Champions League 2010/2011

  • Das war gestern leider kein spannendes Finale. Manchester war, trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs, nicht mehr als nur ein Sparringspartner... Leider.!


    Scheiß Barcelona!!!


    wieso scheiss barcelona :LEV9 die mannschaft spielt einen genialen fußball! manchester war einfach nur hilflos! da hätte spielen könne wir will!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Muss man Barcelona mögen, weil sie genialen Fußball spielen gegen den kaum jemand 'ne Chance hat?
    Leute denen das wichtig ist, freuen sich sichr auch über den Deutschen Meister aus Dortmund...


    Mir ist Barcelona relativ egal. Ich hoffe nur, dass - falls wir gegen sie spielen müssen- die langen Stollen aufgeschraubt werden und dann Sieg oder Spielabbruch gespielt wird ;)
    Gegen Balitsch sieht der Zwerg dann kein Land...


    P.S.: Warum darf der Wicht eigtl ein Mikro kaputt treten und UF keine Kamera? ;)

  • Muss man Barcelona mögen, weil sie genialen Fußball spielen gegen den kaum jemand 'ne Chance hat?
    Leute denen das wichtig ist, freuen sich sichr auch über den Deutschen Meister aus Dortmund...


    Mir ist Barcelona relativ egal. Ich hoffe nur, dass - falls wir gegen sie spielen müssen- die langen Stollen aufgeschraubt werden und dann Sieg oder Spielabbruch gespielt wird ;)
    Gegen Balitsch sieht der Zwerg dann kein Land...


    P.S.: Warum darf der Wicht eigtl ein Mikro kaputt treten und UF keine Kamera? ;)


    wer objektiv ist und einen faible für schönen fußball hat, der sollte barcas art fußball zu spielen mögen, finde ich. dortmund und barca fußballerisch zu vergleichen, ist wohl ein schlechter witz!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es ging in dem Vergleich um die Dominanz, nicht darum, dass die einn gleichwertigen Fußball spielen.


    Auch wenn man die Spielweise attraktiv findet, muss man den Verein deswegen mögen? Stell dir das Spiel gestern mit dem Geißbock auf Messis Trikot vor. Immernoch toll?


    Und Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Ich sehe auch gerne 11 Ramelows beim kicken zu. Lieber als Barca ;)

  • Es ging in dem Vergleich um die Dominanz, nicht darum, dass die einn gleichwertigen Fußball spielen.


    Auch wenn man die Spielweise attraktiv findet, muss man den Verein deswegen mögen? Stell dir das Spiel gestern mit dem Geißbock auf Messis Trikot vor. Immernoch toll?


    Und Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Ich sehe auch gerne 11 Ramelows beim kicken zu. Lieber als Barca ;)


    wenn du lieber 11 ramelows beim kicken anschaust als barca, dann erübrigt sich jegliche diskussion, ob man barcas fußball mag oder nicht :levz1 was dortmund angeht, hinkt der vergleich trotzdem hinterher. das ist ein direkter konkurrent in der liga. da kann ich keine sympathien für dortmund wecken. aber ich respektiere die leistung der dortmunder! freuen tu ich mich aber siche rnicht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Oh mann manni, was ist daran schwer zu verstehen dass ich Barcelona S.cheiße finde.
    Außerdem bin ich weder objektiv noch habe ich einen Faible für schönen Fußball du Vogel!


    Von daher: Scheiß Barcelona!!!

    wenn du keinen faiblen für schönen fußball hast, warum bist du dann bayer04 fan?...du vogel! bist du einer diesen hirnlosen fans, die sich sinnlosen bei spielen die birne zu knallen und keine ahnung haben was auf dem feld passiert?! aber hauptsache dumme parolen rausklopfen?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich mache United keinen Vorwurf... Ich glaube, ich werd in meinem Leben kaum noch eine stärkere Mannschaft sehen als Barca in diesen Jahren.

    Inter Mailand letztes Jahr. Man kann United eben den Vorwurf machen, dass sie nicht so gespielt haben wie Inter. Ferguson wollte das nicht, weil er dafür zu stolz ist.


    Seltsam ist, dass United so stark begonnen hatte, dann aber vollkommen den Faden verlor. Danach waren sich verunsichert und viel zu passiv, einige Personalien waren ein Griff ins Klo.


    Die Sache bei Barcelona ist ja, dass sie nur eine Spielweise drauf haben. Das hat ja auch Dutt im Interview gesagt. Eine perfekt eingestellte Mannschaft kann damit umgehen und sie besiegen. Siehe Inter Mailand vergangene Saison oder Chelsea im Jahr davor. Beide waren besser als Barcelona. So eine Mannschaft erwarte ich nächstes Jahr von Real Madrid, weil Mourinho das drauf hat, nur eben etwas Zeit dafür braucht und sich jetzt die Mannschaft ganz nach seinen Wünschen zusammenstellen kann.


    Barcelona hat mich anfangs wirklich begeistert, als sie mit dieser Art von Fußball angefangen haben. Inzwischen finde ich das langweilig, weil wirklich jedes Spiel gleich abläuft.

  • Krawalle nach CL-Triumph

    Die Feierlichkeiten der Fans in Barcelona nach dem Triumph in der Champions League sind von Krawallen überschattet worden.


    Auf der Flaniermeile Ramblas kam es in der Nacht zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Anhängern des FC Barcelona. Dabei wurden nach spanischen Medienangaben mehr als 100 Menschen verletzt.


    Insgesamt hatten in der katalanischen Metropole Zehntausende Menschen den 3:1-Erfolg Barcas gegen Manchester United gefeiert.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_411187.html#RSS




    Wieso passiert das in Spanien eigentlich in jedem Jahr?

  • ich kann über viele hier echt nur den Kopf schütteln: Es doch nicht um mögen oder nicht! Barcelona ist schlichtweg die beste Mannschaft die aktuell auf diesem Planeten Fussball spielt. Eine Mannschaft die auf 90 Minuten absolute Kontrolle ausgelegt ist ist und jedes Spiel, jeden Zweikampf gewinnen möchte und jeder Pass ein kleiner Teil des großen Ganzen ist!


    Beim FC Barcelona habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass Fussball Arbeit bedeutet: Nicht nur physisch auf dem Platz sondern auch sehr viel taktisches Wissen! So was nennt man dann wohl Fachlichkeit, ein Begriff den man in der Fussballwelt bisher nicht gehört hat!


  • Weil Spanien immer noch nicht seine Vergangenheit verarbeitet hat , siehe spanischer Bürgerkrieg.