Primera División, Liga BBVA 2010 / 2011

  • In der letzten Saison standen sie im CL Finale, wo sie auch durchaus nah dran waren, den Titel zu gewinnen.

    Volle Zustimmung Shoggy, aber im CL-Finale standen sie letztes Jahr natürlich nicht :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Barcelonas Spiel ist einfach langweilig. Den Ball hin- und herschieben und auf eine Lücke warten.
    Wow, DAS ist Fußball. Ja klar. :LEV18


    Liegt vll. daran das fast jeder Gegner defensiv eingestellt gegen die Truppe antritt.
    Und ob das nun so schön ist sei mal dahin gestellt, das wichtige ist nunmal der Erfolg.

  • Auch Barca wird die Hauptkonzentration auf die CL legen. Selbstverständlich hätte Real gestern gewinnen MÜSSEN, wenn sie in der Meisterschaft zumindest noch eine kleine Chance hätten haben wollen. Ich sehe Real keineswegs im Vorteil, Barca tut sich zwar mit dieser Spielweise schwer, sie können sich aber jetzt darauf einstellen und irgendwann werden sie durchkommen. Die Mannschaft harmoniert und funktioniert einfach, so wird man sich durch diese Spiele kämpfen. Wie gut, dass Raul nicht mehr bei Real ist :LEV18


    Übrigens...noch was: welche drei Spieler waren nominiert bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2010? Xavi, Iniesta und Messi! Zu Recht! Auch wenn Iniesta oder auch Xavi den Titel 2010 etwas mehr verdient gehabt hätten als Messi, so blieb der Titel innerhalb der Mannschaft und ging zum 2. Mal in Folge an Messi, ebenso wie zahlreiche andere Auszeichnungen (wenn man sich die ganze Liste mal anschaut, ist das echt phänomenal!).


    Manchmal sagt ein Bild ja mehr als 1000 Worte :


    http://www.imgbox.de/users/public/images/lleBdPhstO.jpg


    @Goal
    Stimmt! Aber gefühlt :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Scheichs wollen spanischen Klub

    Die Royal Emirates Unternehmensgruppe aus Dubai steht offenbar kurz vor der Übernahme eines spanischen Profiklubs.


    Berichten zufolge soll das Geschäft am Donnerstag offiziell verkündet werden. "Wir bestätigen, dass das Unternehmen einen spanischen Verein kaufen wird", sagte Royal-Emirates-Group-Projektmanager Suleiman al Butti der Nachrichtenagentur "Reuters". Der Name des Klubs wurde nicht bekannt.


    Das Investment-Unternehmen Royal Emirates Group wird von Scheich Butti Bin Suhail Al Maktoum angeführt.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_384440.html#RSS

  • So hoffentlich wird es besser als Samstag,mein Tipp 3:2 für Real

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das ist ein Vorgeschmack auf die Champions League im ZDF. Katastrophe.


    Blödsinn! Spieler von Real und Barca kann man mal verwechseln.
    Bei Spielen wie Marseille gegen Donezk oder Rom gegen Kiev passiert denen das gaaaarantiert nicht mehr :D ohwei...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Der Wark haut ja einen Klops nach dem anderen raus ("Messi gegen Mascherano, das Duell der beiden Argentinier"). Das nervt gewaltig. Und man kann nicht auf Stadionatmosphäre stellen. :LEV16


    Die Aktion von Arbeloa sah schon ein wenig nach Absicht aus, fand ich... steigt dem Villa auf die Wade. Mal schauen, wie viele Spieler am Ende noch auf dem Platz stehen.

  • Der Wark haut ja einen Klops nach dem anderen raus ("Messi gegen Mascherano, das Duell der beiden Argentinier"). Das nervt gewaltig. Und man kann nicht auf Stadionatmosphäre stellen. :LEV16


    Die Aktion von Arbeloa sah schon ein wenig nach Absicht aus, fand ich... steigt dem Villa auf die Wade. Mal schauen, wie viele Spieler am Ende noch auf dem Platz stehen.

    mascherano ist doch argentinier?