WM Spiel Deutschland - Serbien 18.Juni (Freitag) 13:30 Porth Elizabeth

• Von einem FIFA-Schiedsrichter, der sich zwei Jahre lang auf die WM vorbereitet hat, darf man einfach erwarten, dass er soviel Fingerspitzengefühl besitzt, einem vorbelasteten Spieler in der 36.Minute die letzte Verwarnung auszusprechen. Ist doch klar, dass die Karte das Spiel entschieden hat.

Und zum Elfmeter, wenn wir ehrlich sind: Hätte Schweinsteiger verschossen, hätten alle Podolski als Schützen gefordert. War zwar schlecht gemacht, aber Podolski ist in der Vergangenheit ja eher als sicherer Schütze aufgetreten.

• Zitat

Original von Lenniway
    Von einem FIFA-Schiedsrichter, der sich zwei Jahre lang auf die WM vorbereitet hat, darf man einfach erwarten, dass er soviel Fingerspitzengefühl besitzt, einem vorbelasteten Spieler in der 36.Minute die letzte Verwarnung auszusprechen. Ist doch klar, dass die Karte das Spiel entschieden hat.

sry aber ich fand die gerechtfertigt....einfach nur konsequent. und er hat halt auf beiden seiten so ziemlich kleinlich gepfiffen.
    versteh echt nicht das jetzt alle so auf den schiedsrichter abgehn. letztendlich waren sies selber schuld...

das spiel hat mich irgendwie mal total an das spanien-spiel erinnert. so ziemlich überlegen aber halt nichts aus den chancen gemacht.

nunja danke serbien...:D :LEV18

• Hast du gestern das Spiel England-Algerien gesehen?Das war mal gut geleitet,hätte das der Spanier geleitet,hätten die am ende 4 gegen 4 gespielt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ach Du Scheiße...sollte ein Bundestrainer nicht Professionalität vorleben? Oder sollte ihn diese Niederlage so umgehauen haben?

• Zitat

Original von viva españa

sry aber ich fand die gerechtfertigt....einfach nur konsequent. und er hat halt auf beiden seiten so ziemlich kleinlich gepfiffen.
    versteh echt nicht das jetzt alle so auf den schiedsrichter abgehn. letztendlich waren sies selber schuld...

EIn Schiedsrichter soll das Spiel leiten, nicht kaputtpfeifen. Wie sagt man so schön: Der Schiedsrichter ist dann am besten, wenn er nicht auffällt. Klar ist es eine Strategie, kleinlich zu pfeifen, in der Hoffnung, dass sich die Spieler zurückhalten. Aber dieser Kurs hat gestern nicht funktioniert. Hab grad keine Statistik zur Hand, aber acht (?) gelbe und eine gelb-rote für ein ziemlich faires Spiel sind eine einzige Katastrophe. Vollkommen abgesehen davon, darf er Klose, auch wenn das zweite Foul ne glasklare Gelbe war, nicht direkt vom Platz stellen. Noch ein Foul und du fliegst, ist genau angebracht. Ohne den Platzverweis wäre das Spiel anders ausgegangen. Und dass ein FIFA-Schiedsrichter, der beste seines Landes, damit umgehen kann, sollte selbstverständlich sein.

• aus meiner sicht hat das gestrige spiel ganz eindeutig der jogi verloren.

klose hätte früher rausgemusst, weil er in allen situationen viel zu langsam war (nicht nur bei den karten) und gar nicht am spielgeschehen teilgenommen hat. der platzverweis war bei der kleinlichen art zu pfeifen vorhersehbar. wobei der fehler ja schon war, klose überhaupt von beginn an auflaufen zu lassen.

zum anderen - und viel gravierender - muss man ihm den fehler ankreiden, marin nicht unmittelbar nach der pause gebracht zu haben. wenn beide außenverteidiger der serben früh gelb gesehen haben und man jemanden im kader hat, dessen spiel darauf ausgelegt ist, gelbe karten zu provozieren, indem ganz einfach der zweikampf und der weg in den 16er gesucht wird, muss man ihn definitiv früher bringen. dann wäre garantiert auch früh einer der serben duschen gegangen.

überhaupt nicht gefallen hat mir seine reaktion auf den verschossenen elfer. dem spielfeld an die bande gelehnt den rücken zuzuwenden und hilflosigkeit zu demonstrieren, habe ich in der form noch nicht gesehen.

in unterzahl muss jeder im team zusätzlich laufen, also hätte kießling gebracht werden müssen statt des schwerfälligen gomez. aber so kanns gehen, wenn man ofensichtlich seine lieblinge hat.

das hauptproblem jedoch ist: löw hat in der vergangenheit gezeigt, dass er nicht zur selbstkritik fähig ist. deshalb wird sich aller wahrscheinlichkeit nach nicht viel ändern.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Zitat

Originally posted by viva españa
    ich sag ja es war übertrieben.
    aber er hat halt auf beiden seiten so gepfiffen. deswegen versteh ich nicht warum sich die deutschen so benachteiligt fühlen

Mal wieder die geballte Fußballfachkompetenz hier. Das war eine der lächerlichsten gelb-roten Karten, die ich jemals gesehen habe. Und das sage ich, obwohl ich gerade so richtig in Anti-Klose und Anti-Löw Stimmung bin. Pfiffe gegen die Serben waren korrekt. Klare Benachteiligung.

