• Zitat

    Original von Webgard
    Ich bin Pragmatiker, schöner Fußball ist mir Latte solange Deutschland noch drinne ist. Und umso mehr große Mannschaften rausfliegen/schlecht spielen umso größer unsere Chancen.


    Ok, verstehe. Ich denke da anders. Ich hab zwar auch meine Präferenzen, aber so lange wie möglich möchte ich die Mannschaften sehen, die den schönsten (was ja nicht zwingend der beste sein muss) Fußball spielen.


    Geile Aktion von Derdiyok eben.

  • Wieso unverdient und wieso Spanien schönsten Fussball?


    Das ist uneffektives südländisches Ballgewichse in Reinkultur. Überhebliche Dribblings, welche meist im Ballverlust enden.
    Bis auf den Fernschuss hatten die keine richtig gute Torchance.


    Die Chance von Derdiyok eben war schön, aber doch nicht dieses aus-Prinzip-einen-vernaschen im Mittelfeld. Weg mit denen.



    Die einzigen, die bislang richtig schönen Fussball spielten waren, bei aller Subjektivität, wir. Schöne Kombinationen und vorallem Torchancen. Man schaut doch kein Fussballspiel wegen Pirouetten im Niemandsland, sondern wegen Toren und Torchancen...



    PS: jetzt hatte Spanien gerade die 3 nennbare Chance, alle ausserhalb des 16ers.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • PS: was man den Spaniern aber anrechnen muss. Im Gegensatz zum sonstigen Südländischen (und Südamerikanischen) Fussball, haben die dieses dumme Geschwalbe nicht nötig.
    Das zeichnet sie aus ja, aber nicht diese Rumgehample.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Wieso unverdient und wieso Spanien schönsten Fussball?


    Das ist uneffektives südländisches Ballgewichse in Reinkultur. Überhebliche Dribblings, welche meist im Ballverlust enden.
    Bis auf den Fernschuss hatten die keine richtig gute Torchance.


    schöner fußball heute sicher nicht...unverdient aber definitiv
    und einige chancen hatten sie dann doch


    trotzdem ist das zu wenig was spanien da macht

  • Zitat

    Original von viva españa


    schöner fußball heute sicher nicht...unverdient aber definitiv
    und einige chancen hatten sie dann doch


    trotzdem ist das zu wenig was spanien da macht


    Ne ich finde, wenn eine Mannschaft mit diesem Potentiall das Spanien zweifelsohne hat, sich dauernd festdribbelt und einfach keine schlauen Kombinationen schafft.
    Im Gegenzug die Schweiz durch 2 Superkonter 2:0 führen könnte. Dann ist das nicht unverdient. Sicher auch glücklich, aber ich sah heute nichts, wofür sich Spanien die 3 Punkte verdient hätte. Das ist mir alles zu überheblich...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()


  • Man kann auch alles schlecht reden, wenn man will.
    Das Kurzpassspiel von Spanien finde ich schön anzuschauen, ist eben Geschmackssache. Vor allem sehe ich da keinerlei Arroganz, das ist eben deren Spielweise. Findest du die Spielweise von Barca arrogant?


    Mit diesem "uneffektivem Ballgewichse" sind die Europameister geworden.


    Und mir fallen spontan gleich 4 gute Torchancen innerhalb des Strafraums ein (Pique, 2xVilla, Navas).


    Es wurde generell viel über das niedrige spielerische Niveau der WM gemeckert. Die Schweizer reihen sich da nahtlos ein, konzentrieren sich allein auf Abwehrarbeit und Konter (was auch ein anderes Format hat als Inter, deren Defensivspiel ich wirklich beeindruckend fand). Ich hab mich 2004 schon aufgeregt, dass so eine Spielweise belohnt wurde.
    Die Spanier versuchen es offensiv, haben einige Torchancen, sind dabei aber ziemlich nachlässig. Schade.

  • sorry aber wenn ein team in einem spiel zwei mal aufs tor schießt und sonst einfach gar nichts macht ist das nicht verdient.
    ich denke heute hätte es eig keiner von beiden verdient...


    es ist zwar total dominant wie spanien da spielt aber einfach zu ungefährlich.

  • Auch wenn ich jetzt 5 Euro ins Phrasenschwein werfen muss:


    Es geht im Fußball eben letztendlich nur darum, Tore zu schiessen. Wer das besser macht, gewinnt auch verdient, meiner Meinung nach.


    Denn so schön das Spiel der Spanier auch sein mag, das finale Ziel, welches man beim Fußball erreichen sollte, Tore zu schiessen, haben sie bis jetzt nicht erreicht.

  • leute... ob verdient oder unverdient ist doch ganz einfach, wer 1 tor mehr macht als der gegner hat den sieg verdeint denn sie haben 1 mal mehr getroffen also ist es verdient. sie haben das tor gemacht und die spanier nicht da kann man egal wie dominierend spielen

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Riesenleistung von Benaglio...wahnsinn

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von viva españa
    sorry aber wenn ein team in einem spiel zwei mal aufs tor schießt und sonst einfach gar nichts macht ist das nicht verdient.
    ich denke heute hätte es eig keiner von beiden verdient...


    es ist zwar total dominant wie spanien da spielt aber einfach zu ungefährlich.


    Ja rein objektiv hättest du vielleicht Recht mit dem "keiner den Sieg verdient". Aber wenn eine solche mit Weltstars gespickte Mannschaft gegen die Schweiz nicht ankommt, dann dürfen sie nicht jammern. Australien, Nordkorea etc. sind genau solche Mauermannschaften und die wurden auch geknackt.



    @Shady, ich interessiere mich überhaupt nicht für südländischen Fussball. Ergo hab ich noch nie ein Spiel von Barcelona gesehen. Aber ich kann dir einfach sagen, ich mag lieber Spieler, die kämpfen, alles geben, als irgendwelche "Ballwichser" ;)
    Einen vor Arroganz triefenden Christiano Ronaldo kann ich mir nicht anschauen. Zumal diese technisch starken Spieler meist auch Schwalbengötter sind. Mir sind Spielertypen wie Ballack, Frings und Co lieber als irgendwelche Diven :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wie lange lässt der noch spielen `??? :LEV9 :LEV17


    Kaum schreib ichs, ists auch schon vorbei.....


    :LEV5 Schweiz

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • In Schönheit gestorben......

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben