Tja Leute, diese WM hat völlig überraschend auch ihre Schattenseiten. Bis jetzt sind mir der Überfall auf ein Reporterhotel(hauptsächlich Portugiesen) und der Bruch in 3 Zimmer der griechischen Nationalmannschaft bekannt. Diese stellen keine Anzeige, da das als "normal" in Afrika betrachtet wird. Also stellt mal den täglichen Verbrechensreport hier rein, würde mich interessieren, was da so in 4 Wochen zusammenkommt
WM-Verbrechensreport aktuell
-
-
-
Ich hoffe für alle das nichts mehr dazu kommt
-
Ich habe gehört dass Poldi im Mannschaftshotel nen Salzstreuer geklaut hat.
-
Zitat
Original von Viererkette
Ich habe gehört dass Poldi im Mannschaftshotel nen Salzstreuer geklaut hat.Gott sei dank wars kein Pfeffer !!!
-
Ey, spamt woanders rum
-
Eine der neun Enkelin(en?) Mandelas stirbt bei einem Autounfall, weil der Fahrer betrunken ist.
In meinen Augen auch ein Verbrechen.
-
Vier WM Journalisten aus China wurden überfallen. Business as usual, aber das Turnier hat ja auch noch nicht angefangen
-
Und das war wohl der 2. Raubüberfall auf Reporter innerhalb von 24 Stunden
-
Naja,solange es nicht so endet wie im Fall Warnecke/Nivel.......
-
Zitat
Original von superoekland
Ey, spamt woanders rumSorry Eschi, ich dachte zunächst an einen Gag.
-
-
aktuell die "Vuvuzelas"
-
das uweseeler-gedröne 2 stunden vor dem spiel bei halbleerem stadion grenzt schon an körperverletzung, wird wird das erst nachher?!
-
Naja, wenn die Afrikaner hier ein Spiel gucken würden würden die sich wahrscheinlich auch über Dauerbeschallung der Capi aufregen
Ist nunmal deren Fankultur. Muss man einfach akzeptieren
-
Ey, hoffentlich fallen die gleich alle nach und nach in Ohnmacht. Was haben die denn für Lungen bitte?
-
vielleicht kann man hier mal beim Thema bleiben? Der SmallTalk ist woanders. Finde den Thread durchaus wichtig und interessant und brauche nicht die zehnte Vuvuzela-Auskotzerei, danke.
-
ARD-Fahrdienst
Chauffeur brennt mit 70.000 € durch
Erasmia – Ein mächtiges Containerdorf hat sich neben dem Mannschaftshotel der deutschen Elf angesiedelt.
Hundertschaften von TV-Redakteuren, Kabelträgern und Techniker haben hier ihr Zuhause gefunden. Selbstverständlich ist alles perfekt organisiert.
Aber deutsche Gründlichkeit hat ihre Grenzen. Zum Beispiel, wenn die südafrikanischen Fahrer in den Streik treten. Das WM-Abenteuer begann für die ARD mit einem satten Eklat. 70.000 Euro hatte der öffentlich-rechtliche Sender einer Agentur überwiesen, die für den Transport der Redakteure zuständig war.
bitte weiterlesen >>> express.de
-
Deutscher Journalist ausgeraubt
Ein deutscher Journalist ist auf dem Rückweg vom Eröffnungsspiel der WM zwischen Südafrika und Mexiko (1:1) am Freitag an einer Tankstelle in der Nähe von Pretoria gleich doppelt ausgeraubt worden.
Der namentlich nicht genannte Reporter hatte beim Tanken sein Auto nicht abgeschlossen, die ersten Täter nahmen ihm zunächst die Spiegelreflexkamera und den Laptop ab.
Anschließend versuchte der Journalist, die Täter einzuholen, nachdem er aber einen vermeintlichen Schuss wahrgenommen hatte, kehrte er zum Auto zurück.
Dort warteten bereits die nächsten Räuber und klauten dem Schreiber persönliche Wertgegenstände wie die Geldbörse und das Handy, körperlich blieb er unversehrt. Die Täter konnten flüchten.
-
Schade das es so einen Thread nicht zum WM 2006 gab.
-
Zitat
Original von BigB
Der namentlich nicht genannte Reporter hatte beim Tanken sein Auto nicht abgeschlossenTja, Doofheit bleibt halt selten ungestraft...
-
12 | 6 | 2010
Nach Überfall auf Journalisten
Täter zu 15 Jahren Haft verurteilt
Johannesburg – Die afrikanische Justiz greift hart durch. Zwei Simbabwer und ein Nigerianer wurden in Soweto zu langen Haftstrafen verurteilt. Das Trio hatte Journalisten überfallen und beraubt.
weiter: www.express.de
-