Außerdem ist Puyol ja nicht mehr der Jüngste und so kann schrittweise eine Ablösung vorbereitet werden. Einen anderen Hochkaräter könnte man doch gar nicht auf die Bank setzen, ohne dass Unruhe ins Team käme.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Shoggy: Versuch mal den Buffer zu erhöhen beim nächsten Mal (rechts-klick & Einstellungen/Settings >> 1Mb oder 10 Mb optimal). Sonst kann ich dir da aber nicht weiterhelfen, muss die anderen Deutschen mal fragen ob die das gleiche Problem haben.


    Das Angebot von Schalke für Jurado ist sehr gut: 4 Mio EUR/Jahr. Ich glaube nicht das er diesen Vertrag bei Atletico hatte. Er wurde ausgeliehen an Mallorca und wurde damals für 3 Mio an Atletico von Real Madrid verkauft. Noch ein Beispiel für die schlechte Jugendpolitik, Soldado spielt jetzt auch bei Valencia (Superstürmer), Mata usw.


    Atletico kann man hinten knacken, nur laufen Sie im Moment mit viel Selbstsicherheit auf dem Platz. Die letzten Jahren waren nicht einfach, und jetzt mit der gewonnen Europa League in der Tasche, spielt es sich einfach besser. So etwas braucht auch Bayer 04, diese ganze Vizekusen Image abzulegen. Das gibt einen enormen Boost und kann dann zu weiteren Erfolgen helfen. Das ist wie ein Fluch der Atletico belastete und uns noch belastet.


    Barca IV? Für mich ist die Innenverteidigung ein zu heikles Thema. Du kannst überall auf dem Platz die Jugend ranlassen, die kann dann auch Fehler machen, und Bälle verlieren. Aber auf der IV wo du dich gegen grosse Spieler wehren musst, ist das Lehrgeld sehr hoch.





    Ergebnisse 1.Spieltag


    Hercules Alicante - Athletic Bilbao 0:1 (0:0)
    FC Malaga - FC Valencia 1:3 (1:1)
    UD Levante - FC Sevilla 1:4 (1:2)
    Espanyol Barcelona - FC Getafe 3:1 (1:0)
    Real Sociedad - FC Villarreal 1:0 (0:0)
    Deportivo La Coruna - Real Saragossa 0:0 (0:0)
    CA Osasuna - UD Almeria 0:0 (0:0)
    Racing Santander - FC Barcelona 0:3 (0:2)
    RCD Mallorca - Real Madrid 0:0 (0:0)
    Atletico Madrid - Sporting Gijon 4:0 (2:0)


    Video Highlights >> http://www.laola1.tv/de/de/la-…runde/video/55-1150-.html


    Tabelle nach dem 1.Spieltag


    1 Atletico 3 Pkt
    2 Sevilla 3 Pkt
    3 Barcelona 3 Pkt
    4 Espanyol 3 Pkt

    5 Valencia 3 Pkt
    6 Athletic 3 Pkt

    7 R. Sociedad 3 Pkt
    8 Almería 1 Pkt
    9 Deportivo 1 Pkt
    10 Mallorca 1 Pkt
    11 Osasuna 1 Pkt
    12 Real Madrid 1 Pkt
    13 Zaragoza 1 Pkt
    14 Hércules 0 Pkt
    15 Villarreal 0 Pkt
    16 Getafe 0 Pkt
    17 Málaga 0 Pkt
    18 Levante 0 Pkt
    19 Racing 0 Pkt
    20 Sporting 0 Pkt


    Torjäger


    Joaquin (FC Valencia) 2
    Konko, Abdoulay (FC Sevilla) 2
    Osvaldo, Pablo Daniel (Espanyol Barcelona) 2
    Forlan, Diego (Atletico Madrid) 2



    Atletico Madrid ist Spitze


    Auch José Mourinho kann bei Real Madrid keine Wunder vollbringen. Zum Auftakt des Ligabetriebs in Spanien kamen die Königlichen auf Mallorca nur zu einem torlosen Remis. Zuvor spazierte Titelverteidiger FC Barcelona zu einem deutlichen Erfolg in Santander. Barça liegt knapp hinter dem FC Sevilla, der am Samstag in Levante gewann. Über allen thront seit Montagabend aber Atletico Madrid.


