Champions League 2010/2011

• Für mich war das Gelb. Dani Alves konnte ja problemlos weiterspielen.

Satz 1 : Richtig, man kann auch gelb zeigen. Rot war etwas hart.
    Satz 2: Ein Spieler muss ja wohl nicht zwingend verletzt ausscheiden damit eine rote Karte gerechtfertig ist, oder? Also wirklich!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Skandalspiel hast du in den Mund genommen, ich habe es nur wiederholt. Getafe wurde auch oft benachteiligt, nur ist die Dimension dort anders. Als bestes Team in der Welt wird alles mit der Lupe vergrössert.

Habe nicht gesagt das Ballbesitz Auskunft gibt über das Kräfteverhältnis. Wenn aber fast nur Barca den Ball hat dann ist ja wohl logisch das die meisten erhaltenden Fouls und Abseitsentscheidungen das Team von Pep Guardiola betreffen. Wenn z.B. Barca 10 Bälle in die Tiefe schickt und Real nur 1x, dann vertuht sich der Schiri doch eher bei einer Abseitsentscheidung von Barca als von Real oder?

Am Ende ist dieser Rote Karten Polemik auch für den Arsch, weil Barca ja auch eine Rote Karte bekommen hat (Pinto :LEV8 )

Manchester wird ganz anders auftreten und Fussball spielen. Ein würdiger Finalgegner!

• Für mich war das Gelb. Dani Alves konnte ja problemlos weiterspielen.

Für mich war´s auch "nur" dunkelgelb... Aber 1. ist die Rote jetzt nicht unbedingt total übertrieben und 2. war mir nicht bekannt, dass Spieler mittlerweile verletzt ins Krankenhaus müssen damit ne Rote gerechtfertigt ist :wacko:

• Er hat sich über die Rote Karte beschwert, auf seine Art und Weise. Was hat das mit Schauspielerei zu tun? Ist doch logisch, dass er da erbost ist.

Für mich war das Gelb. Dani Alves konnte ja problemlos weiterspielen.

Ich spreche doch nicht nur von der Szene, Mourinho versucht IMMER Einfluss zu nehmen. Klar macht das jeder auf seine Art und Weise, aber bei ihm ist das extrem.
    Die Reaktion auf die Rote Karte war die pure Provokation des Linienrichters. Da geht man auch in der Bundesliga vom Feld und in Spanien sind Schiedsrichter in der Hinsicht noch viel extremer.

Für dich wars gelb, für alle Quellen, die ich bisher las, war rot vertretbar. Er tritt ihm ins Bein, der Ball war zwar auch da, aber dass er ihm mit voller Wucht ans Bein tritt hat er mindestens in Kauf genommen. Da muss dann nicht erst eine Verletzung entstehen so wie bei Pedro später, der durch eine glasklare ungeahndete Tätlichkeit verletzt ausgewechselt werden musste.

Wo war gleich der Skandal, den Mourinho angesprochen hat? Die total ungerechtfertigte Behandlung? Irgendein Elfmeter nicht gegeben? Bei den Toren von Barca stand Messi im Abseits?

Real hat überhart gespielt. Das war das Mittel, das Barca daran stören sollte ihr Spiel aufzuziehen. Da bewegt man sich an der Grenze der "legalität" und eben auch darüber hinaus. Dass das Konsequenzen gibt, da muss man sich danach nicht wundern.

• Habe nicht gesagt das Ballbesitz Auskunft gibt über das Kräfteverhältnis. Wenn aber fast nur Barca den Ball hat dann ist ja wohl logisch das die meisten erhaltenden Fouls und Abseitsentscheidungen das Team von Pep Guardiola betreffen. Wenn z.B. Barca 10 Bälle in die Tiefe schickt und Real nur 1x, dann vertuht sich der Schiri doch eher bei einer Abseitsentscheidung von Barca als von Real oder?

