WM Spiel Ghana - Deutschland 23.Juni (Mittwochi) 20:30 Uhr Johannesburg

• Zitat

Original von BigB

Doch, ich denke zum Teil kann man das schon. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass einige nicht für das Land spielen, das sie eigentlich als ihr Heimatland ansehen. In der deutschen Nationalelf kann man nur erfolgreicher sein und mehr Geld verdienen.

Fängt diese rotz Diskussion wieder an....lächerlich.
    Gegen die Aussis hast gerade du diese Truppe gelobt,jetzt sinds wieder Söldner,so spielt man extrem mit seiner Glaubwürdigkeit...an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    So wie du hier gerade wieder argumentierst,das ist Bild-Style vom feinsten.

So ich verzieh mich hier wieder,diese Kellerkindstimmung brauche ich nicht,ich bin einer der komischen Vögel,die trotzdem zu unserer Nationalelf halten.

P.s Wenn du dir mal eine Söldnertruppe angucken willst,wo aber auch rein gar nichts funktioniert,dann schalt das nächste mal den Kasten ein wenn die Franzosen spielen.Da kannst du dich fragen,wieso die für dieses Land spielen,wenn überhaupt.Eine Frechheit was du dir hier immer erlaubst.
    Meiner Meinung nach.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Und wenn man von Pseudofans genervt ist,die Fussball nur der Stimmung wegen gucken,denen kann man,wie ich es seit 2006 auch schaffe,auch aus dem Weg gucken.
    Und wenn irgendwo Hühner rumlaufen,die sich buntig angemalt haben um Fussball zu schauen,lass sie doch,man muss sich nicht über alles aufregen.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    P.s Wenn du dir mal eine Söldnertruppe angucken willst,wo aber auch rein gar nichts funktioniert,dann schalt das nächste mal den Kasten ein wenn die Franzosen spielen.Da kannst du dich fragen,wieso die für dieses Land spielen,wenn überhaupt.

Wenn du mich fragst, sind wir auf dem besten Weg, auch so eine Mannschaft zu haben. Ich habe ja nichts gegen Integration, solange sie aus Überzeugung geschieht und nicht aus finanziellen Gründen.

Aber gut, diese Diskussion müssen wir hier und heute nicht führen. Mal sehen, was uns heute Abend erwartet.

• Zitat

Original von BigB

Wenn du mich fragst, sind wir auf dem besten Weg, auch so eine Mannschaft zu haben. Ich habe ja nichts gegen Integration, solange sie aus Überzeugung geschieht und nicht aus finanziellen Gründen.

Aber gut, diese Diskussion müssen wir hier und heute nicht führen. Mal sehen, was uns heute Abend erwartet.

Hast PN.

• Heute Abend erwartet und eine Deutsche Mannschaft in schwarzen Trikots, die hoffentlich alles tut, um ins Achtelfinale zu kommen.

Ich bin auch mit dem Kader wirklich nicht zufrieden, schon gar nicht damit, dass Kieß nicht mal drankommt, aber eine Söldnertruppe ist das nun wahrlich nicht.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

Original von BigB

Wenn du mich fragst, sind wir auf dem besten Weg, auch so eine Mannschaft zu haben.

Murks. Bei den Franzosen gibt es doch schon seit Jahren Spannungen im Team und mit dem Trainerstab, die sich nun eben entladen haben. Das deutsche Team wirkt gefestigter, da spürt man Zusammenhalt, die Stimmung scheint zu passen. Daran wirds nicht scheitern.

• Ich finde es auch immer wieder Lustig,wenn ich das nochmal anmerken darf,dass diese Diskussion wohl nie stattfinden würde,wenn diverse Spieler mitsingen würden...
    So schnell kann man vom Söldner zum Vorzeigedeutschen werden. :D

• Zitat

Original von johny04
    Ich finde es auch immer wieder Lustig,wenn ich das nochmal anmerken darf,dass diese Diskussion wohl nie stattfinden würde,wenn diverse Spieler mitsingen würden...

es geht (zumindest mir) in erster Linie nicht um's Singen. Aber bei manchen Spielern wie Cacau merkt man an seiner ganzen Art, dass er überzeugt ist für Deutschland zu spielen, das äußert sich nicht nur bei der Hymne. Aber hätten Tasci, Özil und co die gleichen sportlichen und finanziellen Perspektiven in ihrem zweiten Land, würden die nicht unbedingt für Deutschland auflaufen.

• Zitat

Original von Ziegenhasser

es geht (zumindest mir) in erster Linie nicht um's Singen. Aber bei manchen Spielern wie Cacau merkt man an seiner ganzen Art, dass er überzeugt ist für Deutschland zu spielen, das äußert sich nicht nur bei der Hymne. Aber hätten Tasci, Özil und co die gleichen sportlichen und finanziellen Perspektiven in ihrem zweiten Land, würden die nicht unbedingt für Deutschland auflaufen.

Und woher weißt du das?Woran machst du das fest?Was überzeugt dich nicht an ihrer Art??

• Zitat

Original von turtle 04
    Murks. Bei den Franzosen gibt es doch schon seit Jahren Spannungen im Team und mit dem Trainerstab, die sich nun eben entladen haben. Das deutsche Team wirkt gefestigter, da spürt man Zusammenhalt, die Stimmung scheint zu passen. Daran wirds nicht scheitern.

Es ging mir dabei eher um die Söldnermentalität. Das hat bei den Franzosen schon früher angefangen als bei uns. Natürlich kann man auch so erfolgreich sein, besonders sympathisch ist es jedoch nicht.

• Zitat

Original von johny04
    Ich finde es auch immer wieder Lustig,wenn ich das nochmal anmerken darf,dass diese Diskussion wohl nie stattfinden würde,wenn diverse Spieler mitsingen würden...

Das ist ja das schöne an Nationalhymnen. Sie trennen die Spreu vom Weizen.

• @ johny: letztendlich sind das alles natürlich subjektive Empfindungen die sicher nicht jeder teilt. Ich finde nur, dass z.B. in Cacau in seinem Auftreten, Interviews, Hymne und vielem mehr glaubwürdig rüberbringt, dass er sich "deutsch" fühlt und deshalb auch überzeugt ist für die richtige Mannschaft zu spielen. Während ich bei anderen Spielern nunmal nicht so überzeugt davon bin. Aber wie gesagt, das ist alles subjektiv.

Insgesamt nervt dieses aufgesetzte Gerede von toller Integrationspolitik. Integration bedeutet für mich mehr als eine multikulturelle Nationalmannschaft zu haben und das in Werbespots etc zu betonen. Aber das ist ein anderes Thema, das hier nicht hergehört.

• Zitat

Original von BigB

Das heißt,wenn zb der Ghetto-Boateng :D,für die N11 spielen würde UND mitsingen würde,dann wäre er ein Vorzeigedeutscher....aha...da lässt sich aber jemand leicht blenden.

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Zitat

@ johny: letztendlich sind das alles natürlich subjektive Empfindungen die sicher nicht jeder teilt. Ich finde nur, dass z.B. in Cacau in seinem Auftreten, Interviews, Hymne und vielem mehr glaubwürdig rüberbringt, dass er sich "deutsch" fühlt und deshalb auch überzeugt ist für die richtige Mannschaft zu spielen. Während ich bei anderen Spielern nunmal nicht so überzeugt davon bin. Aber wie gesagt, das ist alles subjektiv.

Insgesamt nervt dieses aufgesetzte Gerede von toller Integrationspolitik. Integration bedeutet für mich mehr als eine multikulturelle Nationalmannschaft zu haben und das in Werbespots etc zu betonen. Aber das ist ein anderes Thema, das hier nicht hergehört.

Ok,verstehe...
    Ich denke das bei den Spielern,die du aufgezählt hast,einfach folgende Dinge schwerer wiegen,im Vergleich zu Cacau.Auch in der Priorität:
    -Herkunftsland der Eltern
    -Bundesligaverein

So gesehen,kann man dann anhand dieser Prioritäten,es nie schaffen,in euren Augen,ein guter Nationalspieler zuwerden,Bauchgefühl lässt es nicht zu.

• die Identifikation einer Person mit seinem land an dessen Verhalten und Herkunft festzumachen ist nicht besser, sorry.

Es geht auch nicht um "Vorzeige-Deutsche", sondern darum, dass die Spieler sich zu dem Land verbunden fühlen, für das sie spielen.

• Zitat

die Identifikation einer Person mit seinem land an dessen Verhalten und Herkunft festzumachen ist nicht besser, sorry.

Es geht auch nicht um "Vorzeige-Deutsche", sondern darum, dass die Spieler sich zu dem Land verbunden fühlen, für das sie spielen.

Jap,richtig.Und wieso wirfst du Özil etc vor,sich nicht verbunden zu fühlen??Wo hast du Fakten?Es sind nur Vermutungen,die darauf beruhen,das die Hymne nicht mitgeträllert wird.
    Dass heißt ja,das es diese Diskussion gar nicht geben dürfte,würden alle dies tun.
    Ok. :D

• Zitat

Original von johny04
    Das heißt,wenn zb der Ghetto-Boateng :D,für die N11 spielen würde UND mitsingen würde,dann wäre er ein Vorzeigedeutscher....aha...da lässt sich aber jemand leicht blenden.

Was redest du denn da immer von "Vorzeigedeutschen"??? Davon war nie die Rede. Du kannst einem nicht irgendwelche Begriffe in den Mund legen!

Den letzten Satz deines Beitrags habe ich mal rausgenommen. Du schreist gerade förmlich nach einer Sperre.

• so wie ich mich grad ausgedrückt hab, hab ich meinem vorherigen Post natürlich direkt mal widersprochen :LEV14

wie gesagt, ich habe keine Fakten. Das hab ich auch direkt zu Beginn betont, dass es ein subjektives Gefühl ist.
    Gerade ging es mir eigtl auch nur darum, dass ich es nicht okay finde, KP Boateng aufgrund seiner Weddinger Herkunft (ich hab da ma gearbeitet und kenn mich ein wenig aus) zu diffamieren. Herkunft war in dem Bezug nicht auf Nationalitäten oder so etwas bezogen.

wie gesagt, Fakten gibt es nicht, aber subjektiv empfinde ich bei manchen Spielern mehr Identifikation als bei Anderen.

ich glaub wir drehen uns so langsam auch im Kreis...

• Zitat

Original von BigB

Mit Verlaub, du bist ein Dummschwätzer.

So ein Schwachsinn. Es gibt so viele Deutsche, die die Hymne nicht singen. Sind das nun schlechte Mitbürger?

Das sind Ansichten, die man eher von irgendwelchen ewiggestrigen Äpfeln gewohnt ist.
    Jeder soll seine nationale Identifikation ausleben, wie er es für richtig hält. Da vorzuschreiben wie es richtig ist, ist einfach nur selten bescheuert, ignorant und zeugt von einer gewaltigen Arroganz.

Zum Thema Özil.
    Die leben in der 3. Generation hier. Somit ist er in D geboren und aufgewachsen. Er spricht kaum türkisch. Er hat keinen türkischen Pass.
    Warum um himmelswillen soll der für die Türkei spielen? Was hat der mit der Türkei am Hut ausser Namen und Aussehen?
    Willkommen im Jahr 2010. Die Zeit der reinrassigen Europäer ist vorbei.

Nur weil irgendwelche Vögel grundsätzliche Probleme mit Türken, bzw Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund, haben (was die gemeinten Vögel auch nie bestritten haben), heisst das nicht, dass das alles Söldner sind, die nur des geldeswegen für D spielen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von BigB

Was redest du denn da immer von "Vorzeigedeutschen"??? Davon war nie die Rede. Du kannst einem nicht irgendwelche Begriffe in den Mund legen!

Den letzten Satz deines Beitrags habe ich mal rausgenommen. Du schreist gerade förmlich nach einer Sperre.

Ich entschuldige mich da natürlich in aller Form für meine Verbale Entgleisung,wenn dies so rüber kam,war nicht so ernst gemeint.
    Beitrag wird überarbeitet.
    Rest dann per PN.

Btp:
    Ich sage 2-2 unentschieden spielen wir heute.