Champions League 2010/2011

  • BigB: Kann ja deinen Bayern-"Hass" verstehen, weil ich habe früher auch so gedacht.


    Ich kann nur nicht verstehen, wie man so etwas abschalten kann. Wenn ich jemanden unsympathisch finde, dann kann ich den doch nicht plötzlich sympathisch finden, nur weil der meine Liga vertritt. Die Bayern spielen in der Champions League auch nur zweit- oder drittrangig für die Bundesliga, in erster Linie spielen die für sich selbst. Und je weiter sie kommen, desto mehr Geld nehmen sie ein und desto stärker werden sie.


    Wenn in zwei Jahren das Financial Fairplay eingeführt wird, könnten die Bayern Europa dominieren. Die Bundesliga sowieso. Da gehen die italienischen Vereine eh leer aus.

  • Nene, das ist richtig. Früher war ich auch immer gegen Bayern international ( zu der Zeit als es noch die Dusel-Bayern waren und sie so unansehnliche 2:1 Siege in der 90. fabriziert haben).
    Haben die haben sich gemacht, sie sind für mich persönlich "sympathischer" geworden. Toller Trainer mit ner super Spielweise.
    Deswegen sind Bayern-Siege "Erträglicher" geworden.


    Aber das kann ja jeder handhaben wie er will; kann auf jeden Fall beide Seiten verstehen!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Nicht persönlich nehmen: Aber wenn ich das lese, könnte ich kotzen. :LEV14


    warum könntest du da kotzen? ich bin einer der größten bayernhasser und ich wünsche mir das sie aus der cl rausfliegen und am ende der saison auf platz 12 zurückfallen :LEV14 . aber man muss ihnen insbesondere uli hoeneß neidlos anerkennen, dass sie einfach über jahrzehnte hervorragende arbeit abliefern! genauso ihr soziales engagement in alle richtungen. mancher heutige traditionsverein würde heute nicht mehr existieren bzw. im bezahlten fußball spielen, wenn die bayern nicht mit diversen aktionen geholfen hätten (st.pauli, 1860 münchen, eintracht frankfurt usw.)

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Also mir gehts grundsätzlich so: Ich will gute Spiele anschauen, das ist mir das wichtigste. Wenn dabei auch noch ein deutsches Team gewinnt, umso besser. Da ist mir wurscht ob das Schalke oder Bayern oder Bremen oder oder oder ist...


    mannimanni: ich weiß ja nicht, was die Unterstützung anderer Vereine mit sozialem Einsatz zu tun hat... aber Du kannst davon ausgehen, daß keine dieser Aktionen ohne Eigennutz gewesen ist. Gerade bei 1860 sieht man das doch sehr gut. Bayern hat ordentlich davon profitiert, daß die sich mit dem Stadion überhoben haben und jetzt haben sie den Lokal-"Rivalen" auch noch als Mieter...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich war gestern auch sowas von dermaßen für Inter.... auch wenn ich mich wiederhole: Samstags Bayern hassen, ihnen Mittwochs die daumen drücken? Sowas tun auch nur moralisch äußerst flexible Leute

  • Richtig. Bei den Spaniern war die Saison 2006/2007 sehr stark, bei uns extrem schwach. Die fällt raus und wenn alles glatt läuft, könnten wir vorbeiziehen.

    Das stimmt wir könnten vorbeiziehen wenn dieses Jahr wegfällt. Aber dann müssten wir eine ganze Saison lang diesen Platz verteidigen um am Ende wirklich 2. zu sein. Und wenn sich Vereine wie Hannover, Zweitligist aus Pokalfinale und womöglich aus der Fairplaywertung qualifizieren, dann wird das ein Ding der Unmöglichkeit, sodass wir eher wieder auf die Italiener schauen müssen.

  • Ich war gestern auch sowas von dermaßen für Inter.... auch wenn ich mich wiederhole: Samstags Bayern hassen, ihnen Mittwochs die daumen drücken? Sowas tun auch nur moralisch äußerst flexible Leute


    Ich bezweifle auch dass es Menschen gibt, die das "umsetzen".


    Wer Bayern wirklich " hasst ", der ist auch nicht in der CL für die. Glaub mir mein Junge!



    Die Leute, die zu Bayern halten in der CL sind eher die, die Bayern neutral gegenüberstehen bzw sie in der Liga nicht mögen, da sie direkte Konkurrenz um unsere Plätze sind.


    :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Das stimmt wir könnten vorbeiziehen wenn dieses Jahr wegfällt. Aber dann müssten wir eine ganze Saison lang diesen Platz verteidigen um am Ende wirklich 2. zu sein. Und wenn sich Vereine wie Hannover, Zweitligist aus Pokalfinale und womöglich aus der Fairplaywertung qualifizieren, dann wird das ein Ding der Unmöglichkeit, sodass wir eher wieder auf die Italiener schauen müssen.


    Naja, da hast du schon recht.


    Wobei mir eigentlich total egal ist ob wir 1,2 oder 3 sind. Hauptsache nie wieder auf Platz 4 :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Wer Bayern wirklich " hasst ", der ist auch nicht in der CL für die. Glaub mir mein Junge!

    Da kenn ich leider ein paar andere.


    Wer auch so nichts gegen Bayern hat (auch absolut unverständlich, aber andere Baustelle :levz1 ) darf von mir aus auch in der CL für die sein :LEV6

  • Gut ich hasse sie halt nicht, vielleicht gibt es Verein die mir sympathischer sind aber mehr auch nicht !
    Wenn ich überhaupt einen Verein "hasse" dann den Fc und mehr nicht.


    Naja soll jeder seine Meinung zu dem Thema haben.


    Webgard: Warum sollte man sie den hassen ?

  • Jetzt haben beide Italiener verloren udn 1x die Deutschen gewonnen. Sollte Bayer heute abend einen Punkt holen, müsste der 4. Startplatz perfekt sein, oder ?



    biba :LEV6

  • Also mir gehts grundsätzlich so: Ich will gute Spiele anschauen, das ist mir das wichtigste. Wenn dabei auch noch ein deutsches Team gewinnt, umso besser. Da ist mir wurscht ob das Schalke oder Bayern oder Bremen oder oder oder ist...


    mannimanni: ich weiß ja nicht, was die Unterstützung anderer Vereine mit sozialem Einsatz zu tun hat... aber Du kannst davon ausgehen, daß keine dieser Aktionen ohne Eigennutz gewesen ist. Gerade bei 1860 sieht man das doch sehr gut. Bayern hat ordentlich davon profitiert, daß die sich mit dem Stadion überhoben haben und jetzt haben sie den Lokal-"Rivalen" auch noch als Mieter...


    das mit der sozialen unterstützung hat auch nichts mit den vereinen zu tun. das soziale engagement bezieht sich auch auf andere projekte

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Die Argumente mit der 5-Jahreswertung und der Dreifachbelastung sind auch völlig Banane. Den 4. CL-Platz haben wir schon längst sicher und wir hoffen doch gleichzeitig auch, dass wir selbst bis zum Ende zumindest die Doppelbelastung haben. Mal ganz davon abgesehen, dass die Bayern letzte Saison trotz Dreifachbelastung Meisterschaft und Pokal gewonnen haben.

    Das Argument, dass die Bayern letztes Jahr trotz Dreifachbelastung was gewonnen haben ist auch Banane, denn leichter wird es für die dadurch nicht. Ausserdem verbessert jeder Bayernsieg in der CL auch den Anteiligen Länderkoeffizienten so das wir direkt davon profitieren. Auch wenn das nur ein kleiner Teil ist.


    Aber letztlich ist das eine genauso überflüssige wie ohnehin irrationale Diskussion!