Primera División, Liga BBVA 2010 / 2011

  • BigB


    Besser hätte auch Ansteff nicht resümieren können :LEV5

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • In der Tat, es war zuletzt zu sehen, dass er echt gefehlt hat. Ich hoffe, es handelt sich mehr oder weniger um eine Vorsichtsmaßnahme. Es genügt aber, wenn er in der CL wieder dabei ist.


    So, in 2 Minuten ist Abpfiff :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • BigB und Patrick


    Ganz ehrlich...wenns euch nicht gefällt dann schaut es euch auch nicht an^^
    Was Barca da spielt ist für mich so ziemlich der beste und erfolgreichste Fußball überhaupt. Ich find dieses zerstörende Spiel von Madrid wesentlich schlimmer....

  • @ viva espana:


    Zum Glück steht Barcelona nie alleine auf dem Feld. :levz1


    Und wie ich vorher schon schrieb: Wenn es der erfolgreichste Fußball wäre, hätten die letzte Saison die Champions League gewonnen. Mourinho weiß genau, wie die zu knacken sind, schließlich hat er es letztes Jahr erfolgreich getan. Das geht nicht über die Offensive, sondern über eine perfekt eingestellte und disziplinierte Defensive, so, wie Inter sie letzte Saison gezeigt hat. Es ist ja nicht so, als würde Real immer so defensiv spielen. Das machen die nur gegen Barcelona und das aus gutem Grund.

  • BigB und Patrick


    Ganz ehrlich...wenns euch nicht gefällt dann schaut es euch auch nicht an^^
    Was Barca da spielt ist für mich so ziemlich der beste und erfolgreichste Fußball überhaupt. Ich find dieses zerstörende Spiel von Madrid wesentlich schlimmer....


    Barcelona spielt wie Spanien (komisch oder? :D ). Die spielen den Ball so lang hin und her bis es ne Lücke gibt und der geniale Pass kommt. Ist zum ansehen ziemlich langweilig. Real hats eigentlich richtig gemacht. Hinten sicher stehen und dann mit der schnellen Offensive Konter setzen. Denn Di Maria und Ronaldo sind um einiges schneller als Barcas Deffensive

  • BigB:


    Wenn er es so genau weiß, verstehe ich nicht, wieso er sich dieses Jahr schon eine Klatsche abgeholt hat und auch das zweite Spiel nicht gewinnen konnte.
    Und im Rückspiel Barca-Inter hatte Barca gefühlte 5 100%ige und ihnen wurde außerdem ein reguläres Tor aberkannt.

  • BigB:


    Wenn er es so genau weiß, verstehe ich nicht, wieso er sich dieses Jahr schon eine Klatsche abgeholt hat und auch das zweite Spiel nicht gewinnen konnte.
    Und im Rückspiel Barca-Inter hatte Barca gefühlte 5 100%ige und ihnen wurde außerdem ein reguläres Tor aberkannt.

    Weil es offenbar eine Weile dauert, bis eine Mannschaft seine Vorgaben perfekt umsetzt. Bei Inter hat es ja auch nicht auf Anhieb geklappt. Gestern das war schon ein Fortschritt, schließlich sind die trotz Unterzahl noch zum Ausgleich gekommen.


    Was das Rückspiel Barca-Inter angeht, haben wir offenbar unterschiedliche Spiele gesehen. Barcelona ist da in Überzahl erfolglos angerannt, hatte kaum eine brauchbare Torchance. So steht es auch hier: http://www.kicker.de/news/fuss…celona_inter-mailand.html

  • Ich fands schwach gestern, besonders von Real. Aber das ist deren Problem, denn so werden sie in den nächsten 3 Spielen keine Chance gegen Barca haben. Unfassbar eigentlich das die zuhause nur auf Konter spielen.


    Schwächer war nur der Schiri. Wie man den Elfer an Villa nicht geben kann, wird sein Geheimnis bleiben.

  • BigB
    Sorry aber das Argument zieht für mich nicht. Das Barca in den letzen Jahren, national und international, das erfolgreichste Team war lässt sich ja wohl nicht bestreiten. Spanien ist mit dem selben System Welt- und Europameister geworden. Warum sollte man es dann verändern?^^ Das ist technisch einfach nur perfekt.


    Okay, Inter ist letztes Jahr nicht unverdient weitergekommen....aber das Spiel von denen ist ja wohl kaum schöner anzusehen als das von Barca.

  • Ich habe weder gesagt, dass Barcelona sein Spiel verändern soll, noch dass Inters Spiel schön anzusehen war. Am Ende ist die Mannschaft mit der höchsten taktischen Disziplin Champions-League-Sieger geworden. Und im Jahr davor ist im Halbfinale Barcelona zu Unrecht ins Finale eingezogen (welches sie verdient gewonnen haben). Chelsea war besser, wurde aber vom Schiedsrichter verschaukelt.


    Barca ist nicht unschlagbar, das sieht man jedes Jahr. Arsenal war nah dran, hat sich dann aber selbst geschlagen.

  • Ich frag mich wo das Spiel von Barca schön ist? Dieses "klein klein" ist einfach ein größeres "Schweinchen in der Mitte" immer hin und her und irgendwann aufs Tor. Da schau ich mir lieber jedes PL Spiel an da gehts wenigstens ab.


    Aber Barca ist grad " En Vogue" Das Barcaspiel vor gut etwas mehr als einem Jahrzehnt der war toll, mit Kluivert/Rivaldo/Overmars/Zenden usw.

