• Zitat

Original von BigB

Die Bewegung zum Ball war aber da. Das hat man doch deutlich gesehen. Und wer mit der Hand ein Tor verhindert, der sieht nun mal Rot.

Da war eine Bewegung zum Ball? - Ich würde mal zum Optiker gehen...

• Zitat

Original von pRdGm
    Ihr habt wirklich ne komische Definition von Handspiel. Also bei der Entfernung und der Schusshärte würde ich keinem Menschen der Welt eine Reaktion unterstellen. Und dann geht der Ball an den ANGELEGTEN (!) Oberarm.

Für mich genauso bescheuert wie die glatt rote Karte gegen die Australier beim Deutschland-Spiel. Die Jungs haben wirklich Pech diese WM. Alles wie gewohnt, bei der letzten WM war es ja nicht anders.

;)

Eben.

Gelb und Elfer wären Strafe genug. Da Absicht zu unterstellen ist schon sehr gewagt.

• Zitat

Original von Agent
    Wieso ist Ghana dann durch?

weil ich glaube dass direkter vergleich > torverhältnis ist.(bin aber zu faul zum googlen ob das stimmt)

und dann könnte ghana nicht mehr von zwei anderen ländern überholt werden wenn sie 6 punkte haben. denn australien wär hoffnungslos raus mit 0 punkten aus 2 spielen und serbien kommt nicht mehr vorbei, da sie gegen ghana ja verloren haben.

• Selbst hier wird nach dem Sehen der Zeitlupen noch gestritten ob er zum Ball geht oder nicht. Schiedsrichter sind Menschen, keine Maschinen.. Ich bin gegen die Einführung vom Videobeweis, und gestehe Schiedsrichtern eben auch mal eine falsche Entscheidung zu.. Wer sich die Doku letztens angesehen hat ahnt unter was für einem Druck die Jungs da stehen.
    Abgesehen davon ist der Rossetti auch für mich einer der besten Schiris..

• Zitat

Original von Football-Runner
    wenn ghana jetzt gewinnt, sind sie durch. nice!

ich glaube nicht, denn wenn wir gegen ghana gewinnen und serbien gegen australien, haben 3 teams 6 punkte...

• Zitat

Original von Football-Runner

und dann könnte ghana nicht mehr von zwei anderen ländern überholt werden wenn sie 6 punkte haben. denn australien wär hoffnungslos raus mit 0 punkten aus 2 spielen und serbien kommt nicht mehr vorbei, da sie gegen ghana ja verloren haben.

Ich glaube, da liegst du falsch. Das Torverhältnis ist entscheidend.

• Zitat

Original von Agent
    Ich glaube, da liegst du falsch. Das Torverhältnis ist entscheidend.

5. Der Rang jedes Teams jeder Gruppe wird wie folgt ermittelt:
    a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
    b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.

Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien gleich
    abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien ermittelt:

d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in
    den Gruppenspielen;
    e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in
    den Gruppenspielen;
    f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den
    Gruppenspielen erzielten Tore;
    g) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission.

Quelle: http://de.fifa.com/mm/document…uthafrica2010inhalt_d.pdf

• Zitat

Original von Agent
    Gut, dann wil ich nichts gesagt haben und ziehe meinen Hut vor dir und Football-Runner.
    Ich meine aber, dass das dann in diversen Medien schon falsch wiedergegeben wurde.

Nee, ich glaube, du hast doch Recht. Hab meinen Beitrag editiert und mal den kompletten Auszug aus dem Regelwerk reinkopiert. Meine Reihenfolge trifft nur bei Punkt- und Torgleichheit zu.

• Moment, Moment. Also doch erst Torverhältnis.

Edit: Ah, ok, sehe deinen neuen Beitrag jetzt erst. Gut dass wir das geklärt haben.

• Ich weiß nicht, wo Australien klar unterlegen war und warum Ghana athletisch klar im Vorteil sein sollte... Das Hand im Strafraum automatisch Rot und Elfer ist, hab ich so auch noch nicht gehört... Und die Aktion von Boateng fand ich eher eigensinnig, als "gut gemacht".

• Hat er "Hand im Strafraum" oder "auf der Linie" gesagt? Im Strafraum wäre ja Quatsch, auf der Linie dagegen nicht. Boateng hatte keine Anspielstation in der Situation, das hat er wirklich stark gemacht.

Die anderen beiden Punkte sind wohl eher definitionssache. :LEV18

• Scholl hat vollkommen Recht. Vorher für das Ziehen den Elfer pfeifen und wir müssen über die rote Karte gar nicht diskutieren.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Gerade dazugekommen. Was habe ich verpasst und wie machst sich unser Hansi?

Ein Handspiel auf der Linie von Kewell, der bekam dafür Rot und Ghana macht das 1:1 per 11m :D

Hansi, wie immer Solide

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Danke!

Wo ist der Hans und welche Nummer hat er? Schwerer auszumachen als bei uns. :LEV18

Der Linksverteidiger mit der 2. Der, der so auffällig solide spielt. :LEV18 :levz1