Champions League 2010/2011

• Sorry, aber schon krass was hier manchmal für ein scheiß geschrieben wird.
    Wenn man das mal ganz objektiv betrachtet ist der Sieg absolut verdient. Real hat nach vorne einfach null gemacht und die Schauspielerei kam ja wohl von beiden Seiten.
    Stark fand ich im Übrigen auch verdammt souverän für so ein Spiel. Auch die Rote kann man durchaus geben. So wie der da durchzieht.

Mourinho ist einfach nur noch lächerlich. Nur am rumheulen...alles mal wieder nur der Schiedsrichter schuld.

kann ich so unterschreiben
    selbst wenn pepes rote karte nicht von allen schiris gegeben wird, so hätte sich real nicht beschweren dürfen, wenn adebayor und marcelo ebenfalls vorzeitig hätten duschen dürfen^^
    wenn real in 90 minuten 1 mal gefährlich aufs tor schießt und mourinho es nach dem gegentor nicht für notwendig hält, benzema oder kaka für die offensive einzuwechseln, dann is denen auch nicht mehr zu helfen

• Sorry, aber schon krass was hier manchmal für ein scheiß geschrieben wird.
    Wenn man das mal ganz objektiv betrachtet ist der Sieg absolut verdient. Real hat nach vorne einfach null gemacht und die Schauspielerei kam ja wohl von beiden Seiten.
    Stark fand ich im Übrigen auch verdammt souverän für so ein Spiel. Auch die Rote kann man durchaus geben. So wie der da durchzieht.

Was die Schauspielerei angeht, hat Barcelona heute echt den Vogel abgeschossen. Das war unter aller Sau und deutlich krasser als bei Real.

Was das Spiel von Real angeht, muss man erkennen, dass sie mit dieser Art bisher gut gefahren sind. Mit offensivem Spiel sind sie in der Hinrunde gegen Barca untergegangen. Im Rückspiel hat es schon etwas besser funktioniert und im Pokal ist die Rechnung voll aufgegangen. Gegen Barcelona muss man eben so spielen. Die Rote Karte hat das Spiel entschieden, weil Real danach völlig von der Rolle war. Es wäre wohl auch nie Rot geworden, wenn Dani Alves nicht so eine widerliche Show abgezogen hätte.

Meine Abneigung gegen Barcelona ist nach diesem Spiel jedenfalls deutlich gewachsen, das kann auch der beste Spieler der Welt (Messi) nicht mehr retten.

Pro Champions League Sieger ManUnited!

@ MortaDella: Mourinho hat auf der PK gesagt, dass er Kaka einwechseln wollte, aber die Rote Karte ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

• Mourinho hat es auf der PK ganz schön krachen lassen: http://www.mirrorfootball.co.u…erfeed&utm_medium=twitter

Es ist tatsächlich auffällig, wie oft Barcelona in den vergangenen Jahren in der Champions League von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen profitiert hat. Mourinho übertreibt es hier natürlich, aber er selbst hat das ja mit Chelsea 2005 erlebt.

Offiziell hat er dieses Halbfinale schon aufgegeben. Ich denke aber, er wird im Rückspiel nochmal alles versuchen. Auch wenn er selbst nicht an der Seitenlinie stehen wird.

• Also Real sollte lieber mal ganz still sein, die hatten nämlich noch Glück mit dem Schiedsrichter da hätte man auch gut einen Spieler mehr vom Platz stellen können und ansonsten ist der Sieg von Barcelona auch völlig verdient.

• BigB: Okay die Schauspielerei von Barca war schon etwas übertrieben. Aber was Di María da teilweise abgezogen hat war jetzt auch nicht viel besser.
    Trotzdem ist der Sieg definitiv verdient. Wenn Madrid das ganze Spiel über null nach vorne spielt sind sie selber schuld. Im Pokalfinale hat man ja gesehen das sie Barca auch mal unter Druck setzen können. Aber da kam ja gar nichts gestern.

Die rote Karte als Fehlentscheidung darzustellen ist auch lächerlich. Auch wenn Alves da übertreibt, kann man die auf jeden Fall geben.
    Und wenn ich nach dem Spiel Aussagen von Mourinho höre, es ekelt ihn an in so einer Welt zu leben und er würde sich schämen so weiterzukommen, krieg ich echt zu viel^^
    Ich hab von dem nach einer Niederlage noch nie gehört das der Gegner besser war. Es ist immer(!) der Schiedsrichter.
    Wer das Finale gewinnt ist mir im Übrigen ziemlich egal.

