Primera División, Liga BBVA 2010 / 2011

• Schlechtes Spiel vom Sieger Real. Für mich absolut unverdienter Sieger. 2-3 x auf dieselbe Art und Weise über Ronaldo vor das Tor gekommen hat doch nichts mit Fussball zu tun.
    Bei uns spielten die Bayern immer so. Unansehnlich aber erfolgreich.
    Und ob das 1:0 von Barca tatsächlich Abseits war, darüber kann man auch streiten.

biba

• Und ob das 1:0 von Barca tatsächlich Abseits war, darüber kann man auch streiten.

Über was kann man da streiten? War doch Abseits, hat man doch in der Wiederholung gesehen. Und niemand streitet über diese Szene heute :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• War mir irgendwie klar. :levz1

Ich hasse diesen Verein, unabhängig davon, ob mein Lieblingsspieler da spielt. Abgesehen davon hat er ja eh nicht gespielt. :LEV18

Naja, jeder hat seine eigene Meinung.

Ich bin auch klar für Real Madrid, weil ich Barcelona einfach nicht mag.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Schlechtes Spiel vom Sieger Real. Für mich absolut unverdienter Sieger. 2-3 x auf dieselbe Art und Weise über Ronaldo vor das Tor gekommen hat doch nichts mit Fussball zu tun.

Es ist allerdings nicht so, als hätte Barcelona besser gespielt. Real hat sich bisher von Clasico zu Clasico gesteigert, Barcelona hatte es zunehmend schwerer. Die müssen sich was einfallen lassen, um nicht in der CL gegen Real auszuscheiden.

• Es ist allerdings nicht so, als hätte Barcelona besser gespielt. Real hat sich bisher von Clasico zu Clasico gesteigert, Barcelona hatte es zunehmend schwerer. Die müssen sich was einfallen lassen, um nicht in der CL gegen Real auszuscheiden.

Mourinho ist schon ein verdammt gerissener Hund, der weiß wie er Barcelona in den Griff bekommt. Hat er ja schon mit Inter gezeigt.

• Richtig :D
    Der hat seit 2003 in jeder Saison mindestens einen Titel geholt.
    Für mich der beste Trainer der "Neuzeit".
    Vielleicht schafft er ja das ganz große Ding und kickt Barca auch aus der Champions League . . . ( wie letztes Jahr :LEV8 )

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

Bei uns spielten die Bayern immer so. Unansehnlich aber erfolgreich.
    Und ob das 1:0 von Barca tatsächlich Abseits war, darüber kann man auch streiten.

biba

Was war daran bitte unverdient? 1. Hälfte klar an Real ohne Chance für Barca, 2. Hälfte genau umgekehrt. Klareren und besseren Chancen das ganze Spiel über mehr von Real. Von daher schon verdienter Sieg. Und abseits wars auch. Wenn auch knapp

• Richtig :D
    Der hat seit 2003 in jeder Saison mindestens einen Titel geholt.
    Für mich der beste Trainer der "Neuzeit".
    Vielleicht schafft er ja das ganz große Ding und kickt Barca auch aus der Champions League . . . ( wie letztes Jahr :LEV8 )

Gut möglich, dass er der beste Trainer ist, wenn auch ein Irrer und ich mag ihn eigentlich auch, weil man ihm auch zugestehen muss, dass er auf seine Art absolut brilliant ist.

Was Guardiola, Aragones und del Bosque mit Barca und Espania in den letzten Jahren gemacht haben ist für mich aber trotzdem viel großartiger, denn wenn Mourinho ALLES für den Erfolg tut, dann taten die drei Herren ALLES für das Spiel. Die Möglichkeit auf kurzfristigen Erfolg zu setzen hatten sie auch allemal.

• So eine Sch.eiße! Sowas von unverdient und unnötig. Mourinho soll sich noch einmal darüber beschweren, dass er nie mit 11 Spielern ein Clasico zuende spielen darf, er kann froh sein, dass nur einer so spät runtergeflogen ist. Unfassbar diese dauernde (versteckte) Treterei von den üblichen Leuten, die Schauspielerei (tw. auch von Barca) ging mir allerdings ebenso auf die Nerven. Wenigstens die Linienrichter haben einen erstklassigen Job gemacht.

Verdammt ärgerlich, dass Barca seine Chancen in der 2. Hälfte nicht nutzen konnte. Auch wenn Real die klareren Chancen hatte, waren sie in der 2. Hälfte erschreckend schwach und nicht mehr ebenbürtig. Wie man dafür Mourinho als genial loben kann... :wacko:

Naja...sollen die ihren Ligapokal feiern, die wichtigsten Spiele kommen erst noch. Insgesamt gesehen hat Barca gestern spielerisch den besseren Eindruck gemacht, sodass ich recht optimistisch bin...jetzt müssen nur noch die Tore gelingen. Eckstöße sollte man dringend auch mal wieder trainieren :wacko:

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• So eine Sch.eiße! Sowas von unverdient und unnötig. Mourinho soll sich noch einmal darüber beschweren, dass er nie mit 11 Spielern ein Clasico zuende spielen darf, er kann froh sein, dass nur einer so spät runtergeflogen ist. Unfassbar diese dauernde (versteckte) Treterei von den üblichen Leuten, die Schauspielerei (tw. auch von Barca) ging mir allerdings ebenso auf die Nerven. Wenigstens die Linienrichter haben einen erstklassigen Job gemacht.

