Den Bayern MUSS man den Vorwurf machen:
Der Sturm gewinnt Spiele, die Verteidigung Titel. Und da Wurst-Ulli immer wieder betonte das die Bayern ein Festgeldkonto das überläuft besitzen, war es grob fahrlässig sich mit sowas, was sie Verteidigung nennen, überhaupt an den Start zu gehen. Badstuber, jaja, ich weiss, unser Bundeslöw liebt ihn über Alles, aber der ist nun mal keiner für die Ansprüche die man an Deutschland (N11) bzw. Bayern stellt. Er ist noch jung und es kann sein, das er mit den Jahren eine Erfahrung aufbaut die z.B. ein Hyypiä auszeichnet. Daneben wechselnde Akteure teilweise Berufsfremde (Tymoshchuk) aber keiner mit hoher Qualität. Wobei ich mich frage, warum ein van Buyten nicht eingesetzt wird, ist sicherlich nicht der Beste auf seiner Position, aber zumindestens das Beste was die Bayern so da haben für diese Position. Das Lahm eine durchwachsende Saison spielt, geschenkt, aber dann wieder so ein Azubi wie der Contento. Fazit: mit sowas kannste nichts gewinnen.
Ein ähnliches Bild zeigt ja auch Bayer. Unsere Schwachstelle ist auch ganz deutlich die Abwehr. Anders als die Bayern können wir nicht auf den Markt schauen und was richtig Gutes und Fertiges kaufen. Wir müssen uns mit Schnäppchen (Hyypiä, Gott sei Dank das wir ihn bekommen haben) und Azubis durchquälen. Vllt. durch die CL ist dann ein paar Euro übrig mal was Gutes zu kaufen.
Und sollte nicht noch ein Wunder geschehen, dann hat die Mannschaft den Meistertitel gewonnen mit der z.Z. besten Abwehr Deutschlands. (siehe Eingang) Wo wir dann bei Inter wären. Ich würde mich wundern wenn die die CL gewinnen sollten, denn deren Abwehr ist kein Deut besser als die von den Bayern.
Cu.