Champions League 2010/2011

• Zitat von xNaipa

Und dass Barcelona erst durch den Platzverweis die Tore geschossen hat, zeigt ja total, wie überlegen sie waren... :LEV18
    Und richtig widerlich, wie die Spieler von Barcelona IMMER auf den Schiedsrichter gestürzt sind, als es ein Freistoß für sie gab, damit der böse Realspieler bloß noch Gelb sehen muss.

:D nicht dein ernst oder? Und Madrid hat das etwa nicht gemacht? ^^

Klar hat der Platzverweis irgendwie das Spiel entschieden. Aber das jetzt als Skandal darzustellen ist einfach unfassbar lächerlich. Genau wie die Pressekonferenz vom Mourinho. Er ist auch für mich definitiv der beste Trainer zur Zeit...aber seine Kommentare und das ständige Rumgeheule gehen einfach gar nicht.
    Das bessere Team hat letztendlich gewonnen.

• Hab mir jetzt gerade mal das Interview von Mourinho nach dem Spiel angekuckt , was geht denn bitte bei dem ab das Spiel von gestern mit dem Spiel von Chelsea zu vergleichen.

Wo wurde sein Team bitte benachteiligt ?
    Die hatten Glück das am Ende des Spiels noch 10 Mann auf dem Feld standen.

• Umfrage MARCA: War die Rote Karte gerecht?

http://www.marca.com/debate/20…39/prevotaciones1639.html

JA 72% (74,000 Votes)
    NEIN 28% (29.000 Votes)

Ein sehr deutliches Ergebnis! So wie der Ballbesitz während des Spiel :D

Zeitung aus Madrid, das neutralste was man in Spanien lesen kann. Ein ganz kleiner Vorzug für Madrid, aber über Barca wird fair berichtet.

AS>> PRO Real Madrid. Fälschung des Abseits: http://catenaccio.de/?p=7097
    Sport>> PRO Barcelona
    Mundo Deportivo>> PRO Barcelona

• Ich gehe davon aus, dass Real Madrid nächste Saison mindestens zwei Titel holt. Inter hat unter Mourinho auch nicht auf Anhieb so perfekt gespielt, wie sie es vergangene Saison getan haben. Nächste Saison werden auch die Real-Spieler genau das tun, was er ihnen vorgibt.

Hm...heute Mittag warst du noch überzeugt, dass es definitiv das Triple wird in der kommenden Saison (ich habs mir gut gemerkt :LEV19 )...jetzt relativierst du also schon langsam (ja, ich habe das mind. gelesen) :D

Im Übrigen haben die Spieler schon sehr genau das gemacht, was Mourinho vorgegeben hat. Nicht nur taktisch (auch wenn ich dir Recht gebe, dass da noch viel Luft nach oben ist), sondern auch was die dreckige, unfaire Spielweise betrifft. Wie Sammer gestern sehr richtig gesagt hat, war Mourinho hier ein glänzendes Vorbild für seine Spieler.

Zu deiner Foulstatistik noch einmal: Barca hat ganz überwiegend das Spiel bestimmt, während Real fast ausschließlich passiv war. Dennoch sind beide was die Zahl der registrierten Fouls angeht, fast gleichauf. Im Übrigen sagt diese Statistik überhaupt gar nichts über die Härte der Fouls aus und da waren die von Real ganz eindeutig eine ganze Ecke heftiger. In der 2. Hälfte gab es von Real quasi keinen Zweikampf, wo nicht noch ein fieses Nachtreten, Rempeln, Zupfen, Ziehen oder verdecktes Foul dabei war...das sieht man natürlich nicht, wenn man 90 Minuten bei Twitter und Werkself schreibt (->gilt auch für Rio F.). :LEV8

Stimmt. Pepe ist eine großartige Persönlichkeit. Ruhig, souverän, sachlich und nie provokant. Beeindruckender Trainertyp!

Klär mich auf. Hab das nur halb mitbekommen. Was warf er ihm vor?

Pepe ist nichts von alledem :levz1 :LEV19
    Da ich aber ahne, dass du dich hier ironisch über Pep äußern wolltest: Lies meinen Satz nochmal. Ich schrieb, dass es lobenswert ist, dass er ruhig und sachlich geblieben ist und dass er damit Charakter gezeigt hat. Die Vergangenheit hat damit nichts zu tun.

Zum anderen: Mourinho warf Pep vor, er sei der einzige Trainer auf der Welt, der einen Trainer für richtige Entscheidungen kritisiert. Mal abgesehen davon, dass Pep nicht ansatzweise in dieser asozialen Art und Weise einen Schiri kritisiert hat, macht Mourinho dies ständig und dann auch gestern wieder nach dem Spiel. Aber "richtige Entscheidungen" sind ja ein dehnbarer Begriff...bei Mourinho ist das schlicht eine Entscheidung zu Gunsten siener Mannschaft. Ich war wirklcih gespannt nach dem Spiel, wie und ob er sich äußern würde und dachte, er wird doch wohl nicht...aber er hat. Sammer war ähnlich peinlich berührt. :wacko:

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Pepe ist nichts von alledem :levz1 :LEV19
    Da ich aber ahne, dass du dich hier ironisch über Pep äußern wolltest: Lies meinen Satz nochmal. Ich schrieb, dass es lobenswert ist, dass er ruhig und sachlich geblieben ist und dass er damit Charakter gezeigt hat. Die Vergangenheit hat damit nichts zu tun.