So ein Quatsch. Hier der Beweis vom Spiel gestern:

Real Madrid - FC Barcelona
    Ballbesitz 28:72
    Begangene Fouls: 21:25
    Gelbe Karten 3:2
    Rote Karten 1:1
    Schüsse aufs Tor 3:5
    Schüsse am Tor vorbei 3:3
    Ecken 1:1
    Absetis 3:2

Manchester wird ganz anders auftreten und Fussball spielen. Ein würdiger Finalgegner!

Abwarten. Wenn Barcelona in den letzten Jahren Probleme bekommen hat, dann gegen defensiv spielende Teams. Und United ist aktuell auch nicht unbedingt für glänzenden Offensivfußball bekannt.

• Ich spreche doch nicht nur von der Szene, Mourinho versucht IMMER Einfluss zu nehmen. Klar macht das jeder auf seine Art und Weise, aber bei ihm ist das extrem.
    Die Reaktion auf die Rote Karte war die pure Provokation des Linienrichters. Da geht man auch in der Bundesliga vom Feld und in Spanien sind Schiedsrichter in der Hinsicht noch viel extremer.

Das war aber bekanntlich gestern ein deutscher Schiri und die sind bei sowas immer schnell dabei. Weiß gar nicht, ob Mourinho in seiner Karriere vorher überhaupt schon mal auf die Tribüne geschickt wurde. Mir fällt da kein Fall ein.

Für dich wars gelb, für alle Quellen, die ich bisher las, war rot vertretbar. Er tritt ihm ins Bein, der Ball war zwar auch da, aber dass er ihm mit voller Wucht ans Bein tritt hat er mindestens in Kauf genommen. Da muss dann nicht erst eine Verletzung entstehen so wie bei Pedro später, der durch eine glasklare ungeahndete Tätlichkeit verletzt ausgewechselt werden musste.

Beide Spieler gehen da mit vollem Risiko hin. Pepe etwas heftiger, deshalb Gelb. Schlimm erwischt hat er ihn nicht. Das Ding von Adebayor später war eine Tätlichkeit und hätte mit Rot geahndet werden müssen.

Wo war gleich der Skandal, den Mourinho angesprochen hat? Die total ungerechtfertigte Behandlung? Irgendein Elfmeter nicht gegeben? Bei den Toren von Barca stand Messi im Abseits?

Er hat von einem Skandal gesprochen? Er hat sich über die Rote Karte aufgeregt und die zahlreichen Fälle der Vergangenheit aufgezählt, in denen Barcelona von Schiedsrichtern bevorteilt wurde.

Real hat überhart gespielt. Das war das Mittel, das Barca daran stören sollte ihr Spiel aufzuziehen. Da bewegt man sich an der Grenze der "legalität" und eben auch darüber hinaus. Dass das Konsequenzen gibt, da muss man sich danach nicht wundern.

Die Foulstatistik geht mit 25:21 an Barcelona. Wer hat doch gleich überhart gespielt?

• Barca ist fast immer das aktivere Team und das Rezept vieler Gegner ist auszuteilen und zu reagieren anstatt zu agieren. Das dann mehr Fehlentscheidungen zugunsten von Barca fallen ist logisch.

Dass das Quark ist, aber ich dir gerade eben aufgezeigt.

Genau so gut kann man ja behaupten, dass Barcelona nur so viel Ballbesitz hat, weil sie sich den Ball immer wieder durch ihre harte Gangart zurückholen und dabei von Schiedsrichtern bevorteilt werden. Ist aber genauso Quark.

• Real hat gestern NICHT überhart gespielt.
    Einzig die Szene mit Pepe und vor allen Dingen Adebayor kann man als überhart werten ( vorallem Adebayor).
    Ansonsten war es ein faires Spiel bis auf die Theatralik und Schauspielerei.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Aber ein gutes hat das 0:2 ja:

Das Rückspiel wird definitiv interessanter, offensiver, "offener" als das Hinspiel.
    Real muss kommen und offensiv agieren um noch was zu reißen.
    Dass Mourinho das ganze abgeschrieben hat, glaub ja wohl kein Mensch ernsthaft. :levz1
    Ich bin gespannt und tippe auf viele Tore. :LEV19

• Real hat gestern NICHT überhart gespielt.
    Einzig die Szene mit Pepe und vor allen Dingen Adebayor kann man als überhart werten ( vorallem Adebayor).
    Ansonsten war es ein faires Spiel bis auf die Theatralik und Schauspielerei.