• Es ist tatsächlich auffällig, wie oft Barcelona in den vergangenen Jahren in der Champions League von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen profitiert hat. Mourinho übertreibt es hier natürlich, aber er selbst hat das ja mit Chelsea 2005 erlebt.

Ist doch logisch! Wenn Barca in fast jedem Spiel deutlich mehr Ballbesitz hat, mehr Steilpasse produziert und der Gegner sich meistens nur hinten reinstellt und austeilt, das dann die Fehlentscheidungen des Schiri (sind nur Menschen!) eher den Gegner treffen als Barcelona selbst.

Mir hat Chelsea 2005 viel besser gefallen als Real gestern. Die haben wenigstens noch Fussball gespielt. Was Real im Bernabeu gestern abgeliefert hat ist beschämend.

Was für eine Gegurke dass sich einige Madrileñén für 400 bis 1000 EUR (Schwarzmarkt) angeschaut haben!

Mit den Millionen die Sie jährlich ausgeben, sollte Mou lieber ein Team auf dem Platz schicken das fast auf Augenhöhe spielen kann, so wie das die Premier League Teams (Arsenal, Chelsea und Manchester) und Villareal teilweise machen. Irgendwann wird dann auch mit dieser Spielart der Knoten platzen! Klar ist das im Liga Hinspiel in die Hose gegangen, aber kein Grund nicht die Balance in dieser Ausrichtung zu finden.

Benzema auf der Bank :LEV14

• Ist doch logisch! Wenn Barca in fast jedem Spiel deutlich mehr Ballbesitz hat, mehr Steilpasse produziert und der Gegner sich meistens nur hinten reinstellt und austeilt, das dann die Fehlentscheidungen des Schiri (sind nur Menschen!) eher den Gegner treffen als Barcelona selbst.

Was ist denn daran logisch? Das Skandalspiel gegen Chelsea damals ist sicherlich nicht so verlaufen.

Mir hat Chelsea 2005 viel besser gefallen als Real gestern. Die haben wenigstens noch Fussball gespielt. Was Real im Bernabeu gestern abgeliefert hat ist beschämend.

Mourinho hat das ja erklärt. Er wollte erstmal hinten sicher stehen und dann nach und nach offensiver wechseln. Die Rote Karte hat's verhindert.

Mit den Millionen die Sie jährlich ausgeben, sollte Mou lieber ein Team auf dem Platz schicken das fast auf Augenhöhe spielen kann, so wie das die Premier League Teams (Arsenal, Chelsea und Manchester) und Villareal teilweise machen. Irgendwann wird dann auch mit dieser Spielart der Knoten platzen! Klar ist das im Liga Hinspiel in die Hose gegangen, aber kein Grund nicht die Balance in dieser Ausrichtung zu finden.

Würden sie nicht auf Augenhöhe spielen, hätten sie nicht den Copa del Rey gewonnen. Und wie gesagt, Real spielt nicht immer so destruktiv. Nur gegen Barcelona. So hat Mourinho so schließlich letztes Jahr mit Inter ausgeschaltet.

Benzema auf der Bank :LEV14

Dort saß er im Pokalfinale auch. Ergebnis: Real hat gewonnen.

• 1. Wenn du nichts macht, kriegst du auch nichts. 72% Ballbesitz Barcelona im Bernabeu :LEV14 Stark kann kein Abseitstor den Madrileñen gutschreiben, wenn Sie nichts vor Tor kommen. So einfach ist das!
    Das Skandalspiel war vor 6 Jahren, willst du das noch in 5 Jahren hier auflisten? Das die Spieleinteile besser verteilt waren, da gebe ich dir Recht.
    Generell, ist es aber logisch das Barca mit diesem erdrückenden Spielstil und in vielen Fällen wenig Mut des Gegner es einfach leichter hat das Fehlentscheidung zu ihren Gunsten fallen.

2. In der 1.HZ der Copa del Rey hat Madrid wenigstens noch Fussball gespielt, über das ganze Spiel war doch schon sehr okay. Das ist der einzige Wettbewerb wo ich mir Sorgen gemacht habe, weil es in einem Spiel entschieden wird. Barca hätte die Copa del Rey aber auch gewinnen können, so kann man verlieren.

3. Finde es lächerlich das sich ein Verein wie Real Madrid ("die Königlichen") sich komplett auf den Gegner einstellt und von ihrer bisherigen Formation und Spielweise abweicht. Xavi hat mal in einem Interview erklärt das bei Barca 4 Eigenschaften des Gegner von Guardiola kommentiert werden und die Spieler dann genau wissen auf was Sie achten müssen. Es ist nicht nötig ins Detail zu gehen, weil die Spieler für jeder Art von Gegner vorher schon die Gegenmaßnahmen studiert haben. Das wird dann immer wieder aufgerufen.