Natürlich meinte ich nicht Pepe , sondern Pep ;)

Aber du irrst; ich meine das keinesfalls ironisch. Pep ist einfach ein super Trainer und ne super Persönlichkeit.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hm...heute Mittag warst du noch überzeugt, dass es definitiv das Triple wird in der kommenden Saison (ich habs mir gut gemerkt :LEV19 )...jetzt relativierst du also schon langsam (ja, ich habe das mind. gelesen) :D

Kann ja mal ein Missgeschick im spanischen Pokal passieren, wenn sie mit der B-Elf auflaufen. Aber in Meisterschaft und Champions League sind sie für mich jetzt schon Favorit.

Im Übrigen haben die Spieler schon sehr genau das gemacht, was Mourinho vorgegeben hat. Nicht nur taktisch (auch wenn ich dir Recht gebe, dass da noch viel Luft nach oben ist), sondern auch was die dreckige, unfaire Spielweise betrifft. Wie Sammer gestern sehr richtig gesagt hat, war Mourinho hier ein glänzendes Vorbild für seine Spieler.

Mourinho hat seine Mannschaften nie dreckig und unfair spielen lassen. Weder Porto, noch Chelsea, noch Inter Mailand, noch Real Madrid. Was die Härte angeht, haben sich beide Teams gestern nichts genommen. Barcelona hat ja bekanntlich das ein oder andere Mal mehr hingelangt.

Zu deiner Foulstatistik noch einmal: Barca hat ganz überwiegend das Spiel bestimmt, während Real fast ausschließlich passiv war. Dennoch sind beide was die Zahl der registrierten Fouls angeht, fast gleichauf. Im Übrigen sagt diese Statistik überhaupt gar nichts über die Härte der Fouls aus und da waren die von Real ganz eindeutig eine ganze Ecke heftiger. In der 2. Hälfte gab es von Real quasi keinen Zweikampf, wo nicht noch ein fieses Nachtreten, Rempeln, Zupfen, Ziehen oder verdecktes Foul dabei war...das sieht man natürlich nicht, wenn man 90 Minuten bei Twitter und Werkself schreibt (->gilt auch für Rio F.). :LEV8

Brauchst du ein Taschentuch? :D

• Ist für mich trotzdem ne Rote Karte.

Aber sicher sind die Schauspieleinlagen von Pedro, Alves.. total nervig und sollten auch geahndet werden,
    ABER ob diese ganze treterei und versteckten Fouls/Unsportlichkeiten so viel besser sind !? :LEV18

Achso, willst nen Taschentuch ? :LEV19

• nett ausgedrückt... "nervig"

Was Alves da zelebriert hat war hochgradig unsportlich und bemitleidenswert. Ne Rote Karte so zu provozieren im ersten Moment ist ja noch "üblich" (leider) in dem Mann etwas theatralischer fällt; sich dann aber vom Feld tragen zu lassen...
    Was für eine ehrlose Wurst.

Naja :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das war egal wie du es drehst ein Sieg für den Fußball und nicht für die dämliche Treterei von Madrid oder erinnert sich hier keiner mehr wie Marcelo Pedro bewusst kaputt tritt.

• Was daran Rot ist ?
    Die Art und Weise wie Pepe da rein geht, mit gestreckten Bein, Stollen voraus......schon rote Karten für weniger gesehen :levz1

Naja und zum Rest sag ich mal nix...das ist mir einfach zu doof.

Oh man...Madrid hat genau dasselbe gemacht. Das war von beiden gestern einfach ziemlich übertrieben.
    Aber mal objektiv zu diskutieren ist hier scheinbar nicht drin^^

vollkommen richtig :bayerapplaus
    Voralledem bezweifel ich mal das niemand hier so die Identifikation zu den jeweiligen Verein hat das es sich "lohnt" hier so "an die Gurgel" zu gehen.

• Ronaldo kritisier Mourinho-Taktik

Superstar Cristiano Ronaldo vom spanischen Rekordmeister Real Madrid hat nach dem 0:2 im Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona die Defensiv-Taktik von Trainer Jose Mourinho kritisiert.

"Ob ich in einem solch defensiven Team wie Real Madrid spielen möchte? Nein, aber ich muss das umsetzen, was der Trainer von mir verlangt. Dennoch bin ich nicht zufrieden mit dem System, das wir gespielt haben", sagte Ronaldo, der im dritten Teil des "Clasico" im Schatten von Barcelonas Doppeltorschütze Lionel Messi stand.

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_390517.html#RSS

Das meinte ich mit mangelnder Disziplin. Bei Inter letzte Saison hat sich keiner beschwert, dass sie zu defensiv spielen würden. Da hat auch ein Eto'o gerne den Abräumer gemacht.

• Alves ist mir schon öfters negativ aufgefallen, sollte lieber nach Hollywood gehen.....ekelhaftes Würstchen, wohl vom Windzug abgehoben.

Aber auch der rest von Barca ist oftmals Fallsüchtig....naja kein Wunder bein ner Durchschnittsgröße von 1.60 und 50kg in der Offensive.