Primera División, Liga BBVA 2010 / 2011

  • Zitat

    Original von Voronin1802


    Und so spielt Barcelona IMMER. Auch wenn Real von Jahr zu Jahr Millionen Beiträge raushaut, hoffe ich immer wieder das Real den Pott holt.


    Ja, ja so spielt Barca IMMER: schön anzusehen und 0 Ertrag...spiegelt sich ja auch in den Erfolgen der letzten Jahre treffend wieder. Trifft wohl eher auf Real zu, wobei es da oftmals nicht mal etwas "schönes zum ansehen" gibt (von Ramos mal abgesehen :D).


    Boah übel...ausgerechnet Valdez! Katastrophales WE :LEV17


    Naja, ich schiebs mal auf den Saisonstart, die damit verbundene Motivation der Kleinen und die Ablenkung der bevorstehenden CL-Spiele.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui



  • Hab ich was davon gesagt? In solchen Spielen bringt es halt 0 Ertrag. Ist es so schwer einfach mal aufs Tor zu schiessen? Die müssen den Ball immer 100 Ball am gegnerischen 16er hin und her schieben. Alicante stand halt zum Teil mit 9 Feldspielern im / am 16er. Da geht sowas halt nicht.

  • Bestes Beispiel ist Inter Mailand letzte Saison. Waren nicht 1min in Bedrängnis gegen Barca im Rückspiel.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ergebnisse 2.Spieltag


    FC Barcelona - Hercules Alicante 0:2 (0:1)
    FC Valencia - Racing Santander 1:0 (1:0)
    Real Madrid - CA Osasuna 1:0 (0:0)
    Athletic Bilbao - Atletico Madrid 1:2 (0:1)
    FC Getafe - UD Levante 4:1 (2:1)
    Sporting Gijon - RCD Mallorca 2:0 (0:0)
    Real Saragossa - FC Malaga 3:5 (1:5)
    FC Villarreal - Espanyol Barcelona 4:0 (2:0)
    FC Sevilla - Deportivo La Coruna 0:0 (0:0)
    UD Almeria - Real Sociedad 2:2 (1:2)


    Video Highlights>> http://www.laola1.tv/de/de/la-…de-2/video/220-1192-.html


    Tabelle nach dem 2.Spieltag


    1 Atlético 6 Pkt
    2 Valencia 6 Pkt
    3 Sevilla 4 Pkt
    4 R. Sociedad 4 Pkt

    5 Real Madrid 4 Pkt
    6 Villarreal 3 Pkt

    7 Getafe 3 Pkt
    8 Barcelona 3 Pkt
    9 Hércules 3 Pkt
    10 Málaga 3 Pkt
    11 Athletic 3 Pkt
    12 Espanyol 3 Pkt
    13 Sporting 3 Pkt
    14 Almería 2 Pkt
    15 Deportivo 2 Pkt
    16 Osasuna 1 Pkt
    17 Zaragoza 1 Pkt
    18 Mallorca 1 Pkt
    19 Levante 0 Pkt
    20 Racing 0 Pkt


    Torjäger (Stand: nach dem 2.Spieltag)


    Forlan, Diego (Atletico Madrid) 3
    Fernando (FC Malaga) 2
    Gavilan, Jaime (FC Getafe) 2
    Joaquin (FC Valencia) 2
    Juanmi (FC Malaga) 2
    Konko, Abdoulay (FC Sevilla) 2
    Llorente, Fernando (Athletic Bilbao) 2
    Osvaldo, Pablo Daniel (Espanyol Barcelona) 2
    Rossi, Giuseppe (FC Villarreal) 2
    Valdez, Nelson (Hercules Alicante) 2




    Keine Tore bei Caceres-Debüt für Sevilla


    Zunächst ohne Luis Fabiano, dafür mit Barça-Leihgabe Caceres trat der FC Sevilla gegen Deportivo an und musste sich mit einer Nullnummer bescheiden. Bereits am Samstag gab es einen Paukenschlag: Dank zweier Tore des ehemaligen Bundesligaprofis Nelson Valdez gewann Aufsteiger Alicante sensationell bei Meister Barça. Valencia bezwang Santander. Ein starker Mesut Özil führte Real Madrid zum Sieg über Osasuna. Lokalrivale Atletico verteidigte seine Spitzenposition.