Mou's Taktik:
    -Presse Theater veranstalten
    -Im Bernabeu den Bus im eigenen Feld parken
    -Spieler müssen im 5 Minutentakt austeilen um Barca einzuschüchtern.

Armselig!

• Würden sie nicht auf Augenhöhe spielen, hätten sie nicht den Copa del Rey gewonnen. Und wie gesagt, Real spielt nicht immer so destruktiv. Nur gegen Barcelona. So hat Mourinho so schließlich letztes Jahr mit Inter ausgeschaltet.

Hatte als Generalprobe für die CL-Spiele mit Sicherheit einen größeren Stellenwert als den Titel selbst, oder weißt du auswendig, wer den Pokal in den letzten Jahren gewann?

Barcelona hat aus den Spielen gegen Inter letztes Jahr gelernt, dass sie verlieren können, wenn der Gegner verweigert Fussball zu spielen und spielen zu lassen. Das unsaubere Spiel ist auf jeden Fall eine Reaktion auf Real und vor allem Mourinho, gegen den man anscheinend nur gewinnen kann, in dem man ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt.
    Die rote Karte ist trotzdem berechtigt gewesen, es hätte noch eine weitere geben müssen. Barcelona war in allen Belangen überlegen, hat zwei Tore sauber aus dem Spiel heraus erzielt.

• Ich weiß schon warum ich normalerweise keinen spanischen Fußball gucke. Eine Schauspieleinlage hier, eine Schauspieleinlage da, eine gespielte Emotion hier, eine gespielte Emotion da. Klar gibts hier auch, aber nicht auf diesem Niveau. Grausam! :wacko:

Achja: JOSE MOURINHO, JOSE MOURINHO, JOSE MOURINHO!!!!!! :LEV18

• Ich weiß schon warum ich normalerweise keinen spanischen Fußball gucke. Eine Schauspieleinlage hier, eine Schauspieleinlage da, eine gespielte Emotion hier, eine gespielte Emotion da. Klar gibts hier auch, aber nicht auf diesem Niveau. Grausam! :wacko:

Achja: JOSE MOURINHO, JOSE MOURINHO, JOSE MOURINHO!!!!!! :LEV18

Mourinho ist der größte Schauspieler, der im Fussball rum rennt.

• Mourinho ist vor allem der beste Trainer, der im Fußball rum rennt. Natürlich ist da sehr viel Show dabei, aber meist ist diese Show kalkuliert und hat ihren Zweck. Er zieht so immer erfolgreich die Aufmerksamkeit der Medien auf sich und die Mannschaft wird in Ruhe gelassen. Ich bin ein großer Fan.

@ bbc: Nein, ich meine das Skandalspiel vor 3 Jahren mit Övrebö. Schon kurios genug, dass man im Zusammenhang mit Barcelona immer wieder auf den Begriff Skandalspiel kommt. Mal ganz von den Dopinggeschichten abgesehen.

Die Sache mit dem Ballbesitz zieht nicht. Der ist bei Barca immer deutlich höher als beim Gegner, was aber nichts über das Kräfteverhältnis aussagt. Auch gestern haben sich die Barca-Abwehrspieler den Ball unzählige Male hin- und hergeschoben.

Ich hoffe sehr, dass sich ManUnited jetzt den Titel holt. Von allen noch im Wettbewerb befindlichen Teams haben die mit Abstand das sympathischste. Ich will den Pott in den Händen von Dimitar Berbatov sehen!

• Mourinho ist vor allem der beste Trainer, der im Fußball rum rennt. Natürlich ist da sehr viel Show dabei, aber meist ist diese Show kalkuliert und hat ihren Zweck. Er zieht so immer erfolgreich die Aufmerksamkeit der Medien auf sich und die Mannschaft wird in Ruhe gelassen. Ich bin ein großer Fan.

Merkt man. Bin ich aber auch ehrlich gesagt! Ich finde, wenn dies sein Stil/Masche ist, ist es okay. Er macht es in der Tat mit Kalkül. "Das nächste Spiel fängt mit der Pressekonferenz an" hat er ja mal gesagt.

Umso löblicher auf der Gegenseite Pep Guardiola: Der lässt ebenso tollen Fußball spielen und hat diese Spielchen nicht "nötig". Ein großartiger Trainer, schon jetzt. Der ist Mourinho auf jeden Fall ebenbürtig!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

Einer der vielleicht 3 besten. Ja. Sich über Schauspieler aufregen und dann Mourinho feiern ist aber absolut verquer. Bin kein Fan, aber fasziniert.

