79. Minute:
Düsseldorf 3-1 Ingolstadt
Karlsruhe 1-4 Hertha
Bielefeld 1-2 Bochum
2. Bundesliga 2010/2011
-
-
-
Lasogga mit 2 Vorlagen... sofort zurueckholen :s
-
Oh je, jetzt ist der KSC auch noch zu Hause flop...und Bochum wieder in Führung!
-
Konfusion pur beim VfL und Bielefeld macht den Ausgleich....Punkteteilung.
-
Hab ich ja auch ein ganz schoen torreiches Spiel verpasst
-
Polizei stellt kiloweise Pyro-Technik sicher
Bielefeld. Sie können’s nicht lassen: Die Bochum-Fans hatten zum Spiel gegen den DSC kiloweise Sprengkörper dabei. 2,5 Kilogramm stellte allein die Polizei sicher. "Ich bin seit 18 Jahren dabei. Eine solche Menge Pyrotechnik habe ich noch nie vor einem Spiel eingesammelt", sagt Einsatzleiter Wiegand Patzelt. "Wäre das im Stadion gezündet worden, hätte es Panik gegeben, hätte das Spiel abgebrochen werden müssen", glaubt Patzelt.Das Problem: Neben den üblichen Rauchbomben und Kanonen bringen die Fans oft illegale Sprengkörper mit, die in Deutschland verboten sind und nicht zum Verkauf stehen. "Wir haben drei polnische und zwei italienische Sprengkörper sichergestellt."
Stichprobenartig hatten die Beamten Bochum-Fans vor dem Spiel durchsucht. "Seit den Vorfällen am 3. Mai 2008 sind wir alarmiert, stellen uns mit speziellen Konzepten auf die Bochum-Fans ein", sagt Patzelt. Seinerzeit war ein Arminia-Ordner kurz vor Anpfiff im Bochumer Block mit Schlägen, Stößen und Tritten massiv traktiert und schwerst verletzt worden. Er hatte eingreifen wollen, als Hooligans Rauchbomben und Kanonenschläge zündeten und dabei fünf Menschen verletzten.
Besonders die sogenannten "Bengalischen Feuer" bereiten der Polizei Sorgen. "Die brennen bei 800 Grad ab, sind kaum zu löschen", sagt Wiegand Patzelt. "Die Fans unterschätzen das." Für Tumulte gesorgt haben die Bochum-Fans auch an den Gäste-Kassen unter Block A. Über 1.000 Fans auf einmal drängten sich im Kassenbereich, so dass es beinah zu einer Panik gekommen wäre.
http://www.nw-news.de/sport/ds…_Pyro-Technik_sicher.html
-
Bitter für 1860, da macht Aue das 1:0 in der 92.Minute...
-
Bitter für 1860, da macht Aue das 1:0 in der 92.Minute...
Fußball-Gott, lass Aue bitte, bitte nicht aufsteigen.
Das würde für uns schlimmer als Bielefeld oder Nürnberg.
-
Kann mich nur anschließen, Aue soll bitte nicht aufsteigen. Ich komme aus Chemnitz, meine komplette Familie sind Aue-Fans, ich sympathisiere sehr mit der Mannschaft und gehe auch gerne haeufiger zu den (Heim)spielen. Aber erste Liga wuerde den verein ruinieren. Ich denke an Ulm..... Es gibt hier einfach nciht die Voraussetzungen, um 1. Liga zu spielen. Die Lizenz zu bekommen wuerde ein unfassbar aufwaendiger und riskanter Kraftakt werden, die Gefahr, bei einem nicht-Halten der Klasse finanziell einzubrechen halte ich fuer ziemlich groß.
-
Mich würde mal intressieren, wie viel höher der finanzielle Aufwand für die erste Liga im Vergleich zur zweiten Liga ist, wenn man den Etat für den Kader in etwa gleich hält.
-
-
na und? höherer finannzieller aufwand? in liga 1 kriegen sie doch auch einen megabatzen mehr an finanziellen mitteln ausgeschüttet. müsste sich doch ausgleichen, wenn net sogar besser sein für aue?
oder wie ist das genau ?? blickt da jemand durch? -
Im 11Freunde-Magazin war vor ein paar Monaten mal ein Artikel über Aue, der genau das Problem geschildert hatte. Jetzt finde ich ausgerechnet das Heft nicht mehr.
Ich werde mal weiter suchen. Vielleicht hab ich es ja doch noch irgendwo. Ich meine es ging darum, dass in der ersten Liga die Auflagen für die Sicherheit, die Unterbringung der Gästemannschaft etc. viel höher und somit auch teurer sind. Spontan hab ich nur einen Artikel aus der faz. Der ist aber nicht ganz so ausführlich und geht auch eher um die Verbindlichkeiten. -
Allein was die Infrastruktur/Verkehrsanbindung betrifft besteht unglaublicher Nachholbedarf in Aue. Sobald mehr als 12, 13 Tausend Leute da sind findet man praktisch keinen Stellplatz fuers Auto. Neben dem Stadion isn kleiner Parkplatz, da passen keine 1000 Autos drauf. Wir parken dann irgendwo im Ort (Aue hat ja nur 20k Einwohner) in einer Querstraße, oder gleich in Loeßnitz (naechstes Dorf) und laufen dann die 5 km. Bahn kann man eigtl auch fast vergessen, da fahren nur kleine RBs hin, weiß nich wie motiviert die Bahn da sein wird sort ne neue Strecke einzurichten^^
Das Stadion selber entspricht mit ziemlicher Sicherheit auch nich den Anforderungen der 1. Liga, auch wenns da so langsam vorwaerts geht. Weiß jetzt grade nich was ein Stadion an (Sitz- und Stehplatz-)kapazitaeten haben muss, ob es ne Rasenheizung geben muss, ob es so guenstig is, wenn da von November bis Maerz staendig alles unter Wasser steht uswusw. Ne, ich will gar nich dran denken -
PAderborn Tormusiken.. waren die schon immer so anspruchvsoll?
-
Halbzeitstände:
Paderborn 1-2 Aachen
Duisburg 0-1 Union -
Warum haben eig. so viele ne Sympathie für den MSV (nicht auf dieses Forum bezogen)???
Naja, wenn das so weitergeht dann sind die endlich mal ruhig -
geiles Ding in Paderborn
-
23. Spieltag
Freitag, 18. Februar
1860 München - FC Augsburg 0:2 (0:1)
FC Ingolstadt - Greuth. Fürth 0:2 (0:1)
VfL Bochum - F. Düsseldorf 2:0 (1:0)
Samstag, 19. Februar
MSV Duisburg - Union Berlin 0:1 (0:1)
SC Paderborn - Alem. Aachen 1:3 (1:2)
Sonntag, 20. Februar
FC Erzg. Aue - Ar. Bielefeld 3:0 (2:0)
FSV Frankfurt - Karlsruher SC 1:2 (1:1)
VfL Osnabrück - RW Oberhausen 3:1 (2:1)
Montag, 21. Februar, 20.15 Uhr
Hertha BSC - Ener. Cottbus -:- (-:-) -
geiles Ding in Paderborn
Dafür ne ziemlich bescheidene Aktion der Polizei...
-
und Lasogga mit dem 1:0 für die Hertha gegen Cottbus
-