Erinnert ihr euch noch an die Szene wo Marcelo Pedro kaputt tritt, wenn das nicht überhart war was dann und dafür hätte es Rot geben müssen!
    In meinen Augen war Stark viel zu gnädig mit Madrid da hätte durchaus noch einer vom Platz fliegen müssen.

• Zunächst kann ich mich mal wieder vollinhaltlich den Beiträgen von viva espana anschließen. Wahnsinn, was hier tw. geschrieben wird :wacko:

1.) Die Taktik mit der Real in den vergangenen Spielen aufgetreten ist, ist ein klares Bekenntnis, dass man spielerisch mit Barca nicht mithalten kann. In keinem einzigen Spiel war Real in der Lage, Barca zu bezwingen, allenfalls das Ergebnis offen zu halten und durch einen Sonntagsschuss das Spiel für sich zu entscheiden.

2.) Sammer hat gestern sehr klare und treffende Worte gefunden: Das gestern war ein Sieg für den Fußball.

3.) Die Schauspieleinlage von Pedro war nicht ok, ebenso wie die Aktion von Pinto (der wegen Unsportlichkeit schon längst hätte den Verein verlassen sollen). Dass Dani Alves geschauspielert hat, halte ich für ein Gerücht. Die rote Karte war absolut berechtigt. Das war ein absolut typisches, grobes Foul von Pepe und dass Alves danach erst einmal Schmerzen hat, liegt auf der Hand. Nur weil er anschließend wieder auf den Platz laufen kann, bedeutet das nicht, dass er nur gespielt hat. Carragher wurde kürzlich bewusstlos rausgetragen, wurde lange beatmet und stand schon wenige Minuten später wieder am Spielfeldrand.

4.) Stark hat gestern eine absolut souveräne Leistung in einem undankbaren Spiel gezeigt. Dass er Mourinho auf die Tribüne geschickt hat, war absolut richtig und konsequent. Das absolut richtige Zeichen wurde da gesetzt. Die rote Karte von Pepe ist nicht zu diskutieren. Eine absolut richtige Entscheidung. Dass Marcelo und Adebayor weitermachen durften, war sehr gnädig, eigentlich wären auch hier rote Karten berechtigt gewesen.

5.) Pep: :LEV5 wie ruhig er geblieben ist. Auch sein Interview hinterher, in dem er nur über seine Mannschaft gesprochen hat und sich nicht zu irgendwelchen Kommentaren zu diesem Gegner hat hinreißen lassen...das zeigt Charakter!

6.) Mourinho: Was soll man dazu noch sagen? Was er anschließend noch in der PK gesagt hat, ist einfach nur armselig. Er wundert sich, dass er gegen Barca nie mit 11 Mann zuende spielen kann? Und das soll am Schiri liegen? Lächerlich! Auch Sammer sagte gestern, dass Mourinho mit seiner provokanten Art dies den Spielern vorlebt. Wenn man dann noch bedenkt, was er Pep vor dem Spiel vorgeworfen hat, ist sein Jammermonolog nach dem Spiel um so lächerlicher. Mourinho ist für mich nur noch verachtenswert und der charakterlich wohl bedenklichste Trainer, der mir je begegnet ist. Zum Glück hat er die Quittung tatsächlich auf dem Platz erhalten.

Der Sieg war sowas von verdient! Messi...einfach gigantisch! :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• http://www.sport1.de/media/_re…efer-mourinho_Diashow.jpg

Schon allein das Bild...so geil der Mourinho. :D

Und dass Barcelona erst durch den Platzverweis die Tore geschossen hat, zeigt ja total, wie überlegen sie waren... :LEV18
    Und richtig widerlich, wie die Spieler von Barcelona IMMER auf den Schiedsrichter gestürzt sind, als es ein Freistoß für sie gab, damit der böse Realspieler bloß noch Gelb sehen muss.

