ZitatOriginal von BigB
Die Bewegung zum Ball war aber da. Das hat man doch deutlich gesehen. Und wer mit der Hand ein Tor verhindert, der sieht nun mal Rot.
Da war eine Bewegung zum Ball? - Ich würde mal zum Optiker gehen...
ZitatOriginal von BigB
Die Bewegung zum Ball war aber da. Das hat man doch deutlich gesehen. Und wer mit der Hand ein Tor verhindert, der sieht nun mal Rot.
Da war eine Bewegung zum Ball? - Ich würde mal zum Optiker gehen...
ZitatOriginal von pRdGm
Ihr habt wirklich ne komische Definition von Handspiel. Also bei der Entfernung und der Schusshärte würde ich keinem Menschen der Welt eine Reaktion unterstellen. Und dann geht der Ball an den ANGELEGTEN (!) Oberarm.
Für mich genauso bescheuert wie die glatt rote Karte gegen die Australier beim Deutschland-Spiel. Die Jungs haben wirklich Pech diese WM. Alles wie gewohnt, bei der letzten WM war es ja nicht anders.
Eben.
Gelb und Elfer wären Strafe genug. Da Absicht zu unterstellen ist schon sehr gewagt.
W11-Regel Nummer 1:
Nie, never, niemals mit Oberguru BigB diskutieren. Es führt zu keinem Ergebnis.
ZitatOriginal von Agent
Wieso ist Ghana dann durch?
weil ich glaube dass direkter vergleich > torverhältnis ist.(bin aber zu faul zum googlen ob das stimmt)
und dann könnte ghana nicht mehr von zwei anderen ländern überholt werden wenn sie 6 punkte haben. denn australien wär hoffnungslos raus mit 0 punkten aus 2 spielen und serbien kommt nicht mehr vorbei, da sie gegen ghana ja verloren haben.
Selbst hier wird nach dem Sehen der Zeitlupen noch gestritten ob er zum Ball geht oder nicht. Schiedsrichter sind Menschen, keine Maschinen.. Ich bin gegen die Einführung vom Videobeweis, und gestehe Schiedsrichtern eben auch mal eine falsche Entscheidung zu.. Wer sich die Doku letztens angesehen hat ahnt unter was für einem Druck die Jungs da stehen.
Abgesehen davon ist der Rossetti auch für mich einer der besten Schiris..
ZitatOriginal von Football-Runner
wenn ghana jetzt gewinnt, sind sie durch. nice!
ich glaube nicht, denn wenn wir gegen ghana gewinnen und serbien gegen australien, haben 3 teams 6 punkte...
ZitatOriginal von Football-Runner
und dann könnte ghana nicht mehr von zwei anderen ländern überholt werden wenn sie 6 punkte haben. denn australien wär hoffnungslos raus mit 0 punkten aus 2 spielen und serbien kommt nicht mehr vorbei, da sie gegen ghana ja verloren haben.
Ich glaube, da liegst du falsch. Das Torverhältnis ist entscheidend.
ZitatOriginal von Agent
Ich glaube, da liegst du falsch. Das Torverhältnis ist entscheidend.
5. Der Rang jedes Teams jeder Gruppe wird wie folgt ermittelt:
a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.
Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien gleich
abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien ermittelt:
d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in
den Gruppenspielen;
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in
den Gruppenspielen;
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den
Gruppenspielen erzielten Tore;
g) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission.
Quelle: http://de.fifa.com/mm/document…uthafrica2010inhalt_d.pdf
ZitatOriginal von BigB
Es zählt erst der direkte Vergleich, dann die Tordifferenz, dann die geschossenen Tore und zuletzt entscheidet das Los.
Gut, dann will ich nichts gesagt haben und ziehe meinen Hut vor dir und Football-Runner.
Ich meine aber, dass das dann in diversen Medien schon falsch wiedergegeben wurde.
ZitatOriginal von Agent
Gut, dann wil ich nichts gesagt haben und ziehe meinen Hut vor dir und Football-Runner.
Ich meine aber, dass das dann in diversen Medien schon falsch wiedergegeben wurde.
Nee, ich glaube, du hast doch Recht. Hab meinen Beitrag editiert und mal den kompletten Auszug aus dem Regelwerk reinkopiert. Meine Reihenfolge trifft nur bei Punkt- und Torgleichheit zu.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
5. Der Rang jedes Teams jeder Gruppe wird wie folgt ermittelt:
a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.
Moment, Moment. Also doch erst Torverhältnis.
Edit: Ah, ok, sehe deinen neuen Beitrag jetzt erst. Gut dass wir das geklärt haben.
Kann man den Scholl mal wieder enfernen? Der Mann redet ja fast nur Stuss....
ZitatOriginal von kuwin
Kann man den Scholl mal wieder enfernen? Der Mann redet ja fast nur Stuss....
Ich finde den eigentlich ganz gut. Wo hat er denn gerade Stuss geredet?
Ich weiß nicht, wo Australien klar unterlegen war und warum Ghana athletisch klar im Vorteil sein sollte... Das Hand im Strafraum automatisch Rot und Elfer ist, hab ich so auch noch nicht gehört... Und die Aktion von Boateng fand ich eher eigensinnig, als "gut gemacht".
Hat er "Hand im Strafraum" oder "auf der Linie" gesagt? Im Strafraum wäre ja Quatsch, auf der Linie dagegen nicht. Boateng hatte keine Anspielstation in der Situation, das hat er wirklich stark gemacht.
Die anderen beiden Punkte sind wohl eher definitionssache.
Scholl hat vollkommen Recht. Vorher für das Ziehen den Elfer pfeifen und wir müssen über die rote Karte gar nicht diskutieren.
Gerade dazugekommen. Was habe ich verpasst und wie machst sich unser Hansi?
ZitatOriginal von Bayerbolz3000
Gerade dazugekommen. Was habe ich verpasst und wie machst sich unser Hansi?
Ein Handspiel auf der Linie von Kewell, der bekam dafür Rot und Ghana macht das 1:1 per 11m
Hansi, wie immer Solide
Danke!
Wo ist der Hans und welche Nummer hat er? Schwerer auszumachen als bei uns.
ZitatOriginal von Bayerbolz3000
Danke!
Wo ist der Hans und welche Nummer hat er? Schwerer auszumachen als bei uns.
Der Linksverteidiger mit der 2. Der, der so auffällig solide spielt.