    Weiter: http://www.kicker.de/news/fuss…co-Madrid-ist-Spitze.html

  • Van der Vaart (R.Madrid) zu Tottenham 11 Mio


    Tottenham Hotspur hat kurz vor Ende des Transferfrist noch den niederländischen Nationalspieler Rafael van der Vaart von Real Madrid verpflichtet. Der Wechsel des ehemaligen Hamburgers müsse nur noch offiziell von der Premier League bestätigt werden, hieß es am Dienstagabend in Medienberichten.


    Der ehemalige Hamburger war beim spanischen Rekordmeister Real Madrid aufs Abstellgleis geraten, ein Wechsel zum deutschen Vizemeister Schalke 04 kam nicht zustande.


    Tottenhams Trainer Harry Redknapp erklärte, der Mittelfeldspieler sei eigentlich schon auf dem Weg zu Bayern München gewesen, aber der Transfer sei gescheitert. Die Ablösesumme sei daher wegen der auslaufenden Wechselfrist am Dienstag gefallen. Van der Vaart solle für nun für umgerechnet rund 9,7 Millionen Euro nach London kommen. Redknapp erklärte, er habe erst wenige Stunden vor Ablauf der Transferperiode registriert, dass van der Vaart, der im Mittelfeld bei Real Konkurrenz durch Mesut Özil und Sami Khedira bekommen hat, verpflichtet werden können. Die Spurs treffen in der Vorrunde der Champions League unter anderem auf Werder Bremen.

    David Trezeguet (zuletzt Juventus Turin) zu Hercules Alicante


    Kurz nach seiner Vertragsauflösung in Turin hat der 32 Jahre alte Franzose beim Aufsteiger unterschrieben und wird die nächsten zwei Jahre zusammen mit Nelson Valdez für Hercules stürmen. "Es war Zeit zu gehen", sagte Trezeguet der "Marca". "Ich wollte auch mal die spanische Liga kennenlernen. Für mich ist das ein wichtiger Schritt in meiner Karriere :D


    Drenthe (R.Madrid) ausgeliehen nach Hercules


    Real Madrid und Hercules Alicante haben sich auf einen Wechsel des Holländers geeinigt. Drenthe wird bis zum 30.06.2011 an den neuen Klub von Nelson Valdez und David Trezeguet ausgeliehen.


    Keita Stürmer von Mallorca wechselt zu Valladolid


    nur spanische quelle>> http://elvalladolid.com/actual…a-dar-velocidad-al-ataque


    Rosenberg (Werder Bremen) zu Racing Santander


    Noch ein Neuer für Racing Santander. Der Schwede Rosenberg kommt für ein Jahr von Werder Bremen, wo er gleichzeitig seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2012 verlängert hat.


    Waldo Ponce (Universidad Católica) wechselt zu Racing Santander
    Racing hat sich den chilenischen WM-Verteidiger geschnappt - und das recht günstig. Der 27-jährige Ex-Wolfsburger wechselt zunächst für eine Saison auf Leihbasis mit einer Kaufoption, die angeblich bei 600.000 Euro Ablöse liegen soll.


    Tchité (Racing) wechselt zu Standard Liege


    Standard Liege bestätigte am Dienstag auf der Klub-Website, dass Meme Tchite von Racing Santander in Belgien einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat
    „Standard Liege freut sich, den Transfer von Meme Tchite bestätigen zu dürfen. Der Stürmer hat Racing Santander verlassen, um zu unserem Klub zu wechseln und hat einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr”, so das offizielle Statement des belgischen Klubs.