    Weiter hier: http://www.kicker.de/news/fuss…-Debuet-fuer-Sevilla.html

  • Zitat

    Original von _bayer04_nick_


    Hab ich was davon gesagt? In solchen Spielen bringt es halt 0 Ertrag. Ist es so schwer einfach mal aufs Tor zu schiessen? Die müssen den Ball immer 100 Ball am gegnerischen 16er hin und her schieben. Alicante stand halt zum Teil mit 9 Feldspielern im / am 16er. Da geht sowas halt nicht.


    Das ist halt die typische spanische Spielweise und die hat oft genug auch Erfolg gebracht. Da wird halt abwartend hin und her gespielt, bis sich etwas ergibt, aber manchmal kommt man dann halt einfach nicht durch. Einfach ziellos draufhauen, bringt in solchen Situationen aber auch nicht unbedingt etwas. Ich mach mir da aber insgesamt bei Barca wenig Sorgen und freue mich schon auf Dienstag!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Das ist halt die typische spanische Spielweise und die hat oft genug auch Erfolg gebracht. Da wird halt abwartend hin und her gespielt, bis sich etwas ergibt, aber manchmal kommt man dann halt einfach nicht durch. Einfach ziellos draufhauen, bringt in solchen Situationen aber auch nicht unbedingt etwas. Ich mach mir da aber insgesamt bei Barca wenig Sorgen und freue mich schon auf Dienstag!


    Schlimmer ist das man 2 Treffer kassiert gegen einen Aufsteiger. Das wird ein schwieriges Jahr für Barca, die haben hauptsächlich nur vorne und im Mittelfeld investiert.
    Wenn da mal ein Pique oder Puyol für ein paar Monate ausfällt, sehe ich schwarz! Puyol sollte aber bald zurückkommen.


    David Luiz könnte aber im Winter kommen!


    In der Defensive hat sich seit Jahren kein Talent durchgesetzt , ich glaube der letzte war Oleguer :D


    Für Özil läuft es prima, ich freue mich darüber sehr. Das wird der Nationalmannschaft gut tun.

  • Real Madrid


    Özil erobert Bernabeu im Sturm


    Erstellt 13.09.10, 11:29h, aktualisiert 13.09.10, 11:36h


    Beim Heimsieg von Real Madrid gegen CA Osasuna verzaubert Neuzugang Mesut Özil die Fanmassen im Stadion Bernabeu. Auch die spanische Presse feiert den Spielmacher frenetisch. Ähnlich gut ist das Debüt von seinem DFB-Kollegen angekommen.


    weiter : www.ksta.de

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Für Özil läuft es prima, ich freue mich darüber sehr. Das wird der Nationalmannschaft gut tun.


    Ich frag mich, was da los ist bei euch in Spanien. Da feiert Real (!!!) frenetisch einen Özil und einen Khedira...das kann doch gar nicht wahr sein. Ein Kaka, den ich für einen Riesenspieler halte (hab den damals mal bei Sao Paulo mit Franca spielen sehen und wusste gleich, dass der ein Ausnahmetalent ist...leider hat sich der Bayer dann ja für Simak entschieden :LEV11) wird dort für verzichtbar eingestuft und diese überbewerteten Gurken werden gefeiert. Dabei hat Mourinho sie sicherlich nur aufgestellt, um andere Spieler für die CL-Spiele zu schonen...hoffe ich jedenfalls, kann Mourinho denn so blind sein? Ich bin trotzdem sicher, dass für beide noch ein tiefer Fall kommen wird. Bei Real sind schon ganz andere gescheitert, die wesentlich mehr Talent haben als diese beiden zusammen (aktuellstes Beispiel: Van der Vaart).

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Moruinho wird wohl mehr Ahnung als du haben. Nur weil 2 Lieblinge von Löw bei Real spielen und dort auch gut bis jetzt, muss man doch nicht direkt wieder hetzen.


