Ich kann diese pseudo Fußballatmosphäre mit ihrer ganzen sinnlosen Berichterstattung nicht mehr ertragen. Als Fans verkleidete Deutsche.
Ich bin qua Geburt nicht dazu gezwungen, deutschen Fußball und die Nationalmannschaft toll zu finden.
WM Spiel Ghana - Deutschland 23.Juni (Mittwochi) 20:30 Uhr Johannesburg
-
-
-
Zitat
Aber sollten wir es tatsächlich nicht schaffen, so haben wir es auch nicht verdient Im Achtelfinale dieser Weltmeisterschaft zu stehen.
3 €.
-
Zitat
Original von Erik M.
ich kann ja verstehen, dass man Löw nicht mag. Geht mir auch so. Aber ich kann nicht verstehen, wie man heute abend Ghana die Daumen drücken kann?!DAS kann ich auch nicht verstehen. Was für Vollpfosten doch hier manchmal ihren Kommentar posten...
-
wir werden es einfach packen.
-
Heute hauen wir die letzte afrikanische Mannschaft raus!!!
AUF GEHTS JUNGS!!!!
Hab ich einen Durst...
-
sonne scheint bereits wie 2006
unabhängig vom löw: das spiel wird gewonnen, ohne wenn und aber -
Zitat
Original von Eisenacher
DAS kann ich auch nicht verstehen. Was für Vollpfosten doch hier manchmal ihren Kommentar posten...
Nur weils jemand nicht so mit Patriotismus hat ist er ein Vollpfosten?
Ich halte zu Deutschland.
Kann aber auch gut mit leben, wenn Leute sagen es ist ihnen egal. Nur weil irgendwo Schwarz-Rot-Gelb draufsteht, muss es einem nicht zwangsweise warm ums Herz werden. Zumal wenn sich innen so eine Gülle wie unser Bundestrainer verbirgt.Nichtsdestotrotz hoff ich auf Sieg. Fände es schade, wenn sie rausfliegen. Würde dann wohl zu Ghana und der Schweiz halten.
-
Zitat
Original von Eisenacher
DAS kann ich auch nicht verstehen. Was für Vollpfosten doch hier manchmal ihren Kommentar posten...
WORD!
Horschti
-
Mir persönlich hat, außer 2002 die Deutschenationalmanschafft noch nie wirklich Spass bereitet. Das liegt sehr darin begründet, dass ich es eigentlich nicht verstehen kann, wie man 354 Tage im Jahr Spieler wie Podolski, Scheinsteiger Müller etc. niedermacht, verschmäht zumindestens eher nicht so toll findet und nu freut ihr euch wenn die Tore machen
Ich persönlich halte aus nem persönlichen Grund für Ghana, weil ich dann nichtmehr unter der Woche neben dem Studium arbeiten muss und weil mit dem Hansi schlicht und ergreifend ein Spieler mehr von Leverkusen AUF DEM SPIELFELD steht als bei der Deutschennationalmannschaft.
Und was ist daran schlimm? Ich finde nichts! Genauso müsst ihr wissen ob ihr Poldi und co zujubelt, finde ich auch nicht schlimm, ich mache es nur nicht!
gruß chris
-
Zitat
Original von Die Tannenhorsts
WORD!
Horschti
Fühlst dich wohl (vielleicht zu recht) gleich angesprochen??? -
-
Zitat
Original von chris1312
Das liegt sehr darin begründet, dass ich es eigentlich nicht verstehen kann, wie man 354 Tage im Jahr Spieler wie Podolski, Scheinsteiger Müller etc. niedermacht, verschmäht zumindestens eher nicht so toll findet und nu freut ihr euch wenn die Tore machenIch persönlich halte aus nem persönlichen Grund für Ghana, weil ich dann nichtmehr unter der Woche neben dem Studium arbeiten muss und weil mit dem Hansi schlicht und ergreifend ein Spieler mehr von Leverkusen AUF DEM SPIELFELD steht als bei der Deutschennationalmannschaft.
gruß chris
GENAU. So ist das bei mir auch. Genau so und nicht anders. Und da mir dieser Hype um Löw ziemlich auf die Nüsse geht, samt dem Galaber über Klose und ob jetzt Cacau oder Gomez spielen soll.
Ich bin für Hansland!!!
-
Jogi lässt die schwarzen Krieger los.
Erstmals in der DFB-Geschichte spielt eine deutsche Nationalmannschaft als Auswärtsteam komplett (Trikot, Hose, Stutzen) in Schwarz.
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Nur weils jemand nicht so mit Patriotismus hat ist er ein Vollpfosten?
Ich halte zu Deutschland.
Kann aber auch gut mit leben, wenn Leute sagen es ist ihnen egal. Nur weil irgendwo Schwarz-Rot-Gelb draufsteht, muss es einem nicht zwangsweise warm ums Herz werden. Zumal wenn sich innen so eine Gülle wie unser Bundestrainer verbirgt.Nichtsdestotrotz hoff ich auf Sieg. Fände es schade, wenn sie rausfliegen. Würde dann wohl zu Ghana und der Schweiz halten.