    Osvaldo (Espanyol) wird für 5 Mio gekauft- war ausgeliehen


    Spanish Primera Division side Espanyol have made permanent the signing of Argentinian striker Pablo Osvaldo, after agreeing a €5 million transfer with Italian side Bologna.


    The 24-year-old has already made a positive impact at the Cornella El Prat in Barcelona, scoring seven goals in 20 league appearances during last season's loan spell before adding two more in Sunday's home win over Getafe and has now put pen to paper on a five year deal with the Blanc i Blau.


    A statement on the Catalan club's official website reads:


    "The striker Pablo Daniel Osvaldo is a RCD Espanyol player in all respects after an agreement was reached with Bologna. Osvaldo is committed to Espanyol for the next five seasons."


    Osvaldo joined Bologna in January 2009 but was farmed out on loan to Espanyol one year later. Earlier this summer Bologna and Espanyol reached an agreement for the 24-year-old to remain with the Catalans on loan for the 2010-11 campaign, and now it's been made a permanent deal.


    Hleb (FC Barcelona) zu Birmingham


    Der frühere Stuttgarter Alexander Hleb wechselt vom FC Barcelona in die englische Premier League zu Birmingham City. Das berichteten englische und spanische Medien. Der weißrussische Nationalspieler, der in der vergangenen Saison an den VfB Stuttgart ausgeliehen war, sollte demnach 6,2 Millionen Euro kosten. Hleb war auf der Insel bereits für den FC Arsenal aktiv. In der stark besetzten Barca-Truppe war für den Mittelfeldspieler zuletzt kein Platz mehr


    Jose Manuel Jurado (Atletico Madrid) zu Schalke 04


    "Es gibt Momente im Leben, da kann man nicht Nein sagen", wird der 24 Jahre alte und nur 1,73 Meter große Spielmacher zitiert, der aus der Jugend des Lokalrivalen Real Madrid stammt und 2006 zu Atletico wechselte. Die Ablösesumme soll laut spanischen Medienberichten bei elf Millionen Euro liegen.


    Marius Stankevicius (Sampdoria Genua) an FC Valencia ausgeliehen


    Der Litauer wechselt auf Leihbasis nach Spanien, Valencia erhält eine Kaufoption. Da der Rechtsverteidiger allerdings bereits in der CL-Quali eingesetzt wurde, ist er in der Königsklasse nicht spielberechtigt.


    Mascherano von Liverpool nach Barcelona


    FC Barcelona hat sich mit einem Mittelfeldspieler von Liverpool FC verstärkt. Künftig wird Javier Mascherano das Trikot des spanischen Meisters tragen.


    Der 26-jährige Argentinier unterschrieb nach bestandenem Medizincheck einen Vier-Jahres-Vertrag und ist damit Barcelonas dritter Neuzugang nach David Villa und Adriano. "Mit diesem Wechsel geht für mich ein Traum in Erfüllung", so Mascherano, der cirka 22 Millionen Euro gekostet haben soll. "Ich bin froh und stolz, bei diesem Verein zu sein. Ich werde wie bei meinen anderen Stationen alles einbringen: Aufopferung und Hilfsbereitschaft. Hoffentlich werde ich mich schnell eingewöhnen."


    Mascherano, der früher bei CA River Plate, SC Corinthians und West Ham United FC gespielt hat, war 2007 an die Anfield Road gewechselt und verhalf den Reds gleich in seiner ersten Saison zum Einzug ins Endspiel der UEFA Champions League. Der defensive Mittelfeldspieler erzielte in 94 Premier-League-Spielen für Liverpool ein Tor und war Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2010. Zudem ist er stolzer Besitzer zweier Goldmedaillen von den Olympischen Spielen.




    Hier eine Übersicht über alle Kader mit Rückennummern: http://www.marca.com/deporte/f…ision/2010-2011/dorsales/




    Mourinho: Meine Probleme mit Özil und Khedira


    Da wird die Integration wohl noch so einige Schwierigkeiten bereiten...