Lustig aber, dass du dich trotzdem weiter oben auf diese Pressekonferenz stützt, die, glaubt man mehreren Medien, schon an der Grenze zur Farce war, um dann hier darzustellen, dass da viel kalkulierte Show dabei ist.

@ bbc: Nein, ich meine das Skandalspiel vor 3 Jahren mit Övrebö. Schon kurios genug, dass man im Zusammenhang mit Barcelona immer wieder auf den Begriff Skandalspiel kommt. Mal ganz von den Dopinggeschichten abgesehen.

Die Sache mit dem Ballbesitz zieht nicht. Der ist bei Barca immer deutlich höher als beim Gegner, was aber nichts über das Kräfteverhältnis aussagt. Auch gestern haben sich die Barca-Abwehrspieler den Ball unzählige Male hin- und hergeschoben.

Naja wenn spanische Teams gegeneinader spielen tun die sich beide beim Thema Doping nicht viel, ist ja nichts neues das der gute Doktor Fuentes auch die beiden spanischen Topteams mit Epo und andern Vitaminpillen versorgt hat. Die Akten sind leider nur nie an die Öffentlichkeit gelangt weil der spanische Staat da den Deckel drauf hält. Falls die die Akten jemals rauskommen sollten kann der spanische Sport dichtmachen.

• Einer der vielleicht 3 besten. Ja. Sich über Schauspieler aufregen und dann Mourinho feiern ist aber absolut verquer.

Überhaupt nicht. Er macht das schließlich nicht auf dem Fußballplatz, wo es verboten ist. Er macht es vor den Medien, die auf sowas abfahren. Man weiß bei ihm nie, was nun kalkuliert ist und wo er einfach nur seinen Emotionen freien Lauf lässt. Ein wirklich faszinierender Typ. Ein besserer Trainer fällt mir nicht ein, maximal noch Sir Alex Ferguson, allein weil er es über so viele Jahre hinweg allen bewiesen hat.

Lustig aber, dass du dich trotzdem weiter oben auf diese Pressekonferenz stützt, die, glaubt man mehreren Medien, schon an der Grenze zur Farce war, um dann hier darzustellen, dass da viel kalkulierte Show dabei ist.

Verstehe ich nicht. Wie "stütze" oder "stürze" ich mich auf die PK? Ob Show oder nicht, er hat ja nur die Wahrheit ausgesprochen.

• Ein besserer Trainer fällt mir nicht ein, maximal noch Sir Alex Ferguson, allein weil er es über so viele Jahre hinweg allen bewiesen hat.

Guardiola hat jetzt glaube ich in 2 Jahren 8 Titel gewonnen.
    Lass den nochmal 3-5 Jahre machen, auch bei einem anderen Klub, dann wird er bald "besser" als Mourinho sein.
    Aber um das festzustellen, muss er mal nen anderen Klub trainieren und sich auch außerhalb Barcelonas mal beweisen!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Guardiola hat jetzt glaube ich in 2 Jahren 8 Titel gewonnen.
    Lass den nochmal 3-5 Jahre machen, auch bei einem anderen Klub, dann wird er bald "besser" als Mourinho sein.
    Aber um das festzustellen, muss er mal nen anderen Klub trainieren und sich auch außerhalb Barcelonas mal beweisen!

Richtig. Schafft er sowas auch woanders, dann ist er ein ganz großer Trainer. Aber das muss er erst noch beweisen.

• Überhaupt nicht. Er macht das schließlich nicht auf dem Fußballplatz, wo es verboten ist. Er macht es vor den Medien, die auf sowas abfahren. Man weiß bei ihm nie, was nun kalkuliert ist und wo er einfach nur seinen Emotionen freien Lauf lässt.

Dann ist er gestern ohne Grund auf die Tribüne gewandert? Es gibt keinen Trainer, der stärker versucht die Schiedsrichter zu manipulieren und das ist nichts anderes als Schauspielerei.

Wie war das bei der roten Karte, hast du da keine Berührung gesehen?

• Dann ist er gestern ohne Grund auf die Tribüne gewandert? Es gibt keinen Trainer, der stärker versucht die Schiedsrichter zu manipulieren und das ist nichts anderes als Schauspielerei.

Er hat sich über die Rote Karte beschwert, auf seine Art und Weise. Was hat das mit Schauspielerei zu tun? Ist doch logisch, dass er da erbost ist.

Wie war das bei der roten Karte, hast du da keine Berührung gesehen?

Für mich war das Gelb. Dani Alves konnte ja problemlos weiterspielen.