• Die Taktik mit der Real in den vergangenen Spielen aufgetreten ist, ist ein klares Bekenntnis, dass man spielerisch mit Barca nicht mithalten kann. In keinem einzigen Spiel war Real in der Lage, Barca zu bezwingen, allenfalls das Ergebnis offen zu halten und durch einen Sonntagsschuss das Spiel für sich zu entscheiden.

Das stimmt. Wie das ausgeht, wenn Real spielerisch mithalten will hat man beim 5:0 ja gesehen. Von daher finde ich es legitim, dass Mourinho eine andere Taktik gewählt hat. Die ja auch aufgegangen ist im Pokal und bis zur roten Karte auch gestern.

Carragher wurde kürzlich bewusstlos rausgetragen, wurde lange beatmet und stand schon wenige Minuten später wieder am Spielfeldrand.

Kann man aber nicht mit der Szene von gestern vergleichen. Alves war weit davon entfernt bewusstlos zu werden.

Die rote Karte von Pepe ist nicht zu diskutieren. Eine absolut richtige Entscheidung.

Man kann sie sehr wohl diskutieren! Und wird dann zum Ergebnis kommen, dass sie hart aber gerechtfertigt ist!

Pep: :LEV5 wie ruhig er geblieben ist. Auch sein Interview hinterher, in dem er nur über seine Mannschaft gesprochen hat und sich nicht zu irgendwelchen Kommentaren zu diesem Gegner hat hinreißen lassen...das zeigt Charakter!

Stimmt. Pepe ist eine großartige Persönlichkeit. Ruhig, souverän, sachlich und nie provokant. Beeindruckender Trainertyp!

Wenn man dann noch bedenkt, was er Pep vor dem Spiel vorgeworfen hat,

Klär mich auf. Hab das nur halb mitbekommen. Was warf er ihm vor?

• Ich gehe davon aus, dass Real Madrid nächste Saison mindestens zwei Titel holt. Inter hat unter Mourinho auch nicht auf Anhieb so perfekt gespielt, wie sie es vergangene Saison getan haben. Nächste Saison werden auch die Real-Spieler genau das tun, was er ihnen vorgibt.

• Ich gehe davon aus, dass Real Madrid nächste Saison mindestens zwei Titel holt. Inter hat unter Mourinho auch nicht auf Anhieb so perfekt gespielt, wie sie es vergangene Saison getan haben. Nächste Saison werden auch die Real-Spieler genau das tun, was er ihnen vorgibt.

Ich würde sogar sagen, dafür dass es seine erste Saison ist sind die Leistungen doch sehr gut!
    Klar, in der Liga hinter Barca; dafür Pokal gewonnen und im CL-Halbfinale - das kann sich für's erste Jahr sehen lassen ZUMAL sie tollen Fußball spielen in Liga und CL ( Ausnahme wenn's gegen Barca geht)

Allerdings bin ich mir sicher, dass die Real Spieler auch jetzt schon genau das tun was er ihnen vorgibt! :levz1 :levz1 :levz1 :levz1 :levz1 :levz1 :levz1

• Allerdings bin ich mir sicher, dass die Real Spieler auch jetzt schon genau das tun was er ihnen vorgibt! :levz1 :levz1 :levz1 :levz1 :levz1 :levz1 :levz1

Aber noch nicht so diszipliniert, wie es sein müsste. Anders kann ich mir die Platzverweise und auch das Gemecker von Ronaldo gestern nicht erklären. Bei Inter haben sich auch die Stürmer bedingungslos an der Defensivarbeit beteiligt, niemand hat sich beschwert. In Madrid hat er ein paar Diven dabei, die offenbar noch nicht ganz so spuren, wie sie das sollten.