WM Gruppe A (Südafrika, Mexico, Uruguay, Frankreich)

• Das Spiel heut abend wird sicher schonmal einiges entscheiden. Vor allem wie sich Frankreich präsentiert wird interessant sein zu beobachten.
    Die Gruppe A könnte deutlich spannender werden als manche es erwartet hätten. Südafrika könnte auch gegen Urugay oder die Franzosen eine Überraschung gelingen, den Mexikanern traue ich gegen diese beiden mannschaften eher wenig zu.

• Schade, hätte mich für die Bafana Bafana gefreut, aber das Ergebnis geht schon in Ordnung.

Mexiko steht hinten ja unglaublich offen...

Eine Frage: Habe ich es nur nicht mitbekommen, oder gab es beim 1-0 keine Zeitlupe wo evtl eine Abseitsstellung von Tschabalala angezeigt wurde? Sah für mich nämlich in Echtzeit kritisch aus. Andererseits ist da ja danach auch der nicht gegebene Elfer gewesen...

Habe übrigens
    2-1 RSA gegen MEX (mit Tor von Tschabalala... und genau damit hatte ich Recht :D)
    und
    1-1 URU gegen FRA
    getippt...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Grimaudino
    SCH***S Spiel und noch s******sere Tröten ...... Mahlzeit :LEV11

traurig traurig :LEV15

Find die Tröten eigentlich gut. Wenn Afrika, dann richtg! Und wenn das eben zur afrikanischen Fußballkultur bzw. Art Fußball zu gucken dazu gehört, dann sollen die das auch so machen, was nicht heißt das ich mir das für Deutschland wünsche. So Postkoloniales Denken ist da echt nicht angebracht.

• was is eigentlich mit benzema?
    is der nich dabei?

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Ich war ein wenig enttäuscht vom gestrigen Tag.
    :LEV16
    Das Auftaktspiel konnte man sich noch gut ansehen mit starken Mexikanern in der ersten Hälfte und glücklichen bis zu doofen Südafrikanern in der zweiten Hälfte. Aber das zweite Spiel ziemlich langweilig. Nicht das ich viel Anderes erwartet hätte, aber von denn Urus hätte ich mir mehr nach vorne mehr gewünscht was bringen einen Suarez und Forlan da vorne wenn die nicht mit Bällen gefüttert werden?! :LEV9

Und dies Tröten gehen mal gar nicht, Südafrika ist ja schön und gut, aber ich verstehe denn ganzen Sinn dieser Dinger nicht die sind weder kreativ noch feuern Sie die Mannschaft an. Außerdem wäre es mir das irgendwie viel zu blöde da 90 Minuten in so ne Tröte reinzublasen :D

Naja anderer Kontinent, andere Sitten jedem das seine :LEV19

• Zitat

Original von buzz_t

Find die Tröten eigentlich gut. Wenn Afrika, dann richtg! Und wenn das eben zur afrikanischen Fußballkultur bzw. Art Fußball zu gucken dazu gehört, dann sollen die das auch so machen, was nicht heißt das ich mir das für Deutschland wünsche. So Postkoloniales Denken ist da echt nicht angebracht.

haste schön zusammengefasst, klingt irgendwie nach einem bienen -oder wespenschwarm der in wallung ist, lustig wie das bei besonderen aktionen/tor auch noch anschwellen kann
    für die spieler aber sicher nervig, da man kommandos der mitspieler+trainer garnicht hören kann...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Ich denke mal, dass sich einige Mannschaften mit ihrer zweiten Partie in dieser WM von der "besseren" Seite zeigen werden.
    Von daher tippe ich mal spontan auf ein "besseres" Spiel heute Abend und einem 2:2 zwischen Uruguay und Südafrika.

Tröööööt...

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ich denke mal, dass sich einige Mannschaften mit ihrer zweiten Partie in dieser WM von der "besseren" Seite zeigen werden.
    Von daher tippe ich mal spontan auf ein "besseres" Spiel heute Abend und einem 2:2 zwischen Uruguay und Südafrika.

Tröööööt...

Es dürfte auch sehr schwer sein dieses "Niveau" beizubehalten oder gar noch zu unterbieten! :levz1
    Klar ist, im zweiten Gruppenspiel geht es jetzt schon für einige der Mannschaften um alles. Bleibt zu hoffen, dass dann durch mehr Risiko auch interessantere Spiele entstehen.

• Zitat

Original von jmj 66

haste schön zusammengefasst, klingt irgendwie nach einem bienen -oder wespenschwarm der in wallung ist, lustig wie das bei besonderen aktionen/tor auch noch anschwellen kann
    für die spieler aber sicher nervig, da man kommandos der mitspieler+trainer garnicht hören kann...

Kommunikation aufm Platz ist komplett unmöglich. Das hat auch Messi schon angeprangert..und von wegen gehört zur Kultur von Afrika. Diese Vuvuzelas die da benutzt werden sind ein Import aus den USA. Soviel dazu