• Die erste gelbe Karte für Klose war völlig in Ordnung, hat er ja selbst mehr oder weniger zugegeben. Über die zweite kann man streiten, ich halte sie ebenfalls für vertretbar.
    Aber Klose hätte schon ein paar Augenblicke vorher fliegen müssen, als er den Ball trotz des Schiedsrichterpfiffs noch ins Tor schießt. Den Pfiff hat er definitiv gehört, sonst hätte er den Ball nicht so lasch reingeschoben. Aber auch da hat sich der Schiedsrichter konsequent an die Fifa-Vorgaben gehalten, die für diese WM besagen, solche Vorfälle nicht direkt zu ahnen, aufgrund der Vuvuzelas.

• Zitat

Original von pRdGm

Mal wieder die geballte Fußballfachkompetenz hier. Das war eine der lächerlichsten gelb-roten Karten, die ich jemals gesehen habe. Und das sage ich, obwohl ich gerade so richtig in Anti-Klose und Anti-Löw Stimmung bin. Pfiffe gegen die Serben waren korrekt. Klare Benachteiligung.

wenn man es mal objektiv betrachtet kann man sicherlich über die karte streiten, eine "der lächerlichsten gelb-roten karten" war es aber definitiv nicht.
    und wenn man selbst die besten chancen nicht reinmacht ist es bestimmt nicht der schiedsrichter schuld.

• Zitat

Original von Shady_04
    Die erste gelbe Karte für Klose war völlig in Ordnung, hat er ja selbst mehr oder weniger zugegeben. Über die zweite kann man streiten, ich halte sie ebenfalls für vertretbar.
    Aber Klose hätte schon ein paar Augenblicke vorher fliegen müssen, als er den Ball trotz des Schiedsrichterpfiffs noch ins Tor schießt. Den Pfiff hat er definitiv gehört, sonst hätte er den Ball nicht so lasch reingeschoben. Aber auch da hat sich der Schiedsrichter konsequent an die Fifa-Vorgaben gehalten, die für diese WM besagen, solche Vorfälle nicht direkt zu ahnen, aufgrund der Vuvuzelas.

Sehe ich genauso. Der Schiri hat nur die Linie fortgesetzt, die bisher fast alle Schiris vorgelegt haben. Selbst Howard Webb hat so gepfiffen. Der Schiedsrichter der Partie zwischen England un Algerien gestern wird sich dagegen von der FIFA was anhören dürfen.

• Zitat

Original von viva españa

wenn man es mal objektiv betrachtet kann man sicherlich über die karte streiten, eine "der lächerlichsten gelb-roten karten" war es aber definitiv nicht.
    und wenn man selbst die besten chancen nicht reinmacht ist es bestimmt nicht der schiedsrichter schuld.

Für das erste Foul von Klose , würde ich maximal Freistoß geben. Für das zweite wäre dann die Gelbe Karte evtl. gerechtfertigt. Also war es doch schon ziemlich lächerlich.

Und was hatt das mit den Chancen zutun?
    Jetzt verteidige den Ref nicht, nur weil er Spanier ist :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802
    Für das erste Foul von Klose , würde ich maximal Freistoß geben. Für das zweite wäre dann die Gelbe Karte evtl. gerechtfertigt. Also war es doch schon ziemlich lächerlich.

Klose selbst hat es genau andersrum gesehen.

• :P
    nein ich finde halt das sie auch mit 10 mann noch genug chancen hatten das spiel für sich zu entscheiden und man deshalb nicht sagen kann der schiedsrichter hätte das spiel entschieden.
    naja was solls...ändern kann mans sowieso nicht^^

• Zitat

Original von Erik M.

Immer langsam mit den jungen Pferden. Es ist ja jetzt nicht so, als hätten wir durchweg grottig gespielt heute. Es waren ja jede Menge Chancen da, nur leider wurden die nicht genutzt und dann hat unser Bundesjogi schlecht gewechselt. Und noch ist nix verschenkt, ein Sieg gegen Ghana und wir sind im Achtelfinale. Lass doch mal erst abwarten.

Wir haben nicht grottig gespielt lieber Ulli, unser " Trainer " hat sich taktisch grottig verhalten.

Am Ende hat er auch offenbar auch noch der Mannschaft die Schuld gegeben; peinlich das Herumgetobe nach dem Schluspfiff. Wir sind nicht in der Kreisliga Herr Löw !

• Zitat

Original von BigB

Sehe ich genauso. Der Schiri hat nur die Linie fortgesetzt, die bisher fast alle Schiris vorgelegt haben. Selbst Howard Webb hat so gepfiffen. Der Schiedsrichter der Partie zwischen England un Algerien gestern wird sich dagegen von der FIFA was anhören dürfen.

Howard Webb hat doch nie im Leben kleinlich gepfiffen,bzw ein Kartenwerf-Wettbewerb veranstaltet.Wenn das die Zukunft ist,grausam.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Löw nimmt die Einwechselspieler von gestern in Schutz.
    "Die Wechsel haben dazu geführt,dass der Gegner immer weiter hinten drin stand"..

Ahja,tolle Ausrede !
    Die Einwechselspieler waren allesamt SCHLECHT !

Najaa,Kieß wird auch gegen Ghana nicht spielen.. :LEV17