Ich brauch keine WM oder EM um patriotisch zu sein und stolz auf mein Land zu sein. Das bin ich auch zwischen den Turnieren.Mir ist es egal, wie das Spiel heute ausgeht, dafür stehen mir im dt. Kader und Umfeld (Löw,Bierhoff,Flick und co) zu viele Unsymphaten und bei Ghana mit Sarpei ein feiner Kerl.
Meine Hoffnung ist, dass Deutschland, auch wenn es mir schwer fällt, nicht weit kommt damit sich einige Dinge ändern.
hab das aber auch schon ma in einem anderen Thread erläutert, aber im Endeffekt muss das jeder für sich sebst entscheiden, ob er, wie Chris 1312 sagte, Spielern die er sonst nicht mag, zujubeln kann.
und als letzter positiver Efekt eines frühen Ausscheidens würden mir die schlauen Kommentare weiblicher Fußballexperten ersparrt bleiben und die Menschen können ihre Kostüme ablegen, wieder Deutschland für seine Geschichte hassen, Fußball als Sport abtun, bei dem 22 Dumme einem Ball hinterherrennen und den Sommer genießen...
-
Ich muss zugeben, dass ich heute ziemlich neutral bin.
Es gibt zu viele positive Dinge, die ein frühes Ausscheiden mit sich bringen würde.
Ich kann mich nur ganz schwer mit dieser Nationalmannschaft identifizieren. Die hat mit den Nationalmannschaften der früheren Jahrzehnte einfach nichts mehr zu tun. Die wirkt mehr und mehr wie ein Söldnertrupp.
Eine Niederlage heute würde mich nur in der Hinsicht freuen, dass es in Zukunft nur besser werden kann, hoffentlich ohne Jogi Löw. Auch was diese Pseudo-Euphorie in diesem Land angeht.
-
Zitat
Original von Ulf04
Jogi lässt die schwarzen Krieger los.
.Bei dem Titel bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass Boateng und Cacau spielen werden...
-
Zitat
Original von BigB
Ich muss zugeben, dass ich heute ziemlich neutral bin.Es gibt zu viele positive Dinge, die ein frühes Ausscheiden mit sich bringen würde.
Ich kann mich nur ganz schwer mit dieser Nationalmannschaft identifizieren. Die hat mit den Nationalmannschaften der früheren Jahrzehnte einfach nichts mehr zu tun. Die wirkt mehr und mehr wie ein Söldnertrupp.
Eine Niederlage heute würde mich nur in der Hinsicht freuen, dass es in Zukunft nur besser werden kann, hoffentlich ohne Jogi Löw. Auch was diese Pseudo-Euphorie in diesem Land angeht.
Ich stimme Dir zu, allerdings bin ich nicht neutral sondern werde mich über einen Sieg der Mannschaft freuen; dem multikulturellen Teil der Mannschaft kann man schließlich keinen Vorwurf machen, den mache ich Herrn Zwanziger für seine Pseudointegrationspolitik.
-
Zitat
Original von Viererkette
dem multikulturellen Teil der Mannschaft kann man schließlich keinen Vorwurf machen, den mache ich Herrn Zwanziger für seine Pseudointegrationspolitik.Doch, ich denke zum Teil kann man das schon. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass einige nicht für das Land spielen, das sie eigentlich als ihr Heimatland ansehen. In der deutschen Nationalelf kann man nur erfolgreicher sein und mehr Geld verdienen.
-
2006 gab´s bei der WM zwei starke Momente für mich: die Spiele gegen Polen und Argentinien. Davor das letzte Mal 1990 gegen die Niederlande. So etwas fehlt bisher.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam mir eine Gruppe Schülerinnen entgegen, Deutschalnd-Fahne um die Hüfte, diese Ketten um...Das ist so schlimm! Ebenso diese Dauerbeschallung in allen Medien auf Klatsch und Tratsch-Niveau.
It´s only football but I like it...
-
Zitat
Original von BigB
Doch, ich denke zum Teil kann man das schon. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass einige nicht für das Land spielen, das sie eigentlich als ihr Heimatland ansehen. In der deutschen Nationalelf kann man nur erfolgreicher sein und mehr Geld verdienen.
Teilweise: Definitiv! Cacau hat bei mir extrem viel Sympathie gewonnen, weil der zu dem Land steht für das er spielt und will er offen zeigt, dass er es liebt. Das ist in unserer Natio leider eine Seltenheit!
-
Zitat
Original von BigB
Doch, ich denke zum Teil kann man das schon. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass einige nicht für das Land spielen, das sie eigentlich als ihr Heimatland ansehen. In der deutschen Nationalelf kann man nur erfolgreicher sein und mehr Geld verdienen.
Ja, nein und vielleicht...
Özil ist der Obersöldner. Cacau macht das aus Überzeugung.
Poldi hat darüber noch nie nachdegacht und Boateng und Aogo - keine Ahnung. Mich freut diese Integration, die ja auch der Realität entspricht und vollkommen richtig ist. Ob da einer singt, daran würde ich es nicht festmachen wollen. Es ist ja auch schwierig für jeden einzelnen, denn zwischen Integration und Identifikation und Nationalstolz ist doch ein großes Feld. -