Verdammt ärgerlich, dass Barca seine Chancen in der 2. Hälfte nicht nutzen konnte. Auch wenn Real die klareren Chancen hatte, waren sie in der 2. Hälfte erschreckend schwach und nicht mehr ebenbürtig. Wie man dafür Mourinho als genial loben kann... :wacko:

Naja...sollen die ihren Ligapokal feiern, die wichtigsten Spiele kommen erst noch. Insgesamt gesehen hat Barca gestern spielerisch den besseren Eindruck gemacht, sodass ich recht optimistisch bin...jetzt müssen nur noch die Tore gelingen. Eckstöße sollte man dringend auch mal wieder trainieren :wacko:

Neben Bayer ist Barca die einzige Mannschaft, die mich in ihren Bann zieht, aber Mourinho ist die absolute Ausnahmeerscheinung unter den Trainern. Er tut alles um zu gewinnen und das ist viel mehr als es alle anderen tun und er macht das mit einer Konsequenz die absolut einzigartig ist.

Ich konnte weder die Vereine leiden, die er trainierte, noch mochte ich den Fussball, den er spielen liess, aber mit all seinen Facetten, Skandälchen, Spielchen und Psychotricks kann man ihn als genial bezeichnen.

• Mourinho ist sicherlich einer der besten Trainer, insbesondere was sein taktisches Verständnis betrifft. Das wollte ich gar nicht anzweifeln. Auch dass er in der 1. Hälfte Real ganz anders hat spielen lassen als am WE, fand ich schon beachtlich. Barca kann sich so überhaupt nicht darauf einstellen, wie er im nächsten Spiel (oder in der nächsten Halbzeit) spielen lässt. Trotzdem war das von Real in der 2. Hälfte zu wenig und damit nicht genial von Mourinho eingestellt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass Barca sich für den eigenen Aufwand belohnt. Leider hat das nicht geklappt. Aber weiter gehts.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Mourinho ist sicherlich einer der besten Trainer, insbesondere was sein taktisches Verständnis betrifft. Das wollte ich gar nicht anzweifeln. Auch dass er in der 1. Hälfte Real ganz anders hat spielen lassen als am WE, fand ich schon beachtlich. Barca kann sich so überhaupt nicht darauf einstellen, wie er im nächsten Spiel (oder in der nächsten Halbzeit) spielen lässt. Trotzdem war das von Real in der 2. Hälfte zu wenig und damit nicht genial von Mourinho eingestellt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass Barca sich für den eigenen Aufwand belohnt. Leider hat das nicht geklappt. Aber weiter gehts.

In der ersten Halbzeit hat man tatsächlich wenig von Barca gesehen, da hatte Madrid auch mehrere sehr gute Chancen. In der zweiten Halbzeit, insbesondere in der letzten halben Stunde war Barcelona total dominant, aber das reicht eben nicht im Fussball, da zählen nur Tore (3 Euro ins Phrasenschwein), da hatte Real schon im regulären Spiel den ein oder anderen Konter.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Halbfinalspiele zwischen den beiden. Für einen halbwegs neutralen Beobachter mit Sicherheit die interessantesten Spiele des Jahres.

• Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Halbfinalspiele zwischen den beiden. Für einen halbwegs neutralen Beobachter mit Sicherheit die interessantesten Spiele des Jahres.

Auf jeden Fall! Und der Ausgang ist völlig offen, was es umso spannender macht. Es gibt keinen klaren Favoriten

• Mir tut sich die Frage auf, wie man einen Verein wie Real Madrid so feiern kann? :wacko:

Mir tut sich die Frage auf weshalb man überhaupt so dreist ist, sowas zu fragen???

Immer wieder liest man hier "wie kann die gut finden" wie kann jenes gut finden" "wie kann man dies, wie kann man das......

Man sollte jedem zubilligen selbst entscheiden zu dürfen was man gut oder schlecht findet. Verschieden Menschen, verschieden Geschmäcker! Ich billige dir ja auch zu, dass du Real "hasst"...Wirst deine Gründe haben....

Ich stell mich ja auch nicht hin und frage wie man nur einen Avatar und nen Nick-Namen von nem vereinsfremden Spieler haben kann....(wo Kaka spielt weißt du, oder :LEV18 )....Wahrscheinlich weil du ihn magst...und das ist auch vollkommen ok und deine Entscheidung!

Ich für meine Teil zum Beispiel habe weder mit Barca noch mit Real was zu tun. Da ich aber bei "großen" Spielen vorm TV auch mitfiebern möchte, überlege ich im Vorfeld wem ich die Daumen drücke. Ich mag z.B Mourinho sehr gerne (jetzt frag bitte nicht wie man den mögen kann :LEV18 ) und habe ihm den Titel gegönnt.
    Ebenso habe ich mich tierisch gefreut, dass die Über-Mannschaft Barca mal nicht den Pokal in die Höhe stemmen durfte.

Der einzige Verein dem ich fußballtechnisch alles unterordne ist der Bayer. Bei allen anderen entscheide ich aus dem Bach heraus bzw. nach Sympathie wem ich den Sieg gönne :LEV19