  • Naja du hast gesagt du hoffst, dass Guardiola bald weg ist und die mal wieder anders spielen;)


    Klar ist Barca nicht unschlagbar. Insbesonere gegen starke, taktisch disziplinierte Teams tun die sich halt verdammt schwer. Ist bei Spanien genauso.
    Dennoch ist das für mich der erfolgreichste Fußball. Man kann ja auch nicht erwarten das die jedes Jahr alles gewinnen;)

  • Dennoch ist das für mich der erfolgreichste Fußball. Man kann ja auch nicht erwarten das die jedes Jahr alles gewinnen;)

    Absolut. Man kann doch nicht einfach die letzte Saison herauspicken und dann sagen "da sind die nicht CL-Sieger geworden, also sind sie auch nicht die erfolgreichste Mannschaft".


    Ich würde da schon einen Zeitrauraum der letzten 5 Jahre ansetzen: Und da hat Barca viele Meistertitel gewonnen und wurde zudem 2x Champions-League-Sieger. Welches Team war denn nun noch erfolgreicher? :levz1



    Zur Spielweise: Klar spielen die sich den Ball hin und her, die können es sich auch leisten mit ihrer technischen Präzision um dann schnell nach vorne zu spielen. Aber als unattraktiv würde ich das Spiel echt net bezeichnen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Dennoch ist das für mich der erfolgreichste Fußball. Man kann ja auch nicht erwarten das die jedes Jahr alles gewinnen;)

    Wenn es der erfolgreichste Fußball ist, dann kann man das erwarten.


    Wie Patrick schon sagte, früher war Barcelona interessanter. Da läuft jetzt nun seit Jahren jedes Spiel gleich ab und im Zweifel geht der Ball eben zu Lionel Messi. Früher war das attraktiver, weil überraschender.


    Übrigens hoffe ich nicht, dass Guardiola bald weg ist. Das muss ich ja nicht hoffen, weil er es doch selbst angekündigt hat. Bin auch mal gespannt, wo der hingeht.

  • Das ist mir echt zu einfach argumentiert. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass ein Team jedes Jahr die CL gewinnt.
    Klar gibt es immer Teams die besser sind. Aber auf Dauer gesehen war in den letzten fünf Jahren niemand erfolgreicher.
    Die waren zweimal Cl-Sieger, zweimal im Halbfinale, dreimal Meister und einmal Pokalsieger.


    Und das Guardiola nächstes Jahr aufhört ist auch noch nicht entschieden.

  • Volle Zustimmung an viva espana :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus , alles andere ist einfach nur lächerlich hier und lässt darauf schließen, dass diese Leute gestern wahrscheinlich erst ihr 1. oder 2. Saisonspiel von Barca über die volle Länge gesehen haben.


    Dass das Spiel nicht so attraktiv anzuschauen ist, wenn der Gegner taktisch diszipliniert verteidigt und zerstört, liegt ja wohl auf der Hand. Selbstverständlich ist es schöner, wenn die Bälle durchkommen wie im Hinspiel und Barca den Gegner an die Wand spielen kann. Gestern war das nicht so einfach, weil immer wieder neu probiert werden musste, da durchzukommen. Fußballfachleute lieben solche Spiele, ähnlich wie die Spiele von Chelsea gegen Barca in der CL. Der gemeine Zuschauer bevorzugt Offensivspektakel, die es bei Barca in 80% der Fälle auch gibt.


    Selbstverständlich ist Barca aktuell die beste und erfolgreichste Mannschaft. Zu sagen, Inter war aber CL-Sieger und ist damit besser, geht da völlig am Thema vorbei. Vor 2 Jahren hat Barca alles !!! gewonnen, was es zu gewinnen gibt, 4 Titel. In der letzten Saison standen sie im CL Finale, wo sie auch durchaus nah dran waren, den Titel zu gewinnen. In der Meisterschaft hat man einen Rekord mit 99 (!!!) Punkten aufgestellt. Und während in dieser Saison der CL-Sieger bereits gegen Schalke (!!!) - deklassiert und blamiert - ausgeschieden ist, steht Barca souverän im Halbfinale, hat in der Liga die Meisterschaft so gut wie in der Tasche und holt am Mittwoch möglicherweise noch den Pokal. Dazu mit überwiegend hochklassigem, sehr sehenswerten Fußball...mehr geht kaum.


    Real hätte gestern gewinnen MÜSSEN. Nicht Barca. Was Xavi, Iniesta, Alves und Messi leisten ist sensationell; auf diesen Positionen gibt es weltweit wahrscheinlich niemand besseren. Wenn es nach mir geht, könnte diese Saison noch ewig gehen und ich hoffe wirklich, dass Pep seinen Vertrag noch erfüllt.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Real hätte gewinnen müssen? Ja klar.
    Mit 1 Mann weniger...
    Ist ja nur Barcelona.



    :LEV18



    Und weil du mit "müssen" meinst, dass sie schon so viele Pkt. hinter Barcelona liegen...Du hast doch vorher schon geschrieben, dass die Meisterschaft gelaufen ist.



    Barcelonas Spiel ist einfach langweilig. Den Ball hin- und herschieben und auf eine Lücke warten.
    Wow, DAS ist Fußball. Ja klar. :LEV18

  • Barca wird in Spanien Meister,aber abwarten,ob sie sonst noch etwas holen, Real hat gestern gezeigt,dass sie es Barca schwer machen können und jetzt wird es erst richtig ernst.


    Sehe Real im Vorteil, und holt Barca nicht mehr,mit diesem Kader als die Meisterschaft,wäre ein Trainerwechsel dringend erforderlich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()