    Bin BBC's Meinung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mich freut es sehr, dass özil und khedira da so gut ankommen.


    freu dich lieber mit Ihnen anstatt es ihnen nicht zu gönnen.
    Du verkennst ihren sportlichen Wert, Shoggy ;)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Moruinho wird wohl mehr Ahnung als du haben. Nur weil 2 Lieblinge von Löw bei Real spielen und dort auch gut bis jetzt, muss man doch nicht direkt wieder hetzen.


    Bin BBC's Meinung.


    Seh ich auch so. Zumindest Khedira gönne ich den Durchbruch zwar nicht, aber wer sich unter Mourinho durchsetzt kann nun wirklich keine Graupe sein. Wenn der Mann keine Ahnung von Fußball, wer sonst?!
    Aber mal abwarten, wie schon angesprochen wurde, bei Real kann es auch genauso schnell wieder bergab gehen. Macht Özil drei schlechte Spiele, was in seinem Alter nicht ungewöhnlich wäre, ist er der Buhmann und verschwindet mit ein bißchen Pech in der Versenkung. Aber mal abwarten.

  • @ Shoggy


    Mit Kaká sind die meisten Anhänger enttäuscht, die haben alle den Kaká in Erinnerung der dem AC Milan tolle CL-Abenden bescherte. Das hat er nie gezeigt, dazu hat er sich jetzt verletzt weil er unbedingt die WM spielen wollte. Es gab auch einige negative Anekdoten. Z.b. die Frau von Kaká hatte getwittert, das Pellegrini ein Feigling ist weil er ihn ausgewechselt hatte um die Schuld beim CL-Aus gegen Olympique Lyon auf ihn zu richten. Das sorgte für viele Schlagzeilen usw.


    Wenn dann jetzt ein Özil kommt und in einem langweiligen Spiel 3-4 Zuckerpässe gibt, dann steht das Bernabeu Stadion logischerweise Kopf. So etwas zeichnet nicht Cristiano Ronaldo aus, der ist bekannt für seine tollen Solos. Solche Pässe hat zuletzt Zidane gegeben, und an den erinnern sich viele. Soll nicht heissen das er jetzt der Nachfolger, aber Sie sind einfach geil auf guten Fussball so wie Barcelona diesen zeigt. Deshalb haben Sie auch phasenweise gepfiffen am Wochenende. Bin gespannt ob Mourinho diesen Fussball liefern kann, er selber ist sich dessen bewusst und hat gesagt das er diesen Weg einschlagen will.


    Die spanischen Presse und die Fans erwarten nicht ein Torwunder von Özil diese Saison, das ist ja seine Schwäche. Sie hoffen aber auf seine Vorlagen (17 letzte Saison mit Werder)!
    Klar hat der momentane Hype auch damit zu tun, das er der Top-Transfer aus dem Ausland ist (Di Maria kommt noch nicht zum Zuge) und viele einfach der Auffassung sind, das er der Top-Star von Deutschland bei der WM war. Warum? Weil er hat nicht der typische deutsche Spieler ist und einige Szenen der WM noch gut im Kopf haben.


    Khedira ist jetzt eine komplett andere Sache. Der ist einer mehr im Team, und erinnert keinen an Fernando Redondo.


    Ich drücke dem Mesut auf jeden Fall die Daumen, hoffe aber das Barca weiterhin das Rennen macht, obwohl ich diese Saison meine Bedenken habe :levz1

  • So erstmal klarstellen, dass mich hier keiner falsch versteht:


    Selbstverständlich hat Mourinho (und auch noch einige andere) mehr Ahnung als ich, überhaupt gar keine Frage.


    Ich bleibe aber dabei: Khedira mag in Vereinen wie Stuttgart, Wolfsburg oder Hamburg eine tragende Rolle spielen, bei Vereinen wie Real, ManU, Bayern pp. ist er völlig fehl am Platze. Özil ist da sicherlich von anderem Format, aber ich bleibe dabei: für Real kann das nicht reichen! Auf Dauer werde ich sicherlich bestätigt und die Aussagen von Nerlinger letzte Woche bezüglich der beiden bestätigen mich ebenfalls.


    Die Garanten der Deutschen bei der WM sind für mich nicht Khedira und Özil gewesen, sondern Schweinsteiger und Müller. Wenn Real sich diese beiden geholt hätte, hätte ich das verstehen können. Ich jedenfalls bin froh, dass sich Barca nicht weiter um Özil bemüht hat.