    Mesut Özil und Sami Khedira sind zwar gerade erst bei Real Madrid angekommen – doch sie bekommen es gleich mit Knallhart-Trainer José Mourinho (47) zu tun. Jose Mourinho geht auf seine deutschen Neuzugänge los!


    Der Portugiese in der spanischen Sportzeitung „AS“: „Das Leben der Deutschen ist nicht einfach. Sie sprechen kein Wort Spanisch. Sie können nur 'Guten Tag' und 'Hallo' sagen.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…n-nicht-mal-englisch.html


    Ist das der Grund warum wir so wenige Spieler im Ausland haben???

  • Da sieht man mal, mit wie wenig Intellekt der ein oder andere Profi gesegnet ist.
    Anstatt direkt mit dem Lernen zu beginnen, gammeln die anscheinend miteinander rum.
    Und mangelnde Englischkenntnisse sind ja wohl mal ein großes Armutszeugnis.


    PSM

  • Allerdings haben die Spurs schon einen "Antrag auf eine spezielle Befreiung" an die Premier League gestellt. Mal sehen, was daraus wird.


    Real Madrid bestreitet übrigens das angebliche 21-Millionen-Angebot der Bayern für van der Vaart.

  • Zitat

    Original von BigB
    Hat offenbar funktioniert, denn auf der offiziellen Vereinsseite wird der Transfer bestätigt.


    http://www.tottenhamhotspur.co…eal-confirmed-010910.html


    Ich weiß nicht. Eigentlich ja kein schlechter Transfer, ich kann ihn mir in der Premier League allerdingsr schlecht vorstellen. Dass er sich bei Real nicht durchsetzen würde, war für mich jedenfalls von Anfang an klar. Genauso sicher bin ich mir da bei Khedira. Bei Özil sehe ich etwas bessere Chancen, aber denke trotzdem, dass er sich langfristig dort nicht halten kann. Aber die Politik bei Real finde ich ohnehin fraglich, ich glaube dort legt man es - im Gegensatz zum Rivalen in Barcelona - auch gar nicht darauf an, Spieler langfristig auf hohem Niveau zu halten (von Pepe und Ramos mal abgesehen). Immer wieder neue Stars bedeuten auch immer wieder ein neuer Run auf Trikots pp. Zum Glück wird diese Politik mit nur mäßigem Erfolg belohnt!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von BigB
    :LEV14


    Da lässt sich der große FC Barcelona von einer Flasche wie Nelson Valdez abschießen? Großes Kino! :LEV5


    Barca hatte über 70% Ballbesitz. Aber die schieben sich den Ball nur 90min im Strafraum vom Gegner hin und her. Oder die spielen gefühlte 1000 Hackentricks. Ist zwar schön anzusehen, aber bringt 0 Ertrag.

  • Zitat

    Original von _bayer04_nick_


    Barca hatte über 70% Ballbesitz. Aber die schieben sich den Ball nur 90min im Strafraum vom Gegner hin und her. Oder die spielen gefühlte 1000 Hackentricks. Ist zwar schön anzusehen, aber bringt 0 Ertrag.


    Und so spielt Barcelona IMMER. Auch wenn Real von Jahr zu Jahr Millionen Beiträge raushaut, hoffe ich immer wieder das Real den Pott holt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    1:0 Real durch Carvalho. Vorher stark vorbereitet durch Özil. Insgesamt spielt Özil sehr auffällig.


    Und Khedira?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mhm solide würde ich mal sagen. Nichts dolles. Hatte allerdings eine gefährliche Kopfballchance. Özil ist aber nahezu an allen gefährlichen Offensivaktionen irgendwie beteiligt.
    EDIT: Özil hat Higuain mittlerweile zum dritten Mal völlig alleine vorm Torwart bedient. Aber der ist einfach zu blind heute.