Premierleague 2010/2011

• Irgendwie schockierend, was Benitez aus diesem Verein gemacht hat. Champions-League-Sieg hin oder her, diese Mannschaft ist charakterlos und besteht fast ausschließlich aus Söldnern. Seit Benitez' Amtsantritt 2004 hat es kein Spieler mehr aus der eigenen Jugend ins Team geschafft. Die letzten Einkäufe waren eine Katastrophe.

Ich möchte niemals einen Trainer/Manager wie Benitez oder Wenger in Leverkusen sehen, die so etwas aus einer Mannschaft machen.

• Was hat Wenger jetzt damit zun tun? Du willst doch nicht sagen, dass du Arsenal für eine Söldnertruppe hälst? Falls du das doch tust, setze bitte mal die Tottenheim - Brille ab.

Du kannst Benitez, der komplett versagt hat mit den letzten Transfers, nicht mit Wenger vergleichen.

• Arsenal und Liverpool sind da ganz ähnliche Fälle. Beide haben kaum englische Spieler, da würde mir als Fan irgendwann die Identifikation schwer fallen. Ich empfinde beide Teams als äußerst unsympathisch.

• Okay, kann ich nachvollziehen. Mir persönlich ist es nicht so wichtig, wie viele Engländer da jetzt auf dem Platz stehen. Es ist eher wichtig, dass die Spieler sich mit dem Verein indentifizieren. Und das kannst du einem Fabregas, Van Persie, Torres usw. nicht absprechen. Das da hin und wieder Söldner dabei sind kann man kaum vermeiden. Das ist auch bei Tottenham nicht anders.

• Und davon aus der eigenen Jugend? Und wie alt sind die?

Wie gesagt, seit 2004 hat es bei Liverpool kein Spieler mehr aus der Jugend in die Profimannschaft geschafft. Das ist richtig übel.

Muss ich aber auch gar nicht drüber diskutieren. Ich finde es gut, dass Liverpool so verkackt. Da wird sich einiges ändern müssen und es wird einiges geändert. Dalglish als Trainer ist schon mal ein guter Schritt.

• Und davon aus der eigenen Jugend? Und wie alt sind die?

Wie gesagt, seit 2004 hat es bei Liverpool kein Spieler mehr aus der Jugend in die Profimannschaft geschafft. Das ist richtig übel.

Muss ich aber auch gar nicht drüber diskutieren. Ich finde es gut, dass Liverpool so verkackt. Da wird sich einiges ändern müssen und es wird einiges geändert. Dalglish als Trainer ist schon mal ein guter Schritt.

Kelly :LEV19

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Gut dass du hier ne Diskussion über die Söldner-truppe liverpool führst, gleichzeitig aber grosser hoffenheim Fan bist, bigb;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Gut dass du hier ne Diskussion über die Söldner-truppe liverpool führst, gleichzeitig aber grosser hoffenheim-befürworter bist, bigb;) die sind Ja bekanntlich keine zudagmmengewürfelte

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ledley King, Jamie O'Hara, Andros Townsend. Die fahren eine ganz ähnliche Transferpolitik wie Leverkusen, mit vielen verliehenen Spielern. Aber Tottenham ist hier gar nicht das Thema.

Peter Crouch

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."