    Und warum soll ich mich eigentlich für Özil und Khedira freuen???? Das erschließt sich mir nicht. Die Nationalmannschaft ist mir nicht sonderlich wichtig, es gibt keinen Spieler da (seit Adlers u. Ballacks Verletzung), der mir da am Herzen liegt. Ehrlich gesagt habe ich bei der WM Spanien die Daumen gedrückt, weil die beste Mannschaft den Titel holen sollte. Und jetzt kommt mir nicht mit Nationalstolz, bei Spielern wie Özil, Khedira, Cacau, Boateng, Podolski, Klose pp. kann ich auch gleich zum Ausland halten...letztere haben es ja nicht einmal nötig, die Hymne mitzusingen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Shoggy....für mich haben weder Özil, noch Khedira die Qualität sich auf Dauer bei Real durchsetzen zu können. Wenn es schon Spieler wie Kaka oder van der Vaart nicht schaffen, wieso dann ausgerechnet Özil?? ;)
    Dieser Hype den die spanische Presse um ihn macht ist einfach total übertrieben.
    Aber wie schon gesagt man sollte erstmal die Saison abwarten und sehen wie sie sich entwickeln. Lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren. ;)

  • Erstes ausführliches Interview von Özil in Spanien!


    Seite 1 >> http://www.marca.com/multimedia/primeras/10/09/0915.html


    Aussagen dort:


    Wir wollen alles: Liga und Champions League


    -Mir macht es viel Spass in diesem Team zu spielen, das merkt man mir auf dem Platz an.
    -Ich bitte die Fans an uns zu glauben und Ruhe zu bewahren (es gab Pfiffe am Wochenende)
    -Es ist eine Ehre Beifall von den Zuschauer zu bekommen
    -Mourinho motiviert uns sehr, verlangt aber auch sehr viel von uns



    Ein paar Sätze aus der Marca-Kolumne von Julio Cesar Iglesias über Özil von sport.de übersetzt:


    -"Er ist einer der feinsten Spielmacher der Welt. Vielleicht auch, weil er schielt. So kann er in zwei Richtungen gleichzeitig blicken und blind Pässe geben."
    - "Diese bleiche Figur, die aus einem Wachsfigurenkabinett geflohen zu sein scheint, wirkt wie das Ergebnis einer unmöglichen Mischung: Sohn von Türken, aber gelernt in Deutschland und spielt wie ein Brasilianer."
    -"Özil schleicht sich durch die gegnerischen Reihen wie ein Gespenst und tritt nur in Erscheinung zum Töten. Es ist keine Übertreibung, zu sagen, dass ein einzigartiger Spieler in die Liga gekommen ist."
    -"Er trickst wie ein Hase, hat das G.ift einer Spinne, das Ballgefühl eines Kalligraphen und natürlich den Blick eines Chamäleons."



    Özil-Mania :LEV8

  • Hatte die Aussagen von Özil auch schon gelesen, mir ist aber zwischenzeitlich klar geworden, warum jetzt solch ein Hype bei Real veranstaltet wird und fühle mich durch die Aussagen von Van der Vaart gestern Abend bestätigt. Bei Real geht es vor allem um Merchandising (Van der Vaart umschrieb dies mit "Politik"). Dafür wird dann auch gerne mal die Presse mit ins Boot genommen, um einen großen Hype zu entfachen. Letztes Jahr Ronaldo und Kaka, diesmal Özil und Khedira...mal sehen, wer es nächstes Jahr ist, die letztgenannten werden dann jedenfalls nicht mal mehr eine Erwähnung finden.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Spielplan 3.Spieltag



    Atletico Madrid - FC Barcelona So 19:00 live auf http://www.laola1.tv


    Oh, super, dass du das gleich dazugeschrieben hast, werd ich auf jd. Fall gucken. Mit deinen Servertipps dürfte das dann ja hier auch ohne Unterbrechungen klappen :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Oh, super, dass du das gleich dazugeschrieben hast, werd ich auf jd. Fall gucken. Mit deinen Servertipps dürfte das dann ja hier auch ohne Unterbrechungen klappen :LEV19


    zu dieser Zeit spielt aber Bayer

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !